• Da frage ich mich langsam wirklich, wo noch der große Unterschied zwischen den anderen Geld-um-sich-schmeiß-Vereinen
    in Europa und auch Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und RedBull Leipzig besteht. Außer dass die
    ausländischen Vereine zu viele Schulden angehäuft haben.

  • Wobei die dann auch schon 30% ihrer Anteile vertickt hätten. Das ganze läßt sich nach aktuellen Regeln also nur noch zwei mal wiederholen.

    Interessant wäre mal zu wissen, in wie weit die 10%-Investoren Mitsprache haben...kann z. B. Audi einen Trikotsponsor BMW verhindern, Adidas einen Ausrüster Nike?

  • Zitat von wikinger

    Da frage ich mich langsam wirklich, wo noch der große Unterschied zwischen den anderen Geld-um-sich-schmeiß-Vereinen
    in Europa und auch Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und RedBull Leipzig besteht. Außer dass die
    ausländischen Vereine zu viele Schulden angehäuft haben.

    Im Gegensatz zu den anderen Vereinen haben die Bauern es sich hart erarbeitet dort zu stehen wo sie jetzt sind.

  • Zitat von Stadtlohner

    Wobei die dann auch schon 30% ihrer Anteile vertickt hätten. Das ganze läßt sich nach aktuellen Regeln also nur noch zwei mal wiederholen.

    Interessant wäre mal zu wissen, in wie weit die 10%-Investoren Mitsprache haben...kann z. B. Audi einen Trikotsponsor BMW verhindern, Adidas einen Ausrüster Nike?

    Das stimmt allerdings. Ist ein interessanter Gedanke. Wenn sie ihre Anteile gern unters Volk (unter die Unternehmer) bringen wollen, sollen sie.
    Dann brauchen sie sich allerdings nicht wundern wenn ihnen reingeredet wird. Ist halt so bei ner AG. Die hundert Milionen kriegt man ja schließlich nicht für umsonst in den Hintern geblasen. Zumal ich mich frag warum die das nötig haben. Läuft doch angeblich alles so gut bei denen. Brauchen die etwa Geld?
    Hamse sich mit irgendwas übernommen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man das Stadion die Arena abbezahlen muß, zahlt man aktuell Zinsen - und das wohl nicht zu knapp. Mit denen können sie dann schon wieder einen neuen Spieler finanzieren...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hoeschler

    Betriebswirtschaftlich kenn ich mich null aus, aber mir hat mal einer erklärt, dass laufende Kosten immer nen ticken besser sind als einmalige Kosten.

    Warum und weshalb... :nix:

    Weil wenn du auf einmal zahlst hast du das Geld nicht für andere Investitionen zur Verfügung und die Zinsen kannst du steuerlich absetzen.

  • Zitat von juninho

    Das stimmt allerdings. Ist ein interessanter Gedanke. Wenn sie ihre Anteile gern unters Volk (unter die Unternehmer) bringen wollen, sollen sie.
    Dann brauchen sie sich allerdings nicht wundern wenn ihnen reingeredet wird. Ist halt so bei ner AG. Die hundert Milionen kriegt man ja schließlich nicht für umsonst in den Hintern geblasen. Zumal ich mich frag warum die das nötig haben. Läuft doch angeblich alles so gut bei denen. Brauchen die etwa Geld?
    Hamse sich mit irgendwas übernommen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Laut Hoeness haben die Investoren keinerlei Mitspracherecht. (Für was zahlen die dann überhaupt?) Ausserdem dürfen laut Satzung max. 30% Anteile verkauft werden, mehr nicht.
    Finds nur irgendwie lustig das der Uli sich über Investoren und Überschuldung bei anderen Vereinen aufregt, aber selber verscherbelt er den Bauern-Verein Häppchenweise.
    Was solls: Hab gemerkt das ich seit dem Martinez-Deal immer mehr die Lust an Fussball und Bundesliga verloren hab. Wird auch immer mehr zur Farce des ganze. Wir keuchen wegen 400.000 rum und die verplempern 40 Mios für einen Spieler. Langsam aber sicher klink ich mich aus, aus dem ganzen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Bass_

    wenn Du es so sagen willst, JA.


    Wolfsburg war auch mal vw frei sind sogar ohne vw in die erste Liga aufgestiegen. Dann ist vw eingestiegen. Bayern München spielt schon lange in Liga 1. und jetzt kommt eine Investor (dageblieben wir mal wie vw) und bläst ihnen 100.000.000€ in den Arsch. Für mach macht wie das nicht besser als Wolfsburg hoppelheim oder Leverkusen.

  • Zitat von Bass_

    Im Gegensatz zu den anderen Vereinen haben die Bauern es sich hart erarbeitet dort zu stehen wo sie jetzt sind.

    Was ist der Unterschied zwischen dem Model MacCity oder Chelsea und Bayern..
    bei Bayern sind es mehrere Investoren, die nicht allein bestimmen dürfen, sonst ist es das gleiche

    bisher 200 Mio an "Anteilsgeld" bekommen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.