• Die stadt deckelt jährlich millionen, also ball flachhalten!

    Wenn unser Pleite-Club mal 2 Jahre in Folge alles zahlen kann, sprech mer weiter...

    Müsste sie ja eigentlich nicht. Stadion für den obligatorischen Euro an den Glubb verkaufen, wie in Hamburg, und die Stadt braucht sie nichts mehr um das Stadion scheißen...

  • Kann das der Glubb dann nicht übernehmen? Ob nun Rückzahlung der Finanzierung oder Stadionmiete dürfte für den FCN ja vollkommen egal sein. Wie es rechtlich aussieht habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, da von der Materie eher weniger Ahnung, was Finanzierung usw. betrifft.

  • Naja, ich denke, die Stadt würde dann schon die Begleichung der ganzen Restschuld auf einen Schlag erwarten.

    Einen Eintritt in den Kredit-Vertrag darf es wahrscheinlich nicht geben, zudem die Bonität der Stadt ja auch eine ganz andere ist als vom Glubb.

    Ob dem Club jemand einen Kredit auf Basis der Immobilie und Gelände Stadion einräumt, wage ich momentan zu bezweifeln.

    Generell hast du schon recht, wem der Club das Geld gibt ist an sich egal.

    Es geht hintenraus immer um Bonität und Glaubwürdigkeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die stadt deckelt jährlich millionen, also ball flachhalten!

    Wenn unser Pleite-Club mal 2 Jahre in Folge alles zahlen kann, sprech mer weiter...

    Unterstellst Du gerade, dass der Club der Stadt Gelder schuldig bleibt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Koa Stadiondiskussion im Faden von anderen Vereinen - es geht hoid ned :lol:

    Das was die Stadt München aktuell macht ist jetzt kein großes Riesending. Sie erhöht lediglich die Kapazität der Drecksschüssel um 2500....

    Für die zweite Liga müsste man ein Stück weit mehr machen, das wird dann auch nicht mehr ganz billig.

    Ich sage: 60 soll bleiben wo sie sind !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Mit Angebot und Nachfrage hat das überhaupt nix zu tun.

    Wenn die Stadt die Miete extrem erhöhen würde, dann würde sie nur die Situation, dass der Verein ja nicht in eine andere Stadt umziehen kann, aufs schamloseste ausnützen.

    Man kann nur beten, dass du nie ein Vermieter wirst.

    Denn Vermieter, die ihre eigenen Fehler und Mißstände, auf dem Rücken ihrer Mieter austragen, würde ich schlichtweg als Abzocker bezeichnen.

    Die Miete für dieses völlig verplante Dreckloch ist mehr als ausreichend.

    Eine Erhöhung vollkommen unakzeptabel.

    Die Stadt wollte ein Stadion, dass nicht auf den Fussball zugeschnitten und schlecht zu vermarkten ist.

    Dann kann sie auch nicht erwarten, dass der Fussball es alleine finanziert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Müsste sie ja eigentlich nicht. Stadion für den obligatorischen Euro an den Glubb verkaufen, wie in Hamburg, und die Stadt braucht sie nichts mehr um das Stadion scheißen...

    Schau in die BayGO und erklär mir DAS Geschäft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Über genau den Artikel bin ich auch schon gestolpert. Aber erstens steht da „in der Regel“ und zweitens ist für 1 EUR verkaufen nicht verschenken. Deswegen hab ich auch nach fachkundiger Meinung gefragt...

  • Über genau den Artikel bin ich auch schon gestolpert. Aber erstens steht da „in der Regel“ und zweitens ist für 1 EUR verkaufen nicht verschenken. Deswegen hab ich auch nach fachkundiger Meinung gefragt...

    Das ist auch der richtige Artikel.

    Um das genauer auszuführen müsste ich an einen Rechner. Zentral ist aber das Verhältnis zwischen dem Wert des VG und dem Verkaufswert sowie die zukünftige Art der Verwendung. Will sagen wenn das mit einem Wert von größer 1 in der Bilanz steht dann braucht es verdammt gute Gründe warum das gehen könnte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich denke dass die Argumente "darlehen" und "unterhaltungskosten" schon ein Argument sein könnten um einen Verkauf für 1 Euro zu rechtfertigen, da die Probleme dann der Käufer hat.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Das ist auch der richtige Artikel.

    Um das genauer auszuführen müsste ich an einen Rechner. Zentral ist aber das Verhältnis zwischen dem Wert des VG und dem Verkaufswert sowie die zukünftige Art der Verwendung. Will sagen wenn das mit einem Wert von größer 1 in der Bilanz steht dann braucht es verdammt gute Gründe warum das gehen könnte.

    Danke schonmal für die erste Info. Würde mich freuen, wenn du dazu noch nähere Ausführungen bringen könntest...

  • nachwuchsleiter schellenberg muss gehen. würd ich sofort holen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6