• Zitat von München-blau

    Um hier mal eines klarzustellen. Grundsätzlich ist kein Löwen-Fan für eine Insolvenz oder gar für die Bayernliga. Deswegen war die Umfrage, die gestern gestartet wurde ein regelrechter Witz. Da hätten sie ja gleich fragen können, 10 Jahre Bundesliga oder 10 Jahre Bayernliga. Typisch BR einfach. Es geht doch einzig um das wie! Und das wir wieder mal mit Hilfe des FC Bäh gerettet werden ist etwas dass einfach "NICHT" geht. Wie kann man sich denn am morgen noch in den Spiegel schaun. Und das Argument Jugendarbeit ist ja schön und gut und hat uns wahrscheinlich auch die letzten Jahre über Wasser gehalten. Aber wie sieht es denn momentan aus, wir müssen einen Leitner bereits mit 17 Jahren nach Dortmund verkaufen und obwohl wir ihn noch 1 Saison behalten hätten dürfen müssen wir ihn in der Winterpause nach Augsburg ausleihen. Was bringt uns denn die Jugendarbeit? Wir verkaufen gute ausgebildete Spieler um im Gegenzug die Stadionmiete an den FCB zu überweisen.
    Jeder der ein bisschen Stolz in sich hat kann eine Rettung unter diesen Umständen nur ablehnen!!!

    Über die Fragenstellung musste ich mich auch sehr wundern. Da war im vornherein klar, was raus kommt. Ich hab mir das gestern angesehen und fand, dass es seit langem mal wieder ansehnlich war. Wenn auf einer Demo für die Rettung gerade mal 250 Fans sind, sagt das eigentlich alles aus.

    Meiner Meinung nach hatte der „aktive“ Fan bessere Argumente. Leider reichte die Zeit nicht aus um richtig darauf einzugehen. Das Argument von der Gegenseite war doch immer nur der Erhalt der guten Jugendarbeit. Aber wie schon gesagt was hat man davon? Man muss die Spieler zu niedrigsten Preisen abgeben um den Bauern die Miete für dieses verschiessene Stadion zu zahlen um Sie dann auch noch bei der Konkurrenz spielen zu sehen. Das ist ein Teufelskreis der nicht mehr gestoppt werden kann. Das ist doch auch der einzige Grund der Bayern, die wollen die Sechzger doch nicht wegen ihrer Tradition retten sondern will Sie einen Mieter für ihr Stadion brauchen.

  • also auf br-online sind 59,4 % für die insolvenz und gegen die rettung!

    weshalb macht man eigentlich keine ausserordentliche Mitgliederversammlung und lässt die Mitglieder entscheiden ?

    alle anderen haben ja eigentlich nix zu sagen, egal ob sie dafür oder dagegen sind.

  • Vielleicht deshalb, weil man sich dem Votum der Mitglieder dann auch beugen müsste, sollten diese sich tatsächlich in der Mehrheit gegen eine Rettung der Löwen unter tatkräftiger Mithilfe der Roten entscheiden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • was mich am meisten ärgert ist, dass sich jetzt ein uli h. wieder als großer retter und gönner hinstellt. dabei läßt er die löwen nur nicht absaufen um aus ihnen den letzten rest herauszuholen. er investiert jetzt 3 mio. und holt durch mieteinnahmen das zehnfache raus.

  • Zitat von Bass_

    was mich am meisten ärgert ist, dass sich jetzt ein uli h. wieder als großer retter und gönner hinstellt. dabei läßt er die löwen nur nicht absaufen um aus ihnen den letzten rest herauszuholen. er investiert jetzt 3 mio. und holt durch mieteinnahmen das zehnfache raus.

    Naja, dass er das Geld jetzt investiert, find ich (aus seiner Sicht, klar die Löwen-Fans sehen das anderst) nicht schlimm. Würde glaube ich, jeder so machen.
    Und dass er sich als großer Retter und Gönner hinstellt, habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

  • Zitat von Topf

    Naja, dass er das Geld jetzt investiert, find ich (aus seiner Sicht, klar die Löwen-Fans sehen das anderst) nicht schlimm. Würde glaube ich, jeder so machen.
    Und dass er sich als großer Retter und Gönner hinstellt, habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

    aber das will er doch erreichen, dass sich wieder alle hinstellen und sagen: "mensch, der uli das ist aber ein feiner mensch, so ein gönner. hilft jedem wo es geht..." das er aber das ganze nur hinauszögert um noch möglichst viel geld zu machen sieht wieder keiner.

  • Ich persönlich hab auch so den Eindruck, dass den Bayern jetzt ganz schön das Wasser im Arsch gefriert. Das sieht man denke ich auch daran, dass Beckenbauer (seine?) "Freunde" bittet bei den 60ern zu investieren (Da drängt sich doch einem glatt die Frage auf, ob er denn selber dazu bereit ist Geld in die Hand zu nehmen :lol: :schaem:).

    Ändern wird sich mMn an der Situation der 60er ohnehin nicht viel. Sie müssen für die Arena-Miete mehr einnehmen, als sie in der zweiten Liga erwirtschaften können und das geht wiederum zu Lasten der Talentförderung, die eigentlich nur noch effektiv für andere Vereine betrieben wird.
    Wenn man den 60ern wohl gesonnen ist, müsste man Ihnen also die Insolvenz nahelegen. Das Problem ist aber, dass diejenigen, die das größtenteils mitentscheiden ihre berufliche Perspektive damit verknüpfen...
    Von daher wird sich wahrscheinlich das "Rettungsmodell" durchsetzen. Ich meine aus jetziger Sicht zum Schaden der Löwen.

  • wenn es wirklich so ist, dass die bayern geld hinein pumpen müssen um ihre miete in voller summe erhalten zu können.
    Wenn es wirklich der Fall ist, dass diese Summe nicht zu erwirtschaften ist, selbst wenn ansonsten hochseriös gearbeitet werden würde - dann könnte der FCB auch gleich die miete senken, oder? Käme aufs gleiche raus, gäbe dem TSV aber eine Perspektive.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn es wirklich so ist, dass die bayern geld hinein pumpen müssen um ihre miete in voller summe erhalten zu können.
    Wenn es wirklich der Fall ist, dass diese Summe nicht zu erwirtschaften ist, selbst wenn ansonsten hochseriös gearbeitet werden würde - dann könnte der FCB auch gleich die miete senken, oder? Käme aufs gleiche raus, gäbe dem TSV aber eine Perspektive.


    Sowas steht wohl nicht im Finanz-Konzept des großen FC Bayern München.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn es wirklich so ist, dass die bayern geld hinein pumpen müssen um ihre miete in voller summe erhalten zu können.
    Wenn es wirklich der Fall ist, dass diese Summe nicht zu erwirtschaften ist, selbst wenn ansonsten hochseriös gearbeitet werden würde - dann könnte der FCB auch gleich die miete senken, oder? Käme aufs gleiche raus, gäbe dem TSV aber eine Perspektive.


    jahaaa, gut erkannt! der trick dabei ist: dann hätte man ja nicht ne 100%ige garantie, dass man im falle, dass die blauen die (trotzdem erwartete) grätsche in zwei drei vier etc. machen, man trotzdem seine "einlage" (oder darlehen oder blutgeld oder wie auch immer man das nennen mag) wieder bekommt. denn über eine fesche landesbank als mittelsmann abgewickelt (die im falle eines scheiterns gegenüber den bauern als "bürge" auftritt), macht der deal nämlich gleich doppelt spaß.

  • Zitat von stc


    jahaaa, gut erkannt! der trick dabei ist: dann hätte man ja nicht ne 100%ige garantie, dass man im falle, dass die blauen die (trotzdem erwartete) grätsche in zwei drei vier etc. machen, man trotzdem seine "einlage" (oder darlehen oder blutgeld oder wie auch immer man das nennen mag) wieder bekommt. denn über eine fesche landesbank als mittelsmann abgewickelt (die im falle eines scheiterns gegenüber den bauern als "bürge" auftritt), macht der deal nämlich gleich doppelt spaß.


    Für mich ist das der eigentliche Skandal an dem ganzen Rettungs-Trara.

  • ja das ganze riecht schon recht anrüchig. Klar sind die Löwen selbstverschuldet in der Patsche. Aber der große Nachbar hat auch das Dicke Geschäft gewittert damals. Zack Stadionanteile spottbillig erworben und diese Investition (die man zuvor natürlich auch noch abschreiben konnte) hat sich auch noch selber wieder reingewirtschaftet und mehr! Heißa!
    Häh die blauen gehen Pleite dabei? Das geht nich! Schon noch so grade am Leben erhalten bis 2025, gell?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von matzelinho

    Ich persönlich hab auch so den Eindruck, dass den Bayern jetzt ganz schön das Wasser im Arsch gefriert. Das sieht man denke ich auch daran, dass Beckenbauer (seine?) "Freunde" bittet bei den 60ern zu investieren (Da drängt sich doch einem glatt die Frage auf, ob er denn selber dazu bereit ist Geld in die Hand zu nehmen :lol: :schaem:).

    Ändern wird sich mMn an der Situation der 60er ohnehin nicht viel. Sie müssen für die Arena-Miete mehr einnehmen, als sie in der zweiten Liga erwirtschaften können und das geht wiederum zu Lasten der Talentförderung, die eigentlich nur noch effektiv für andere Vereine betrieben wird.
    Wenn man den 60ern wohl gesonnen ist, müsste man Ihnen also die Insolvenz nahelegen. Das Problem ist aber, dass diejenigen, die das größtenteils mitentscheiden ihre berufliche Perspektive damit verknüpfen...
    Von daher wird sich wahrscheinlich das "Rettungsmodell" durchsetzen. Ich meine aus jetziger Sicht zum Schaden der Löwen.

    Das ist ja das ganze Problem bei der Sache - daher bin ich ganz nah an den Leuten, die jetzt einen echten Neuanfang machen wollen [und war es schon vor Jahren] - was bringt eine Rettung jetzt?
    1860ig hat dannach das gleiche Problem Gelder zu erwirtschaften um einen sportlichen (einigermaßen) Erfolg sicher zu stellen - dazu aber weitere Kreditschulden die zumindest mit Zinszahlungen belastet werden... möglicherweise, werden aber sogar noch weniger Zuschauer kommen, bei ausbleibenden Erfolgen dann noch weniger [was vorstellbar ist, wenn man irgendwann mit einer 19.95 Euro Mannschaft spielt und sogar nach unten geht] - Eine Chance die Kredite überhaupt aus normalen Geschäftsbetrieb zu bezahlen haben sie jetzt nicht und werden sie dann auch nicht haben - die Hoffnung jedes Jahr 1 oder 2 Talente so zu Verkaufen, damit man überhaupt wirtschaftlich ist, kann keine seriöse Grundlagen sein da man das nicht planen kann UND jeder Verein die Summe drücken kann weil man weiß das sie klamm sind...

    Eigentlich alles klare Sache für eine Insolvenz im guten (weiß auch gar nicht warum über das Wort Insolvenz immer so ein negativer Touch kommt^^) weil wirklich die einzige Chance für 1860ig ein Neuanfang ist, ohne Altschulden und Altlasten um einen Verein seriös und mit echter Identität Aufzubauen - dabei denke ich auch nicht das die Horrorgeschichten von der C-Klasse unbedingt stimmen müssen...

    1860ig jetzt, zum 114mal "zu retten" bringt rein gar nichts, ändert nichts und dann sind sie ggf. in 2,3 Jahren erst recht Pleite und dann kannste dich wirklich komplett Neugründen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die frage ist doch aber auch ob man nach einer insolvenz überhaupt wieder nach oben kommt
    Klar mal eine Saison bayernliga im grünwalder und mit nem großen mob über die Provinz is sicher ganz kultig aber wie schaut es aus wenn man länger da unten rumkrebst..

  • Wenn der Uli so ein Gönner wäre wie er vorgibt, gäbe es sicherlich 'ne Möglichkeit aus dem Mietvertrag auszusteigen/zu günstigeren Konditionen zu mieten. Zusätzlich darf der Bauern Präsident mit dem erwirtschafteten Geld der "Nürnburger" gerne die "Löwen" retten.

    Aber über solche Möglichkeiten wird gar nicht erst diskutiert, um nicht dem Image des Ausbeuters zu verfallen (bzw. nicht öffentlich so dar gestellt zu werden).


    Grundsätzlich sollte man sich überlegen, in wie fern es Sinn macht einen finanziell so angeschlagenen Verein wie den '60zigern noch zu retten. Viel mehr verzögert so eine kurzfristige Notrettung doch nur den Zeitpunkt nach hinten, in dem 1860 hofft, irgendwie doch das nötige Geld auf zu treiben. Meines Erachtens sinnlos, oder sollte man einem Blinden ein neues Auto schenken ?

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Also ich glaube nicht, dass die 60er mit der Insolvenz auf Dauer schlechter dastehen, als wenn jetzt eine "Rettung" erfolgt.
    Eine Rettung ist doch wieder nur aufgeschoben und kurzfristig. In den nächsten Jahren muss der Etat verkleinert werden und die Talente weiter verkauft werden. Ob man da Zweitliga-Mittelmaß (von mehr wage ich da gar nicht zu sprechen) bleiben kann, bezweifel ich mal stark.

    -->

    Szenario mit Insolvenz:
    2011/12: Bayernliga (Aufstieg, selbst wenn nur die jetztige 2.Mannschaft dort spielt)
    2012/13: Regionalliga (Aufstieg in 1-2 Jahren machbar)
    2013/14 oder 14/15: 3. Liga

    Szenario mit "Rettung":
    2011/12: 2. Liga (Abstiegskandidat wegen kleinerem Etat?!)
    2012/13: 2. Liga / 3.Liga ?
    2013/14: 3. Liga (worst case)

    Damit will ich nur ausdrücken, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass in 3 Jahren die gleiche Ligazugehörigkeit vorhanden ist bei beiden Wegen, nur mit dem Unterschied, dass man einmal die Geißel der Bauern ist und einmal eben wieder auf eigenen Beinen steht.

    Damit die 60er auf Dauer im oberen Drittel oder Mittelfeld der 2. Liga bleiben oder gar wieder in der 1. Liga spielen, müsste schon ein richtiger Investor/Sponsor kommen, der viel Geld reinbuttert, anders ist das Schlauchboot für die 60er einfach zu teuer und bringt sie um. Aber wer will in einen maroden Verein mit viel viel Chaos in den letzten Jahren jetzt viel investieren?

  • Zitat von LionelHutz

    Die frage ist doch aber auch ob man nach einer insolvenz überhaupt wieder nach oben kommt
    Klar mal eine Saison bayernliga im grünwalder und mit nem großen mob über die Provinz is sicher ganz kultig aber wie schaut es aus wenn man länger da unten rumkrebst..

    das"letzte Mal" hats auch länger gedauert, bis 60 wieder aus der Bayernliga nach oben kam, aber das Warten hatte sich gelohnt, denn danach gabs die sportlich und finanziell erfolgreichste Zeit. 60 ist nicht totzukriegen! aber am infusionstropf der bayern wird 60 nicht mehr zu alter stärke zurückfinden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .