• FCB-Ultras boykottieren BL-Auftakt

    Manch einer wunderte sich über die seltsame Stimmung in der Allianz Arena bei der Bundesliga-Saisoneröffnung der Bayern am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (3:1).

    Über die gesamte Spieldauer waren beinahe ausschließlich die Gladbacher Fans zu hören, die Anhänger des Triplesiegers machten außer bei den Toren nur zu Spielbeginn etwas Stimmung, ansonsten herrschte häufig gespenstische Ruhe.

    Der Fanclub-Dachverband "Club Nr. 12" machte damit eine Androhung ernst und blieb dem Spiel fern.

    Bisher waren in den Stimmungsblöcken 112 und 113 hunderte stimmungswillige Fans vertreten, obwohl diese Karten für andere Blöcke erworben hatten. Dies verhinderte der Triple-Sieger durch den Einbau von Drehkreuzen, um die Ränge nicht zu überfüllen.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_758952.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    FCB-Ultras boykottieren BL-Auftakt

    Manch einer wunderte sich über die seltsame Stimmung in der Allianz Arena bei der Bundesliga-Saisoneröffnung der Bayern am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (3:1).

    Über die gesamte Spieldauer waren beinahe ausschließlich die Gladbacher Fans zu hören, die Anhänger des Triplesiegers machten außer bei den Toren nur zu Spielbeginn etwas Stimmung, ansonsten herrschte häufig gespenstische Ruhe.

    Der Fanclub-Dachverband "Club Nr. 12" machte damit eine Androhung ernst und blieb dem Spiel fern.

    Bisher waren in den Stimmungsblöcken 112 und 113 hunderte stimmungswillige Fans vertreten, obwohl diese Karten für andere Blöcke erworben hatten. Dies verhinderte der Triple-Sieger durch den Einbau von Drehkreuzen, um die Ränge nicht zu überfüllen.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_758952.html

    Hier auch noch ein Link der Südkurve München: http://suedkurve-muenchen.org/?p=607#more-607 Auf der Startseite gibts noch ein Bericht über die Stadionverbote der eigenen Anhänger.
    Unglaublich, dieser Verein wird mir immer unheimlicher. Dies hat man ja alleine gestern schon gemerkt, als eine Totenstille war und nur die Gladbach-Fans Stimmung gemacht haben.
    Da sieht man wieder einmal, wie wichtig Fankultur ist. In München wird sie getreten, wo sie nur noch das Fußvolk dulden, welche grade ein paar Laolas können und "Super Bayern Super Bayern" rufen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ThomasFCN

    das wird dann eine coole Stimmung
    nur Clubfans zu hören


    Also ändert sich ja gar nix im Gegensatz zu den letzten Jahren... :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Laubi

    Naja, Ihr Franken habt ja wiedermal Glück! Der "Film" läuft schließlich nur in Bayern, Hamburg und Berlin... :mrgreen:

    Ui, dann quasi auch mit lahmen und schweinischen Untertiteln zwecks wegen der Verständlichkeit. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sowa geht nur bei einem Verein, der genügend "Fans" anzieht, die sich ausschließlich mit den sportlichen Belangen identifizieren ohne jemals über den Tellerrand zu schauen und nachzusehen, was der Verein noch alles zu bieten hat. Und sowas lernt man auch nur, wenn man mit seinem Verein auch mal (mehrere) magere Jahre durchleben muss.

  • Versteh die Aufregung irgendwie nicht so richtig. Der Verein stellt ein Drehkreuz auf, damit nur Fans in die Stimmungsblöcke kommen die auch gültige Karten für diese haben. Ist doch absolut berechtigt. Ich erinnere ich noch an das Reli Spiel Zuhause gegen Cottbus. Da waren die Stimmungsblöcke auch ziemlich überfüllt.
    Wenn ich Fan der Bauern bin, dann bin ich doch eben auch Fan solcher Aktionen.

  • Zitat von ChiLLs

    Versteh die Aufregung irgendwie nicht so richtig. Der Verein stellt ein Drehkreuz auf, damit nur Fans in die Stimmungsblöcke kommen die auch gültige Karten für diese haben. Ist doch absolut berechtigt. Ich erinnere ich noch an das Reli Spiel Zuhause gegen Cottbus. Da waren die Stimmungsblöcke auch ziemlich überfüllt.
    Wenn ich Fan der Bauern bin, dann bin ich doch eben auch Fan solcher Aktionen.

    im prinzip nix anderes als mit den einzelkarten in den stimmungsblöcke der nordkurve.

  • habe ich zuerst auch gedacht.

    nun ist die situation bei den bayern aber so, dass deren Stimmungsblöcke mit günstigen Dauerkarten besetzt sind, die halt auch viele innehaben, die nicht supporten.
    Daher lebte die Stimmung bei denen davon, dass Blockfremde dazu kamen und so eine singende Kurve ergaben. Diese Möglichkeit hat man jetzt einkassiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    habe ich zuerst auch gedacht.

    nun ist die situation bei den bayern aber so, dass deren Stimmungsblöcke mit günstigen Dauerkarten besetzt sind, die halt auch viele innehaben, die nicht supporten.
    Daher lebte die Stimmung bei denen davon, dass Blockfremde dazu kamen und so eine singende Kurve ergaben. Diese Möglichkeit hat man jetzt einkassiert.

    naja exil, das ist aber kein reines bayernproblem. sondern das geht ja den meisten vereinen so. oder sprich den supportblöcken.

    nimmt man jetzt nur mal rein den sicherheitstechnischen aspekt kann ich das verhalten nachvollziehen. wird ja woanders auch durchgezogen in irgendeiner form.

    das was ich mir allerdings bezüglich bayern vorstellen kann ist das da noch was ganz anderes hintersteckt. nämlich, dass man auf dauer diese stimmungsblöcke ganz eindämmen will

  • das problem ist aber wohl auch, dass zusammengehörige gruppen (fanclubs) bisher heteogene (verschiedene) karten hatten und trotzdem zusammen stehen konnten.

    Die Bitte der Fanclubs hier eine Kartenzusammenlegung zu ermöglichen wurde aber abgelehnt, so dass nun zusammengehörende durch die Anschaffung der Drehkreuze getrennt wurden.

    Hier verärgert man die Supporter. Beim Club mit dem ständigen Umzug der Ultras hat man einige Normalo-Fans verärgert.
    Fällt natürlich net so auf, da die eh net so anfeuern.
    Und ist in Nürnberg natürlich leichter zu lösen, da die Spiele nicht dauerhaft ausverkauft sind.