• Ach ganz im Gegenteil: Die möchten doch bitte brav alle Gegner weiter abfertigen und urplötzlich am 31.3. vor lauter Überheblichkeit a 3:0 Klatsche kassieren.

  • Ich freu mich über das 7:0!
    War eine klasse Leistung der Bayern und haben damit mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt, nicht zuletzt für die Bundesliga. Außerdem kamen mir die Baseler sehr arrogant vor, haben sich ja schon eine Runde weiter gesehen nach dem glücklichen 1:0 Sieg im Hinspiel.

  • Zitat von olymp69

    :cmon:
    Das ist kein Derby :exclamation_mark:

    für uns gibts nur ein derby und das haben wir im dezember schon verloren!


  • irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man erzählt ja dann manchmal dass ohne Leiden keine Leidenschaft kommt. Man erzählt manchmal, dass es beim Abstiegskampf um die Zukunft des Vereins geht. Die Zukunft von Bayern hängt dagegen nicht davon ab, ob sie erster oder zweiter werden.
    Dann schaun se mich immer an als würd ich vom Mond kommen......

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von MorlocksMax


    Und das ist eigetlich für mich auch kein richtiges derby mehr, wie es gegen die spvgg fürth war.

    naja gut die fusion mit festenbergs greuth aber es ist doch im großen und ganzen bei fürth alles beim alten geblieben nur dass sie eben das geld der greuther gerne genommen haben. tuspo fürth haben sie ja auch geschluckt. der fc köln ist auch ein fusionsverein der erst 1948 zusammen ging. der ksc erst 1952. selbst der große HSV ging als fusionverein zahlreicher vereine erst entgültig 1919 hervor. daher seh ich das jetzt mal net so eng!

  • Zitat von kleinerbub


    irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man erzählt ja dann manchmal dass ohne Leiden keine Leidenschaft kommt. Man erzählt manchmal, dass es beim Abstiegskampf um die Zukunft des Vereins geht. Die Zukunft von Bayern hängt dagegen nicht davon ab, ob sie erster oder zweiter werden.
    Dann schaun se mich immer an als würd ich vom Mond kommen......

    Jaaaa, und das beste ist ja: Dann versuchen sie einem zu erzählen, dass sie ja auch leiden, weil es ja tatsächlich Saisons gibt, in denen sie nicht
    Meister werden, in denen sie in der Champions League im Viertel- oder Halbfinale rausfliegen und das ist ja sowas von schlimm für die!
    Die Armen :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich muss da Maddin_FCN schon ein bischen recht geben.
    Was wäre denn der Deutsche Fußball ohne die Bxyxrn? (Traurig das ich das schreiben muss!)
    Der spielerisch hoch qualifizierte Deutsche Meister in der Vorrunde raus, nicht mal für den Uefa-cup hats gereicht wenn ich mich recht entsinne. In einer Gruppe in der man das schon erwarten hätte können! Marseille, Arsenal, Piräus!
    Leverkusen kassiert im Achtelfinale 7 (in Worten: SIEBEN!) Stück ohne Gegenwehr! Gut, war Barca, trotzdem sagt das schon viel über die Qualität aus!

    Die Liga braucht den ein oder anderen Verein der international für Furore sorgt! (Bayern seit Ewigkeiten, Dortmund in den 90ern incl. Championsleague Sieg, Schalke kurzzeitig mit dem Uefa-Cup Sieg, Mit Abstrichen Werder)
    Denn ohne diese Vereine wäre die Bundesliga doch vergleichbar mit der Schweiz, Frankreich...
    Und das will KEINER von uns!
    Das heißt jetzt aber nicht das ich Groupie von den genannten Mannschaften sein muß!

    Ich schaue mir die Spiele von Bayern in der Championsleague an, weil ich einfach gerne Fußball schaue! Ich wüsste aber nicht warum ich dann zu Chelsea, Basel, Inter, AC, Real … halten sollte wenn sie gegen Bayern spielen. Was qualifiziert solche Pump-Vereine (Barca 600Mio und Real 400 Mio Schulden?) das sie meine Unterstützung erhalten???
    Uefa 5 Jahreswertung sehe ich eher als unwichtig an, da es der Abspaltung mancher Vereine vom Rest zugutekommt! Was bringts dem 1. Fc Nürnberg wenn Stuttgart, Bremen, Wolfsburg… mit dem 7. Platz berechtigt sind International zu spielen? Diese Vereine können in bessere Beine investieren weil sie international Kohle scheffeln! Solange diese Vereine vor uns stehen, kann ich da keinen Vorteil drin sehen! Eher im Gegenteil!
    Wie gesagt, traurig das ich das Schreiben muß!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Äh... jetzt mal so ganz abstrakt gefragt:

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?

    Ist es für den geneigten Zuschauer in besagten Ligen irgendwie langweiliger als anderswo oder wo is da das Problem?

    Internationaler Fußball ist aufgrund des hohen Leistungsniveaus schön mit anzuschauen, keine Frage. Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Und vor allem: Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat von hoeschler

    Äh... jetzt mal so ganz abstrakt gefragt:

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?

    Ist es für den geneigten Zuschauer in besagten Ligen irgendwie langweiliger als anderswo oder wo is da das Problem?

    Internationaler Fußball ist aufgrund des hohen Leistungsniveaus schön mit anzuschauen, keine Frage. Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Und vor allem: Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?
    Immer wenn hier im Forum von der Schweizer Liga gesprochen wird, heißt es doch das das es eine Langweilige Liga mit 2. Bundesliga niveau ist! Sorry, mir persönlich ist das einfach zu wenig! Warum wechselt ein Pekhart nicht in die Schweiz, sondern zieht die Bundesliga vor? Ich schaue lieber jedes WE Profifußballer an die Kicken können! Als irgendwelche "Graupen" (übertrieben)an für die in besseren Liegen kein platz ist! (nicht fragen warum ich dann Glubbfan bin! :mrgreen: )
    (Frankreich war International gesehen eher ein schlechter Vergleich von mir!)

    ...Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Gegenfrage: ist es schön das ein deutscher Vertreter (LEV/ BVB) so aufn Sack bekommen hat? Wie gesagt, was qualifiziert ausländische Vereine?

    Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?
    Hab ich nie gesagt! Ich sagte lediglich das dieser Verein Internationale Klasse besitzt! Das es gut ist für die Bundesliga wenn manch Verein für Furore sorgt! Ich hab auch anderere Vertreter genannt!
    Ganz im Gegenteil, ich würde lieber unseren Glubb anfeuern!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Wobei wir hier von International sprechen! National ist ein anderes Thema!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Aber wieso genau hebt ein einzelner Verein, der Dauergast im höchsten internationalen Geschäft ist, das Niveau der gesamten Liga an?
    Ich seh da in England seit Jahren irgendwie das völlige Gegenteil.

    Okay gute Spieler ködert man mit guten Verträgen. Soviel ist klar.
    Aber ich sehe keine Korrelation zwischen der Ästhetik der Spiele und dem Geld, welches in der Liga steckt.
    Im Gegenteil, je mehr Geld in einer Liga liegt, desto höher scheint das Gefälle zwischen den 3-5 Topvereinen und dem Rest zu sein.
    Ob das für eine Liga an sich gut ist, sei mal dahingestellt.

    Und dann kommt die 5 Jahreswertung. Wird exakt immer dann gebraucht, wenn die üblichen Verdächtigen sowieso einen Platz belegen und halt auch mal ein anderer Verein reinrutschen will. Finde ich jetzt ein wenig undurchlässig ehrlich gesagt.
    Da kann man fast von Glück reden, dass bei uns 'nur' die Bauern 'fast' immer einen CL Platz belegen und ansonsten jeder die Chance hat da reinzukommen. In anderen Ligen schauts da noch düsterer aus.

  • Ich bin ziemlich ungönnerhaft. Oder anders ausgedrückt: Ich gönne keinem deutschen Verein außer des Clubs (und Schalke) auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln. Jede hohe Niederlage, und da kann sie selbst von den ******* aus Madrid zugefügt werden, ist hierbei hilfreich und bekommt ein: :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber wieso genau hebt ein einzelner Verein, der Dauergast im höchsten internationalen Geschäft ist, das Niveau der gesamten Liga an?
    Ich seh da in England seit Jahren irgendwie das völlige Gegenteil.

    In England existieren aber auch 3-4 Vereine die Internationales Niveau haben, oder sich das angekauft haben! Chelsea, Arsenal, ManU, City… Auch wenns im Moment beim ein oder andern nicht so läuft.
    Nimm doch mal einen aus der Liste in England raus, was bleibt? 3 Weitere Vereine mit TOP Niveau.
    Danach nimm mal Bayern aus der Bundesliga- Liste. Was bleibt?
    ….
    Das Niveau wird dadurch angehoben, das die Bundesliga als die 3. Beste der Welt wahrgenommen wird. Das ergibt sich meiner Meinung nach auch durch den Internationalen Erfolg!
    Bessere Liga- Interesse „besserer“ Spieler- Schönerer Fußball! (soviel zur Theorie!)


    Okay gute Spieler ködert man mit guten Verträgen. Soviel ist klar.
    Aber ich sehe keine Korrelation zwischen der Ästhetik der Spiele und dem Geld, welches in der Liga steckt
    .
    Sorry, ich schon! Fußballer lassen sich ja bekanntlich gut bezahlen! Manche auch sehr gut!
    Da sieht man aber auf jeden Fall eine Korrelation! Geld schießt Tore!


    Im Gegenteil, je mehr Geld in einer Liga liegt, desto höher scheint das Gefälle zwischen den 3-5 Topvereinen und dem Rest zu sein.

    Wir haben keine 3-5 Topvereine!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von schubi

    http://www.focus.de/sport/fussball…aid_724249.html

    würd mich nicht wundern, falls das stimmen sollte

    Haha, die nächste Schall-Affäre...

    Wobei die Bayern das doch gar nicht nötig haben, bei der scheiß tollen Stimmung die bei denen immer herrscht :lol:

    Aber da kommt mir ne Idee: Warum nicht gleich Jubel vom Band? Dann kann man sich die blöden Kurvenfans auch sparen, die stellen ja eh bloß Ansprüche
    und wolln nix zahlen (nicht mal nen Zwanni für nen Steher...). Dann könnte man endlich alles vollpflastern mit Vip-Logen und Stimmung hätte man trotzdem.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haha, die nächste Schall-Affäre...

    Wobei die Bayern das doch gar nicht nötig haben, bei der scheiß tollen Stimmung die bei denen immer herrscht :lol:

    Aber da kommt mir ne Idee: Warum nicht gleich Jubel vom Band? Dann kann man sich die blöden Kurvenfans auch sparen, die stellen ja eh bloß Ansprüche
    und wolln nix zahlen (nicht mal nen Zwanni für nen Steher...). Dann könnte man endlich alles vollpflastern mit Vip-Logen und Stimmung hätte man trotzdem.[/quote]

    Zuschauer ganz weglassen, die Mindereinnahmen gleichen die höheren Fernsehgelder aus.
    Keine Randale mehr, kein umständlicher Kartenverkauf, bräuchte man auch nimmer so viele Stadien, felxiblere Anstosszeiten usw usw .... man muss solche Ideen nur mal konsequent durchdenken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Äh... jetzt mal so ganz abstrakt gefragt:

    Warum genau braucht keiner eine Liga wie in der Schweiz oder in Frankreich?

    Ist es für den geneigten Zuschauer in besagten Ligen irgendwie langweiliger als anderswo oder wo is da das Problem?

    Internationaler Fußball ist aufgrund des hohen Leistungsniveaus schön mit anzuschauen, keine Frage. Aber wieso schließt sich daraus der Zwang, dringend einen deutschen Vertreter ganz oben dabei zu haben?
    Und vor allem: Wieso muss es ausgerechnet DIESER Vertreter sein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Warum unterstützt man die deutsche Nationalmannschaft?

    Who's next?