Zitat von weamIch glaube nicht, dass in den 110 Millionen das normale Sponsoring und Arena Sponsoring enthalten ist. Im Gegenteil würde mich es nicht verwundern wenn das sogar nochmal erhöht wurde.
ich denke auch dass das voneinangder losgelöst ist - zumindest direkt. Indirekt sieht es eher so aus, denke ich:
Die Alianz macht das auch nicht aus Jux. Die Chancengleichheit in der Bundesliga gibt es schon lange nicht mehr.
Was die Alianz macht ist in ein sehr gut funktionierendes Unternehmen zu investieren und sich gleichzeitig ein gewisses Mitspracherecht im AR zu sichern. Um somit die Entwicklung der AG, somit auch die Entwicklung ihrer Einlage und auch die Entwicklung ihrer Präsenz mitzubestimmen. (Nicht dass Bayern doch auf die Idee kommt die Aroganzarena doch irgendwann in paul Breitners Gedenk Bananen Plantage umzubenennen)
Aus Sicht von Alianz ein absolut richtiger Schritt. Es gibt kaum ein gesünderes Unternehmen als die FC Bayern AG, Werbung ist garantiert, die Einlage wir an Wert gewinnen.
Aus Sicht der 50+1 Regel leider auch vollkommen konform. Sie bekommen den Einfluss der grob 8% Beteiligung, Ende. Was Herr Kühne zB macht ist da ein ganz anderes Kaliber.