• jetzt versteh ich... der löweninvestor dachte, dass die bauern doch auf ihr geld verzichten und er nicht erst mal die löcher stopft, sondern außer 5 mio alles in tolle neue stars stecken kann?

    ich geh morgen erst mal auf die bank, kündige die finanzierungsraten vom auto und frag dann, ob sie mir die karre nicht gleich schenken wollen. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von stc

    jetzt versteh ich... der löweninvestor dachte, dass die bauern doch auf ihr geld verzichten und er nicht erst mal die löcher stopft, sondern außer 5 mio alles in tolle neue stars stecken kann?

    ich geh morgen erst mal auf die bank, kündige die finanzierungsraten vom auto und frag dann, ob sie mir die karre nicht gleich schenken wollen. :slightly_smiling_face:


    wenn's klappt... war's bestimmt die Bayer. Landesbank

    mal sehen, wäre schön wenn der deal platzt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aktuell schaut es doch so aus, dass der Deal über die Bühne geht.

    Zitat


    1860 München: Dieter Schneider

    "Der Vertrag ist unterschriftsreif"

    Die Insolvenzgefahr ist weiterhin gegeben:1860-Präsident Dieter Schneider zur Einigung mit Investor Ismaik, zu letzten Hürden der Rettung und wie die Zukunft des Vereins aussehen könnte.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen…sreif-1.1090624

  • Zitat von Tarjan

    Wird wohl doch noch eng mit den Fianzen

    http://www.google.com/hostednews/afp…569cf67eaad.1d1

    Zitat

    Schneider hatte am Montag den Aufsichtsrat der Bayern, bei denen die Löwen mit über zwei Millionen Euro in der Kreide stehen, über die Planungen unterrichtet. Während Schneider seinen Vortrag anschließend positiv bewertete, wird dies bei den Bayern völlig anders dargestellt. Schneider habe nicht im Ansatz darlegen können, wie die Rettung gelingen kann.

    :schaem::grinning_face:

    oh mann, was für eine posse. lasst den verein endlich neu beginnen! der tolle jordanische fußballfreund kann sich doch in der bayernliga auch mit 300.000 E beteiligen. das hilft den löwen mehr, als das chaos zu vertagen (wobei sie anscheindend sogar dazu zu blöd sind).

  • Zitat von LionelHutz

    interessant im nebensatz... "unser" sportanwalt schickhardt vertritt kind bei seiner klage gegen 50+1?

    zum rest: das, was hier passiert, ist ein paradebeispiel, warum 50+1 bleiben muss! denn dürften die löwen so handeln, dann müssten vereine wie wir etc. ja nachziehen, um auf sicht (sprich: dem dann entstehenden überhitzten finanzgebaren für die nächsten 3-10 jahre) konkurrenzfähig zu bleiben. dass danach nur noch trümmerclubs zurückbleiben, wenn die lieben investoren dann doch lieber einen pferderennstall oder schnelle autos supporten wollen, ist erst mal zweitrangig. dass man -aller voraussicht nach- diese epoche durchhält ohne investoren, ist fast utopisch. und dann als gesunder verein aus der 2. liga grüßen und sagen "siehste, wir haben es ja schon immer gewusst", wer wird das schon mitmachen?

  • mit der rettung .. fällt bald 50+1

    der nächste gekaufte club nach SAP Kraichgau, Dosen-Gummibär Sachsen und "ich such mir nen Verein" Schwaben...

    Zitat

    Das heißt, Ismaik könnte entscheidend für den Fall der 50+1-Regel werden?

    Das ist möglich, ja. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Investor nicht scheut, die Regel sogar selbst anzugreifen, wenn er erstmal im Boot sitzt und über die Lizenz verfügt. Es hindert ihn ja niemand daran, wenn er die Lizenz hat, sich zum Beispiel an die Klage von Martin Kind dranzuhängen. Wenn die Regel bis dahin nicht sowieso schon der Vergangenheit angehört.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-…5eb1eeb564.html

    zum kotzen wenn auch hier Clubs zu Firmen und Imatgeprojekten reicher Araber werden

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auch wenn ihr es nicht hören wollt . Es ist nur noch eine Frage bis in Deutscfhland 50 +1 fallen wird,

    Schon jetzt ist die Bundesliga aus Wirtschaftlicher Sicht im Hintertreffen im vergleich zum Ausland. Sport im Ursprünglichen Sinne gibt es schon lange nicht mehr (und das nicht erst im Leistungsbereich ) ganz im Gegenteil. Die Wahrheit ist das doch das es im Amteuersport schon lange Vereine gibt die Inoffiziell im "B3esitz" von einzelnen Personen sind die mit dem Eigentlichen Verein nicht mehr zu tun haben und Geld in den Verein Punpen bis sie die Lust verlieren .

    In Andren Sportarten ind Deutschland ist das schon bis zur höchsten Spielkasse der Falle auch der Fußball wird sich dagegen gar nicht mehr lange wehren können . Die Regel stammt aus einer völlig andren Zeit .

  • ja Leute wir gehen seltsamen Zeiten entgegen...in England, Italien etc schon lange "normal" und auch hier wird 50+1 fallen...

    OK, ob nun Gazprom schon seit Jahren massig Geld in S04 oder Audi, adidas in den FC B*** pumpen oder gar Konzerne wie VW / Bayer sich ihre eigenen Klubs halten. Nun halt noch die Scheichs...armes Deutschland - adios Kultlöwen - hello Kultkamele -
    Glaub zwar nicht, dass es Teams wie Hoffenheim oder nun der FC Schwaben je gen 2. Liga geschweige denn in die 1. Liga geschafft hätten wenn nicht deren "Gönner" investiert hätten oder dass es den Club noch gäbe, wenn nicht der Roth`s Michel seinen Geldbeutel geöffnet hätte. Nun ja...lebe ich halt jetzt mit einem Scheich. Werd meine Buam trotzdem weiter anfeuern...

    Bis dahin 60 Grüße

    Munich`s finest

  • Na da kann man ja nur Danke 60 sagen

    Jahrelang zu dämlich um ordentlich zu wirtschaften und jetzt am Ende noch für den Fall von 50+1 sorgen :schaem:

    Geht hald einfach in die Bayernliga , da passt ihr mit euren Kutten/Bauernfans doch eh besser hin :wuetend:

  • Zitat von LionelHutz


    Geht hald einfach in die Bayernliga , da passt ihr mit euren Kutten/Bauernfans doch eh besser hin :wuetend:

    Diesen Schritt würde die aktive Fanszene ja auch bevorzugen.. Nur blöd, wenn man solche Trottel (s.u.) in der Führungsetage hat.

    image.jpg

  • Leute ein "Neuanfang" in der bayernliga wäre nach Menschlichen Ermessen das Ende des Fußballvereins 1860 münchen gewesen .
    Spiele in einer BNaufälligen Ruine an der Säbener Straße , nach wie vor hoch verschuldet ohne die aussicht dieses Kurz oder Mittelfritig abtragen zu können , sind keine Aussichten die viel hoffung hätten aufkommen lassen .

    Von daher halte ich es für sehr gewagt zu sagen die Mehrheit der 60iger Fans hätten diee Option vorgezogen .
    Es mag sein das dies auf die Ultras ( und ihre sympatisanten) bei 60 zutrift das wars dann aber auch schon .

  • Zitat von kleinerUdo

    frage: wer ist das?
    image.jpg

    ganz klar der bruder vom kleinen däumling. sieht man schon am "pulverschnee" auf der mütze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!