• Zitat von kleinerUdo

    steigen die dann in die dritte liga ab oder in die regionalliga?

    interessiert mich auch, eigentlich in die amateurliga das wär ja dann regionalliga.

  • Zitat von Bass_

    interessiert mich auch, eigentlich in die amateurliga das wär ja dann regionalliga.

    hab heute morgen nen kurzen bericht im radio gehört. also grundsätzlich ist es zunächst mal davon abhängig, wie eine insolvenz bzw. das verfahren abläuft. da gibt es viele möglichkeiten, die spanne der möglichkeiten reicht von erhalt des vereins (unter ganz gewissen umständen sogar dem ligaerhalt) bis hin zur auflösung und löschung aus dem vereinsregister. da jetzt schon was zu sagen, ist glaub ich nicht möglich. es macht den anschein, dass da keine sau mehr durchblickt bei den löwen, was wer wie wo grad rumwurschtelt.

    die höchste amateurklasse ist aktuell die regionalliga. allerdings gibt es da noch den unterschied der höchsten amateurklasse und der höchsten amateurklasse des landesverbandes. während die regionalliga dem dfb "untersteht", wäre die höchste amateurklasse des bfv die bayernliga. ich glaube bei mannheim, reutlingen oder ulm spielte das bei ner insolvenz mal ne rolle. was da genau die entscheidungskriterien waren, weiß ich aber nicht mehr.

  • Zitat von stc

    hab heute morgen nen kurzen bericht im radio gehört. also grundsätzlich ist es zunächst mal davon abhängig, wie eine insolvenz bzw. das verfahren abläuft. da gibt es viele möglichkeiten, die spanne der möglichkeiten reicht von erhalt des vereins (unter ganz gewissen umständen sogar dem ligaerhalt) bis hin zur auflösung und löschung aus dem vereinsregister. da jetzt schon was zu sagen, ist glaub ich nicht möglich. es macht den anschein, dass da keine sau mehr durchblickt bei den löwen, was wer wie wo grad rumwurschtelt.

    die höchste amateurklasse ist aktuell die regionalliga. allerdings gibt es da noch den unterschied der höchsten amateurklasse und der höchsten amateurklasse des landesverbandes. während die regionalliga dem dfb "untersteht", wäre die höchste amateurklasse des bfv die bayernliga. ich glaube bei mannheim, reutlingen oder ulm spielte das bei ner insolvenz mal ne rolle. was da genau die entscheidungskriterien waren, weiß ich aber nicht mehr.

    EDIT: ich glaube zu letzterem, dass der verein die auflagen zur regionalliga nicht erfüllen konnte und dann demenstprechend herabgestuft wurde.

  • Zitat von stc

    EDIT: ich glaube zu letzterem, dass der verein die auflagen zur regionalliga nicht erfüllen konnte und dann demenstprechend herabgestuft wurde.

    hört sich logisch an, dass er soweit herabgestuft wird bis er die auflagen erfüllen kann.

  • Zitat von niklas

    die Bayern sollen helfen...
    hamm soviel Stadionmiete kassiert.....

    sonst bekommen se gar keine Miete mehr....

    nein sollen sie nicht! Der Verein muss raus aus der Arena und das geht nur mit Insolvenz bzw Abstieg!

    FRANKENSTADION

  • Tja,

    das hatte sich abgezeichnet und bedeutet erstmal das Aus, aber auch die Chance auf nen Neuanfang.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Danke für die "Anteilnahme"!

    Aber es geht weiter, egal in welcher Liga! Und schlimmer als die derzeitige Situation kann keine 5. Liga sein! Insolvenz jetzt - Raus aus der Arena!

    Auch wenns verdammt schwere Jahre oder gar Jahrzehnte werden...

  • Zitat von München-blau

    Danke für die "Anteilnahme"!

    Aber es geht weiter, egal in welcher Liga! Und schlimmer als die derzeitige Situation kann keine 5. Liga sein! Insolvenz jetzt - Raus aus der Arena!

    Auch wenns verdammt schwere Jahre oder gar Jahrzehnte werden...


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich glaub jeder Glubbfan kann das Leid iwo nachvollziehen. Vllt werdet ihr den Stevic Verschwender auch noch los^^ In so ner Lage den Kader um 3,5 Millionen teurer als zuvor zu gestalten ist schon großes kino.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CM

    http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860…ta-1115837.html

    Auszug:


    Holla die Waldfee. Bittere Aussichten.

    Ich bin da offen gesagt recht skeptisch... seit Zeit X hört man von 1860ig immer die allergrößten Szenarien und kurz vor 12 kommt das Wunder der Rettung...

    Nicht falsch verstehen, jeder Traditionsverein der Verloren geht ist einer zu viel weil´s schon schöner ist, mit Namen & Geschichte... aber einmal ist die Misere Hausgemacht und ich glaube nicht,
    das jetzt auf einmal die C-Klasse droht, würde mich sehr stark wundern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gut möglich natürlich, dass da übertrieben gefleht wird, um bei möglichen Geldgebern auf die Tränendrüse zu drücken. In der derzeitigen Situation der Löwen könnte ich ihnen sowas nichtmal verdenken. Wenn dieses Szenario aber tatsächlich so eintreten sollte, wär's schon sehr schade.

  • ohoh... da siehts aber zappenduster aus!

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby