• Zitat von InExtremo

    Wenn ich recht habe ist es doch so . Entweder die Gläuberiger Akzeptieren das sie 60% ihrer Forderungen ersatzlos verlieren , bekommen aber wenigstens die restlichen 40% sicher (d.h. vom Geld des investors) ausgezahlt oder aber 60 geht höchstwahrscheinlich in Insolvenz und sie bekommen (höchstwahrscheinlich 9 gar nichts mangels Masse.

    Auch wenn es bitter für sie ist aber lieber den spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach würde ich in diesem Fall sagen .


    Wenn der Verein aufgelöst wird, kommt doch wohl mehr bei rum, als wenn man von einem Investor entschädigt wird oder sehe ich das falsch?
    Schließlich gibt's ja schon ein paar Werte (Gebäude, Spieler, Liegenschaften) die im Laufe eines Insolvenzverfahrens veräußert werden.

  • Zitat von matzelinho


    Wenn der Verein aufgelöst wird, kommt doch wohl mehr bei rum, als wenn man von einem Investor entschädigt wird oder sehe ich das falsch?
    Schließlich gibt's ja schon ein paar Werte (Gebäude, Spieler, Liegenschaften) die im Laufe eines Insolvenzverfahrens veräußert werden.

    Die haben doch schon so gut wie alles zu Geld gemacht, was irgendwie geht. Also Grundstücke usw... da dürfte nicht mehr viel da sein.

    Auch die Transferrechte an irgendwelchen Spielern kann man als Sicherheit abtreten (und das haben sie auch bei vielen Spielern gemacht nach meiner Kenntnis).

  • Zitat von marcelinho

    Auch die Transferrechte an irgendwelchen Spielern kann man als Sicherheit abtreten (und das haben sie auch bei vielen Spielern gemacht nach meiner Kenntnis).

    nicht bei einer insolvenz, bei der man erst mal den laden zusperrt und die lizenz verliert. mit diesem tag wären die spieler vertragslos und ablösefrei.

    EDIT: du meintest was anderes, wie ich beim zweiten lesen sehe ;-).


    ich dachte immer, dass der pferdefuß bei der gläubigerlösung war, dass jeder zu x% (also wie hier geschrieben 60%) auf sein geld verzichten muss. nicht einer auf alles, der andere auf die hälfte etc, dass halt so die 60% insgesamt zusammenkommen. das würde doch gegen diese "gleichbehandlung" (kenne den genauen begriff nicht) verstossen, oder?

    weshalb ich noch immer der überzeugung bin: sagt auch nur ein gläubiger nein, bricht das ding zusammen (zumindest solange der investor nicht deren offene rechnungen vorrangig bedient). und dann brauchen sie mit modellen etc. gar nicht erst anzufangen.

    so zumindest -mit groben drüberschauen- mein verständnis von der sache.

  • okay, da steht, dass mit den gläubigern alles durch ist. jetzt gibt es "unvorhersehbare probleme" mit der nächsten saison. das kommt jetzt wahrscheinlich für alle sehr überraschend... :grinning_face: .

    vermutetes szenario:

    löwenchef: so, da hammer alles zamm. die unterlagen, gell?
    dfl: joaaa, sieht ganz gut aus...
    l: mia homm nochmoll nochgebessert
    d: hmmm, jaaa ordentlich. also das kann man so gelten lassen.
    l:und die gläubiger hamm mer auch im boot.
    d: ja schön, klasse! da wäre noch die frage...
    l: joa?
    d: wie sieht es denn in der nächsten saison aus?
    l: nächste saison? ja wie jetzt..., nächste saison, ja herrschaftszeiten, wie soll es da aussehen..., also...
    d: :schaem:


  • sau geil :hoch:

    ich versteh bloß nicht, wenn da ein "investor" zig Millionen in den Verein pumpen will und gleichzeitig die Gläubiger auf einen Teiler der Schulden verzichten (bzw. diese weiter stunden?), wie kann es dann immernoch "unvorhergesehene" Probleme geben?

    Schulden doch doppelt so hoch?
    Spieleretat für nächste Saison vergessen?
    Budget für`n Busfahrer vergessen??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Die Trostlosigkeit in der Allianz Arena in der 8ten Saison gegen den FC Paderborn vor 8000 Zuschauern ist jetzt nicht wesentlich besser als 5 Jahre Bayernliga gegen Ampfing vor 3000 Zuschauern.

    Da sind mir die 3000 Hanseln lieber, die kennt man, usw... Da erspar ich mir wenigstens das Kotzen, wenn wir eine Stadionauslastung von vielleicht grad mal 18% in der Allianz Arena haben.

    Dann doch lieber das Landshuter Hammerbachstadion voll machen!!! Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt nicht geil auf die Insolvenz. Aber wenn ich die Wahl zwischen Würgen und Kotzen hab, dann ist mir Würgen wohl lieber... Besonders wenn ich vorher gscheid gegessen hab!
    Diese ganzen contra 50+1 bzw. pro Scheich Leute, warum gehen die nicht gleich zu Leverkusen, Hoffenheim, Augsburg oder so. Man ist eigentlich Löwe geworden um nicht dem billigen Mainstream hinterher zu hüpfen

    Traurig nur, daß so eine lausige Laienschauspielerei am Ende auch noch von Erfolg gekrönt wird. Wenn das der neue Stil bei Sechzig wird, dann hat man den Teufel wirklich mit dem Belzebub ausgetrieben.

    ECHTES SECHZIG & über die Insolvenz zum Champions League Sieger im Jahre 2031 :ironie: (glaube fest dass es mit viel Glück schon 2029 so weit ist!)

    P.S. Ob 5. oder 2. Liga - die echten Löwenfans, die bleiben !!!

    Munich`s finest

  • Zitat von blauer Franke

    P.S. Ob 5. oder 2. Liga - die echten Löwenfans, die bleiben !!!

    Die echten Löwenfans haben dieses unsägliche Theater wirklich nicht verdient.
    Hoffe es herrscht bald Klarheit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ne mal den 60ger-Thread ( da Sieger :mrgreen: :frowning_face:


    http://www.kicker.de/news/fussball/…hner-derby.html

    Zitat

    Randale vor dem Münchner DerbyEbenso wie das Hinspiel verlief auch das zweite Aufeinandertreffen der U19 des TSV 1860 und des FC Bayern München am Sonntag nicht reibungslos. 91 Personen wurden nach Ausschreitungen im Vorfeld des Spiels vorübergehend in Gewahrsam genommen. Dies geht aus dem Abschlussbericht der Münchner Polizei am Montag hervor. Die Protagonisten der Schlägereien waren Mitglieder der Fangruppierungen Schickeria (FCB) und Cosa Nostra (1860).

    .

  • Die Sechzger haben festgestellt, dass sie jetzt doch keine 13 Mios, sondern 18 bzw. 25 Mios bräuchten, um net Hops zu gehen. :schaem:

    Aber der Scheich redet net über Summen, der zahlt. :mrgreen:

    Zitat


    1860-Rettung per Knopfdruck

    ....

    Damit ist 1860 offenbar gerettet, zum Wochenbeginn will der Jordanier in München den Vertrag unterschreiben. Das Kreditinstitut seines Vertrauen überweist dann per Knopfdruck fix gut 18 Millionen Euro an die Löwen - und damit viel mehr Geld als bisher bekannt.

    ...

    Mit der Ablöse von Vermarkter IMG, der Teilauszahlung der Altgläubiger und der Gründung einer Fanartikel-GmbH dürfte Ismaik auf einen Schlag fast 25 Millionen in den darbenden Traditionsklub pumpen. Mit dem Arena-Vermieter FC Bayern traf sich Schneider schon, der Nachbar hat "2,1 Millionen Euro gestundet", sagte Finanzchef Karl Hopfner der SZ, "das Geld bekommen wir zum Juli zurück, da waren schon Nachlässe drin."

    http://www.sueddeutsche.de/sport/finanzkr…druck-1.1101734

  • Mal ne dumme Frage:

    Wie kömmt der Scheich eigentlich auf die Idee?

    Ist da was zu verdienen mit?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Verdienen wird wohl nichts zu sein, aber der Scheich betrachtet des wohl als Sprungbrett für Deutschland, um da ins Immobiliengeschäft zu kommen. Bekanntheit usw... :schaem:

    Er hat irgendwann mal gesagt, er ist schon froh, wenn er sein Geld bei Sechzig nicht verliert...von verdienen war nie die Rede (Quelle ist hier auch irgendwo im Thread).

    Meiner Meinung kann der froh sein, wenn sich die Verluste in Grenzen halten. Aber ich bin auch kein Scheich... :heul:

  • Zitat von 1973er

    Mal ne dumme Frage:

    Wie kömmt der Scheich eigentlich auf die Idee?

    Ist da was zu verdienen mit?

    München gefällt ihm als Stadt sehr gut. (und mit Immobilien ist da auch was zu verdienen) und die Bayern wollten halt nicht bzw. waren dem Herrn Scheich dann zu teuer.

  • Naja, aber um in´s Immbileingeschäft einzusteigen, muss ich doch keine 20 Mille in 60 investieren ....

    Oder sind das Abschreibungsobjekte ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Oder sind das Abschreibungsobjekte ....

    Kann auch sein, evtl. hat der einfach zu viel Kohle, da muss dann halt was weg.... :schaem:

  • Zitat von 1973er

    Naja, aber um in´s Immbileingeschäft einzusteigen, muss ich doch keine 20 Mille in 60 investieren ....

    Oder sind das Abschreibungsobjekte ....

    Wenn ihm doch die Stadt gefällt. Dann kann er bei einer "Investition" das angenehme mit dem nützlichen verbinden.
    Er schaut was am Immobilienmarkt los ist, schaut wies bei "seinen" 60ern läuft und geht weng in Biergarten.

    Is doch ein schönes Leben! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!