• Zitat von InExtremo

    Mehr Zuschauer sind in dieser Bruchbude auch nicht zu verantworten .
    Das Sollte selbst Fans von 60 klar sein verdammt nochmal.
    Macht endlich mal eure Augen auf und merkt das das Stadion hoffungslos veraltet ist .

    Man könnte (vorrausgesetzt man hat das Geld dazu) das Stadion mit sicherheit wieder in Schuß bringen ohne Frage, allerdings muß das nicht auch noch der Steuerzahler bezahlen .

    Da spricht wohl der Experte. Hast Architektur studiert oder was? Hast dich mit dem baulichen Zustand des Grünwalder beschäftigt? Wenn nicht dann lass doch deine unqualifizzierten Aussagen. Wars wohl noch nicht in Aue, Jena, Erfurt oder ähnlichen Ex-2. Liga-Stadien?
    Über solche Aussagen könnt ich mich aufregen. Dass über längere Zeit kein Profifußball mehr drin stattfinden kann dürfte jedem klar sein. Aber für eine Übergangszeit wäre es kein Problem 20000 Zuschauer fürs Grünwalder zuzulassen. Und was den Umbau betrifft, wer glaubst du hat denn den Umbau eures Frankenstadion finanziert? Natürlich bräuchte man zusätzlich auch noch einen privaten Investor aber ganz ohne Steuergelder wirds wohl nicht gehen! Eine Stadt wie München wird sich wohl noch 2 Stadien leisten können. London hat geschätzte 2000!

  • Ich geb zu, ich bin kein Löwen-Freund, auch wenn sie mir 1000x lieber sind als die dummen Bauern. Dennoch wünsche ich den 60ern, dass sie bald wieder im Grünwalder stürmen und feiern können. Einen derart seelenlosen Betonbunker, wie es die Arroganz-Arena ist, haben sie beim besten Willen net verdient.

    Wer das Geld besitzt, um winzige Käffer per U-Bahn (unnützerweise) anzubinden, der wird doch wohl auch das Geld haben, um das Grünwalder zu modernisieren. Aber daran sieht man wohl wieder mal, dass bei euch in München nur Bayern-Schw.... das Sagen haben... :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Bratwurst82

    Wer das Geld besitzt, um winzige Käffer per U-Bahn (unnützerweise) anzubinden, der wird doch wohl auch das Geld haben, um das Grünwalder zu modernisieren. Aber daran sieht man wohl wieder mal, dass bei euch in München nur Bayern-Schw.... das Sagen haben... :smiling_face_with_horns:

    Und deswegen sitzt der Münchner OB ja auch im 60ger Aufsichtsrat...

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich geb zu, ich bin kein Löwen-Freund, auch wenn sie mir 1000x lieber sind als die dummen Bauern. Dennoch wünsche ich den 60ern, dass sie bald wieder im Grünwalder stürmen und feiern können. Einen derart seelenlosen Betonbunker, wie es die Arroganz-Arena ist, haben sie beim besten Willen net verdient.

    Wer das Geld besitzt, um winzige Käffer per U-Bahn (unnützerweise) anzubinden, der wird doch wohl auch das Geld haben, um das Grünwalder zu modernisieren. Aber daran sieht man wohl wieder mal, dass bei euch in München nur Bayern-Schw.... das Sagen haben... :smiling_face_with_horns:


    Wurden sie gezwungen zusammen mit den Bayern die Arena zu bauen ?
    NEIN. Das haben sie aus freien Stücken gemacht.Es gibt keinen Grund ihre Unfähigkeit zu unterstützen in denen man das Grünwalder Stadion für ein paar Millionen Euro auf Staatskosten saniert.

    Wo ist den ihr Toller Invester geblieben?

  • Zitat von InExtremo


    Wurden sie gezwungen zusammen mit den Bayern die Arena zu bauen ?
    NEIN. Das haben sie aus freien Stücken gemacht.Es gibt keinen Grund ihre Unfähigkeit zu unterstützen in denen man das Grünwalder Stadion für ein paar Millionen Euro auf Staatskosten saniert.

    Wo ist den ihr Toller Invester geblieben?

    Du hast ja wirklich von allen Ahnung! Bist ein richtiger Insider! Der "tolle" Investor wär nie für die Kosten eines Stadionumbaus aufgekommen. Er hätte lediglich Geld für die Verstärkung des Kaders zur Verfügung gestellt. Und ja, natürlich sind wir (damaliges Präsidium plus Ja-Sager Fans) selber Schuld dass wir am Müllberg spielen. Weil aber mittlerweile alle kapiert haben, dass dies der falsche Weg war wird versucht Alternativen zu suchen.
    Wenn das GWS vor 10 Jahren umgebaut worden wäre hätte es den Staat ebenfalls Geld gekostet. Und die Arena für die Bayern wäre trotzdem gebaut worden weil sich die Stadt München das Eröffnungsspiel für die WM unbedingt sichern wollte. Außerdem habe ich geschrieben, dass natürlcih ein Investor den Stadionumbau finanzieren müsste. Lediglich die Infrastruktur müsste etwas erneuert und verbessert werden. Diese müsste von der Stadt finanziert werden. Und Mitleid wird nicht erwartet! Hab lediglich versucht es ein bisschen zu erklären!

    Momentan scheiterts natürlich an den vorhanden Verträgen mit den Roten und an der hohen Summe die gezahlt werden müsste wenn man sich aus den Verträgen freikaufen würde. Dies liegt in einem 2-stelligen Millionenbetrag!

  • Der Ulli kann doch keinen zweistelligen Millionenbetrag von euch verlangen, wenn ihr aus dem Stadion geht :shock:
    Das Geld könnt ihr doch nie aufbringen
    Außerdem haben die doch genug Kohle, die Bayern
    Ich dachte der kommt euch entgegen und läßt euch ohne Abfindung aus dem Vertrag :shock:

  • Zitat von salzi

    Und deswegen sitzt der Münchner OB ja auch im 60ger Aufsichtsrat...

    Sicher, nur ob Ude allein so viel ausrichten kann?

  • Zitat von Thomas

    Der Ulli kann doch keinen zweistelligen Millionenbetrag von euch verlangen, wenn ihr aus dem Stadion geht :shock:
    Das Geld könnt ihr doch nie aufbringen
    Außerdem haben die doch genug Kohle, die Bayern
    Ich dachte der kommt euch entgegen und läßt euch ohne Abfindung aus dem Vertrag :shock:

    Natürlich kann er, und mit Verlaub, er wäre doof, wenn er es nicht tun würde :exclamation_mark: Was geht es den FC Bayern an, wenn der Mieter einen gültigen Vertrag aufkündigen will? Die Einnahmen sind ja schon fest eingeplant, und rein rechtlich haben die Bayern einen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung. Von daher halte ich einen Umzug ins Grünwalder für utopisch, auch wenn es schade für 60 ist. Das passiert halt, wenn man sich mit dem Teufel einlässt. :roll:

    "Resist - Peace!"