• zum kotzen ist dass..

    15 Mio Minimum pumpt der da rein, damit ist 50+1 nimmer lang haltbar,
    und wir haben nur noch käufliche Spielzeuge reicher Ausländer und Marketingabteilungen

    verdammt, der soll daheim spielen, und Hörgeräte XY gegen Brause ZX.. das dürfen sie gerne im Basketball machen und im Eishockey, reicht das ned?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Seh schon wie der Aufstieg dann als Wunder verkauft wird!

    DIe armen Löwen erst fast pleite und nun steigen sie auf! Ein Fussballwunder! :schaem:

    Klar! Ali Baba und die Wunderlampe haben die Löwen gerettet. :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    Klar! Ali Baba und die Wunderlampe haben die Löwen gerettet. :mrgreen:


    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Überprüft der DFB eigentlich auch die Unabhängigkeit der Vorstände?

    Oder ist 50+1 nichts weiter, als eine zusätzliche Kommunikationshürde, weil man nicht direkt ansagen kann, was man will, sondern das über die Vorstandssockenpuppen tun muss?

    Wie lächerlich

    er bzw. die dfl kann -nach aktuellem stand- nur die nach satzung bzw. gesellschaftsvertrag ausgewiesenen stimmanteile prüfen und ggf. monieren. so besitzt hopp z.b. 99% der gesellschaft, aber nur 49% der stimmanteile.

    dass die löwen dann zunächst mal versucht haben, sogar letzters auszuhebeln (der investor wollte ja mehr stimmrechte haben), ist ja eigentlich schon ein starkes stück.

    in beiden fällen ist allen beteiligten klar, dass das eine geplante umgehung von 50+1 ist. dagegen scheinen sie aber machtlos. ich bin mir im übrigen nicht so wirklich sicher, ob die dfl den fall von 50+1 billigen bzw. begrüßen würde. die hat das "produkt bundesliga" zu vermarkten, welches nicht unbedingt von den absoluten topmegastars lebt, sondern v.a. von seiner ausgeglichenheit.

  • die kommende Saison soll ja noch dem Übergang dienen
    Aber sann solls wohl richtig los gehen

    Da können wir uns schon auf arrogante 60Fans einstellen die sich nach nem Aufstieg schon auf Augenhöhe mit dem FCB sehen

    Und in den Medien wird dann bestimmt die Story vom Phönix aus der Asche breitgetreten vom Pleiteverein zum Aufsteiger :schaem:

  • Und damit ein weiterer ekelhafter Verein. Naja passt zu dieser Schickimickiassistadt!
    Hoffentlich fallen die so richtig auf die Fresse damit!

    Und trotz alle dem tun mir die paar verbliebenen "echten" 60ger einfach nur leid. Früher hatte ich da eher verachtende Gefühle... jetzt einfach nur noch Mitleid.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist mir lieber, wenn Investoren bei Traditionsvereinen einsteigen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort arrangieren, als Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Leipzig zu pushen. Es stellt sich sogar die Frage, ob das Investment in Traditionsvereine auf Dauer nicht sogar die einzige Lösung ist um das Aufkommen der angesprochen Retortenvereine zu verhindern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es ist mir lieber, wenn Investoren bei Traditionsvereinen einsteigen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort arrangieren, als Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Leipzig zu pushen. Es stellt sich sogar die Frage, ob das Investment in Traditionsvereine auf Dauer nicht sogar die einzige Lösung ist um das Aufkommen der angesprochen Retortenvereine zu verhindern.

    Interessanter Ansatz, Chaos, da ist absolut was dran.
    Gegen Investoren bzw. Sponsoren ist ja auch nix einzuwenden, ohne gehts ja leider nirgendwo mehr.
    Allerdings stinkt mir sowas bei Vereinen wie gerade eben 1860 weil die dadurch für Ihre jahrelange Misswirtschaft auch noch belohnt werden.
    Aber klar ist auch, nur bei Vereinen mit solchen Namen steigen Investoren ein, die wollen sich ja auch verkaufen bzw. sich präsentieren.
    Wäre schön wenn sich auch mal jemand in Hof, Bayreuth, etc. engagieren würde. Aber das ist halt net die große Fussballbühne..... :frowning_face:
    money makes the ball go round.....

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Zitat von Chaos

    Es ist mir lieber, wenn Investoren bei Traditionsvereinen einsteigen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort arrangieren, als Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Leipzig zu pushen. Es stellt sich sogar die Frage, ob das Investment in Traditionsvereine auf Dauer nicht sogar die einzige Lösung ist um das Aufkommen der angesprochen Retortenvereine zu verhindern.

    da hast du Recht
    Es seh da keinen Unterschied,ob 1860 Geld vom Jordanier bekommt, oder der FCB Geld von T-COM oder Allianz

  • Richtig, im Grunde genommen ist mal beides Sponsoring.

    Die Unterschiede liegen in den Absichten. Will der Sponsor nur werben, oder will er Einflussnahme und letztlich Gewinn? Ist es eine echte Partnerschaft mit (zumindest etwas) Herzblut oder kühl kalkulierter Businessplan?

    Das muss man jeweils abwägen. Jeder muss für sich sehn wo er die Grenze zieht. Für mich ist sie da wo Mitgliederrechte beschnitten werden oder man es zumindest versucht (siehe Hopps Versuche in Hoffenheim).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Thomas


    da hast du Recht
    Es seh da keinen Unterschied,ob 1860 Geld vom Jordanier bekommt, oder der FCB Geld von T-COM oder Allianz

    Ich schon, denn der Unterschied ist, dass 1860 das Geld BRAUCHT um zu überleben.
    Für den FCB (Adidas hast du vergessen!) ist das einfach ein Zusatzbetrag, der Sie dann Neuer, Gomez, Robben kaufen lassen kann. Wenn net ginge bei denen die Welt trotzdem net unter.

  • Zitat von Exilfrange


    Die Unterschiede liegen in den Absichten. Will der Sponsor nur werben, oder will er Einflussnahme und letztlich Gewinn? Ist es eine echte Partnerschaft mit (zumindest etwas) Herzblut oder kühl kalkulierter Businessplan?
    .

    Die Zusammenhänge sind hier aber so:

    Herzblut -> Einflussnahme
    Gewinnstreben -> keine Einflussnahme (Investment nur bei gutem Geschäftsverlauf (Bayern))

    Den mit Herzblut, der keine Einflussnahme will gibt es nicht (ARO, Hopp, Schickeria München, BAC etc.)

  • Zitat von Norisler

    Interessanter Ansatz, Chaos, da ist absolut was dran.
    Gegen Investoren bzw. Sponsoren ist ja auch nix einzuwenden, ohne gehts ja leider nirgendwo mehr.
    Allerdings stinkt mir sowas bei Vereinen wie gerade eben 1860 weil die dadurch für Ihre jahrelange Misswirtschaft auch noch belohnt werden.
    Aber klar ist auch, nur bei Vereinen mit solchen Namen steigen Investoren ein, die wollen sich ja auch verkaufen bzw. sich präsentieren.
    Wäre schön wenn sich auch mal jemand in Hof, Bayreuth, etc. engagieren würde. Aber das ist halt net die große Fussballbühne..... :frowning_face:
    money makes the ball go round.....

    das mit der "belohnung der misswirtschaft" trifft den nagel auf den kopf. der "trick" bei der sache: erst traditionsvereine, die in schieflage stecken, sind für solche modelle interessant. einen gesunden verein mit anständiger vereinsstruktur, wachen mitgliedern etc. kann man nicht so einfach entern, handelt sich ärger und widerstände ein. erst, wenn die burg reifgeschossen ist, kann man da als "letzte rettung" einreiten und den helden spielen.

    nur... das grinsebild da oben von kicker.de... irgendwie werd' ich das gefühl nicht los, das sehen wir so genau wieder in zwei jahren. allerdings in der tz mit der überschrift: "skandalurteil! totengräber der löwen wurden freigesprochen!" :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!