• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nichts, aber ohne Ismaik wäre es vermutlich leichter einen sauberen Schnitt zu machen und von vorne wieder anzufangen.


    Sehe ich genau so. Wahrscheinlich muss man diesen Schritt gehen, um den Verein zu retten. Ismail ist genau das Beispiel, wie man es überhaupt nicht machen kann. Er hat den Verein in der Hand , diesen zu Handlungsunfähigkeit gezwungen. Einfach irre, was mit diesem Verein passiert. Ich wünsche diesem Traditionsverein eine baldige Rückkehr in den Profifußball

  • Zitat von docfred

    Was wäre damals an der vierten Liga besser gewesen als der vierten Liga heute?

    Wahrscheinlich wäre man dann leichter wieder hoch gekommen als man es jetzt schafft.

    :fcn-dh:

  • Zitat von klausweiss176


    (...)
    Wie will 60 in der RL eigentlich starten? Die KGaA ist ja Pleite. Daraus werden sie wohl mit dem eingebrachten Kapital haften. Haben aber selbst ja keines. Wie wollen die jetzt eine RL - Mannschaft stellen? Sie kriegen in der RL keine Fernsehgelder, brauchen aber eine Profimannschaft die sie aktuell auch nicht haben. Der BFV hat den Verein in meinen Augen nun abgewickelt.

    Brauchen sie denn eine Profi-Mannschaft um in der RL zu spielen. Und könnte Ismaik überhaupt gegen 50+1 klagen, wenn es quasi "nur" Verbandsrecht ist, dem sich die Mitglieder freiwillig unterwerfen? Sittenwidrig ist 50+1 ja nicht.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Brauchen sie denn eine Profi-Mannschaft um in der RL zu spielen. Und könnte Ismaik überhaupt gegen 50+1 klagen, wenn es quasi "nur" Verbandsrecht ist, dem sich die Mitglieder freiwillig unterwerfen? Sittenwidrig ist 50+1 ja nicht.

    Wenn ich Koch richtig verstanden habe liegt das Spielrecht aktuell bei der KGaA und nicht beim e.V. Ob dies ohne weiteres änderbar ist ist halt die Frage. Vermutlich nicht ohne Zustimmung der KGaA.

    Klagen kann man erstmal gegen alles womit man nicht einverstanden ist. Das Gericht hat dann zu entscheiden ob Regularien rechtswidrig sind. Es ist schon durchaus mehr als nur Verbandsrecht. Durch die Regel wird ja reguliert wie die Gesellschafter-/Aktionärsstruktur aussehen darf bzw nicht aussehen darf.

  • Mal eine blöde Frage, warum wird die Regionalliga eigentlich auf 19 Vereine aufgestockt, wenn doch nur statt der 1860-U-21 jetzt die 1860 Ligamannschaft in der Klasse spielt ?
    1860 tauscht doch nur 1:1 aus.....oder mache ich jetzt einen Denkfehler ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal eine blöde Frage, warum wird die Regionalliga eigentlich auf 19 Vereine aufgestockt, wenn doch nur statt der 1860-U-21 jetzt die 1860 Ligamannschaft in der Klasse spielt ?
    1860 tauscht doch nur 1:1 aus.....oder mache ich jetzt einen Denkfehler ?!

    Ich glaube der Grund ist, dass durch den Abstieg der 60er in die 3. Liga die Zweite Mannschaft zwangsabsteigen musste und dadurch ein anderer Verein diesen Platz einnehmen durfte. Das wäre wohl nicht möglich, diesem Verein den Platz jetzt doch wieder wegzunehmen.

  • Da laufen momentan ja auch schon irgend welche Relegationsspiele. Wenn 60 nicht abgestiegen wäre, hätte Schalding Relegation spielen müssen und Seligenporten wäre direkt abgestiegen. Jetzt relegiert aber Seligenporten und Schlading ist schon in den Urlaub ...

  • Zitat von hattrick

    Die haben doch eine RL Mannschaft, wurde sogar Zweite in der abgelaufenen Saison.

    Durch den Abstieg aus der 2. Liga ist das nur noch eine Bayernligamannschaft.

    Koch hat das mit den 19 Teams in der PK auch begründet. Man wollte aus Rücksicht auf die anderen Teams nicht noch länger warten.

    Donnerstag waren ja schon die Relegationsspiele angesetzt. Sowas wird ja nicht kurzfristig angesetzt sondern ist durch den Rahmenterminkalender vorgegeben.

  • Zitat von hacklberry

    Durch den Abstieg aus der 2. Liga ist das nur noch eine Bayernligamannschaft.

    Koch hat das mit den 19 Teams in der PK auch begründet. Man wollte aus Rücksicht auf die anderen Teams nicht noch länger warten.

    Donnerstag waren ja schon die Relegationsspiele angesetzt. Sowas wird ja nicht kurzfristig angesetzt sondern ist durch den Rahmenterminkalender vorgegeben.

    Ähm wieso? Werden eben alle in die erste Mannschaft befördert und man baut eine neue Bayernligamannschaft auf?!?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also Hattrick.....ich habe das so verstanden, daß es dabei weniger um 1860 geht, sondern mehr um die von unten nachrückenden Mannschaften.
    Richtig ?

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass sie für die A-Mannschaft keine Spieler verpflichten müssten. Die könnten ja die Spieler der aktuellen RL Mannschaft zu "Profis" machen und mit denen RL spielen... Oder spricht da etwas dagegen?

  • Zitat von hattrick

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass sie für die A-Mannschaft keine Spieler verpflichten müssten. Die könnten ja die Spieler der aktuellen RL Mannschaft zu "Profis" machen und mit denen RL spielen... Oder spricht da etwas dagegen?

    Ich glaube, daß müssten sie dürfen, Hatrick.
    Zumindest wäre es logisch....warum nicht ?
    Aber ich bin in den Satzungen des Amateuerbereichs alles Andere als sattelfest. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Ähm wieso? Werden eben alle in die erste Mannschaft befördert und man baut eine neue Bayernligamannschaft auf?!?

    Wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich meinte hier gehts um die Ligeneinteilung und zugehörigkeit. Was das andere angeht hast du natürlich recht.

  • Das müsste gehen.

    Was ich mit Verbandsrecht meinte war wenn der BFV etz sagt bei uns gilt bis in die kreisklasse 50+1 dann kann aus meiner Sicht Hasan null komma null dagegen machen, weil es eine Spezialregel für den Bereich BFV ist. Wird auf jeden Fall spannend wie das weiter geht.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß müssten sie dürfen, Hatrick.
    Zumindest wäre es logisch....warum nicht ?
    Aber ich bin in den Satzungen des Amateuerbereichs alles Andere als sattelfest. :wink:

    Das Problem könnte werden, dass die 2. Mannschaft ja auch zur GmbH, also Hassan gehört, nicht zum eV.
    Wenn´s ihm beliebt verkauft er die besten Spieler, so einfach ist das wohl nicht.