• Zitat von waidler


    Ich bin mir sicher dass der Club (wenn er den derzeiten Weg konsequent weitergeht) die Etablierung in der Buli aus eigener Kraft schaffen kann.
    Auf der anderen Seite will ich auch nicht irgendwann sehen dass die RB´s, SAP´s, VW´s und wie sie alle heißen ihre scheiß unattraktiven und gähnend langweiligen Dorfvereine nach Europa "sponsoren" und der Club ständig der Musik hinterher läuft und hoffen muss dass er nicht absteigt.
    Schön langsam bin ich soweit dass ich eine derartige Beteiligung eines Sponsors (wenn er im Rahmen bleibt) durchaus gutheißen könnte.

    Da bin ich total dagegen und wenn es 18 Investoren in der 1.Liga gibt, würde ich lieber 2. oder 3. spielen, als mich zu einer Marionette machen zu lassen. Und wenn es nur noch darum geht, welcher Verein den reichsten Menschen findet, na dann gute Nacht Profifußball. Gewinner wird das Personal des Vereins sein, die Verlierer sicherlich die Fans.

  • Zitat von Hansen

    Da bin ich total dagegen und wenn es 18 Investoren in der 1.Liga gibt, würde ich lieber 2. oder 3. spielen, als mich zu einer Marionette machen zu lassen. Und wenn es nur noch darum geht, welcher Verein den reichsten Menschen findet, na dann gute Nacht Profifußball. Gewinner wird das Personal des Vereins sein, die Verlierer sicherlich die Fans.

    Diese Gedanken verstehe ich durchaus (weil ich selber lange so gedacht habe) aber auf der anderen Seite will ich diesen Verein nicht noch einmal in der Versenkung verschwinden sehen. Hoffen wir einfach dass es nicht so schlimm kommt mit den ganzen Mäzen wie wir glauben.

    P.S.
    Wenn man gerade nach Manchester schaut, dort passiert exakt das was du oben beschrieben hast. City hat den zur Zeit potentesten Geldgeber von allen gefunden und in der Entwicklung ca. 10-20Jahre übersprungen. ManCity ist ein absoluter Traditionsverein in England, mich würde wirklich interessieren wie die Fans dort das ganze Geschehen bewerten. Müsste ja mit uns in etwa vergleichbar sein was die Tradition angeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Diese Gedanken verstehe ich durchaus (weil ich selber lange so gedacht habe) aber auf der anderen Seite will ich diesen Verein nicht noch einmal in der Versenkung verschwinden sehen. Hoffen wir einfach dass es nicht so schlimm kommt mit den ganzen Mäzen wie wir glauben.

    P.S.
    Wenn man gerade nach Manchester schaut, dort passiert exakt das was du oben beschrieben hast. City hat den zur Zeit potentesten Geldgeber von allen gefunden und in der Entwicklung ca. 10-20Jahre übersprungen. ManCity ist ein absoluter Traditionsverein in England, mich würde wirklich interessieren wie die Fans dort das ganze Geschehen bewerten. Müsste ja mit uns in etwa vergleichbar sein was die Tradition angeht.

    Das sieht sicherlich nicht anders aus als das momentan bei Sechzig der Fall ist. Die große Mehrheit der Fans ist dafür und freut sich, dass sie dem großen United endlich Paroli bieten können. So stellen sich das ja "die Unseren" auch vor. Eigentlich ganz schön kotzig das Ganze...

  • Zitat von waidler

    Ich bin mir sicher dass der Club (wenn er den derzeiten Weg konsequent weitergeht) die Etablierung in der Buli aus eigener Kraft schaffen kann.
    Auf der anderen Seite will ich auch nicht irgendwann sehen dass die RB´s, SAP´s, VW´s und wie sie alle heißen ihre scheiß unattraktiven und gähnend langweiligen Dorfvereine nach Europa "sponsoren" und der Club ständig der Musik hinterher läuft und hoffen muss dass er nicht absteigt.
    Schön langsam bin ich soweit dass ich eine derartige Beteiligung eines Sponsors (wenn er im Rahmen bleibt) durchaus gutheißen könnte.


    Ich sagsmalso. Wenn ich 500Mio über hätte (also wirklich ich), würd der Club sofort 10% kriegen. Ich bin Clubfan und liebe diesen Verein. Aber dann wäre ich ja hier irgendwie der verhasste Mäzen.

    Schon ne komische Vorstellung

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich sagsmalso. Wenn ich 500Mio über hätte (also wirklich ich), würd der Club sofort 10% kriegen. Ich bin Clubfan und liebe diesen Verein. Aber dann wäre ich ja hier irgendwie der verhasste Mäzen.

    Schon ne komische Vorstellung

    Naja... das wäre schon was anderdes. Maddin der Club war schon vor der Geburt ein großer Verein der sich Tradition ERARBEITET hatte ( in der ersten Hälfte des 20. Jahrunderts mehr als in der zweiten) und du bist seit deiner Geburt sozusagen mit dem herz Clubberer. Wenn so ein Fan 60 Geld gebenb würde fände ich daran nichts aber auch gar nichts verwerflich. Aber weder war Matteschitz Leipzigfan noch dieser "Immobilienscheich" 60er (wahrscheinlich denkt der immernoch er ist beim FC Bayern eingestiegen). Das ist dann gelinde gesagt zum Kotzen. In meiner Konsequenz gebe ich zu, dass ich einen Investor Kind in Hannover ok fände. Den Fall von 50+1 mal außen vor gelassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hansen


    Da bin ich total dagegen und wenn es 18 Investoren in der 1.Liga gibt, würde ich lieber 2. oder 3. spielen, als mich zu einer Marionette machen zu lassen. Und wenn es nur noch darum geht, welcher Verein den reichsten Menschen findet, na dann gute Nacht Profifußball. Gewinner wird das Personal des Vereins sein, die Verlierer sicherlich die Fans.

    Nur zur Erklärung Profi heisst Professioneller Fussballer = einer der für Geld spielt.
    Dass es da ums Geld geht sollte eigentlich jeder inzwischen verstanden haben.
    Gewinner sind die Fans der reichen Vereine. Blöd halt, wenn die keine Fans haben, so wie in Hoffenheim, dann gibt es sehr wenige Gewinner und sehr viele Verlierer.

    Um den "Volksnutzen" zu maximieren sollten daher die Vereine mit den meisten Fans die Sponsorengelder bekommen. Und da trifft es mit 1860 im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig nicht die falschen.
    Da auch noch dagegen zu sein zerstört den Profifussball und den eigenen Verein.

    Grüße aus der VWL-Vorlesung.

  • Zitat von hankkann

    Nur zur Erklärung Profi heisst Professioneller Fussballer = einer der für Geld spielt.
    Dass es da ums Geld geht sollte eigentlich jeder inzwischen verstanden haben.
    Gewinner sind die Fans der reichen Vereine. Blöd halt, wenn die keine Fans haben, so wie in Hoffenheim, dann gibt es sehr wenige Gewinner und sehr viele Verlierer.

    Um den "Volksnutzen" zu maximieren sollten daher die Vereine mit den meisten Fans die Sponsorengelder bekommen. Und da trifft es mit 1860 im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig nicht die falschen.
    Da auch noch dagegen zu sein zerstört den Profifussball und den eigenen Verein.

    Grüße aus der VWL-Vorlesung.

    am besten wär es natürlich jeder verein hätte nen investor dann wär auch alles wieder gleich.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich sagsmalso. Wenn ich 500Mio über hätte (also wirklich ich), würd der Club sofort 10% kriegen. Ich bin Clubfan und liebe diesen Verein. Aber dann wäre ich ja hier irgendwie der verhasste Mäzen.

    Schon ne komische Vorstellung

    Nein,

    denn es kommt drauf an, was du machst..
    kaufst du den Verein, oder schenkst du es,,,
    RB oder die Scheichs sind ja keine netten Spender, sondern wollen was dafür,
    aber wenn jetzt 1 Mio Franken dem Club 50 Euro schenken, dann ist das was anderes..
    (das Barcelona Modell)

    deshalb, werbt Mitglieder soviel ihr könnt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja dann bleiben wir doch mal beim Hopp @ Chris und elMolotov:

    der Mann ist doch auch seit Kindesbeinen Hoffenheimer (oder täusch ich mich?). Steht also im selben Verhältniss zur TSG wie ich zum Club. Also würde doch zwischen ihm und mir kein Unterschied bestehen oder etwas doch?

    Zu Scheichs etc. die mit nem Verein nie was zu tun hatten, gebe ich euch allerdings recht!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Naja dann bleiben wir doch mal beim Hopp @ Chris und elMolotov:

    der Mann ist doch auch seit Kindesbeinen Hoffenheimer (oder täusch ich mich?). Steht also im selben Verhältniss zur TSG wie ich zum Club. Also würde doch zwischen ihm und mir kein Unterschied bestehen oder etwas doch?

    Zu Scheichs etc. die mit nem Verein nie was zu tun hatten, gebe ich euch allerdings recht!

    Doch, natürlich besteht da ein Unterschied! Oder willst du als Gegenleistung Mitspracherecht bzw. "heimlich" im Hintergrund die Fäden ziehen, so dass Bader, Woy und co. nur noch Marionetten für die Öffentlichkeit sind??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Doch, natürlich besteht da ein Unterschied! Oder willst du als Gegenleistung Mitspracherecht bzw. "heimlich" im Hintergrund die Fäden ziehen, so dass Bader, Woy und co. nur noch Marionetten für die Öffentlichkeit sind??


    nö so geil darauf bin ich net.
    OK, Hopp will das ein bisschen.

    Unterschied erkannt. Danke :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von weize

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_454788.html

    gute idee aber verkaufen die die karten etz nimmer? was wenn mal mehr als 40.000 rein wollen wenn die 60er wirklich um den aufstieg spielen?

    ....gute Idee.... :hoch:

    ich schätze mal,wenn mehr als 40.000 kommen werden sie das wegmachen....
    sonst würden sie auf eine Menge Geld verzichten..... :wink:

    .....müssen wir mal den Blauen fragen,der weiss das.....

  • die Deppen hätten lieber in Pauli das 2:0 über die Runden bringen sollen...hat sicherlich paar Zuschauer gekostet gg FSV

    zudem kann man Fans nur mit guter Leistung, Kampf, Moral, Siegeswillen gewinnen und ich glaub manchmal, dass die Kasperla die einzigen sind,
    die in Liga II so ein Spiel noch aus der Hand geben... :wall::wuetend:

    Naja...wenn gg Dresden oder nächste Saison Augsburg (denk die steigen ab) wieder 50% Gästefans bzw. im 2. Beispiel Bauernkunden kommen,
    so wirds knapp mit den 40.000 aber lass ma uns überraschen. Da ICH über die Paulileistung nochimmer sauer bin werd ich kommendenSonntag im ebenfalls schönen Franken verbringen und meine DK diesmal ungenutzt lassen. In diesem Sinne...auf die Löwen!!!

    Munich`s finest

  • Zitat von blauer Franke

    die Deppen hätten lieber in Pauli das 2:0 über die Runden bringen sollen...hat sicherlich paar Zuschauer gekostet gg FSV

    zudem kann man Fans nur mit guter Leistung, Kampf, Moral, Siegeswillen gewinnen und ich glaub manchmal, dass die Kasperla die einzigen sind,
    die in Liga II so ein Spiel noch aus der Hand geben... :wall::wuetend:

    Naja...wenn gg Dresden oder nächste Saison Augsburg (denk die steigen ab) wieder 50% Gästefans bzw. im 2. Beispiel Bauernkunden kommen,
    so wirds knapp mit den 40.000 aber lass ma uns überraschen. Da ICH über die Paulileistung nochimmer sauer bin werd ich kommendenSonntag im ebenfalls schönen Franken verbringen und meine DK diesmal ungenutzt lassen. In diesem Sinne...auf die Löwen!!!

    Erfolgsfan! :face_with_tongue:

  • Zitat von hankkann

    Erfolgsfan! :face_with_tongue:

    :grinning_face: ... Realist! Mit der Truppe is nix drin - so siehts aus - aber je näher der Sonntag kommt desto wahrscheinlicher dass ich doch hinfahre - Wiesnzeit :salzi:

    Munich`s finest

  • Zitat von Kilosh

    lächerlich

    als würde aston martin ein auto mehr verkaufen auf Grund dieses Sponorings.

    Da wird doch nur noch mehr Kohle reingepumpt in den "Arbeiterverein"


    Darum gehts doch gar net.....

  • Wenn ich das richtig Lese bekommen die in Liga 2 in etwas so viel wie der Club in Liga 1.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!