• Zitat von hoeschler

    Äh... jetzt mal so ganz abstrakt gefragt:

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?

    Ist es für den geneigten Zuschauer in besagten Ligen irgendwie langweiliger als anderswo oder wo is da das Problem?

    Internationaler Fußball ist aufgrund des hohen Leistungsniveaus schön mit anzuschauen, keine Frage. Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Und vor allem: Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?
    Immer wenn hier im Forum von der Schweizer Liga gesprochen wird, heißt es doch das das es eine Langweilige Liga mit 2. Bundesliga niveau ist! Sorry, mir persönlich ist das einfach zu wenig! Warum wechselt ein Pekhart nicht in die Schweiz, sondern zieht die Bundesliga vor? Ich schaue lieber jedes WE Profifußballer an die Kicken können! Als irgendwelche "Graupen" (übertrieben)an für die in besseren Liegen kein platz ist! (nicht fragen warum ich dann Glubbfan bin! :mrgreen: )
    (Frankreich war International gesehen eher ein schlechter Vergleich von mir!)

    ...Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Gegenfrage: ist es schön das ein deutscher Vertreter (LEV/ BVB) so aufn Sack bekommen hat? Wie gesagt, was qualifiziert ausländische Vereine?

    Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?
    Hab ich nie gesagt! Ich sagte lediglich das dieser Verein Internationale Klasse besitzt! Das es gut ist für die Bundesliga wenn manch Verein für Furore sorgt! Ich hab auch anderere Vertreter genannt!
    Ganz im Gegenteil, ich würde lieber unseren Glubb anfeuern!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Wobei wir hier von International sprechen! National ist ein anderes Thema!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ich bin ziemlich ungönnerhaft. Oder anders ausgedrückt: Ich gönne keinem deutschen Verein außer des Clubs (und Schalke) auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln. Jede hohe Niederlage, und da kann sie selbst von den ******* aus Madrid zugefügt werden, ist hierbei hilfreich und bekommt ein: :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber wieso genau hebt ein einzelner Verein, der Dauergast im höchsten internationalen Geschäft ist, das Niveau der gesamten Liga an?
    Ich seh da in England seit Jahren irgendwie das völlige Gegenteil.

    In England existieren aber auch 3-4 Vereine die Internationales Niveau haben, oder sich das angekauft haben! Chelsea, Arsenal, ManU, City… Auch wenns im Moment beim ein oder andern nicht so läuft.
    Nimm doch mal einen aus der Liste in England raus, was bleibt? 3 Weitere Vereine mit TOP Niveau.
    Danach nimm mal Bayern aus der Bundesliga- Liste. Was bleibt?
    ….
    Das Niveau wird dadurch angehoben, das die Bundesliga als die 3. Beste der Welt wahrgenommen wird. Das ergibt sich meiner Meinung nach auch durch den Internationalen Erfolg!
    Bessere Liga- Interesse „besserer“ Spieler- Schönerer Fußball! (soviel zur Theorie!)


    Okay gute Spieler ködert man mit guten Verträgen. Soviel ist klar.
    Aber ich sehe keine Korrelation zwischen der Ästhetik der Spiele und dem Geld, welches in der Liga steckt
    .
    Sorry, ich schon! Fußballer lassen sich ja bekanntlich gut bezahlen! Manche auch sehr gut!
    Da sieht man aber auf jeden Fall eine Korrelation! Geld schießt Tore!


    Im Gegenteil, je mehr Geld in einer Liga liegt, desto höher scheint das Gefälle zwischen den 3-5 Topvereinen und dem Rest zu sein.

    Wir haben keine 3-5 Topvereine!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von schubi

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_724249.html

    würd mich nicht wundern, falls das stimmen sollte

    Haha, die nächste Schall-Affäre...

    Wobei die Bayern das doch gar nicht nötig haben, bei der scheiß tollen Stimmung die bei denen immer herrscht :lol:

    Aber da kommt mir ne Idee: Warum nicht gleich Jubel vom Band? Dann kann man sich die blöden Kurvenfans auch sparen, die stellen ja eh bloß Ansprüche
    und wolln nix zahlen (nicht mal nen Zwanni für nen Steher...). Dann könnte man endlich alles vollpflastern mit Vip-Logen und Stimmung hätte man trotzdem.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haha, die nächste Schall-Affäre...

    Wobei die Bayern das doch gar nicht nötig haben, bei der scheiß tollen Stimmung die bei denen immer herrscht :lol:

    Aber da kommt mir ne Idee: Warum nicht gleich Jubel vom Band? Dann kann man sich die blöden Kurvenfans auch sparen, die stellen ja eh bloß Ansprüche
    und wolln nix zahlen (nicht mal nen Zwanni für nen Steher...). Dann könnte man endlich alles vollpflastern mit Vip-Logen und Stimmung hätte man trotzdem.[/quote]

    Zuschauer ganz weglassen, die Mindereinnahmen gleichen die höheren Fernsehgelder aus.
    Keine Randale mehr, kein umständlicher Kartenverkauf, bräuchte man auch nimmer so viele Stadien, felxiblere Anstosszeiten usw usw .... man muss solche Ideen nur mal konsequent durchdenken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Äh... jetzt mal so ganz abstrakt gefragt:

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?

    Ist es für den geneigten Zuschauer in besagten Ligen irgendwie langweiliger als anderswo oder wo is da das Problem?

    Internationaler Fußball ist aufgrund des hohen Leistungsniveaus schön mit anzuschauen, keine Frage. Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Und vor allem: Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Warum unterstützt man die deutsche Nationalmannschaft?

    Who's next?

  • Zitat von Mexic@n

    Uefa 5 Jahreswertung sehe ich eher als unwichtig an, da es der Abspaltung mancher Vereine vom Rest zugutekommt! Was bringts dem 1. Fc Nürnberg wenn Stuttgart, Bremen, Wolfsburg… mit dem 7. Platz berechtigt sind International zu spielen? Diese Vereine können in bessere Beine investieren weil sie international Kohle scheffeln! Solange diese Vereine vor uns stehen, kann ich da keinen Vorteil drin sehen! Eher im Gegenteil!
    Wie gesagt, traurig das ich das Schreiben muß!


    Waren wir net letztes Jahr 7.? Hätte uns also durchaus was gebracht :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Warum unterstützt man die deutsche Nationalmannschaft?

    Weil man dann mit Klatschpappen aus Taiwan, Deutschlandfahnen aus dem 1-Euro-shop, Autofähnchen aus China und Deutschland-Schminke aus garantiert ökologisch abbaubaren Hundeanbau rumwetzen und ein bleifreies Bier auf der Wöhrder Wiese saufen kann bevor man geistlos im Autokorso um den Plärrer rumrennt und "Schland" singt.
    Scheiss-Menschheit

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Zitat von Norisler

    Weil man dann mit Klatschpappen aus Taiwan, Deutschlandfahnen aus dem 1-Euro-shop, Autofähnchen aus China und Deutschland-Schminke aus garantiert ökologisch abbaubaren Hundeanbau rumwetzen und ein bleifreies Bier auf der Wöhrder Wiese saufen kann bevor man geistlos im Autokorso um den Plärrer rumrennt und "Schland" singt.
    Scheiss-Menschheit

    Schön geschrieben :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Norisler

    Weil man dann mit Klatschpappen aus Taiwan, Deutschlandfahnen aus dem 1-Euro-shop, Autofähnchen aus China und Deutschland-Schminke aus garantiert ökologisch abbaubaren Hundeanbau rumwetzen und ein bleifreies Bier auf der Wöhrder Wiese saufen kann bevor man geistlos im Autokorso um den Plärrer rumrennt und "Schland" singt.
    Scheiss-Menschheit

    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von gaga04

    haben se aber nich viel von,
    da Bayern München je nach Erfolg mindestens 21 und maximal 25 Millionen Euro noch für den "JUDAS" Neuer zahlen darf.
    25 Millionen war wohl auch die ursprüngliche Schalker Forderung, diese erhalten die Knappen aber wohl nur,
    wenn der FC Bayern in den kommenden Jahren auch die Champions League gewinnen sollte.
    Quelle... http://www.soccer-fans.de/content/bayern…wohl-einig-388/

    die "prämien" für den zahlen die aus der portokasse!

  • Im Spiel gegen Hoffenheim hams 8 Tore geschossen
    gegen Basel 7
    gegen Hertha 6.

    Wenn man das extrapoliert schießens gegen uns nur 2. Also alles drin!

  • Das mit dem Schnick-Schnack-Schnuck von Ribery und Kroos gehört sich nicht, das ist nicht besonders respektvoll gegnüber dem gegner, dass aber ausgerechnet Mario Basler dass heute im Doppelpass angeprangert hat ist wohl an heuchelei nicht zu überbieten.
    Wer hat denn damals den Eckball mit dem Hut auf dem Kopf ausführen wollen?
    Wenn er so etwas macht ist es lustig, bein anderen prangert er slche Dinge als unsprortlich an, sehr unlogisch.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume