• Zitat von atzengruber

    Jep. Das kannst du laut sagen.

    In deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken.. :wink:


    Ich hasse die Bayern und bewundere Guardiola. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören die Bayern zu hassen. Am besten ich halte mich bei diesem Scheißverein (mit zukünftig tollem Trainer) raus:

    Unfassbar wie aber ernsthaft Zweifel an der Kompetenz von Pep Guardiola bestehen können. Mit Amtsantritt hat er Barcelona seinen Stempel aufgedrückt und einen völlig neuen Spielstil vermittelt. Unter Frank Rijkaard waren Xavi und Iniesta Ersatzspieler (CL-Finale 2006: Beide auf der Bank), Pep Guardiola machte sie zu den Besten der Welt! Es gibt niemanden, der den Fußball in den letzten fünf Jahren so geprägt hat wie Pep Guardiola:

    - Er brachte einer spiestarken Mannschaft, die gerne vor sich hin künstelte, bei, ballorientiert zu verteidigen. Dabei nahm er keine Rücksicht auf Spieler, die zwar Weltklasse verkörperten, sich aber nicht in den Dienst der Mannschaft stellten. Sein offensiver Verteidigungsstil, namentlich das hervorragende Pressing, das in der Form, wie es Barcelona praktiziert, wohl unvergleich ist, stellte eine kleine fußballerische Revolution dar. Von ihm profitierten Luis Aragones und Vincent del Bosque!

    - Er perfektionierte den Ballbesitz-Fußball. Vergleichbare Werte gab es vor der "Ära Guardiola" nicht. Barcelona-Fans weltweit sprechen seit seinem Abgang von "End of an era"! Die Bewegungen seiner Mannschaft im Kollektiv und die Art und Weise wie unzählige Anspielstationen geschaffen werden sind unvergleichlich. Er war einer derer, die die Betonung des Fußballs wieder auf das Passspiel und den ball-spielenden Mittelfeldspieler gerichtet haben. Taktische Finessen wie die Rolle von Busquets, als "einrückender Innenverteidiger" bei eigenem Ballbesitz gehen auf seine Kappe!

    - Er machte Messi zum besten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Pep Guardiola zog ihn vom rechten Flügel in das Sturmzentrum. Zu Beginn wurde er dafür ausgelacht, weil niemand Messi die Rolle des Mittelstürmers zutraute. Was am Ende dabei herauskam weiß jeder - die Geburt der falschen Neun und ein Rekord nach dem anderen.

    Als Bayern-Fan käme ich nicht mehr aus dem Jubeln heraus, so bin ich einfach nur neidisch und am jammern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie gesagt, mit dir möcht ich nicht tauschen.

    Aber hey, siehs doch mal von der Seite: Sollte er unerwartet scheitern, wären wir ,dank Würstel Uli, die erste Adresse für 'ne Ausleihe ...

  • Vor allem haben diese ***************** aus München jetzt innerhalb von einem halben Jahr zwei saucoole Leute geholt: Martinez und Guardiola. Hoffentlicht mischt Guardiola die Bauern gut auf und Hoeness und die anderen Affen lassen sich das nicht bieten, er wird schnell entlassen und bekommt eine schöne Abfindung. Pep :heul:


    ANDERERSEITS: Ich habe auch Hecking beim Glubb überlebt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich glaube, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!

    eeecht..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chaos

    Neeeeeeeeeein!

    Wieso?

    Er wird dort nicht erfolgreich sein. Müller, Gomez, Schweinsteiger. Mit denen ist so ein System wie es Guardiola hatte nicht umzusetzen. Dazu die Mentalitäts-Macht- und Sprachschwierigkeiten.

    Dann wurde dies in der Winterpause verkündet. Wo die Bayern bestens dastehen.
    Jetzt ist der bisherige Trainer angeschlagen. Es fehlt ihm die letzte Autorität.
    Könnte sein, dass dadurch bereits dieses Jahr noch Titel verspielt werden.

    Nur weil er ein guter Trainer ist muss er nicht überall Erfolg haben.
    Vergleich ich jetzt mal mit Veh, der schon sehr erfolgreich und auch sehr erfolglos gearbeitet hat.

  • t-online zitiert:

    "Corriere dello Sport":
    "Pep überrascht wieder einmal. Jeder sah ihn schon auf einer noblen Trainerbank der Premier League sitzen, doch er hat den Weg eingeschlagen, mit dem niemand gerechnet hatte. 2008 bei Barcelona überraschte er jeden mit seinem Beschluss, Stars wie Ronaldinho, Eto'o und Deco wegzujagen. Wir werden jetzt sehen, was mit Ribery und Robben geschieht..."

    http://bundesliga.t-online.de/pressestimmen-…_61726344/index

    Na, sollen sie glücklich werden mit ihm.

    Frag mich nur, was er dem Rest der Bundesliga bringen soll, wie in einigen Zeitschriften erwähnt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Frag mich nur, was er dem Rest der Bundesliga bringen soll, wie in einigen Zeitschriften erwähnt?

    Was es der Liga bringt? Langeweile.

    Sollte Gladiola in München zurecht kommen (was ich momentan zumindest leise bezweifle),
    dann wird es genau so kommen: Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Bayern zehn Spieltage vor Schluss Meister sind.
    Und das dreimal hintereinander. Daran kann ich nix gutes für die Liga finden. Ein spannender Meisterkampf
    war immer das i-Tüpfelchen einer Saison. In Zeiten von Dortmunder und Münchner Dominanz fehlt das...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der soll um die 7 Millionen von den Bauern bekommen und dazu einen netten 10-Millionen-Werbedeal mit Adidas, das war natürlich eine klare Entscheidung "gegen die Kohle" (schlimmstenfalls von Scheichs OMG!!) und für einen Traditionsverein.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    t-online zitiert:

    "Corriere dello Sport":
    "Pep überrascht wieder einmal. Jeder sah ihn schon auf einer noblen Trainerbank der Premier League sitzen, doch er hat den Weg eingeschlagen, mit dem niemand gerechnet hatte. 2008 bei Barcelona überraschte er jeden mit seinem Beschluss, Stars wie Ronaldinho, Eto'o und Deco wegzujagen. Wir werden jetzt sehen, was mit Ribery und Robben geschieht..."

    http://bundesliga.t-online.de/pressestimmen-…_61726344/index

    Na, sollen sie glücklich werden mit ihm.

    Frag mich nur, was er dem Rest der Bundesliga bringen soll, wie in einigen Zeitschriften erwähnt?

    Ey die Kommentare drunter sind ja krank. Die sind ja drauf :lol: Da schwafelt der eine über "GEZ" Gebühren und Hungersnot in Spanien usw... :schaem:

  • Zitat von Totti

    Der soll um die 7 Millionen von den Bauern bekommen und dazu einen netten 10-Millionen-Werbedeal mit Adidas, das war natürlich eine klare Entscheidung "gegen die Kohle" (schlimmstenfalls von Scheichs OMG!!) und für einen Traditionsverein.

    Angeblich soll das Angebot von Chelsea bei 22 Mio gelegen haben.
    Ich geb dir dennoch vollkommen recht, 17 Mio sind doch auch etwas :lol:
    Da sagt man nicht gerne nein !

  • Zitat von juninho

    Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Bayern zehn Spieltage vor Schluss Meister sind.
    Und das dreimal hintereinander. Daran kann ich nix gutes für die Liga finden. Ein spannender Meisterkampf
    war immer das i-Tüpfelchen einer Saison. In Zeiten von Dortmunder und Münchner Dominanz fehlt das...


    Da sagst Du was.

    Die Zeit als K'lautern als Aufsteiger Meister wurde... DAS waren geile Zeiten... so etwas ist mittlerweile völlig undenkbar.
    So ein Team würde sich nie länger als 20-25 Spieltage oben halten können. Irgendwann müsste man immer vor den finanziell übermächtigen Bundesligisten kapitulieren.
    Aber mei, so isses jetzt halt mal. Damit müssen wir leider zurecht kommen.

    --

    Ich gehöre auch der Fraktion an, die sich fragt, ob Guardiola wirklich sooo gut für den FCB ist!? Eigentlich isses mir wurscht - ein Scheitern würde mich genauso viel interessieren wie großer Erfolg - nämlich gar nicht. :wink:
    Ach ja, mir würde es aber trotzdem sehr gefallen, wenn den ganzen Roten um mich rum das Siegeslächeln einfrieren würde. Also doch lieber Scheitern. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Ich hasse die Bayern zutiefst, aber meinen vollsten Respekt für diesen Coup. Ich denke jeder wird einem zustimmen, dass Guardiola wohl der derzeit beste Trainer der Welt ist. Und dass er sich nicht für das Geld entschieden hat macht ihn sympathisch, dass er zu den Bauern geht revidiert das ganze jedoch wieder.

    Es wird wie folgt aussehen: Die Bayern holen im Sommer alles und jeden (Stichwort: Deutschland-Auswahl; Ein Götze kann für 37 Millionen € fest wechseln) und werden die Liga vollends dominieren. Man kann nicht mehr auf andere Teams wetten bzgl. dt. Meisterschaft, sondern nur noch wie viel Spieltage vor Schluss die Bauern bereits sicher Meister sind. Dann bauen sie ein neues Gelände und holen so auch noch jeden guten Jugendspieler, mit Pep und dem Erfolg kommen auch mehr Stars und die anderen Mannschaften brauchen praktisch nicht mehr antreten.
    Ist zwar etwas übertrieben aber so grob wird's kommen.

    Und leiden werden darunter nicht die Vereine wie Leverkusen oder Schalke, die dadurch niemals Meister werden, sondern vor allem Aufsteiger und Vereine wie wir. Denn wo heute noch auf eigene, starke Jugendspieler gesetzt wird ist es bald nicht mehr möglich, wenn die dunkle Macht des FC Bauern zuschlägt und kompromiss- und anstandslos jeden guten Spieler weg holen und bei sich in der Zweiten versauern lassen oder wieder verleihen.


    De facto sehe ich einen Imagegewinn für die Bundesliga, da mit Guardiola ein wahrer Startrainer in Deutschland ist, allerdings sehe ich keinen Wettbewerbsvorteil dadurch, im Gegenteil..

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von waidler

    Bayern holt Guradiola und Clubi holt sofort zum ultimativen Rundumschlag gegen Bader aus. Bist halt immer noch einer von den unentwegten die glauben da wäre tatsächlich Geld da auf dem man sitzen könnte. :lol:
    Düsseldorf ist ja ein gutes Beispiel mit ihrem Weltstar Voronin den sie sich da an Land gezogen haben.


    Wo habe ich zum ultimativen Rundumschlag gegen Bader ausgeholt?
    Ich habe geschrieben, dass der Pep Transfer uns überhaupt nicht bringt.
    Eine attraktivere Liga, in die mehr Geld fließt, bringt uns gar nichts.
    Klar, vielleicht können wir dann auch mal einen größeren Transfer tätigen. Aber bis das soweit ist haben 15 andere Vereine schon längst "größere Transfers" getätigt.
    Ich behaupte sogar dass, wenn mehr Geld in die Liga kommt, die Schere zu unseren Ungunsten noch weiter auseinander geht.

    Mit Voronin hat dies schon überhaupt nichts zu tun. Ich habe noch nie abgetakelte Altstars gefordert.

    Ich möchte nur eines, dass wir unsere Schwächen, die in der Vorrunde deutlichst zu erkennen waren, versuchen auszubessern. Da gehört eben die Sturmmitte dazu und die Alternative in der IV. Desweiteren würde ich gerne die def. zentrale Mittelfeldposition gerne verstärkt sehen, aber diese Position hat keine unmittelbare Not. Das würde zur neuen Saison genügen.

    Wenn das für dich ein ultimativer Rundumschlag ist, dann ............... :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn das immer so ausrechenbar wäre, dann wären die Bauern die letzten beiden Jahre auch
    Meister geworden. Nee ich sehe das noch nicht so kommen, dass sie nur wegen Pep plötzlich
    mehr Titel gewinnen als vorher. In diesem Jahr sind sie auch so schon extrem dominant und ohne Konkurrenz.
    Wenn Osram noch ein Jahr dranhängen würden, könnte das genauso weitergehen.

    Von Pep erwartet man jetzt erstmal einen CL-Titel. Aber auch da kann er letztendlich die Elfer
    nicht reinschießen. Die Bauern waren ja da schon nahe dran.

  • Zitat von Kuchenking

    Ich hasse die Bayern zutiefst, aber meinen vollsten Respekt für diesen Coup. Ich denke jeder wird einem zustimmen, dass Guardiola wohl der derzeit beste Trainer der Welt ist. Und dass er sich nicht für das Geld entschieden hat macht ihn sympathisch, dass er zu den Bauern geht revidiert das ganze jedoch wieder.

    Es wird wie folgt aussehen: Die Bayern holen im Sommer alles und jeden (Stichwort: Deutschland-Auswahl; Ein Götze kann für 37 Millionen € fest wechseln) und werden die Liga vollends dominieren. Man kann nicht mehr auf andere Teams wetten bzgl. dt. Meisterschaft, sondern nur noch wie viel Spieltage vor Schluss die Bauern bereits sicher Meister sind. Dann bauen sie ein neues Gelände und holen so auch noch jeden guten Jugendspieler, mit Pep und dem Erfolg kommen auch mehr Stars und die anderen Mannschaften brauchen praktisch nicht mehr antreten.
    Ist zwar etwas übertrieben aber so grob wird's kommen.

    Und leiden werden darunter nicht die Vereine wie Leverkusen oder Schalke, die dadurch niemals Meister werden, sondern vor allem Aufsteiger und Vereine wie wir. Denn wo heute noch auf eigene, starke Jugendspieler gesetzt wird ist es bald nicht mehr möglich, wenn die dunkle Macht des FC Bauern zuschlägt und kompromiss- und anstandslos jeden guten Spieler weg holen und bei sich in der Zweiten versauern lassen oder wieder verleihen.


    De facto sehe ich einen Imagegewinn für die Bundesliga, da mit Guardiola ein wahrer Startrainer in Deutschland ist, allerdings sehe ich keinen Wettbewerbsvorteil dadurch, im Gegenteil..

    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse :lol:

    Aber ja, das wäre ein Szenario á la Spanien, wo es ja im Endeffekt auch nur die zwei großen (Barca und Real) gibt und dahinter prügelt man sich um den Knochen.

    Scheint ja insgesamt ein Trend zu sein, dem sich die Bundesliga auch nicht verschließen möchte - wie man ja auch in England und jetzt auch Frankreich sieht, wo sich die
    Reichen und Schönen dieser Welt ihre Spielzeuge (sprich Fußballverein) leisten. :schaem:

    Ich sag nur, wenn die Möglichkeiten/Gelegenheiten gegeben sind, wird es wie immer im Leben jemanden geben der diese nutzt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • dieser Pep wird sich scho noch umsehen. Er kennt es nicht bei einem Verein zu sein der von den anderen 17 Vereinen in der Liga verhasst ist. Mit dieser Mentalität wird er schließlich nicht zurecht kommen. Spätestens wenn die Bauern gegen unseren Ruhmreichen spielt und wir ihr tolles Spiel zerstört haben und er unsere bedingungslose Liebe zu unserem Verein sieht wird er merken das er bei einem herzlosen Stück Scheissverein angeheuert hat und er nun auch gehasst wird wie so ein Hoeneß, dann wird er die Sportart wechseln und die deutschen Skispringer trainieren! Genau so kommts! Merkt euch meine Worte! Nur der GLUBB!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!