• Sammer hat als erste Amtshandlung den Verein abgeschafft.
    Thread kann geschlossen werden.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Aufbruchsstimmung.... Selbstmitleid sei fehl am Platze, Alibis werde man nicht dulden. Sammer knallhart: „Da müssen wir vom ersten Tag an klar die Richtung vorgeben.“ „Bei der ersten Mannschaft haben wir überhaupt keine Zeit. Da wollen, müssen und werden wir auch sofort erfolgreich sein“, sagte der bisherige DFB-Sportdirektor. Zudem will der Nachfolger von Christian Nerlinger „gewisse Dinge im Nachwuchsbereich optimieren“, so der Europameister von 1996.

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber so ein Dummgelabber, nur Worthülsen, immer der gleiche Scheiß, den die gleichen Deppen da erzählen. Aufbruchsstimmung bei Bayern, dass ich nicht lache. Und dann der Sammer, als Fussballer schon ein Motzki, dann beim DFB zum Klugscheisser mutiert. Einer, der eben alles glaubt, besser zu wissen. Den Typen pack ich ja mal gar nicht. Merkt man das eigentlich, dass ich den nicht mag?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich für meinen Teil bin schon mal gespannt, wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, wenn Motzki versucht, indirekt einem Schweinsteiger, Ribery oder dem Tier, das keine Tore schiesst (Robben) die Schlackohren langzuziehen. Könnte wieder beste Unterhaltng werden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von icetiger1968

    Aufbruchsstimmung.... Selbstmitleid sei fehl am Platze, Alibis werde man nicht dulden. Sammer knallhart: „Da müssen wir vom ersten Tag an klar die Richtung vorgeben.“ „Bei der ersten Mannschaft haben wir überhaupt keine Zeit. Da wollen, müssen und werden wir auch sofort erfolgreich sein“, sagte der bisherige DFB-Sportdirektor. Zudem will der Nachfolger von Christian Nerlinger „gewisse Dinge im Nachwuchsbereich optimieren“, so der Europameister von 1996.

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber so ein Dummgelabber, nur Worthülsen, immer der gleiche Scheiß, den die gleichen Deppen da erzählen. Aufbruchsstimmung bei Bayern, dass ich nicht lache. Und dann der Sammer, als Fussballer schon ein Motzki, dann beim DFB zum Klugscheisser mutiert. Einer, der eben alles glaubt, besser zu wissen. Den Typen pack ich ja mal gar nicht. Merkt man das eigentlich, dass ich den nicht mag?


    insofern passt er doch perfekt zu den bauernköpfen oder? :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    insofern passt er doch perfekt zu den bauernköpfen oder? :hoch:

    das letzte mal, als ich solchen worthülsen und wie du es auch nennst dummgelabber auf dem leihm gegangen bin, war bei der vorstellung eines gewissen herrn von heesen als neuen trainer des 1.fc nürnbergs.
    "ich kann das sofort"
    "ich hab das drauf"
    "focussieren"
    und was waren noch alles seine worthülsen? lächerlicher scheiss, welchen diese leute wohl bei irgend nem medienheini auswendig lernen müssen.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von icetiger1968

    Aufbruchsstimmung.... Selbstmitleid sei fehl am Platze, Alibis werde man nicht dulden. Sammer knallhart: „Da müssen wir vom ersten Tag an klar die Richtung vorgeben.“ „Bei der ersten Mannschaft haben wir überhaupt keine Zeit. Da wollen, müssen und werden wir auch sofort erfolgreich sein“, sagte der bisherige DFB-Sportdirektor. Zudem will der Nachfolger von Christian Nerlinger „gewisse Dinge im Nachwuchsbereich optimieren“, so der Europameister von 1996.

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber so ein Dummgelabber, nur Worthülsen, immer der gleiche Scheiß, den die gleichen Deppen da erzählen. Aufbruchsstimmung bei Bayern, dass ich nicht lache. Und dann der Sammer, als Fussballer schon ein Motzki, dann beim DFB zum Klugscheisser mutiert. Einer, der eben alles glaubt, besser zu wissen. Den Typen pack ich ja mal gar nicht. Merkt man das eigentlich, dass ich den nicht mag?

    Ich pack den Typen auch ned. Dieses latent klugscheißerische Getue egal ob das in der Funktion als Trainer
    oder TV-Experte ist einfach unerträglich. Der wird mit Sicherheit für viel Unruhe beim FC Bääh sorgen. Dessen
    kann man sich sicher sein.

  • Ich finde es relativ amüsant wie einige hier Sammer die Kompetenz absprechen. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Fusball-Sachverständigen gemausert und beispielsweise die gesamte Jugendarbeit und Deutschland nachhaltig verbessert. Aber anstatt darüber zu sprechen kramt man wieder die alte Motzki-Geschichte aus und führt die urdeutsche Debatte um Führungsfiguren auf und neben dem Platz!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde es relativ amüsant wie einige hier Sammer die Kompetenz absprechen. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Fusball-Sachverständigen gemausert und beispielsweise die gesamte Jugendarbeit und Deutschland nachhaltig verbessert. Aber anstatt darüber zu sprechen kramt man wieder die alte Motzki-Geschichte aus und führt die urdeutsche Debatte um Führungsfiguren auf und neben dem Platz!

    Die Kompetenz hab ich ihm auch nicht abgesprochen. Ich halte ihn schon für einen Mann mit viel Sachverstand.
    Ich finde ihn nur sehr unsympathisch, weil er in seinen Auftritten oftmals vermittelt, dass er alleine Ahnung hat und die
    anderen nicht.

  • Zitat von wikinger

    Die Kompetenz hab ich ihm auch nicht abgesprochen. Ich halte ihn schon für einen Mann mit viel Sachverstand.
    Ich finde ihn nur sehr unsympathisch, weil er in seinen Auftritten oftmals vermittelt, dass er alleine Ahnung hat und die
    anderen nicht.

    Kann der sich nicht hier im Forum anmelden? Als alleiniger Ahnender unter ansonsten lauter Ahnungslosen würde er sehr gut hier reinpassen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vorph

    Sammer hat als erste Amtshandlung den Verein abgeschafft.
    Thread kann geschlossen werden.


    :exclamation_mark::mrgreen:

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Sammer ist, ohne wenn und aber, für die Münchener ein Toptransfer !

    Dieser Mann hat unbestrittenen Sachverstand, ist intelligent und kennt sich wie kaum ein Anderer in der deutschen Fußballszene aus. Dazu kommen noch erstklassige Kontakte zum DFB.

    Das er nicht immer pflegeleicht ist, halte ich in diesem Fall für sogar förderlich und könnte vom Verein sogar bewusst gewollt sein.

    Kontroverse neue Ideen mit Sachkompetenz gepaart, haben noch keinem Verein geschadet......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sammer ist, ohne wenn und aber, für die Münchener ein Toptransfer !

    Dieser Mann hat unbestrittenen Sachverstand, ist intelligent und kennt sich wie kaum ein Anderer in der deutschen Fußballszene aus. Dazu kommen noch erstklassige Kontakte zum DFB.

    Das er nicht immer pflegeleicht ist, halte ich in diesem Fall für sogar förderlich und könnte vom Verein sogar bewusst gewollt sein.

    Kontroverse neue Ideen mit Sachkompetenz gepaart, haben noch keinem Verein geschadet......

    100% meine Meinung

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Die Kompetenz hab ich ihm auch nicht abgesprochen. Ich halte ihn schon für einen Mann mit viel Sachverstand.
    Ich finde ihn nur sehr unsympathisch, weil er in seinen Auftritten oftmals vermittelt, dass er alleine Ahnung hat und die
    anderen nicht.

    genau solche brauchts aber. und viel bessere fallen mir net ein.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sammer ist, ohne wenn und aber, für die Münchener ein Toptransfer !

    Dieser Mann hat unbestrittenen Sachverstand, ist intelligent und kennt sich wie kaum ein Anderer in der deutschen Fußballszene aus. Dazu kommen noch erstklassige Kontakte zum DFB.

    Das er nicht immer pflegeleicht ist, halte ich in diesem Fall für sogar förderlich und könnte vom Verein sogar bewusst gewollt sein.

    Kontroverse neue Ideen mit Sachkompetenz gepaart, haben noch keinem Verein geschadet......

    van Gaal hatte auch hohe Sachkompetenz. Entscheidend ist doch auch, ob er menschlich an die Säbener Straße passt.
    Wenn ich so die Umstände seiner Verpflichtung lese, könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, die Bauern würden gegen den Abstieg spielen.
    Hallo? Sie wären um ein Haar CL-Sieger geworden, sind national nur vom BVB bezwungen worden, machen satte Gewinne
    und schließen auf europäischer Ebene immer mehr zu den großen Vereinen auf.
    Als wenn es jetzt unbedingt einen Sammer gebraucht hätte.

  • Naja, wenn man sich die Verpflichtungen von Boateng, Rafinha, Gustavo ansieht - keiner dabei, dem ich das Prädikat Extraklasse unbedingt anheften würde und gekostet haben sie sehr viel. Da war Nerlinger sicher nicht auf der glücklichen Seite der Geschichte.
    Wobei ichs ja ganz gut fand, daß er die Bayern gen Mittelmaß gewurstelt hat. Und Sammer stinkt Mittelmaß. Und ich denke, eben deswegen haben sie ihn geholt.

  • Zitat von Nicky

    Naja, wenn man sich die Verpflichtungen von Boateng, Rafinha, Gustavo ansieht - keiner dabei, dem ich das Prädikat Extraklasse unbedingt anheften würde und gekostet haben sie sehr viel. Da war Nerlinger sicher nicht auf der glücklichen Seite der Geschichte.
    Wobei ichs ja ganz gut fand, daß er die Bayern gen Mittelmaß gewurstelt hat. Und Sammer stinkt Mittelmaß. Und ich denke, eben deswegen haben sie ihn geholt.

    Also dafür ist Nerlinger ja nicht alleine verantwortlich. Der Heynckes kannte die Spieler ja auch und hat sie für gut befunden. Darüber hinaus
    haben sich z.B. ein Badstuber und Alaba dort auch sehr gut weiterentwickelt.

  • Zitat von wikinger

    Also dafür ist Nerlinger ja nicht alleine verantwortlich. Der Heynckes kannte die Spieler ja auch und hat sie für gut befunden. Darüber hinaus
    haben sich z.B. ein Badstuber und Alaba dort auch sehr gut weiterentwickelt.

    Ein Manager sollte eben gerade nicht dazu da sein, nur dem Trainer wünsche zu erfüllen. Die Wünsche müssen auf Tauglichkeit und Passlichkeit für das langfristige Konzept abgeklopft werden und auch dazu ist ein Sportvorstand oder wie auch immer man die Funktion nennt, da.
    Den Salat hatten wir doch selber mit dem Gyrosbomber im Sturm und Blazek im Tor. Das hat m.E. auch am mangelnden Profil bzw. mangelnder sportlicher Kompetenz oder Einmischung seitens Baders zu tun. Das Resultat ist ja bekannt.

    Und ein FC Bayern kann eben auch nicht mal warten, ob sich der gnädige Herr noch entschließt weiter zu reifen oder nicht. So schade ichs finde, so konsequent ist der Schritt. Obs nun klappt wird man sehen. Aber mit Nerlinger hat es eben nicht geklappt.

    Und alles in allem ist Nerlinger eben auch fürs sportliche verantwortlich gewesen.