• Zitat von München-blau

    Danke für die "Anteilnahme"!

    Aber es geht weiter, egal in welcher Liga! Und schlimmer als die derzeitige Situation kann keine 5. Liga sein! Insolvenz jetzt - Raus aus der Arena!

    Auch wenns verdammt schwere Jahre oder gar Jahrzehnte werden...

    Wenn die Fans net alle davon laufen und auch die alten treuen und jetzigen Arena Verweigerer wieder dabei sind, ist 1860 stark genug um zumindest schnell wieder in der Reginalliga zu spielen (sollte so ein Extremer Absturz kommen).

    FRANKENSTADION

  • Ich mag diesen Traditionsverein und wünsche ihm wirklich nur das Beste, jedoch denke ich langsam, ob es nicht wirklich ratsamer ist, eine Liga tiefer ( oder viell. auch 2 ) einen Neuanfang zu wagen. Dieses ewige Zittern um die Lizenz und das Gehangel nach irgendwelchen ( dubiosen ? ) Geldgebern, ist dieses Vereines unwürdig.

    Also: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende......

  • Zitat von marcelinho

    Die Bauern werden jedenfalls nicht helfen:


    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…-fuer-1.1074596

    War aber abzusehen... :roll:


    Wäre ja auch noch schöner das sie nach dem 10 Mio. Stundung mal eben so 8 Mio rüberschieben...

    Ich denke das wie immer so kurz vor Schluß irgendeiner sich als Retter in Szene setzen wird und 1860 mal wieder, zum xx-male "gerettet" wird, bis zum nächsten mal halt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wäre ja auch noch schöner das sie nach dem 10 Mio. Stundung mal eben so 8 Mio rüberschieben...

    Ich denke das wie immer so kurz vor Schluß irgendeiner sich als Retter in Szene setzen wird und 1860 mal wieder, zum xx-male "gerettet" wird, bis zum nächsten mal halt.


    Das glaub ich nicht. Fast jeder hat begriffen warum es zu dieser Lage gekommen ist. Warum sollte jemand sinnlos Geld in den Verein pumpen nur damit man die Lizenz für ein weiteres Jahr bekommt? Jeder weiss, der einzige Weg wäre raus aus der Arena bzw. quasi Mietfrei (min 5 Jahre) dort spielen! Solange sich daran nix ändert, bringt es auch nix den Verein Geld zu pumpen. Wenn dann müsste es soviel sein, dass man mal die Spieler halten könnte und aufsteigt!

    FRANKENSTADION

  • Höhepunkt der PK war ja der eine Vogel (ist glaub ich sogar Präsident), der quasi meinte jetzt wären die Fans an der Reihe und müssten sich halt jetzt auch mal eine Karte kaufen. :schaem:

    .

  • Zitat von marcelinho

    10 Mio € Stundung?

    Ich habe die Zahlen net im Kopf, aber in dem Artikel ist von 2 Mios die Rede:

    Hm, entweder war ich betrunken oder die haben den Artikel geändert... ich meine da standen 10... naja, aber ob 10 oder 2 dürfte bei 1860 auch schon egal sein :mrgreen::wink:

    ... sind bestimmt schon geschrieben, die "In letzter Sekunde die Rettung für die Löwen" Geschichten und dann einen 12-teiler "Wer ist der neue Löwen-Freund"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das problem ist, dass 60 seine ganzen gönner, die nochmal retten könnten, inzwischen durch hat. von der stadt über den "großen roten bruder" bis hin zum festinamann...es bleiben keine leute mehr übrig, denen wirklich der verein am herzen liegt (oder die zumindest ihre eigenen interessen eng mit einem engagement verbinden konnten), die auch diese massive summe stemmen können.

    denn der trugschluss ist ja, dass mit den 8 mio dann alles gut wäre. diese immense summe ist erst mal notwendig, dass der verein sich in die nächste saison retten könnte. dann fängt das spiel von neuem an.

    wir können echt dankbar sein, dass unser zweitligajahr am ende doch nur der vielzitierte betriebsunfall war. schaut man sich an, was wir jetzt noch an altlasten dieses jahres mit rumschleppen, hätte unser schicksal vielleicht ähnlich ausgesehen. auch wenn uns das überteuerte schlauchboot fehlt..., das "sich in die erste liga wünschen" bei gleichzeitiger fataler finanzlage wäre wohl durchaus vergleichbar gewesen.

  • Die Löwen haben sich ihr Grab ja selbst gebaut ....

    Beim Stationbau & seiner Finanzierung für einen Verein wie 1860 auf eine Dauerhafte 1. Liga-Zugehörigkeit blind zu vertrauen..... schon relativ dämlich ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • jeden 60er mit dem ich bis jetzt geredet habe ist für einen Neuanfang! Die haben alle kein Bock mehr auf lebenserhaltende Maßnahmen bei einem Patienten der bereits Klinischtod ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • wann läuft die frist jetzt genau ab?

    ich denke die verantwortlichen müssen jetzt halt die hosen runter lassen weil es nicht mehr anders geht. bisher haben alle die sich als retter versucht haben sich ihre taschen doch nur weiter vollgestopft. die letzte rettung kam schon so oft. ich denke diesmal ist der ofen aus. ob das gut oder schlecht ist wird die zukunft zeigen. ich für meinen teil wäre lieber in der 4. liga als mir von den scheiss bauern anhören zu müssen das sie die großen retter sind. der hoeness hat mit sicherheit genau gesagt bekommen wieviel er geben muss damit er in der öffentlichkeit als toller mann da steht aber seinem fc bayern nicht wirklich schadet.

    Kopf hoch sechzger!

  • Zitat von Bass_

    wann läuft die frist jetzt genau ab?

    eigentlich müsste die in den berichten genannte frist zum 31. märz auch der zeitpunkt sein, bis wann man die lizenzierungsunterlagen einreichen muss.

    bei 60 setzen sich die genannten 8 mio fehlbetrag -laut dem bericht der sz- aus 3.5 mio zusammen, die für diese saison noch fehlen (sprich: die aktuelle spielzeit läuft schon auf "kredit" und ein fehlbetrag dieser größenordnung ist wohl auch einer verfehlten etatplanung geschuldet) und notwendigen 4.5 mio, die für die nächste saison vorzuweisen sind, um die lizenz zu erhalten und die aktuellen auflagen zu erfüllen.

    alleine die tatsache, dass man den löwen in dieser saison einen solchen etat hat durchgehen lassen, der jetzt solche löcher aufweist, dürfte ein indiz dafür sein, dass sie seitens der dfl kein entgegenkommen mehr erwarten können.

  • Zitat von stc

    alleine die tatsache, dass man den löwen in dieser saison einen solchen etat hat durchgehen lassen, der jetzt solche löcher aufweist, dürfte ein indiz dafür sein, dass sie seitens der dfl kein entgegenkommen mehr erwarten können.

    Nach der Blitz-Anerkennung des Punktabzuges konnte man schon erahnen, dass die Kacke mehr als am Dampfen ist in Giesing.

    .

  • Zitat von Plerchi

    Ich denke es ist an der Zeit die 60 Zwischenzeitlich sterben zu lassen um mit einem Neuanfang vieles richtiger zu machen!

    ohne unser Michael Roth währe es uns genau so gegangen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • War das nur die Allianz Arena, die sie so in die Scheiße geritten hat, oder haben da noch andere Faktoren mit reingespielt?
    Hab oberflächlich versucht diesbezüglich Infos zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    So ein Artikel à la "Chronologie einer Tragödie" fände ich nicht verkehrt^^

  • Es werden schon noch einige Faktoren mit rein gespielt haben,
    aber bei dem üblichen finanziellen Risiko in Liga II (kennen wir ja auch)
    dann noch das teuere Station als Klotz am Bein .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da wäre ja auch eine Riesensauerei ....

    Warum nicht das Geld direkt für 4% Zinsen von den Bayern an die Löwen, sondern mit Umweg über die Banken?

    Damit einer bürgen muss, wenn die nicht zurück zahlen können!
    Und das wäre wieder mal die Allgemeinhait gewesen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von marcelinho

    Es war net nur die Allianz Arena, aber die natürlich auch. Jetzt ist die gerade mal zu einem Drittel gefüllt bei den Sechzger-Heimspielen.

    Die ganzen Probleme sind hausgemacht, angefangen hat es mit dem Grössenwahn vom Wildmoser und danach wurde es auch nicht besser. Der Abstieg aus der 1.Liga kam dazu, dann wollte man unbedingt wieder aufsteigen, hat sich verschuldet usw.

    sie ist nicht mal mehr zu nem drittel gefüllt...

    FRANKENSTADION

  • Eben, das ist doch die Schweinerei ...

    Clevere Hoeness möchte die 60ger mit seinem Geld erstmal über Wasser halten, damit die ihm
    schön die Stationmiete zahlen können ......
    und falls sie doch mal den Bach runter gehen, bekommt er sein Geld quasi vom Staat zurück.....

    Die Aktionen der letzten Jahre (Stevic, Investor usw...) zeigen doch, dass dort auch immer noch der
    Größenwahn regiert .....

    Lassen den Maurer nur noch übrig, was wirklich nimmer zu verscherbeln ist und wundern sich dann
    dass er mit der Truppe nicht mit berauschendem Hurrafussball die 2. Liga aufmischt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)