• Zitat von ThomasFCN

    ui ui ui. ist das jetzt gut oder schlecht?

    ich bin der meinung das es das beste ist was dem wirklichen 60er passieren kann. vielleicht kommt so endlich ein sauberer schlussstrich unter die sache. diese dahinvegetieren jedes wochenende in diesem scheiss stadion kann doch keiner mehr mit ansehen.

    hoffentlich gelingt, falls es so kommt, ein anständiger neuanfang.

  • Das fetzt.
    Löwen vielleicht weg, Aalen auch, Aachen fast sicher, und Osnabrück ist auch noch nicht frei von Sorgen.

    Geld regiert die Fussballwelt!

    It's a jungle out there.

  • schau mer mal wie langs dauert bis dort der ofen aus ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Der Investor hat leider recht, diese krassen Dilletanten in der Führungsriege. Schade um 60, aber wenn man einen Maurer und einen Youtube-Hinterberger jahrelang gewähren lässt, wenn man immer in ein Stadion, das schön bunt leuchtet investiert, anstelle in Fußballspieler. Wenn ich mir ansehe, wie Kasperlvereine wie Augsburg, Teeladen Fürth, etc. aufsteigen und wir immer noch im Nirwana rumkrebsen und nach etlichen Jahren 2. Liga immer noch nicht mal ansatzweise was verbessert wurde. Dann muss ich sagen, es ist doch besser wieder ganz unten anzufangen. Dresden hats vorgemacht. Der Trainer kann am allerwenigsten für die Situation, denn auch ein Guardiola hätte bei uns nichts gerissen, da einfach keine guten Spieler im Kader sind von 1-2 Ausnahmen abgesehen. Es ist einfach nur traurig, was aus 60 geworden ist. Und da es in München ja nur einen richtigen Verein gibt, wars das wohl mit Fußball.

    Positiv = Karten fürs GWS sind günstiger. Somit spare ich wenigstens noch was statt in die Arena zu gehen! Irgendwann ist halt mal genug...Ha Ho Höre...Sechzig Amateure...gemma halt in die 3. Liga, wenns schee macht...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von marcelinho

    Ist verständlich, dass Ismaik mitreden will.

    Nur dann hätte er sich -als internationaler Geschäftsmann- mal informieren sollen, in was für einen Verein er investiert: Die Löwen sind doch ein Fass ohne Boden. Ausserdem wär's nicht schlecht gewesen, sich über die 50+1-Regel zu informieren. Der kann seine 27 Millionen abschreiben, aber das hätte ihm vermutlich jeder aus dem Forum vorher sagen können...

    nur weil jemand zufällig zu geld gekommen ist, heißt das nicht, dass er in fremden märkten und in anderen branchen erfolgreich sein muss ....

    warum das letztlich immer übersehen wird, ist mir unklar. aber in dem fall finde ich es fast lustig.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bin froh, wie dieses Beispiel verläuft.

    Anstatt tausende Wege zu suchen, dem Investor trotz 50+1 alle Rechte zu gewähren, hat der Vorstand ihm nur seine vertraglichen Rechte zugestanden. Und das ist absolut richtig so. Und wie man sieht, schmeckt den Heuschrecken ("Ach das sind gar nicht die Bayern?") es gar nicht, wenn man sie nicht schnell machen lässt, damit sie dann verbrannte Erde hinterlassen können. Ismaik hätte den Verein am liebsten derartig strikt geführt, um kurzfristig einen Aufstieg zu erzwingen. Mit allen Risiken. München blau tut aber gut daran, an seinen Problemen zu arbeiten. Und die liegen tiefer und sind keineswegs mit dem Aufstieg gelöst. Eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit würde natürlich finanziell helfen, aber noch mehr neue Schulden dafür aufzunehmen wäre Selbstmord (rein Lizenztechnisch wohl gar nicht machbar).

    Auch wenn vermutlich beide Seiten ihre Fehler haben, kommen für mich die Vereinsverantwortlichen vergleichsweise gut weg. Sie halten sich an die Regeln und suchen nach langfristigen Lösungen. (Was früher ja längst nicht der Fall war).

    Dagegen Herr Ismaik:

    - Verwechselte München blau und rot.
    - Kennt sich nicht mit 50+1 aus.
    - Hat keinerlei sportliche Kompetenz nachzuweisen, will aber den Trainer, Sportdirektor, Präsident etc aussuchen.
    - Droht ständig um dann wieder auf versöhnlich zu machen.
    - Zieht wild Gefolgsleute ab um dann wieder neue zu entsenden
    - Ist letztlich nicht am Wohl des Vereins interssiert, sondern an der Vermehrung seiner Investitionen. Die Annahme, dass das in München blau möglich sei, ist wohl das größte Argument gegen irgendeine Fachkompetenz des Herren. Zumindest hat er sich nie informiert, nicht über die Regeln, nicht über den Verein, in den er investiert. So verhält sich doch kein guter Geschäftsmann.

    Für mich ist das ein Blender mit Geld, aber ohne Kompetenz. Und das hätte er gerne mit einem gut laufendem Fußballverein überdeckt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich finde dieser Artikel beschreibt eigentlich ganz gut, warum auch der Verein in der Kritik steht:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/investor…anzen-1.1656973

    Alles in allem ist es schwer nachzuvollziehen, wer da welche Interessen hat. Es ist glaube ich für 1860 keine gute Idee gewesen, sein Geld zu nehmen. Nun steht man quasi wieder da, wo man angefangen hat, bloß mit weniger Besitz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Stich

    Interessensfrage: Was meinst Du damit? Der Hinterberger kam doch von uns, oder?

    dass er (so denken viele) die Spieler via Youtube scoutet - ich sage nur Goalgetter Branco - und solche Größen...
    20% der Neuzugänge iO bis Zweitligatauglich - der Rest den er verpflichtet hat kassieren nur & sind max. Regionalligatauglich.

    zum Trainer:

    wenn der Club zB 8 Heimspiele nicht gewinnt (unentschieden bzw gar häufig verliert) was passiert? -> der trainer geht!
    was passiert in Giesing? - man verlängert den vertrag des Trainers :slightly_smiling_face:

    wenn der Club nur Granaten a la Marcos Antonio holt was passiert ? -> man fragt ob Bader via Youtube scoutet
    was passiert in Giesing? - man verlängert den Vertrag des Managers :slightly_smiling_face:

    ALF würde sagen " Ha ha ich lach mich tot" ...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von blauer_franke

    dass er (so denken viele) die Spieler via Youtube scoutet - ich sage nur Goalgetter Branco - und solche Größen...
    20% der Neuzugänge iO bis Zweitligatauglich - der Rest den er verpflichtet hat kassieren nur & sind max. Regionalligatauglich.

    zum Trainer:

    wenn der Club zB 8 Heimspiele nicht gewinnt (unentschieden bzw gar häufig verliert) was passiert? -> der trainer geht!
    was passiert in Giesing? - man verlängert den vertrag des Trainers :slightly_smiling_face:

    wenn der Club nur Granaten a la Marcos Antonio holt was passiert ? -> man fragt ob Bader via Youtube scoutet
    was passiert in Giesing? - man verlängert den Vertrag des Managers :slightly_smiling_face:

    ALF würde sagen " Ha ha ich lach mich tot" ...

    Danke für die aufschlussreichen Antworten! Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Vereinsführung genauso bescheuert ist wie der Investor. Yüah!

    Tut mir ja echt leid für die 60er, die ich eigentlich seit Jugendzeiten ganz gern mag.

  • Is irgendwie wie ne Daily-Soap für Fußballvereine.
    Unglaubwürdige Story mit ständig wechselnden Schauspielern und hohem Framdschämfaktor.
    ...
    Aber irgendwie auch belustigend. Wenn man die Zeitungsartikel der letzten 5 Monate zu einem Buch zusammentackert würd sich das doch besser verkaufen als Dieter Bohlens, Sarazins und sonstige Werke zusammen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben