• Scho lustig, wie der Uli H. vor einigen Jahren vom FC Bayern Deutschland gesprochen hat und jetzt ein Ausländer nach dem anderen geholt worden ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Scho lustig, wie der Uli H. vor einigen Jahren vom FC Bayern Deutschland gesprochen hat und jetzt ein Ausländer nach dem anderen geholt worden ist...


    das hat aber Pep veranlasst, nicht der Uli

  • Na klar. Ancelotti hingegen wird sich erstmal zurückbesinnen und Füllkrug nach Rückholung durch Bremen verpflichten, um deutsche Tugenden zu bekräften.

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, denk nicht dass Englisch eine so große Hürde wäre. Zumal ich den Hummels auch für recht intelligent halte.

    Wär enttäuschend wenn er nach München geht.

    Na, die Intelligenz ist so ne Sache - hat er in 2 Tagen zweimal bewiesen, dass er doch nicht so schlau ist:
    a) sich mit nem Verein einlassen, dessen Steuerhinterzieherchef die Presse anlügt - und ihn, Matts Hummels, in schlechtem Licht dastehen lässt
    b) keine Ahnung von seinem eigenen Verein.

    Zitat

    Hummels: „Es ist noch alles möglich, noch nichts entschieden. Diese Drecksmitteilung hat einen anderen Eindruck erweckt. Keine Ahnung, warum man die machen muss.“

    Nun, der BVB muss das veröffentlichen, weil er eine AG ist, und diese Geschichte evtl. den Aktienkurs beeinflußt.
    Ein richtiger Verein wie der Club könnte das diskreter handhaben.
    Also lieber Matts, erstmal informieren, dann den eigenen Verein anscheißen.

    Oder vlt ist er doch nicht viel intelligenter als seine Tussi.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das mit der möglicherweise fehlenden Intelligenz hab ich mir auch gedacht,Chris.
    Man sollte schon wissen,welche Unternehmensform mein Arbeitgeber hat.

  • Frag Lego.

    Wirst du unglücklich sein wenn uns Burgstaller, Lücke oder Erras verlassen und hast du geheult als wir die von Cardiff, Bremen und Raigering geholt haben?

    Außerdem wird es den meisten BvBlern nicht drum gehen das Hummels sich verändern will sondern das er zu den Bayern geht. Wäre es Barca, Madrid, Manchester oder Mailand gewesen wären wohl die meisten nicht so angepisst.

  • Ich verstehe trotzdem nicht warum der BVB das Wechselgesuch Hummels' offenlegen muss/musste. Er ist doch ein normaler Arbeitnehmer. Das hat doch in meinen Augen nichts mit der Rechtsform zu tun.
    Und davon abgesehen hätten sie das auch nach der Saison veröffentlichen können. Da geb ich dem Mats schon Recht, dass das dämlich gelaufen ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Weißt lieber Hattrick, wo war denn Gladbach als Reus zu Dortmund wechselte? Wo war Berlin als Ramos zu Dortmund wechselte? Wo war Mainz als Subotic zu Dortmund wechselte?

    Genau, merkst du das?

    Machen wir weiter, wo war Dortmund als Götze und Lewandowski nach München wechselten?
    Das kann ich unendlich fortsetzen:
    Luiz Gustavo
    Mario Mandzukic
    Mario Gomez
    Michael Ballack
    Zé Roberto
    Miro Klose
    Claudio Pizarro
    und viele mehr.

    Zudem darf man Spieler wie Schlaudraff und Weiser nicht vergessen, die sie eben geholt haben uns sich auf die Bank oder Tribüne gesetzt haben, damit sie eben nicht zum aktuellen Konkurrenten in der Tabelle wechseln.

    Dortmund hingegen hat in den letzten Jahren einen Spieler geholt der von einem direkten Konkurrenten kam. :arrow: Gonzalo Castro alle anderen Neuzugänge kamen entweder von einem kleinen Verein, dem Ausland oder der zweiten Liga.


    Würde Dortmund jetzt beginnen zur neuen Saison Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Mainz und Schalke leer zukaufen, würde ich alles verstehen, aber genau das werden sie nicht tun.


    Wenn sich die Münchner dann hinstellen und von der schwachen Liga reden, muss ich immer laut lachen.

    Ich mein von mir aus können sie tun was sie wollen, sollten aber dann einfach still sein und was dagegen tun wenn ihnen etwas nicht passt.

  • Zitat von putzi

    Frag Lego.

    Wirst du unglücklich sein wenn uns Burgstaller, Lücke oder Erras verlassen und hast du geheult als wir die von Cardiff, Bremen und Raigering geholt haben?

    Außerdem wird es den meisten BvBlern nicht drum gehen das Hummels sich verändern will sondern das er zu den Bayern geht. Wäre es Barca, Madrid, Manchester oder Mailand gewesen wären wohl die meisten nicht so angepisst.

    Vielleicht sollte sich der BVB Gedanken machen, warum die Spieler nach München wechseln, anstatt in Dortmund zu bleiben. Kann verstehen, dass man angepisst ist. Aber der FCBäh ist National (sowieso) und auch International eben eine andere Hausnummer als der BVB. Zudem kommt Hummels aus München, Freundin/Frau kommt aus München, war zu erwarten.

    Götze, Lewandowski. Für letzteren hat sich der Wechsel gelohnt, ist Stammspieler. Götze's Wechsel muss man nicht verstehen, aber das liebe Geld, die Hoffnung auf mehr Titel.... Dortmund wird einen Ersatz für Hummels finden.

    Genauso wie wir Ersatz für Burgstaller, Füllkrug finden würden, sollten sie uns verlassen.

  • Hummels wird ja von den Dortmunder Fans kritisiert weil er die letzten Jahre immer betont hat dass es ihm nicht um Titel ginge und dass er Götze nicht verstehen könne was der bei den Bayern will und so weiter.

  • Zitat von Austa - FCN

    Hummels wird ja von den Dortmunder Fans kritisiert weil er die letzten Jahre immer betont hat dass es ihm nicht um Titel ginge und dass er Götze nicht verstehen könne was der bei den Bayern will und so weiter.

    Und ist der erste Fußballer der solche Aussagen tätigt? Hatten wir solche Spieler nicht auch schon? Kann mich an ein Wiesinger Interview in der Stadionzeitung erinnern, als er sagte einmal FCN immer FCN und wechselte am Saisonende an die Isar.

  • Und wo genau liegt jetzt dein Problem?

    Hummels folgt dem Ruf des Geldes, das ist Business. Das haben wir Fans zu akzeptieren.

    Nur zu dem Business gehören eben auch die Fans und die müssen eben kein Verständnis aufbringen wenn einer ihrer Spieler zum Hauptkonkurrenten wechselt.

    Und solange man sich auf Pfiffe und Schmähgesänge beschränkt sehe ich da kein Problem. Das gehört halt auch zum Job dazu und dafür bekommt Hummels wohl auch in Dortmund genügend Geld.

  • Wieso sollte ich ein Problem haben? Das haben andere, die sich über diesen Wechsel aufregen. Ich finde es nur übertrieben wie die Dortmunder Fans reagieren.

  • Zitat von hattrick

    Und ist der erste Fußballer der solche Aussagen tätigt? Hatten wir solche Spieler nicht auch schon? Kann mich an ein Wiesinger Interview in der Stadionzeitung erinnern, als er sagte einmal FCN immer FCN und wechselte am Saisonende an die Isar.

    Und sind die Dortmunder Fans die ersten, die sowas scheiße finden? Als ob das bei uns anders wäre.
    Ich seh Dein Problem nicht. Ich geb Dir nur einen Grund, warum die Dortmunder Fans sich aufregen. Ob das gerechtfertigt ist hab ich nie beurteilt.

  • Zitat von Austa - FCN

    Und sind die Dortmunder Fans die ersten, die sowas scheiße finden? Als ob das bei uns anders wäre.
    Ich seh Dein Problem nicht. Ich geb Dir nur einen Grund, warum die Dortmunder Fans sich aufregen. Ob das gerechtfertigt ist hab ich nie beurteilt.

    Wer sagt denn, dass ich ein Problem habe? :lol: Geile Interpretation mal wieder hier. :hoch: