• Sind denke ich vertraglich dran gebunden .... müssen in jedem Fall bis 2025 oder so Miete
    zahlen ......

    und wo soll´n se denn hin, taugt das Grünwalder noch für 2. Liga?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sollte bekannt sein, daß es seit geraumer Zeit Ambitionen seitens der Löwen gibt, die Grünwalder wieder zu 2.Liga-Ehren kommen zu lassen, der Stadtrat dies aber nicht will...Olympia + Schlauchboot im Stadtgebiet sind halt genug, und die 60er haben sich verzockt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Sollte bekannt sein, daß es seit geraumer Zeit Ambitionen seitens der Löwen gibt, die Grünwalder wieder zu 2.Liga-Ehren kommen zu lassen, der Stadtrat dies aber nicht will...Olympia + Schlauchboot im Stadtgebiet sind halt genug, und die 60er haben sich verzockt.

    Gab es da nicht auch vor kurzem einen "Entscheid"... ich meine so was von "Entgültig" und nicht mehr änderbar oder so ähnlich gehört zu haben... mM war das auch alles vor Olympia bzw. geht ja dieses Thema "Grünwalder" schon seit zig-Jahren so...

    Das 60ig sich verzockt hat, da gebe ich dir recht - das Drama nahm ja schon zu Zeiten eines KHW seinen Anfang als man nicht mehr 60ig sein wollte... gefühlsmässig ging es dann in Richtung Wand als man damals gegen Leeds die CL verbockt hat (ok, denen geht es ja auch nicht besser :wink: ) - aber von da an... die alten Stars, haufen Kohle, irgenwann das Schlauboot etc. usw. = die sind eigentlich schon 3x durch die Wand gefahren...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Haast Recht, kop...die Sanierung der Grünwalder wird nicht stattfinden, ist aber auch besser so! Die kleinen Bayern können genau so gut in Haching oder sogar an der Säbener Str. spielen, und die 60er sollten sich schnell überlegen, wo eine erste Mannschaft antreten sollte...in der Regio werden auch Anforderungen gestellt!
    Der Verein jedenfalls ist ganz arm dran, wenn ich das aus Fan-Sicht sagen darf... :cry:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Haast Recht, kop...die Sanierung der Grünwalder wird nicht stattfinden, ist aber auch besser so! Die kleinen Bayern können genau so gut in Haching oder sogar an der Säbener Str. spielen, und die 60er sollten sich schnell überlegen, wo eine erste Mannschaft antreten sollte...in der Regio werden auch Anforderungen gestellt!
    Der Verein jedenfalls ist ganz arm dran, wenn ich das aus Fan-Sicht sagen darf... :cry:

    Das ist er, der Verein - und noch viel schlimmer die vielen echten Fans!
    Als Freund von "Traditionsvereinen" finde ich das natürlich absolut schlimm - als Freund von wirtschaftlichen Handeln nur konsequent & selbstverschuldet.

    Gab mal einen guten Artikel der es sehr gut rausgearbeitet hat, warum bestimmtes "Traditionsvereins-Gehabe" durchaus auch mit-schuld am Aufstieg sog. Retortenklubs hat - ist schon was wares dran.

    Wenn ich das Sichtum der 60iger seit jetzt 20(?) Jahren sehe, kann man gar nicht dankbar genug sein, dass bei allem wie es schlecht lief bei uns, es dennoch irgendwie die Kurve gab, nicht auszudenken!

    Das Beispiel bzw. die Geschichte sollte sich ein Manager beim Club (und anderen Vereinen) eigentlich jeden Tag zum Frühstück reinziehen, Mittags noch mal drübergucken und Abends zum schlafen durchlesen... Warnungen und Beispiele gibt es nun wahrlich genug.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich sage es mal ganz ehrlich, ich hoffe sehr, dass die Löwen durch diese grauenhafte Krise kommen, ohne die Folgen eines Zwangsabstieges.
    Sie gehören einfach zu den Vereinen, um die es schade wäre, und ohne die der Fußball ärmer wäre.
    Bei aller Rivalität, ich habe immer gerne gegen sie gespielt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pinbot

    Haast Recht, kop...die Sanierung der Grünwalder wird nicht stattfinden, ist aber auch besser so! Die kleinen Bayern können genau so gut in Haching oder sogar an der Säbener Str. spielen, und die 60er sollten sich schnell überlegen, wo eine erste Mannschaft antreten sollte...in der Regio werden auch Anforderungen gestellt!
    Der Verein jedenfalls ist ganz arm dran, wenn ich das aus Fan-Sicht sagen darf... :cry:

    wie sie aber damals, als die arena in planung war, die kritischen stimmen und pläne, das grünwalder stadion wieder zu beziehen, mit lug und trug ausgeschaltet haben, darf man auch nicht vergessen. einmal waren es die angeblich fehlenden parkplätze, am ende ging es sogar so weit, dass das gelände bereits verkauft wurde und plötzlich tauchten 3d pläne von einem riesigen einkaufszentrum auf, dass dort gebaut werden sollte... .sieht man ja, was das heute für ein tolles einkauszentrum geworden ist :).

    sie wurden von den eigenen bossen verarscht und beschissen, die arena-schuldenfalle und alles, was danach kam, ist leider hausgemacht.

  • Zitat von spielepetie

    ohne unser Michael Roth währe es uns genau so gegangen.

    nur mit dem unterschied, dass die sechzger auch geldgeber hatten und es aber trotzdem nicht geschafft haben den verein wieder in die rechte spur zu bringen

  • Zitat von stc

    wie sie aber damals, als die arena in planung war, die kritischen stimmen und pläne, das grünwalder stadion wieder zu beziehen, mit lug und trug ausgeschaltet haben, darf man auch nicht vergessen. einmal waren es die angeblich fehlenden parkplätze, am ende ging es sogar so weit, dass das gelände bereits verkauft wurde und plötzlich tauchten 3d pläne von einem riesigen einkaufszentrum auf, dass dort gebaut werden sollte... .sieht man ja, was das heute für ein tolles einkauszentrum geworden ist :).

    sie wurden von den eigenen bossen verarscht und beschissen, die arena-schuldenfalle und alles, was danach kam, ist leider hausgemacht.

    yup,

    man muss sagen, da kommt vieles zusammen..
    die Großmannssucht und der Beschiss der eigenen Vorstände,
    Fehlplanungen,
    der Druck des FCB und der Stadt,
    und mit der Beteiligung an und dem Umzug in die Arena war das Ende absehbar..

    Schade.

    wird dauern, und erstmal haben wir in Bayern dafür die Retortenclub FCA/FCI.

    Andere Frage:
    Fällt dadurch die Relegation aus in der 2. Liga, oder werden die Löwen auf Platz 18 gesetzt und alle anderen rutschen einen Platz hoch?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von niklas

    noch ne Frage
    die 2. spielt in der Regionalliga
    was bedeutet das ??

    naja die würde dann natürlich auch zwangsabsteigen!

    Die Spieler aus der 2. würde man dann wohl in die 1. stecken!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Chris


    Andere Frage:
    Fällt dadurch die Relegation aus in der 2. Liga, oder werden die Löwen auf Platz 18 gesetzt und alle anderen rutschen einen Platz hoch?

    Ich weiß es nicht, denke aber, dass 60 dann Platz 18 wäre! Das heißt, aktuell würde dann Oberhausen Relegation spielen.

  • Zitat von Topf

    Ich weiß es nicht, denke aber, dass 60 dann Platz 18 wäre! Das heißt, aktuell würde dann Oberhausen Relegation spielen.

    Hehe, wer vor der Saison auf Bielefeld als 18. gesetzt hat, darf sich dann wohl doch noch um den sicheren Wettgewinn sorgen? :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Kommt nun drauf an. Wenn sie die Saison nicht zuende spielen können, dann werden alle bisherigen Spiele glaub ich für die Gegner gewertet.
    -> 0 Punkte und damit letzter.

    Wie es aber bei einem Lizenzentzug aussieht ist nun die Frage.

    Wenn man aber mal bissl im Löwenforum liest, hört man viele Stimmen, dass die "Rettung" durch die Bauern so gut wie sicher ist um eben die Löwen als Mieter nicht zu verlieren. Denn so wäre ne Menge Geld für die Bauern futsch!

    FRANKENSTADION

  • Na da werden die Bayern sicher ihre Finger im Spiel haben! Wollen doch die Löwen als Einnahmequelle net verlieren. Lieber weniger als garnix.

    Die Löwen sollen den Bauern das Stadion abbezahlen und sonst nix!

    Im Forum der Löwen merkt man aber deutlich, dass bei einer weiteren "Rettung" ein weiterer Teil der Fans wegbrechen werden.
    Eine Abhängigkeit von den Bauern ist für sie nicht weiter hinnehmbar. Für sie gilt lieber Bayernliga oder ganz tot als am Tropf der Bauern zu hängen!

    Ich persönlich würde wohl auch so handeln!

    FRANKENSTADION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!