• Zitat von Bass_

    vielleicht mussten diese anteile verkauft werden um den verein überhaupt am leben zu erhalten. und sportlich abgewirtschaftet war der verein schon vorher da haben sich leute bereichert und versucht sich mit den ganz großen zu messen und zu sonnen so wie es eben beim club auch schon der fall war. reuter ist doch nur ein bauernopfer und hat versucht die fehler auszubügeln die andere begangen haben. so seh ich das zu mindest. allerdings hab ich mich wenig mit den löwen auseinandergesetzt und bin zu weit weg um das zu beurteilen aber für was gibt es finanz und aufsichtsräte bzw. präsidenten? reuter hat die entscheidungen mit sicherheit nicht allein getroffen

    sorry, aber er war am Ende sogar alleine verantwortlich als GF.. und ist gegangen als er was abgeben solle..

    von wegen versucht Fehler auszubügeln.. große Sprüche gerissen, zweimal fast in die Dritte Liga abgestiegen, den Top-Jugendtrainer vertrieben.
    ne, der ist ned unschuldig an dem Ganzen.

    Wenner so sehr versucht hätte, das umzudrehen und Widerstand bekommen hätte, wäre er vorher gegangen..

    das fällt bei dir eher unter "zu weit weg".. sorry

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich behaupte: Es ist scheiße, aber besser als in der Arroganz Arena. Billiger, und mehr Fans werden auch wieder kommen. Nur von der Atmosphäre wirds halt nich so doll, aber naja.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich behaupte: Es ist scheiße, aber besser als in der Arroganz Arena. Billiger, und mehr Fans werden auch wieder kommen. Nur von der Atmosphäre wirds halt nich so doll, aber naja.

    Das glaube ich nicht, Tim! :wink:

    Können aber nur die Blauen hier drin beantworten.

    Noch sind sie auch nicht drin....

    .

  • Warum ich das für zumindest denkbar halte: Die AA ist bei den Fans verhasst, das Oly nur ungeliebt :winking_face: Hier wäre man Mieter der Stadt, im AA wirft man dem Erzfeind viel zu viel Geld in den Rachen.

    Mit 11 Mio wurden Sie ganz schön über den Tisch gezogen^^ Hatten halt keine Wahl und der große Bruder hat zugeschlagen. Und sich dann noch als mildtätiger Retter aufgetan :lol:

    Die wussten doch genau, die Kohle haben wir in 2 Jahren etwa wieder drin. Wenn wir denen nix geben, ist der Partner einfach so weg^^ Auch doof.
    Hat sich für den FCB absolut gerechnet, für den TSV hingegen gabs keine Alternative und nu sitzt man noch mehr in der Scheiße

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wichtig wird für einige sein:
    Hab ich so einen tollen Parkplatz wie in der AA?
    Schmeckt es so gut wie in der AA?
    Kann man so oft Nachschlag holen wie in der AA?
    Wo ist denn das Olympiadingsbumms?

    Da fallen wohl einige weg - um die die echten Blauen aber sicher nicht trauern.

    .

  • Schön, ich korrigiere: Es werden wieder mehr echte Fans kommen, welche die AA bisher ja teilweise boykottierten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von dsv

    Wichtig wird für einige sein:
    Hab ich so einen tollen Parkplatz wie in der AA?
    Schmeckt es so gut wie in der AA?
    Kann man so oft Nachschlag holen wie in der AA?
    Wo ist denn das Olympiadingsbumms?

    Da fallen wohl einige weg - um die die echten Blauen aber sicher nicht trauern.

    etz must ich fast etwas lachen oder hab ich dein ironieschild übersehen :winking_face:

    parkplatz in der aa ?? 10 euro fürs auto abstellen...die wollen nur ihr parkplatz von den fans abbezahlt haben...
    essen? dort? ... pfui deifi sag i...den dreck kriegst an jeder "tafel" besser und günstiger
    nachschlag ?? WO gibts den ? hab i nu nie gsehn`?
    olympia - stadtautobahn gen city - dann bist dort...
    aber fakt ist:

    wie wollten ja das spielfeld "drehen" dann die heimfankurve gen haupttribüne und die gäste (fürther etc) aud die unüberdachte gg`gerade- dann auf die beiden kurven eben so art provisorische tribünen etc
    so alles in allem zwischen 30000 und 35000 zuschaue (max 40000) mehr brauch ma eh net!
    haching stand nu zur debatte aber nur weil ma im oly wieder an die stadt zahlen
    ob uli oder ude - beide in einen sack...

    Munich`s finest

  • Zitat von blauer Franke

    ob uli oder ude - beide in einen sack...


    Dachte der Ude ist ein Blauer?

    Das oben war auf die VIPs bezogen, die nur wegen Fressen und Bussi Bussi in die AA gehen, egal
    ob jetzt 1860 dort Fußball spielt oder Boris Becker und Loddar Maddäus Eheseminare abhalten würden.

    .

  • Zitat von blauer Franke


    ...aber nur weil ma im oly wieder an die stadt zahlen
    ob uli oder ude - beide in einen sack...

    Das ist jetzt echt kein Angriff gegen dich oder 1860, aber wieso soll der Steuerzahler die Löwen subventiobnieren?
    Wann haben die 60er denn zum letzten mal Steuern gezahlt, also Gewinn erzielt?
    Woher der Anspruch kostenlos im Olympiastadion zu spielen? Abgewirtschaftet hat sich 1860 schon ganz alleine.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Das ist jetzt echt kein Angriff gegen dich oder 1860, aber wieso soll der Steuerzahler die Löwen subventiobnieren?
    Wann haben die 60er denn zum letzten mal Steuern gezahlt, also Gewinn erzielt?
    Woher der Anspruch kostenlos im Olympiastadion zu spielen? Abgewirtschaftet hat sich 1860 schon ganz alleine.

    damit meinte der blaue wohl, dass sie im oly eben miete an die stadt abdrücken müssen und nicht an die bauern. und dass auch die stadt im gesurmel um den ausbau des grünwalders bzw. beim umzug in die arena eine nicht ungewichtige rolle gespielt hat (z.b. dass es gar nicht geht, das grünwalder auszubauen, keine infrastruktur und schlussendlich angeblich schon einen interessenten präsentierte, der aus dem ganzen ein einkaufszentrum machen wollte). man darf auch nicht vergessen, dass die zufahrtswege der anal-arena auch vom steuerzahler kamen. bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass da nochmal so 200 mio in die infrastruktur geflossen sind.

  • Zitat von stc

    damit meinte der blaue wohl, dass sie im oly eben miete an die stadt abdrücken müssen und nicht an die bauern. und dass auch die stadt im gesurmel um den ausbau des grünwalders bzw. beim umzug in die arena eine nicht ungewichtige rolle gespielt hat (z.b. dass es gar nicht geht, das grünwalder auszubauen, keine infrastruktur und schlussendlich angeblich schon einen interessenten präsentierte, der aus dem ganzen ein einkaufszentrum machen wollte). man darf auch nicht vergessen, dass die zufahrtswege der anal-arena auch vom steuerzahler kamen. bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass da nochmal so 200 mio in die infrastruktur geflossen sind.

    Ok, dann hatte ich den Beitrag am frühen Morgen einfach falsch aufgefasst. Sorry blauer Franke!
    Ja die Infrastruktur für die AA wurde vom Steuerzahler getragen. Begründet wurde dies ja mit den WM-Zusatzeinnahmen etc. Alles Käse. Das war aus meiner Sicht auch falsch, würde ein wiederholtes Einspringen der Steuerzahler aber nicht besser machen. Und eines muss den Bauern lassen, die Zahlen wahrscheinlich richtig schön Gewerbesteuer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @ el molotov:

    no problem - mia streitn niad
    bin a blauer clubberer und dass i in einer möglichen paarung (tsv / fcn) dann doch für meine buam bin verstehst sicha!
    bin a 4-5 x im jahr beim club drin - oiso...pfiats eich

    Munich`s finest

  • Ich find des gar net so schlecht mitm Olympiastadion
    Ist zwar schon etwas älter, dafür brauchens net mit die Bauern im selben Stadion spielen und billiger ist es bestimmt auch
    Warum net ?
    Auf die Heinis in den VIP-Logen könnens auch verzichten, sind doch keine richtigen Fussballfans
    Des Berliner Oly ist auch schon älter und man sitzt auch weit weg vom Spielfeld

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Also bei 3 Grad und Nieselregen bevorzuge ich doch deutlich ein überdachtes Stadion.
    Im Olympiastadion wird man da nass und es zieht wie Hechtsuppe.
    Das macht man als interessierter (nicht fanatischer) fan nicht auf dauer mit.
    Ein richtiges Fussballstadion (AA, Grünwalder, Haching) würde ich auch bevorzugen.

    Also das Olympiastadion ist so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.


    Und doch, genau auf die Logen mit den Kaviarschnittchen kommt es an!

    nicht auf die in der Kurve die brüllen. (zumindest finanziell!)

    Ideal wäre (aktuelle bauliche Situation) m.E. 10-12 Spiele in Unterhaching. Und die großen Spiele 5-7 in der AA.
    Werden aber wahrscheinlich die Bayern so nicht mitmachen weil zu viel Trouble mit 60 in der Vergangenheit.

  • Der Gang ins Olympiastadion ist ein weiterer Sargnagel für den Verein.
    VIP-Bereiche und Möglichkeiten zur Darstellung der Sponsoren gehören heute ganz einfach dazu.
    Nur mit Tradition, Nostalgie und den "echten Fans" schafft das heute kein Verein mehr.
    Hinzu kommt die vollkommen fehlende Atmosphäre. Ich glaube auch, dass im Winter bei Regen
    die treuen Fans wegbleiben werden. Also im Endeffekt noch weniger Zuschauer.
    Da könnte man wirklich eher noch in Haching spielen. Da wäre die Hütte wenigstens voll.
    Ich kann nicht verstehen, dass man es als Verein mit solchem Potential, so weit kommen lässt.
    Aber das kennen wir ja....

  • Zitat von blauer Franke

    haching stand nu zur debatte aber nur weil ma im oly wieder an die stadt zahlen
    ob uli oder ude - beide in einen sack...

    Ja sorry, soll die Stadt den Verein subventionieren!!
    Wir haben wirklich genug andere Aufgaben!!!
    Niemand hat euch gezwungen, euch an dem Wahnsinn zu beteiligen und mit dem Ui ins Bett zu legen!

    Abgesehen davon solltest du wissen, dass ihr im Oy nicht an die Stadt, sondern die Olympiapark GmbH zahlt!
    Macht aber nix, zahlen müsst ihr.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Um hier mal eins klarzustellen. Ude soll uns nicht umsonst im Olympiastadion spielen lassen, er sollte uns einfach nur helfen unseren Traum zu verwirklichen - den Umbau oder Neubau des Grünwalders. Des mit dem Oly ist ja wieder so ein abgekartetes Spiel zwischen der Stadt und den Bauern. Ude will nur nicht, dass sein Olympiapark verkommt. Der Inhaber des Olympiaparks hat momentan praktisch so gut wie keine Einnahme mehr. Und da hat sich Ude und dieser Inhaber gedacht, dass es doch sinnvoll wäre, so zu tun als ob ma den Blauen helfen würde und sie ins Oly zu stecken. Den Bayern, der Stadt und der Olympiapark GmbH ist es recht und noch dazu stehen alle diese Parteien wieder mal gut da. Ich persönlich fürchte auch, dass das Oly ein weiterer Schritt zu unseren langsamen grausamen Tod sein wird. Mir wäre Haching fast noch lieber.

    Aber Ude ein Blauer? Nein, er ist Politiker und Bayern ist nun mal im Moment das sog. "Aushängeschild" der Stadt und mit dem will er es sich eben nicht verscherzen. Unsere Belange sind dem sch...egal. Immerhin war er Aufsichtsratvorsitzender als die Entscheidung fiel, in die Arena zu gehen. Und er war es, der uns versprochen hat das Grünwalder umzubauen. Die Stadionkommision, die die Pläne für den Neubau des Grünwalders im Rathaus vorgestellt hat, hörte er sich sage und schreibe eine ganze Stunde an. Seine Antwort war ein klares NEIN. Keine Verbesserungsvorschläge - nichts. Ude sollte seine Mitgliedschaft bei 60 kündigen oder gekündigt werden!!!

  • So, und wie soll die Hilfe aussehen?

    du weisst selber, dass das jede Menge Kohle kosten würde, die die Stadt nicht hat.
    Und ihr auch nicht.

    Das Stadion ist zudem auch halb rot, also ist es nicht so einfach.
    Wie soll denn die Anbindung an den ÖPNV aussehen, die Parkplätze, etc.

    Wer soll das finanzieren.. der Schwabl mit seiner Luftnummer vielleicht?

    Sorry, Blauer, aber das war nicht der Ude, das waren eure eigenen Träume nach den wenigen Jahren BL.
    Da wollte doch KEINER von euch zurück nach Gründwald, ihr habt euch doch auf Augenhöhe mit den Roten gesehen.
    Wenn ich an die Sprüche von Lorant, von den Wildmosers, auch noch vom Auer danach, so denke!

    Hab das doch alles mitbekommen, wie groß die getönt haben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.