• Zitat von Laubi

    Etz amal ohne Schmarrn... alles hier im Forum verteufelt den ach so verhassten "Feind" aus dem Süden - und dann schaun sie alle die Spiele an. Irgendwas basst doch da net zamm, oder?

    :lol:

    Ja, genau... was habt ihr nur alle gegen die?

    Bitte um detailierrte Aufstellungen und Beschreibungen! :twisted:

    Der Laubi bereitet gerade eine neues Werk vor! :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Trotzdem läuft es nicht mehr ganz so rund wie zu Anfang der Vorbereitung. Hoffe, dass sie bis zum dritten Spieltag noch nicht eingespielt sind :mrgreen:

  • Hier mal meine eigene Betrachtung, kurz gehalten:

    Bayern gewinnt mit etwas Dusel den heimischen AUDI-Cup

    Nach einer ersten HZ mit übermässig viel Ballbesitz, aber nicht vielen echten Chancen haben die Bayern das 0:1 von MCity per Hand-11m ausgeglichen. Der am besten abgeschlossene Angriff über rechts führte zum letztendlich gerechten 2:1 durch Manzukic, der einköpfen konnte.
    Für mich ist die Spielweise von Guardiola (noch) eine Vergewaltigung der Fähigkeiten des Bayern-Kaders, es wird viel zu viel Wert auf Ballbesitz und Kurzpassspiel gelegt, darunter leidet der häufige Abschluß und damit die Attraktivität des gesamten Spiels. Ein Abklatsch von Barcelona 2011/12 kündigt sich an.
    Und - die Spielanlage ohne echten Stürmer hat heute wieder ihre Schwächen gezeigt. Erst mit Manzukic passierte das, was alle erwarteten.
    In der Buli werden sich diese Bayern durchsetzen können...aber in der CL, da werden sie auf die Lichter kriegen!

    It's a jungle out there.

  • Super Analyse! Ähnlich sehe ich es auch, derzeit beraubt Pep die bajuwarische Stärke, die vor allem darin liegt, schnell über die starken Außen zu kommen und in der Mitte einen Abnehmer zu finden, wofür man eben einen Straufraumstürmer braucht. Plant er wirklich mit Götze als falsche 9, wird es fast identisch wie bei Barca laufen, denn Flanken in den Strafraum braucht man dann keine mehr bringen.

  • Hätten sie den Elfer nicht bekommen, den selbst ich nicht gepfiffen hätte, weil es natürlicher schon fast garnimmer geht hätten die verloren. Aber sei's drum, mir egal.

    Mir ist nur der neue Münchner Fangesang aufgefallen:

    Erst kommt nix, dann wieder nix, dann wieder nix, des geht über mehrere Minuten so und dann wenn der frooonck zu einem 70 Meter solo ansetzt leicht klatschen. Wenn er in den 16er eindringt aaaaa rufen und wenn er dann vor Erschöpfung den Ball aus 5 Metern Entfernung 30 Meter drüber ballert, dann laut ooooooooh rufen und klatschen. Danach wieder minutenlange Stille.


    Die Variation gibt's noch wenn er gefoult wird oder sie meinen er wurde gefoult einfach Ey rufen und Buh wenn der Schiedsrichter nicht pfeift und klatschen wenn er pfeift

  • Zitat von Plerchi

    Mir ist nur der neue Münchner Fangesang aufgefallen:

    Erst kommt nix, dann wieder nix, dann wieder nix, des geht über mehrere Minuten so und dann wenn der frooonck zu einem 70 Meter solo ansetzt leicht klatschen. Wenn er in den 16er eindringt aaaaa rufen und wenn er dann vor Erschöpfung den Ball aus 5 Metern Entfernung 30 Meter drüber ballert, dann laut ooooooooh rufen und klatschen. Danach wieder minutenlange Stille.


    Die Variation gibt's noch wenn er gefoult wird oder sie meinen er wurde gefoult einfach Ey rufen und Buh wenn der Schiedsrichter nicht pfeift und klatschen wenn er pfeift

    :rofl:

    Merci, Kumpel. Ich kringel mich grad... :lol:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von ThomasFCN

    so überragend war das nicht
    kein Vergleich zu letzter Saison,da hätten sie die vom Platz gefegt


    vergleichst du jetzt die vorbereitung mit den saisonhöhepunkten in der cl? :ugly:
    mal abgesehen davon hast du gesehen wieviele chancen die vergeben haben?
    mei ich hör mich scho an wie so a bauernzipfel. :wut:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab`s ja nicht gesehen... aber wenn ich das so höre und lese: um die 80% Ballbesitz usw. ... das erinnert mich halt stark an extrem langweiliges Hin- und Hergeschiebe... :gaehn:

    Laaaaaaaaangweilig! Noch ein Grund mehr, die Bayern in der Buli nicht öfter als 2x pro Jahr zu sehen. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • SM und Inferno Bavaria treten ja als Gruppe bei Heimspielen nicht mehr auf. Sie sind, die gültige Karten haben, trotzdem im Block drin? Ich bin mir da selber nicht sicher. Da ist nur ein kleiner Teil des Blocks iwie leer. Das waren in der Champions League mehr....

  • FCB-Ultras boykottieren BL-Auftakt

    Manch einer wunderte sich über die seltsame Stimmung in der Allianz Arena bei der Bundesliga-Saisoneröffnung der Bayern am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (3:1).

    Über die gesamte Spieldauer waren beinahe ausschließlich die Gladbacher Fans zu hören, die Anhänger des Triplesiegers machten außer bei den Toren nur zu Spielbeginn etwas Stimmung, ansonsten herrschte häufig gespenstische Ruhe.

    Der Fanclub-Dachverband "Club Nr. 12" machte damit eine Androhung ernst und blieb dem Spiel fern.

    Bisher waren in den Stimmungsblöcken 112 und 113 hunderte stimmungswillige Fans vertreten, obwohl diese Karten für andere Blöcke erworben hatten. Dies verhinderte der Triple-Sieger durch den Einbau von Drehkreuzen, um die Ränge nicht zu überfüllen.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_758952.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    FCB-Ultras boykottieren BL-Auftakt

    Manch einer wunderte sich über die seltsame Stimmung in der Allianz Arena bei der Bundesliga-Saisoneröffnung der Bayern am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (3:1).

    Über die gesamte Spieldauer waren beinahe ausschließlich die Gladbacher Fans zu hören, die Anhänger des Triplesiegers machten außer bei den Toren nur zu Spielbeginn etwas Stimmung, ansonsten herrschte häufig gespenstische Ruhe.

    Der Fanclub-Dachverband "Club Nr. 12" machte damit eine Androhung ernst und blieb dem Spiel fern.

    Bisher waren in den Stimmungsblöcken 112 und 113 hunderte stimmungswillige Fans vertreten, obwohl diese Karten für andere Blöcke erworben hatten. Dies verhinderte der Triple-Sieger durch den Einbau von Drehkreuzen, um die Ränge nicht zu überfüllen.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_758952.html

    Hier auch noch ein Link der Südkurve München: http://suedkurve-muenchen.org/?p=607#more-607 Auf der Startseite gibts noch ein Bericht über die Stadionverbote der eigenen Anhänger.
    Unglaublich, dieser Verein wird mir immer unheimlicher. Dies hat man ja alleine gestern schon gemerkt, als eine Totenstille war und nur die Gladbach-Fans Stimmung gemacht haben.
    Da sieht man wieder einmal, wie wichtig Fankultur ist. In München wird sie getreten, wo sie nur noch das Fußvolk dulden, welche grade ein paar Laolas können und "Super Bayern Super Bayern" rufen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ThomasFCN

    das wird dann eine coole Stimmung
    nur Clubfans zu hören


    Also ändert sich ja gar nix im Gegensatz zu den letzten Jahren... :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"