• Zitat von pinbot


    Die Fanclubs haben eben nicht das Sagen, meint er.


    Frage:
    Ist der Uli der Zuhälter der Löwen ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von marcelinho

    Es denken auch nicht alle Fanclubs so, ich denke das ist eine Minderheit (weiss ich natürlich auch nicht genau). Die Fanszene ist bei den Sechzgern ziemlich zerstritten - müsste eigentlich bekannt sein.

    noja. minderheit. da muss man definieren, wo fängt die an, wo hört die auf? ( :mrgreen: )
    es sind oben jedenfalls scho gewichtige stimmen dabei. jedenfalls die eher aktiven.
    ich mein, die grösste organisation nach köpfen bei uns is ja auch der fanverband.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von pinbot


    Die Fanclubs haben eben nicht das Sagen, meint er.

    nein das mein ich nicht!

    Es ist nun mal so, dass eine Insolvenz nicht das Allheilmittel für die Löwen ist. Viele vergessen was dabei kaputt geht. Die Jugendarbeit, viele Arbeitsplätze gehen verloren und vorallem ist es heute doch kaum mehr möglich von da unten wieder raus zu kommen.

    Klar kann ich es verstehen wenn man endlich aus der Abhängigkeit der Bauern raus will.
    Die ganze Retterei bringt nix wenn die Löwen net bald mal aufsteigen. Sonst geht des ganze bald wieder von vorne los!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von München-blau

    Nur unser Geschäftsführer spricht mal wieder von einer lauten und aktiven Minderheit! Zum kotzen! Genau das hat es damals beim Bau der Arena auch geheißen!


    Sehr guter Post!!
    Genauso isses..

    von den sogenannten Rettern geht es doch den wenigsten um die 60-er, sondern die haben Angst um ihre Kohle!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ adonis:
    na, da möcht ich ja fast um a seidla bier wetten. logo bricht einiges weg. aber die blauen sind ähnlich unrational wie unser ruhmreicher. die "szene" kannst auch net mit z. b. uns vergleichen. die is heut scho wesentlich kleiner (ich mein den kern, net des was alles drumrumfliegt). in liga 5 hättest keine fünfstelligen zuschauerzahlen, aber einen treuen haufen, der (im falle heimspielstätte giesing) auch wieder einige aa-boykotteure anziehen würd. die stadt is einiges grösser als unsere frankenmetropole, auch im oberbayrischen umland würd sich eine jetzt-erst-recht bewegung aufstelln.
    natürlich müssen dann auch erfolge kommen. keine dekade kannst in den niederungen net durchhalten. ich könnt mir sogar vorstelln, dass einige, die jetzt noch rot sind (keine fans, sondern eventies und adabeis) sich auchmal eher den underdog geben. 60 wird sexy, en vogue, oldskool. "was, die gibts immer noch? süüüüüüss!" ziggo, des wird des pauli vo minga.
    ich war vor 2 jahren beim xx-tausend. sicher, is a einmaliges event. aber als ich hier in den zug gestiegen bin, warn scho coburger dringsessn. im stadion viel alte, aus jeder fraktion (ich glaub so 12 000 insgesamt). absolut gute leut. fanatiker und leidgeprüfte, obba und enkel. subber mischung...da geht scho was.
    aber halt vorausetzung: grünwalder stadion, FÄHIGE, neue gesichter. in der vereinsführung und im sportlichen bereich.

    "WIR WOLLEN KEINE ROTEN IDIOTEN,
    BLAU IST DIE HEIMAT,
    RAUS AUS UNSRER STADT!"
    (oder so ähnlich)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • die Löwen zerfleischen sich wieder mal selber.

    Für die Rettung gegen die Rettung.

    Der neue Präsident und Geschäftsführer versucht die Rettung und wird dafür angegriffen.

    würd mich net wundern, wenn der bald wieder hinschmeißt.

    da hast doch keine Lust mehr. Und wer folgt nach ?

    Vermutlich wieder irgendein neuer Feuerwehrmann.

  • Grad im Blickpunkt
    Disskusion über die 60er
    Also iwie weis ich echt ned was für die Löwen die beste lösung wär
    Beide Seiten ham recht schlüssige Argumente...

  • Zitat von LionelHutz

    Grad im Blickpunkt
    Disskusion über die 60er
    Also iwie weis ich echt ned was für die Löwen die beste lösung wär
    Beide Seiten ham recht schlüssige Argumente...

    77% sinn fürRettung......

  • 77% warn auch für die Arena, für den Verkauf der Stadionanteile, für Wildmoser und und und... Übringes warens heut auf der Homepage vom BR genau 20 %. Aber da der BR ein Abklatsch vom FCB ist werden eben so viele Umfragen gemacht bis das Ergebnis passt. Naja sollens ruhig verkaufen! Ich bin dann mal weg - endgültig. Bayern III - Nein danke!

  • Meiner bescheidenen Meinung nach hat 1860 München diese Entwicklung einzig und allein dem Herrn Wildmoser und seinen damaligen Vasallen zu verdanken.

    "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um". Oder sollen wir besser sagen: "Wer sich in Abhängigkeiten begibt, versinkt in der Bedeutungslosigkeit"?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • mit hoffmann, wettberg (befürworter) und einem aktiven fan (freunde des sechzgerstadions, als "gegner") war das eine sehr sachliche und aufgeräumte diskussionsrunde gestern. da hat man als außenstehender viele infos rausziehen können, v.a. auch, dass die leute auf beiden seiten gute argumente pro und contra haben und sich gar nicht so unähnlich sind, was den verein an sich betrifft. lediglich in der zukunftsplanung liegen sie maximal auseinander. die eine seite meint, damit den verein zum x-ten male auf gesunde beine stellen zu können (dabei geht es nur um eine schuldenverlagerung, um überhaupt die nächste saison in angriff zu nehmen), die andere sagt (wohl auch zurecht), dass eben aus der x-ten rettung so nichts werden kann, weil man wieder nur hinterherläuft und löcher stopft, die in einem jahr wieder da sind. ein spannendes thema war auch die frage, wer nach einer rettung noch ins stadion geht. interessanterweise sind die handvoll verbliebener auch die, die wohl mehrheitlich für die insolvenz sind. deshalb war auch der aufruf dieses fans, dass "die 77%, die jetzt für die rettung gestimmt haben, auch gefälligst ins stadion kommen sollen", ein netter seitenhieb. wettberg und hoffmann haben anscheinend viel vertrauen in die aktuelle spitze, die "endlich mal den mut hatte, wirklich alles auf den tisch zu legen".

    alles in allem fand ich das einen sehr guten und fairen gedankenaustausch ohne dazwischengeplärre (was ja in talkshows leider immer seltener wird) und draufgehaue.

  • Um hier mal eines klarzustellen. Grundsätzlich ist kein Löwen-Fan für eine Insolvenz oder gar für die Bayernliga. Deswegen war die Umfrage, die gestern gestartet wurde ein regelrechter Witz. Da hätten sie ja gleich fragen können, 10 Jahre Bundesliga oder 10 Jahre Bayernliga. Typisch BR einfach. Es geht doch einzig um das wie! Und das wir wieder mal mit Hilfe des FC Bäh gerettet werden ist etwas dass einfach "NICHT" geht. Wie kann man sich denn am morgen noch in den Spiegel schaun. Und das Argument Jugendarbeit ist ja schön und gut und hat uns wahrscheinlich auch die letzten Jahre über Wasser gehalten. Aber wie sieht es denn momentan aus, wir müssen einen Leitner bereits mit 17 Jahren nach Dortmund verkaufen und obwohl wir ihn noch 1 Saison behalten hätten dürfen müssen wir ihn in der Winterpause nach Augsburg ausleihen. Was bringt uns denn die Jugendarbeit? Wir verkaufen gute ausgebildete Spieler um im Gegenzug die Stadionmiete an den FCB zu überweisen.
    Jeder der ein bisschen Stolz in sich hat kann eine Rettung unter diesen Umständen nur ablehnen!!!