• Zitat von weam

    Ich glaube nicht, dass in den 110 Millionen das normale Sponsoring und Arena Sponsoring enthalten ist. Im Gegenteil würde mich es nicht verwundern wenn das sogar nochmal erhöht wurde.


    ich denke auch dass das voneinangder losgelöst ist - zumindest direkt. Indirekt sieht es eher so aus, denke ich:
    Die Alianz macht das auch nicht aus Jux. Die Chancengleichheit in der Bundesliga gibt es schon lange nicht mehr.
    Was die Alianz macht ist in ein sehr gut funktionierendes Unternehmen zu investieren und sich gleichzeitig ein gewisses Mitspracherecht im AR zu sichern. Um somit die Entwicklung der AG, somit auch die Entwicklung ihrer Einlage und auch die Entwicklung ihrer Präsenz mitzubestimmen. (Nicht dass Bayern doch auf die Idee kommt die Aroganzarena doch irgendwann in paul Breitners Gedenk Bananen Plantage umzubenennen)
    Aus Sicht von Alianz ein absolut richtiger Schritt. Es gibt kaum ein gesünderes Unternehmen als die FC Bayern AG, Werbung ist garantiert, die Einlage wir an Wert gewinnen.
    Aus Sicht der 50+1 Regel leider auch vollkommen konform. Sie bekommen den Einfluss der grob 8% Beteiligung, Ende. Was Herr Kühne zB macht ist da ein ganz anderes Kaliber.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Sie wollen ja die 100 Millionen in Steine investieren anstatt in Spieler....

    Kann mir da eigentlich nur einen Ausbau Stadelheims vorstellen und Sky für alle Insassen auf Lebenszeit :mrgreen:


    Hab irgendwo gelesen, daß das Geld hauptsächlich für Schuldentilgung dienen soll bei der Allianzarena. Und dann vielleicht noch für ihr geplantes NLZ.
    Letztlich dasselbe wie KMR oder wie die heißen bei der Hertha, nur in München mit deutlich höheren Gewinnchancen und geringere, Risoko für das investierende Unternehmen genauso wie für den Verein.

    Für die restlichen Vereine aber vollkommen ohne Belang, denn um Einnahmen brauchen sich die Bayern eh keinen Gedanken machen.

    Was ich aber hoff ist, daß ein paar mehr Vereine Klopps Analyse aufgreifen, sich uns zum Beispiel nehmen und endlich mal richtige Zweikämpfe gegen die Bayern führen. Dann ist ihre Herrlichkeit irgendwann auch mal nicht mehr so strahlend.

  • kann mir mal jemand verraten warum ein Shaqiri bei Bayern einen MW von 20 Mio bekommt?
    Und der sogar noch satt gestiegen ist seit dem Sommer obwohl er blos für 5 Tore gesorgt hat und verletzt war?
    Weil Bayern? :schaem:

    Leidensgenosse

  • Zitat von Marin

    kann mir mal jemand verraten warum ein Shaqiri bei Bayern einen MW von 20 Mio bekommt?
    Und der sogar noch satt gestiegen ist seit dem Sommer obwohl er blos für 5 Tore gesorgt hat und verletzt war?
    Weil Bayern? :schaem:

    Quelle? Transfermarkt.de? Alles klar... :schaem:

  • Wo ist das Problem? Mal davon abgesehen, dass ich mich frage weshalb man sich darüber aufregen sollte; er war einer der besten wenn nicht der beste bei Basel (hat damals schon mehr als 12 Millionen gekostet, warum sollte er jetzt weniger Wert sein?), hat sehr gute Ansätze bei Bayern gezeigt (eine wirklich gute 1. Bundesligasaison gespielt), die komplette Bundesliga würde ihn mit Kusshand nehmen, es gibt jede Menge Anfragen aus dem Ausland.

    'Ce la wie. Das wars'

  • deshalb isser dann in nem schwachen Halbjahr 4 Mio mehr wert?
    Obwohl sein bisher größter MW sprung 2,5 mio waren? Versteh sowas iwie nicht!

    Leidensgenosse

  • Zitat von Plerchi

    Des is ungefähr so wie wennst in a 50 Liter Faß Kitzmann brunst. Dein Urin fällt garnicht auf weil es den Inhalt in keinster weise verändert.


    :mwah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Weil ich gerade im DFB-Pokal Herrn Sammer mit seinem Standard-Gesichtsausdruck auf der Bayern-Bank sehe: Herr Sammer wechselt demnächst aus der Position des Sportchefs beim FC Bayern München in die Qualitätskontrolle der Alois Müller AG. Die suchen dort noch einen fähigen Mann der allein durch seinen Anblick die Milch sauer macht...

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von kleinerbub

    Ignoranz ist das letzte Mittel gegen die Bayern. Ich praktiziere das schon länger und hoffe, das tun bald die meisten

    :hoch:

    Kein Adidas mehr...keinen Audi und keine Versicherungen bei der Allianz - kein Bayern3 usw... :grinning_face:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von blauer_franke

    :hoch:

    Kein Adidas mehr...keinen Audi und keine Versicherungen bei der Allianz - kein Bayern3 usw... :grinning_face:


    Nike, MAN, Nürnberger Versicherungen, Gong o. StarFM :hoch:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • MAN ist eh VW, ist doch Schnuppe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wieviel kriegt der Ribery bei den Bauern? Über 10 Mios soweit ich weiß. Dann würden sie das Gehalt von Kroos einfach auch ein bisschen auf gut 12 Mios+X anheben. Dann könnte er bleiben.