• Zitat von Jetstream93

    Wenn ich lese, dass 1860 in ein paar Jahren mit Bayern oder Barca konkurrieren will, dann braucht's net viel Vorstellungskraft, um zu wissen, was das heißt.

    Entweder Größenwahn oder ein Vorbote was dann noch für Gelder fließen werden.

  • Zitat von moonlight

    naja zwischen rettungsmillionen oder millionen für wettbewerbsverzerrung (in dem man einfach einkaufen gehen kann und somit sich den erfolg erkauft) sind für mich schon ein unterschied


    Wieso?

    Sollten wir alle mal überlegen:

    - Welche Vereine dürfen sich dann einen Geldgeber suchen, ohne dass sie zum Feindbild werden?
    Wo fängt der Traditionsverein an? Hessen Kassel noch okay in der Bundesliga, Union Solingen nicht mehr?
    - Wie kann ein Verein aus unteren Ligen sich dann je für Höhere Ziele qualifizieren? Bleiben die Traditionsvereine unter sich?
    - Wo fängt Kommerzfussball an und hört normales Sponsoring auf? Gazprom? Abramovitsch?
    - und: Wie würden wir reagieren, wenn bei uns auf einmal jemand mit den Millionen um sich schmeisst? Abblitzen lassen?

    PS: "1973ger - Hurensohn" kann ich verkraften ...... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hattrick

    Ja dann holen wir uns auch einen netten Geldgeber, z.B. Red Bull. Scheint ja nichts schlimmes dabei zu sein, wenn die uns bisserl sponsorn würden. Dazu noch SAP und den Dietmar, der hats ja mit kleinen Vereinen. Vielleicht nocht Bayer und VW. Wäre ja alles nicht so schlimm, oder?

    Wenn der Geldgeber ein Löwe wäre, der was mitm Verein am Hut hat würde ich ja nix sagen, wie Roth bei uns. Aber ein Wildfremder, der garantiert noch andere Dinge vor hat und jetzt erstmal sich zurückhält, bis er mit seinen waren Ideen und Forderungen ans Tageslicht kommt, nein Danke.
    So gesehen darfst du dich ja auch nicht über Sinsheim, oder Leipzig aufregen.

    Der Vergleich mit Sinsheim und Leipzog hinkt gewaltig... Als ob es Sinsheim oder Leipzig davor schon jemals gegeben hätte. Als ob wir Jordania 1860 heißen würden oder gar Red Camel München. Und Hoffenheim ist reines Kunstprodukt, ohne Fans und ohne Tradition. Wenn dann würd ich das ganze eher mit Chelsea oder so vergleichen. Nur eben ca 10 Nummern kleiner. Man wird sehen was kommt, bis jetzt ist ja was die Mannschaft anbelangt noch nicht viel Geld geflossen.
    Aber nochmal, ich bin auch nicht für den Investor weil für mich seit dem Einstieg feststeht, dass der Giesinger Arbeiterverein endgültig gestorben ist und ein Rückkehr ins Grünwalder Stadion nicht mehr möglich ist. Endgültig! Da kann es sportlich noch so gut laufen aber den TSV, den ich mir wünsche wird es nie mehr geben.
    Aber ob der Investor jetzt aus Jordanien, Italien oder gar Franken :slightly_smiling_face: kommt ist doch dann auch schon egal.

  • Zitat von München-blau

    Der Vergleich mit Sinsheim und Leipzog hinkt gewaltig... Als ob es Sinsheim oder Leipzig davor schon jemals gegeben hätte. Als ob wir Jordania 1860 heißen würden oder gar Red Camel München. Und Hoffenheim ist reines Kunstprodukt, ohne Fans und ohne Tradition. Wenn dann würd ich das ganze eher mit Chelsea oder so vergleichen. Nur eben ca 10 Nummern kleiner. Man wird sehen was kommt, bis jetzt ist ja was die Mannschaft anbelangt noch nicht viel Geld geflossen.
    Aber nochmal, ich bin auch nicht für den Investor weil für mich seit dem Einstieg feststeht, dass der Giesinger Arbeiterverein endgültig gestorben ist und ein Rückkehr ins Grünwalder Stadion nicht mehr möglich ist. Endgültig! Da kann es sportlich noch so gut laufen aber den TSV, den ich mir wünsche wird es nie mehr geben.
    Aber ob der Investor jetzt aus Jordanien, Italien oder gar Franken :slightly_smiling_face: kommt ist doch dann auch schon egal.

    Ja wenns dir egal ist, bitte. Hoffenheim gab es schon vorher, nur eben einige Klassen tiefer.

  • @ München-Blau

    Das sich ein sechziger net gern mit Hoppelheim und konsorten Vergleichen will is mir scho klar und auch Verständlich.

    Aber der Didi kauft sich als edler Spender in nen Dorfclub (den Gabs ja wirklich scho vor Hopp) ein und macht daraus seinen privaten Fussballtraum zum befriedigen seiner gelüste. Euer Hatschi Halef Omar kauft sich als edler Spender oder Retter vor Uli H. nach München Giesing ein um da seinen privaten Fussballtraum ausleben zu können.

    Erkenne nur ich den Unterschied nicht?

    Das sechzig mehr Fans, Tradition und bla bla hat steht nicht zur debatte.

    Und noch ne runde Spekulation von mir. Gäbe es bei uns die 50+1 Regel nicht, wäre Hoffenheim in Hopps, und 60 in Hatschis Privatbesitz.

  • also natürlich will und nimmt der Einfluß, gewaltig sogar

    so einer schenkt doch nicht einfach Millionen her, sondern der will seinen Einfluß, seine Leute, sein Konzept.
    nicht anders als RB

    bloß weil der Name bleibt, so ist es doch "sein" Verein !
    Und er wird noch mehr Leute installieren die machen was er will,,

    glaube doch keiner, dass der das nur mal so nebenher macht, weil er als alter 60-er den Verein nicht pleite gehen lassen will, und alles beim Alten belässt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    glaube doch keiner, dass der das nur mal so nebenher macht, weil er als alter 60-er den Verein nicht pleite gehen lassen will, und alles beim Alten belässt.

    Wenn Sie kurz vor der Pleite waren sollte man nach einer Rettungsgeldinfusion auch nicht alles beim Alten lassen.
    Wer 2 Schachteln am Tag raucht, eine Flasche Schnaps am Tag trinkt, sich von Chips, Burger und Pizza ernährt und 150 Kilo wiegt sollte ja auch nach einem Herzinfarkt, bei dem er durch eine Notoperation gerettet wird NICHT hinterher weitermachen wie bisher!

    Das wäre doch blauäugig und strunzdumm!

  • ich versteh ihn schon, nur nach einer beinahepleite darf es einfach kein weiter wie bisher geben.

    Und Geld in die Mannschaft hat der Scheich (bisher!) noch nicht gesteckt.
    Er hat die alten Löcher gestopft und fährt jetzt einen Sanierungskurs.
    Ist mir eigentlich ziemlich sympathisch wie das im Moment läuft.

    Klar: auf augenhöhe mit Barcelona und der Mist, da kann man schon nachdenklich werden.

    Ich messe aber nicht nach Worten sondern an Taten.

    Und die Taten (Gläubigerhaircut, Gehaltskürzung etc.) sind bisher absolut O.K. und auch keine Wettbewerbsverzerrung.

    Und blos weil er aus dem Ausland kommt und net wie unser ARO aus der Region ?
    Wenn der eine das darf und gutgeheissen wird, warum darf das dann der andere nicht ?

  • Zum allerletzten mal, wenn der Scheich seine Kohle auf Heller und Pfennig wieder von den Löwen bekómmt, oder Hopp seine Mio von der TSG dann und nur dann vergleicht das mit dem Club anno 95 und unserm ARO!

    Es ist ein unterschied ob man eine Bürgschaft bekommt oder ob man Geld ohne Rückzahlungspflichten zur Verfügung gestellt bekommt!

  • Zitat von putzi

    Zum allerletzten mal, wenn der Scheich seine Kohle auf Heller und Pfennig wieder von den Löwen bekómmt, oder Hopp seine Mio von der TSG dann und nur dann vergleicht das mit dem Club anno 95 und unserm ARO!

    Es ist ein unterschied ob man eine Bürgschaft bekommt oder ob man Geld ohne Rückzahlungspflichten zur Verfügung gestellt bekommt!

    Danke..

    und klar hat er Geld in die Mannschaft gesteckt, weil es muss ja nicht gespart werden..

    es ist eben auch ein Unterschied, ob ich ändere weil ich saniere,
    oder ändere weil ich meine Leute installiere, mein Investormodell da einrichte und mir das Spielzeug bastle, was ich will

    aber mancher will eben nicht verstehen,, warum auch immer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    also natürlich will und nimmt der Einfluß, gewaltig sogar

    so einer schenkt doch nicht einfach Millionen her, sondern der will seinen Einfluß, seine Leute, sein Konzept.
    nicht anders als RB

    bloß weil der Name bleibt, so ist es doch "sein" Verein !
    Und er wird noch mehr Leute installieren die machen was er will,,

    glaube doch keiner, dass der das nur mal so nebenher macht, weil er als alter 60-er den Verein nicht pleite gehen lassen will, und alles beim Alten belässt.

    Seh das insgesamt genauso wie du und denke auch, dass das Ganze so kommen wird. Naja gut, das mit dem Namen seh ich ein bisschen anders. Das Probelm bei uns war eben die mangelnde Alternative. Der Mehrheit der "Fans" ist es eben lieber mit einem arabischen Investor im Rücken in der 1. Bundesliga zu spielen als ohne Geld in der Bayernliga gegen Seligenporten. Mir persönlich wäre das Zweite lieber gewesen aber ob es wirklich der bessere Weg gewesen wäre weiß ich nicht. Eins steht fest, es wäre der ehrlichere gewesen. Ich versteh schon die ganze Kritik und bin auch weiterhin für die 50+1 Regel. Schon allein wegen unserer Situation.
    Aber nochmal, finde die Herkunft des Investors spielt doch wirklich die kleinste Rolle. Wäre ein Berliner Immobilienhai eingstiegen würde sich für uns kein Unterschied ergeben.

    Würde mal interesieren wie sich die Leute bei anderen Clubs verhalten würden, wenn sich die Frage nach Insolvenz oder Investor stellt! Bei den meisten würde sich wohl die Mehrheit der Fans pro Investor entscheiden....

  • Ich bin hundert Brote davon überzeugt, dass - sollte dieser Fall auch einmal beim Club eintreten - die Mehrheit der Fans auch hier lieber weiterhin 1. Liga mit einem chinesischen Investor sehen würden, als Bayernliga!

  • Zitat von kleinerUdo

    bei sky haben die gestern gesagt, dass die investoren 1860 in konkurrenz zu bayern und barca bringen wollen. das passende stadion haben sie ja.......

    Diesen Mist hatten wir doch schon mal. Im Moment sind wir eher Konkurrenz von Paderborn und Ingolstadt. Also nicht immer gleich jeden Mist für voll nehmen. Das Ziel dieses Investors wird sicherlich langfristig die 1. Liga sein. Aber im Moment kann man doch noch gar nichts sagen, es ist ja was die Mannschaft betrifft noch kein Cent investiert worden. Also einfach mal abwarten. Gestern gabs übrigens ein 1:3 in Düsseldorf. Da war nix zu sehen von Barcelona...


  • gerade der lauth hat sich doch über monate geweigert, den vertrag zu verlängern. wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat er wegen dem scheich verlängert ?

    putzi
    hat hopp großartig die struktur der tsg verändert ? und die parallele zu aro besteht leider, beide haben/hatten das uneingeschränkte sagen, wobei das bei aro von ihm aus enden sollte geendet hat, als wir finanziell wieder besser dastanden. und aro hat uns geld überwiesen was von fans anderer vereine als geldanlage oder wettbewerbsverzerrung angesehen werden kann, vorallem da immer noch nicht veröffentlicht wurde, wie und ob er das geld zurück bekommen hat.

  • Auch wenn die Diskussion wirklich zu dumm ist.

    Durchforste mal die NN bzw. die NZ, von Roth selber wurde die Aussage getätigt das er sein Geld wieder herausgezogen und bekommen hat. Dies wurde im Zusammenhang mit der Krise bei ARO öfter als einmal geschrieben.
    Ebenfalls wurde unser Defizit 2008 damit erklärt das wir unseren Ex-Präse ausgezahlt haben. Also gehe ich mal davon aus das Roth sein Geld wiederbekommen hat. Ob mit Zinsen oder Ohne wurde in der Tat nicht veröffentlicht, ist aber mMn auch zweitrangig weil allein ein Ba schon mehr gekostet als bei uns die ganze Bürgschaft war! Für Roth war und ist der Club eine Herzensangelegenheit, der entscheidende Unterschied ist das Roth als Präsident die Postiton hatte Entscheidungen zu treffen, Hopp lenkt von hinten und hat nach vorne seine Marionetten. Roth hat nie einen Zweifel dran gelassen das er und nur er der Boss ist. Auch hier seh ich keine wirklichen Parallelen, tut mir leid.

    Und zwischen eine Bürgschaft stellen, das man Handlungsfähig bleibt, und soviel Pulver in einen Dorfverein zu pumpen das er binnerhalb von fünf Jahren nur noch die Bayern mehr Transfersummen ausgeben finde ich Äpfel mit Birnen vergleichen sorry.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich bin hundert Brote davon überzeugt, dass - sollte dieser Fall auch einmal beim Club eintreten - die Mehrheit der Fans auch hier lieber weiterhin 1. Liga mit einem chinesischen Investor sehen würden, als Bayernliga!


    würde ich unterschreiben. Also deine Behauptung.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    würde ich unterschreiben. Also deine Behauptung.

    Ich bin mir sicher dass der Club (wenn er den derzeiten Weg konsequent weitergeht) die Etablierung in der Buli aus eigener Kraft schaffen kann.
    Auf der anderen Seite will ich auch nicht irgendwann sehen dass die RB´s, SAP´s, VW´s und wie sie alle heißen ihre scheiß unattraktiven und gähnend langweiligen Dorfvereine nach Europa "sponsoren" und der Club ständig der Musik hinterher läuft und hoffen muss dass er nicht absteigt.
    Schön langsam bin ich soweit dass ich eine derartige Beteiligung eines Sponsors (wenn er im Rahmen bleibt) durchaus gutheißen könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler