• wurden gestern genauso vom Schiri gerollt wie wir!

    Wenn es bei einem normalen Laufduell Elfer und ROT gibt fällt einem nix mehr ein.

    bei uns gabs dafür ..

  • Habe auch gerade nochmal die Szene im TV gesehen...dafür Elfer und eine Rote Karte gegen die Löwen zu verhängen kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...man vergleiche dazu mal,was beim Club im Strafraum gestern nicht gepfiffen wurde... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von weize


    eigentlich hätte das spiel gar nimmer stattfinden dürfen. von daher ausgeleichende gerechtigkeit! bitte alle anderen 16 spiele auch noch verlieren!

    was dieser hirnlose hass gegen einen gebeutelten verein soll ist mir nicht ganz klar.

    v.a. weil der club vor nicht allzu langer zeit in einer ähnlichen situation war.

    aber ich verstehe ja auch deine begeisterung für die geldsäcke von RB Leipzig und den irren Hass gegen Vittek nicht.
    Ebensowenig dein Verständnis für die Eskapaden einiger Sportler.

    Habe wohl eine komplett andere Sicht über Moral und Fairness als du! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von hankkann

    was dieser hirnlose hass gegen einen gebeutelten verein soll ist mir nicht ganz klar.

    v.a. weil der club vor nicht allzu langer zeit in einer ähnlichen situation war.

    aber ich verstehe ja auch deine begeisterung für die geldsäcke von RB Leipzig und den irren Hass gegen Vittek nicht.
    Ebensowenig dein Verständnis für die Eskapaden einiger Sportler.

    Habe wohl eine komplett andere Sicht über Moral und Fairness als du! :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    :hoch:

  • Zitat von Maddin_FCN

    [


    wann wurden wir den Bayern schonmal gefährlich? :lol:

    :schaem:

    Vielleicht klärt dich stc sachlich auf.

    Von mir gibt's nur nen Dieter Nuhr! :roll:

    Les weiter dei Bravo-Sport und schau Fujuma.

    .

  • Zitat von dsv

    :schaem:

    Vielleicht klärt dich stc sachlich auf.

    Von mir gibt's nur nen Dieter Nuhr! :roll:

    Les weiter dei Bravo-Sport und schau Fujuma.


    Ich red von den letzten 10 Jahren.

    Danke, Barvo Sport mag ich net und des andere kenn ich net. Kannste wohl empfehlen?

    Who's next?

  • Zitat von weize

    war so klar. als traditionsverein kannst du machen was du willst du kannst wirtschaften wie die letzte sau, bestechungsaffäre usw usw. wenns brenslich wird taucht immer irgendein retter auf. das ist auch eine form der wettbewerbsverzerrung!

    Haargenau das Gleiche hättest du Mitte der 90er über den Club schreiben können, aber wahrscheinlich warst du damals noch zu jung.....wie heisst es so schön " Gebranntes Kind sollte besser..... usw." oder noch besser " Wer im Glashaus sitzt ( saß )......usw. " .

    Diese kindische Häme ist unangebracht und unsportlich.

    Mir tuen die Löwen-Fans, die für ihren Verein durch dick und dünn gegangen sind, einfach nur leid.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau das Gleiche hättest du Mitte der 90er über den Club schreiben können, aber wahrscheinlich warst du damals noch zu jung.....wie heisst es so schön " Gebranntes Kind sollte besser..... usw." oder noch besser " Wer im Glashaus sitzt ( saß )......usw. " .

    Diese kindische Häme ist unangebracht und unsportlich.

    Mir tuen die Löwen-Fans, die für ihren Verein durch dick und dünn gegangen sind, einfach nur leid.....

    Weize spielt halt gern in einer Liga zusammen mit Redbull, VW und SAP. Am besten kommen noch Coca Cola, Telekom und Audi dazu....
    So ein Blödsinn! Jaaaa bei 60 wurde unter aller Sau gewirtschaftet! Deswegen gab es auch eine entsprechende Strafe der DFL. Was noch viel Schlimmer für Verein und Fans ist, 60 muss jedes Jahr seine besten (eigenen) Talente verkaufen. Wären die alle noch da könnten die schon fast um die Meisterschaft spielen. DAS ist Bestrafung genug.
    Aber Herr Weize verteidigt ja immer Hoffenheim und Konsorten. Wirtschaften die so viel besser? Hallo? Hast du die Zahlen mitbekommen? Nur da kommt dann ein geltungssüchtiger Milliardär und gleicht halt mal knapp 100 Millionen Euro Verlust aus. Wenn etwas Wettbewerbsverzerrung ist, dann DAS.
    Davon abgesehen wäre es für 60 wohl insgesamt besser wenn sie insolvent gingen und nen Neutsart im Amateurbereich starten müssten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weize

    der unterscheid ist dass der milliadär das nicht ausgeglichen hat sondern vorgestreckt. das geld war also da und konnte ausgegeben werden. hoffenheim hat keine schulden sondern nur fast 100 mio verlust gemacht in den letzten jahren (was jetzt auch nicht so verwunderlich ist bei stadion neu bau und bau von einem vollkommen neuen trainingsgelände). Ich kann/sollte/dürfte immer nur mit dem geld wirtschaften was da ist bzw. nur solche kredite aufnehmen und investitionen tätigen die ich auch bezahlen kann auch wenn sportlich mal schlecht läuft. und ja auch wir hätten es damals durchaus nicht anders verdient gehabt bei dem was hier ablief (ich bin nicht zu jung dafür) unsere führung damals war schon auf amateur niveau.


    Schlichtweg Falsch was du da schreibst:

    Lies doch mal hier, wie das System Hoppenheim funktioniert:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-Millionen.html

    Es gibt keinen vernünftigen Grund Hoffenheim solides wirtschaften zu unterstellen, jedenfalls nicht bis zum jetzigen Zeitpunkt, aber die 60er, klar die leben über ihre Verhältnisse :schaem:

  • Weize, passt zwar nicht hier `rein und sollte unter Hoffenheim diskutiert werden.....lt. Kicker, glaube ich, hat Hopp ca. 40 Mill € netto ( also abzüglich Stadionbau, Trainingsgelände etc. ) in Hoffenheim aus seiner eigenen Tasche bis jetzt in den Verein gesteckt.....( ich glaube das Gesamtinvestment mit Stadionbau, Jugendinternat, Trainingsgelände etc. beläuft sich auf 325 Mill. €, wenn ich nicht irre ).

    Wie will der Verein Hoffenheim das je zurückzahlen ????? Die Verkäufe im Winter waren von Hopp nur vorgenommen worden, damit er ( kleine ) Teile seines Geldes wiedersieht.

    Das 1860 schlecht gewirtschaftet hat und jetzt den Wildmoser`schen Größenwahn ausbaden muß, steht ausser Frage und wird auch von niemandem bestritten.....trotzdem hat denen keiner ein Stadion finanziert, geschweige gute Brasilianer gekauft und auch die Jugendarbeit mussten sie ( ähnlich wie der Club ) selber finanzieren....

  • Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag das noch nicht mal komplett falsch sein was der User weize schreibt, aber ich bin Fan und kein Investmentbanker, mich interessiert einen Fliegenschiss, wie Hoffenheim seine Negativ-Bilanzen ausgleicht und schon gar nicht kann ich das herumkrebsen der 60er in der 2. Liga aus Fan-Sicht kritisieren und im gleichen Atemzug Vereine wie Hoffenheim anführen, das ja letztendlich durch seine Mega-Investitionen, das Gehaltsgerüst und damit die weniger finanzstarken Vereine erst mit in's Wanken bringt. Das ist für mich der größtmögliche Akt der Entsolidarisierung unter Fußball-Fans.

  • Zitat von weize

    keiner bestreitet dass hopp viel in den verein gesteckt hat aber die erste handlung war 18 mio einzulegen. in der darauffolgenden saison wurden dann 18 mio verlust gemacht. d.h. aber dass das geld vorher da war bevor es ausgegeben wurde. anschließend wurde wieder etwas eingeldet und es konnte auch wieder was ausgegeben werden. und nein hopp kriegt nicht von den verkäufen er will nur dass hoffenheim nun anfängt bessere bilanzen auszuweisen. schulden aber sind das keine die hoffenheim bei herr hopp hat!

    Dann nenne es meinetwegen Schenkungen......leider musste 1860 auf solch großzügige Einnahmen verzichten.

    Ergo...es besteht wenig Grund Hoffenheim zu loben und 1860 mit Häme zu überschütten.....was du aber in deiner " überbordenden Empathie " übersiehst, ist, daß es traurige und leidende Fans gibt......und die haben deinen Spott und diese Häme erst recht nicht verdient.

  • Zitat von matzelinho

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag das noch nicht mal komplett falsch sein was der User weize schreibt, aber ich bin Fan und kein Investmentbanker, mich interessiert einen Fliegenschiss, wie Hoffenheim seine Negativ-Bilanzen ausgleicht und schon gar nicht kann ich das herumkrebsen der 60er in der 2. Liga aus Fan-Sicht kritisieren und im gleichen Atemzug Vereine wie Hoffenheim anführen, das ja letztendlich durch seine Mega-Investitionen, das Gehaltsgerüst und damit die weniger finanzstarken Vereine erst mit in's Wanken bringt. Das ist für mich der größtmögliche Akt der Entsolidarisierung unter Fußball-Fans.


    und genau das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Was etz nix persönliches gegen dich ist. Nur erklärt mir mal warum Geldpotente Vereine schuld am am Wanken nicht vernünftig wirtschaftender Vereine oder kleiner Vereine sind. Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen.
    Warum existieren dann heut noch Vereine wie Fürth, Mainz, Freiburg, St. Pauli usw.?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und genau das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Was etz nix persönliches gegen dich ist. Nur erklärt mir mal warum Geldpotente Vereine schuld am am Wanken nicht vernünftig wirtschaftender Vereine oder kleiner Vereine sind. Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen.
    Warum existieren dann heut noch Vereine wie Fürth, Mainz, Freiburg, St. Pauli usw.?


    Also erstmal muss das ja kein Gegensatz sein Geldpotent versus nicht vernünftig wirtschaftender Verein, was man ja mMn ganz gut erkennen kann am Beispiel Hoffenheim und zweitens ist es doch schon so, dass sich das Gehaltsgefüge insgesamt verändert, wenn die Top-Verdiener immer mehr von den Spitzenklubs geboten bekommen. Weiß jetzt nicht, was da so abwegig sein soll an der Sichtweise.