• Zitat von Clubberin

    wobei es da ja nur um 2 uhren geht die er im trainingslager in dubai geschenkt bekommen hat und nicht angegeben hat bei der einreise. ist auf jeden fall ne andere qualität als bei hoeneß!

    Und wo ist der Untscheid zwischen Steuerhinterziehung und Steuerhinterziehung?
    Du wirst doch als kleiner Ottonormalbürger auch sofort beim Zoll gebeten, die Stangen Zigaretten die du zuviel mitgenommeh hast zu verzollen, plus Strafanzeige versteht sich.
    Was Recht ist, muss Recht bleiben. Von daher völlig richtig ihn anzuzeigen, zumal das 100%ig vorsätzlich war. Und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen, es waren ja nur 2 Uhren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Und wo ist der Untscheid zwischen Steuerhinterziehung und Steuerhinterziehung?
    Du wirst doch als kleiner Ottonormalbürger auch sofort beim Zoll gebeten, die Stangen Zigaretten die du zuviel mitgenommeh hast zu verzollen, plus Strafanzeige versteht sich.
    Was Recht ist, muss Recht bleiben. Von daher völlig richtig ihn anzuzeigen, zumal das 100%ig vorsätzlich war. Und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen, es waren ja nur 2 Uhren.

    wo habe ich gesagt dass es dafür nicht ne strafe geben kann. der unterschied ist halt einfach der betrag der hinterzogen wurde. und danach richtet sich halt das strafmaß. bei ner stange zigaretten bekommst übrigens nur den strafzoll plus aufschlag wenn du die nicht anmeldest!
    trotzdem sind 2 uhren etwas anderes als wenn man ein schwazgeldkonto in der schweiz mit millionen drauf hat!

  • Zitat von Clubberin

    wo habe ich gesagt dass es dafür nicht ne strafe geben kann. der unterschied ist halt einfach der betrag der hinterzogen wurde. und danach richtet sich halt das strafmaß. bei ner stange zigaretten bekommst übrigens nur den strafzoll plus aufschlag wenn du die nicht anmeldest!
    trotzdem sind 2 uhren etwas anderes als wenn man ein schwazgeldkonto in der schweiz mit millionen drauf hat!

    Und mir gehts da ums Prinzip: beides ist Steuerhinterziehung, und beides muss auch so geahndet werden. Und da hab ich leicht meine Zweifel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hüte Dich vor Menschen mit Prinzipien... :?
    Meine Steuererklärung als AN hatte auch schon mal 3km mehr zur Arbeit. In Zeiten von google maps irrelevant, aber damals ging das noch.

    Bin ich auch ein Verbrecher?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Hüte Dich vor Menschen mit Prinzipien... :?
    Meine Steuererklärung als AN hatte auch schon mal 3km mehr zur Arbeit. In Zeiten von google maps irrelevant, aber damals ging das noch.

    Bin ich auch ein Verbrecher?

    Ja :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von pinbot

    Bin ich auch ein Verbrecher?

    Nein, aber ein wunderbares Beispiel dafür, daß all diese Ausnahmetatbestände abgeschafft werden sollten. Wo jemand wohnt, ist ja sein Privatvergnügen. Aber das ist ein ganz anderes Thema :wink:

  • Zitat von Nicky

    Nein, aber ein wunderbares Beispiel dafür, daß all diese Ausnahmetatbestände abgeschafft werden sollten. Wo jemand wohnt, ist ja sein Privatvergnügen. Aber das ist ein ganz anderes Thema :wink:

    Es wird immer Ausnahmen geben. Die USA haben das meines Wissens nach vor einigen Jahren gemacht und alles Ausnahmen abgeschafft und führen jetzt nach und nach andere Ausnahmen ein, weil man ja bestimmte Wählöer für sich gewinnen will...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Pep Guardiola ist ein großes Fan von Nürnberger Rostbratwürsten :lol::lol:

    Quelle: Der Uli auf sky

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Eine mir früher mal sehr nahestehende weibliche Person fand ihn gutaussehend. Die Tatsache mich ehrlich gesagt bis heute mit. :?

    Geld macht sexy....

    Gibt aber Schlimmere Vögel... u. arm dazu...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...