• Ich denke, dass die Bauern nicht so einen teuren Trainer brauchen, aber von mir aus sollen sie ihr Geld raushauen. Mir wurscht. Übrigens genauso wurscht wie die 5-Jahreswertung. Wobei ich die Prognose wage, dass die Bundesliga in ein paar Jahren sowieso die Nr. 1 in Europa werden wird. Auch ohne Startrainer wie Pep.

  • Von Barca zu den Bayern, klarer Fall von einem Abstieg!

    Schön für die Bundesliga, dass man jetzt auch wieder Topstars in die Liga holen kann.
    Leider dürften wir der Verein sein, dem das am wenigsten bringen wird, da wir auf dem Geld sitzen, wie die Glucke auf dem Ei.
    Düsseldorf, Mainz oder Freiburg werden dann sicherlich den ein oder anderen "Superstar" in die Provinz locken, während wir bis zum Sankt Nimmerlandstag den Markt sondieren werden, um dann festzustellen, dass wir uns sowieso niemanden leisten können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das erinnert mich an die Aktion mit Martinez, eigentlich viel zu teuer und nicht unbedingt nötig, aber damit haben sie der Fussballwelt gezeigt dass sie alle holen können. Ich sehe darin mehr eine Marketingstrategie als ne sportliche.

  • Zitat von Clubi

    Leider dürften wir der Verein sein, dem das am wenigsten bringen wird, da wir auf dem Geld sitzen, wie die Glucke auf dem Ei.
    Düsseldorf, Mainz oder Freiburg werden dann sicherlich den ein oder anderen "Superstar" in die Provinz locken, während wir bis zum Sankt Nimmerlandstag den Markt sondieren werden, um dann festzustellen, dass wir uns sowieso niemanden leisten können.


    :lol::lol:

  • Zitat von Clubi

    Von Barca zu den Bayern, klarer Fall von einem Abstieg!

    Schön für die Bundesliga, dass man jetzt auch wieder Topstars in die Liga holen kann.
    Leider dürften wir der Verein sein, dem das am wenigsten bringen wird, da wir auf dem Geld sitzen, wie die Glucke auf dem Ei.
    Düsseldorf, Mainz oder Freiburg werden dann sicherlich den ein oder anderen "Superstar" in die Provinz locken, während wir bis zum Sankt Nimmerlandstag den Markt sondieren werden, um dann festzustellen, dass wir uns sowieso niemanden leisten können.


    Jetzt fängst du schon in nem thematisch fremden Thread mit deinem alljährlichen Geheule an. Deiner Meinung nach sind uns ja auch Köln, Berlin und Kaiserslautern meilenweit enteilt weil sie die Spieler geholt haben die der Club nicht verpflichtet hat und finanzielles Risiko gegangen sind. Ist schon einfach sich jedes mal gerade die 2 Vereine auszusuchen die aktuell vor dem Club stehen und ähnliche finanzielle Verhältnisse haben. Der Club hat übrigens vor der Saison deutlich mehr investiert als Freiburg und Mainz. Ich bin froh dass unsere Führung nicht so denkt die du. Sonst wären wir wirklich bald dort wo dein bisheriges großes Vorbild Köln jetzt ist.

    So jetzt aber noch ontopic. Ich glaube das wird ein ähnliches Missverständnis wie mit Klinsmann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wird eine interessante Geschichte und ich bin eher skeptisch, ob das klappt.

    1) Die Sprachkenntnisse des neuen Trainers ( und die seinens Co-Trainers ) sind eher unterdurchschnittlich, wenn überhaupt vorhanden !

    2) Immer wenn die Bayern Trainer verpflichteten, die das alleinige Sagen proklamierten....ging das in die Hose !
    ( Klinsmann, van Gaal. )

    3) Guardiola hat bis jetzt nur in Barcelona gearbeitet.
    Dies als Spieler und als Trainer !
    Er konnte aus einem Netzwerk von Spielern schöpfen, die alle nach seiner Philosophie ausgebildet waren.....und er hatte auch die " Nächstwärme " seines Vereins.
    Jetzt arbeitet er zum ersten Mal ausserhalb seiner Heimatstadt.

    4) Ich bin mal gespannt, wie die Zusammenarbeit mit solchen Alpha-Tieren wie Sammer und Hoeness funktioniert, wenn der Erfolg ausbleibt !

    Sicher, die Geschichte kann erfolgreich werden.....ein Selbstgänger jedoch ist sie nicht !

  • Zitat von Clubi


    Leider dürften wir der Verein sein, dem das am wenigsten bringen wird, da wir auf dem Geld sitzen, wie die Glucke auf dem Ei.
    Düsseldorf, Mainz oder Freiburg werden dann sicherlich den ein oder anderen "Superstar" in die Provinz locken, während wir bis zum Sankt Nimmerlandstag den Markt sondieren werden, um dann festzustellen, dass wir uns sowieso niemanden leisten können.

    Ach, ist inzwischen nicht mehr Köln dein leuchtendes Vorbild, obwohl die doch im Gegensatz zum Club wenigstens mal Geld in die Hand nehmen, anstatt sich kaputtzusparen.

  • Weiß auch nicht, wie man hier den Bogen von Guardiola zum Glubb spannen kann. Das hat überhaupt nix miteinander zu tun.

    Zur Verpflichtung nochmal : ich denke eine kleinere lösung hätte es auch getan. Aber ist ja zum Glück nicht meine Kohle.

  • Schade, damit ist auch Pep runter von meiner Liste der coolen Leute. :mad:
    Wobei es für ihn die logischte aller Alternativen war. ManU dauert wohl noch ein bischen bis der Stuhl frei wird und Chelsea sowie Mancity sind für so einen Typen nicht der richtige Flecken erde.
    Damit haben sie wohl leider einen coup gelandet die armleuchter in München.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ich denke, dass die Bauern nicht so einen teuren Trainer brauchen, aber von mir aus sollen sie ihr Geld raushauen. Mir wurscht. Übrigens genauso wurscht wie die 5-Jahreswertung. Wobei ich die Prognose wage, dass die Bundesliga in ein paar Jahren sowieso die Nr. 1 in Europa werden wird. Auch ohne Startrainer wie Pep.

    Telekom, Audi, Adidas, Gazprom .... Ich glaub nicht das die Geldmangel kriegen.

    Aber gut, sie haben sich diese Position im Gegensatz zu VW und Pillenkusen selbst erarbeitet. Also kein Neid.

    Guardiola gehts sicher nicht nur ums Geld - In Barcelona hat er ja auch immer nur um 1 Jahr verlängert....

    Gibt sicherlich Klubs die ihn mit noch mehr Kohle überschüttet hätten.

    Ich denke der will sich beweisen das er auch mit anderen Klubs erfolgreich sein kann - sehe das nicht als einen Abstieg an.

    Ich denke der passt absolut zum FC Bayern u. mit ihm werden die sicher nicht schwächer werden.

    Insgesamt ne interessante Personalie, die zeigt dass die BL doch nen ziemlich hohen Stellenwert hat. Davon profitieren dann auch die anderen Klubs.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von atzengruber

    Das Star-Trainerkarussel dreht sich wieder in München:

    Nach Klinsman kam Van Gaal, auf ihn folgte Heynckes.Jetzt eben Guardiola. Klingende Namen, allesamt.

    Lang geblieben ist noch keiner ...

    So schauts aus...

  • Zitat von ThePunisher84

    So schauts aus...

    Und Heynckes hat auch nur funktioniert weil er persönlich mit Hoeneß befreundet ist.
    Sonst wär er doch schon längst wieder weg

    Bei Gladiola wird sehr viel davon abhängen wie schnell er deutsch lernt. Wenn er die ganze Zeit
    mit Dolmetscher rumeiern muss, geb ich ihm wenig Chancen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bild - Schlagzeile von übermogen:

    1:7 - Pep du bist ein Depp!

    Fc Bayern verliert das CL Finale gegen FC Barcelona nach 3 Eigentoren und Aufstellung des U21 Torhüters

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von ThePunisher84

    So schauts aus...

    Die Bayern waren schon immer der Meinung: Alles was teuer ist, ist auch gut. Andere Vereine haben notgedrungen gezeigt, dass das nicht immer so ist. Was solls, die schwimmen halt im Geld und meinen, sie können sich Erfolge erkaufen. Sie sind deswegen für mich nichts anderes, als die Vereine, über die sich der U.H. und K.H.R. so gerne aufregen.

  • ach dem pep ists hier eh zu kalt und die spieler sind zu groß...außerdem versteht er schweini nicht...also was solls. dominanter als dieses jahr gehts doch ohnehin fast nicht. die ganzen "experten" schwärmen davon, dass das die bundesliga attraktiver macht...aber ob das die langeweile aufwiegt, die dabei entstehen könnte...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Clubi

    Von Barca zu den Bayern, klarer Fall von einem Abstieg!

    Schön für die Bundesliga, dass man jetzt auch wieder Topstars in die Liga holen kann.
    Leider dürften wir der Verein sein, dem das am wenigsten bringen wird, da wir auf dem Geld sitzen, wie die Glucke auf dem Ei.
    Düsseldorf, Mainz oder Freiburg werden dann sicherlich den ein oder anderen "Superstar" in die Provinz locken, während wir bis zum Sankt Nimmerlandstag den Markt sondieren werden, um dann festzustellen, dass wir uns sowieso niemanden leisten können.

    Bayern holt Guradiola und Clubi holt sofort zum ultimativen Rundumschlag gegen Bader aus. Bist halt immer noch einer von den unentwegten die glauben da wäre tatsächlich Geld da auf dem man sitzen könnte. :lol:
    Düsseldorf ist ja ein gutes Beispiel mit ihrem Weltstar Voronin den sie sich da an Land gezogen haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von atzengruber

    Jep. Das kannst du laut sagen.

    In deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken.. :wink:


    Ich hasse die Bayern und bewundere Guardiola. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören die Bayern zu hassen. Am besten ich halte mich bei diesem Scheißverein (mit zukünftig tollem Trainer) raus:

    Unfassbar wie aber ernsthaft Zweifel an der Kompetenz von Pep Guardiola bestehen können. Mit Amtsantritt hat er Barcelona seinen Stempel aufgedrückt und einen völlig neuen Spielstil vermittelt. Unter Frank Rijkaard waren Xavi und Iniesta Ersatzspieler (CL-Finale 2006: Beide auf der Bank), Pep Guardiola machte sie zu den Besten der Welt! Es gibt niemanden, der den Fußball in den letzten fünf Jahren so geprägt hat wie Pep Guardiola:

    - Er brachte einer spiestarken Mannschaft, die gerne vor sich hin künstelte, bei, ballorientiert zu verteidigen. Dabei nahm er keine Rücksicht auf Spieler, die zwar Weltklasse verkörperten, sich aber nicht in den Dienst der Mannschaft stellten. Sein offensiver Verteidigungsstil, namentlich das hervorragende Pressing, das in der Form, wie es Barcelona praktiziert, wohl unvergleich ist, stellte eine kleine fußballerische Revolution dar. Von ihm profitierten Luis Aragones und Vincent del Bosque!

    - Er perfektionierte den Ballbesitz-Fußball. Vergleichbare Werte gab es vor der "Ära Guardiola" nicht. Barcelona-Fans weltweit sprechen seit seinem Abgang von "End of an era"! Die Bewegungen seiner Mannschaft im Kollektiv und die Art und Weise wie unzählige Anspielstationen geschaffen werden sind unvergleichlich. Er war einer derer, die die Betonung des Fußballs wieder auf das Passspiel und den ball-spielenden Mittelfeldspieler gerichtet haben. Taktische Finessen wie die Rolle von Busquets, als "einrückender Innenverteidiger" bei eigenem Ballbesitz gehen auf seine Kappe!

    - Er machte Messi zum besten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Pep Guardiola zog ihn vom rechten Flügel in das Sturmzentrum. Zu Beginn wurde er dafür ausgelacht, weil niemand Messi die Rolle des Mittelstürmers zutraute. Was am Ende dabei herauskam weiß jeder - die Geburt der falschen Neun und ein Rekord nach dem anderen.

    Als Bayern-Fan käme ich nicht mehr aus dem Jubeln heraus, so bin ich einfach nur neidisch und am jammern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie gesagt, mit dir möcht ich nicht tauschen.

    Aber hey, siehs doch mal von der Seite: Sollte er unerwartet scheitern, wären wir ,dank Würstel Uli, die erste Adresse für 'ne Ausleihe ...