• Wär das bei uns so wär ich auch sauer, zumal die Vereine die Gehälter zahlen. Und wenn ein Verein vorm Triple steht, dann muss so ein Verband wie der Brasilianische ein wenig einlenken, kann ja nicht sein das die Vereine bluten und sich die Verbände in die gemachten Nester setzen und noch Ultimaten setzen, geht gar nicht :runter::runter::runter:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hieß es nicht irgendwo auch, dass ein Neymar mal kurz nach Barcelona fliegt nächste Woche?
    Naja mir solls recht sein, aber klingt schon ziemlich nach ner Farce. Wir haben ja auch immer "Theater" mit den Nationalspielern.

  • Die müssen für ihre Heimat-WM eine funktionierende Truppe finden und der Confed-Cup ist da fast schon die einzige halbwegs ernstzunehmende Möglichkeit und wenn die FIFA die Abstellungspflicht für den 1.6. angesetzt hat, kann Brasilien nichts dafür, dass der DFB mal wieder großartig bei der Terminplanung mitgedacht hat. Die Spieler dürfen ja nicht nachkommen, die müssen entweder dann beim Team dabei sein oder aus ist.

  • Na da hat man einfach bei den Bauern gepennt. Dass sie ins DFB-Pokalfinale einziehen, stand ja schon seit einigen Wochen fest. Und dass Dante und Gustavo zum Aufgebot det brasilianischen Nati gehören auch. Hätte man frühzeitig einen Antrag gestellt, dass beide noch das Finale spielen dürfen, hätte man in Brasilien auch nicht so bockig reagiert.
    Abstellungspflicht geht immer vor. Das gilt auch für die Bauernspieler.

  • Zitat von Totti

    Die müssen für ihre Heimat-WM eine funktionierende Truppe finden und der Confed-Cup ist da fast schon die einzige halbwegs ernstzunehmende Möglichkeit und wenn die FIFA die Abstellungspflicht für den 1.6. angesetzt hat, kann Brasilien nichts dafür, dass der DFB mal wieder großartig bei der Terminplanung mitgedacht hat. Die Spieler dürfen ja nicht nachkommen, die müssen entweder dann beim Team dabei sein oder aus ist.

    Naja ... aber mal ganz ehrlich, ob die jetzt 13 oder 14 Tagen da sind ... was wäre denen abgeborchen wenn die Samstag Abend / Sonntag gefolgen wären ... schon sehr kleinkariert das ganze - aber lieber mag man die Leute 1 Tag da haben und die beiden sind bestimmt ganz-toll froh drüber und wird das bestimmt interessieren ob man da jetzt einen Antrag früher hätte stellen müssen - was ein Bürokraten Blödsinn ... gott hätt ich einen Hals

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja ... aber mal ganz ehrlich, ob die jetzt 13 oder 14 Tagen da sind ... was wäre denen abgeborchen wenn die Samstag Abend / Sonntag gefolgen wären ... schon sehr kleinkariert das ganze - aber lieber mag man die Leute 1 Tag da haben und die beiden sind bestimmt ganz-toll froh drüber und wird das bestimmt interessieren ob man da jetzt einen Antrag früher hätte stellen müssen - was ein Bürokraten Blödsinn ... gott hätt ich einen Hals

    Sie müssen Samstag da sein, sonst sind sie nicht mehr teilnahmeberechtigt. Dafür kann Brasilien wie gesagt mal rein gar nichts.

  • Ja kleinkariert ist das schon. Das stimmt. Aber man ist da seitens der Bauern schon etwas naiv an die Sache rangegangen.
    Na ja mir solls auch wurscht sein.

  • Zitat von Totti

    Sie müssen Samstag da sein, sonst sind sie nicht mehr teilnahmeberechtigt. Dafür kann Brasilien wie gesagt mal rein gar nichts.


    Stimmt so nicht ganz.
    Brasilien hätte eine verspätete Anreise der Beiden bei der FIFA beantragen können, könnten dies sogar noch jetzt.
    Sie stellen sich aber quer und das finde ich wegen einem Tag weniger Vorbereitung schon sehr sehr albern. Martinez fliegt nebenbei mit Spanien auch zum ConfedCup, oder darf nun ganz Spanien nicht mitspielen? In Spanien gibts doch noch einen Spieltag.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • http://www.stern.de/sport/fussball…em-2018153.html

    Die wissen auch nicht mehr.
    Bei Spanien kann es daran liegen, dass sie erst am 16.6. spielen, also erst am 2.6. zusammenkommen müssen.

  • Also hinfliegen, die Karte in die Stechuhr und wieder zurüch (nach Beurlaubung durch den Landesverband), und den Regularien ist Genüge getan. Hirnrissig, aber möglich.

    It's a jungle out there.

  • Wie doof sind die beiden eigentlich?! Das DFB Pokalfinale ist doch viel wichtiger als dieser komische Confed Cup. Vielleicht holt der Jogi ja noch die ganzen Deutschen Spieler, dann hat Stuttgart sogar ne Chance. :grinning_face::hoch:

  • Der Confed-Cup gehört sowieso abgeschafft. Unnützes Tunier was keiner braucht, aber Hauptsache die Fifa kann sich damit rühmen eine "Klein-WM" ausgetragen zu haben. Was eine Witzveranstaltung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dient aber auch der Leistungskontrolle der Organisatoren und der Stadien - und im Falle Südafrika und Brasilien nicht ganz unnütz! :roll:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Dient aber auch der Leistungskontrolle der Organisatoren und der Stadien - und im Falle Südafrika und Brasilien nicht ganz unnütz! :roll:

    Des ist schon richtig, aber schau mal unsern Kiyo an: der war total fertig die letzten Spiele und jetzt gurkt er noch in Brasilien rum. Da hab ich so einen Hals drauf!
    Genau so bei der Selecao: da holt man noch zwei bzw. einen Leistungsträger obwohl der Verein im Pokalfinale steht. Als ob man nach dem Confed-Cup ned genug Zeit hätte zum Testen. Und sowas regt mich auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • bin weiterhin der Meinung, dass das wegen einem Tag zu lösen gewesen wäre und bin mir ziemlich sicher, dass sich die Brasilianer unsinnigerweise quergestellt haben.
    Interessant wäre zu wissen wann Dani Alves anreist. Würde mich nicht wundern wenn er erst nachkäme

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben