• Wenn ich nochmal so drüber nachdenk, wünsch ich mir sogar dass Ede die glodernde Lut spürt und sich zum Vorstand aufschwingt.
    Es kann schließlich nicht sein dass die Frustrierten über das Schicksal dieses Vereins entscheiden :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • warum eigentlich nicht Hartmut Mehdorn?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was macht eigentlich Michael Maier? Könnte doch mal wieder nen Verein "voran" bringen.... also vor zum Abgrund.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und vor was genau sollte man da respekt haben?

    Davor das er Jahrzehntelang moralische Regeln angemahnt hat die für jeden zu gelten hatten außer für ihn?

    Davor das er den Staat über eine Dekade lang systematisch beschissen hat?

    Davor das seine "Leuterung" und der Wunsch nach einem "reinen Tisch" erst gekommen ist als er Sorge hatte das die Focus-Redakteure ihn vorher anschwärzen.

    Davor das sich seine Steuerschuld von unter einer Mio auf drei auf 30 mio innerhalb von ein Paar Tagen verzehntfach haben und er arme kerl das vorher nicht wusste?

    Ne Hamburger, der scheinheilige Moralapostel sollte vor Dankbarkeit das es nur dreieinhalb Jahre sind bei seinem ersten Freigang auf Knien nach Altötting rutschen und dem Herrgott (oder zumindest dem Gott Mammon) huldigen.

    Der Witz ist doch das der Richter ihn zwar Verknackt hat aber weder die kriminelle Absicht, noch die schwere des Vergehens festgestellt hat. Das Urteil ist lachhaft wenn ich andere Steuervergehen in Relation setzte.
    Ich nehme an das Ullis Konsequenz auch daher kommt das ein Revisionsverfahren auch auf die Forderung der Staatsanwaltschaft eingehen kann und damit die jetztige Strafe das kleinere Übel ist. Das ist Taktik und hat nichts mit Schuldbewusstsein oder Moral zu tun.
    Traurig ist das der Bildzeitungsleser auf diese Taschenspielertricks auch noch reinfällt.

    Ne Hamburger, Respekt muss ich vor so einem Drecksack (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) in keinem Fall haben.

  • Man weiß ja nicht wie die Staatsanwaltschaft auf die Revision von Hoeneß reagiert hätte. Vielleicht hätte sie dann auch Revision gegen das Urteil ein gereicht und so hätte der Schuß vor dem BGH auch leicht nach hinten los gehen können und Hoeneß wäre nicht nur mit 3,5 weg gekommen. Vielleicht wars ein Deal im Hinterzimmen und Hoeneß kann sich wiedermal als Held feiern lassen.

  • Die Medien spekulieren doch jetzt schon, daß er in zwei Jahren als Präsident zurückkommt. Strahlender denn je wahrscheinlich, weil er all das auf sich genommen hat.
    Ganz ehrlich: ich war mir vorher schon sicher, daß die keine Revision einlegen werden. Die Staatsanwaltschaft hat auf soviele Ermittlungsaufgaben verzichtet , der Prozeß wurde unglaublich rasant durchgezogen, seine Anwälte haben klaglos geschätzte Steuerschulden akzeptiert. Warum wohl?
    Er hat es selbst gesagt: der FC Bayern ist sein Lebenswerk. Und das läßt er sich nicht kaputt machen. Lieber nimmt er die Schuld auf sich und geht ins Gefängnis als zu riskieren, daß da noch weiter nachgeforscht wird. Meine Meinung. Aber bestärkt z.B. durch eine Talksendung gestern abend. Ein Sternreporter erwähnte, daß da vor der Aufdeckung Gelder (in welcher Höhe?) auf drei andere schweizer Bankkonten transferiert wurden, daß man am Anfang davon ausging, daß das Geld einem Unternehmen zuzuschreiben ist, keiner Privatperson. Hat in der Talkrunde nur niemanden weiter interessiert. Stattdessen kam man wieder sehr schnell auf den Menschen Uli Hoeneß. Und wenn jetzt der Prozeß abgeschlossen ist, wird sich auch niemand mehr dafür interessieren.
    Schämen sollten sich die anderen, die es, nur um den Verein und womöglich sich selbst zu schützen, zulassen, daß sich ein Mensch derart ins negative Licht stellt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er 2002 die Wahrheit gesagt hat, d.h. daß er als Privatmensch keine Steuern hinterzogen hat. Ist doch vollkommen absurd, daß er gleichzeitig die Bankgeschäfte in Deutschland sehr ordentlich abwickelt und dann auf einmal anfängt mit geliehenen 20 Millionen dieselben Börsenspekulationen in der Schweiz zu machen?! Was sollte ihm das bringen? Und bei all dem Geld, das er da angeblich hat(te), wär es doch für ihn ein leichtes gewesen, alles zu versteuern. Und so wirklich der ehrliche Mensch zu sein, als der er sich verkauft hat.
    Dem FCB dagegen könnten solche Schwarzgelder sehr wohl helfen, z.B. bei Spielertransfers, wo man dann dadurch ein wenig mehr Geld bietet weil der Empfänger es nicht angeben muß. Lief ja anscheinend in Barcelona ähnlich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    putzi

    Ich wollte in meinem post daraufhinweisen, daß ich vor seiner heutigen Entscheidung Respekt habe. Nur vor der Heutigen !
    Versuch mal meinen post aus der Sicht zu lesen. :wink:

    Aus meiner Sicht kann man aber das heutige nicht von dem Vergangenen trennen.

    Aber seis drum. Der Mensch ist eigentlich keine Diskussion wert.

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass der FC Bayern München nicht einen einzigen Punkt weniger hätte, wenn der Sammer nicht da wäre.

    Was erlaube diese Kerl?

  • Hahaha, ist die UEFA lächerlich.

    Weil einer so ein Banner hat, muss der ganze Block draußen bleiben. Kollektivstrafen allez.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von biertester

    Wer von euch könnte das die nächsten 2 Heimspiele von denen (in der CL) übernehmen. :mrgreen:
    Aber mal im ernst. Das ist schon eine harte Strafe, aber bedauern werd ich die trotzdem nicht.

    Hehe an den ersten Satz habe ich auch denken müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hui, da gibt mans den Gegengerade-Hools im Block 124 so richtig.
    Wie kann man im 21. Jahrhundert so eine Art "Rechtsprechung" fahren... Fürchte das wird auch bald in der Bundesliga vermehrt kommen, da aber natürlich nur in der Fankurve.