• Guardiola hat mit dem besten Barca-Team aller Zeiten alles gewonnen - Kunststück. Dann kam er zu einem sehr guten Bayern München, vor dem die halbe Liga eh schon Angst hat. In der Liga ging das auch gut. Im Pokal schon nicht so (2014 wg. ner klaren Fehlentscheidung gewonnen, 2015 ausgeschieden, 2016 glücklich (aber verdient) im Finale). International gab es immer mal wieder auf die Fresse (und dann meistens deutlich gegen gleichstarke Gegner: 0:4 gegen Real, 0:3 in Barcelona bzw. überraschend gegen individuell schwächere (Niederlagen gegen Porto, ManCity, Arsenal). Zudem immer, wenn es drauf ankam, nicht - mental - fit. Bin gespannt, was Ancelotti etz leistet.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Guardiola hat mit dem besten Barca-Team aller Zeiten alles gewonnen - Kunststück. Dann kam er zu einem sehr guten Bayern München, vor dem die halbe Liga eh schon Angst hat. In der Liga ging das auch gut. Im Pokal schon nicht so (2014 wg. ner klaren Fehlentscheidung gewonnen, 2015 ausgeschieden, 2016 glücklich (aber verdient) im Finale). International gab es immer mal wieder auf die Fresse (und dann meistens deutlich gegen gleichstarke Gegner: 0:4 gegen Real, 0:3 in Barcelona bzw. überraschend gegen individuell schwächere (Niederlagen gegen Porto, ManCity, Arsenal). Zudem immer, wenn es drauf ankam, nicht - mental - fit. Bin gespannt, was Ancelotti etz leistet.

    Die Bundesliga verfolge ich ja wegen der Dominanz der Bayern nur noch bedingt, aber International war es doch interessant zu sehen das Guardiola viel Fehler gemacht hat. Bei Barca konnte die unfassbare Qualität der Spiele diese (möglicherweise) auch vorhandenen Fehler ausgleichen, in München schon nicht mehr. Guardiola ist ein getriebener der wohl glaubt ständig was "besonders" machen zu müssen, wie z.B. jetzt die Aufstellung im Hinspiel in Madrid etc. usw.

    Seine Bewertung hängt wohl auch stark davon ab was sein Nachfolger in München machen wird und wie er, in seiner 3(!) Station so agieren wird - City ist erstmal ein Rückschritt aber er mag Geld haben, nur wird er damit noch viel mehr zeigen müssen das er ein Team bauen kann, Spieler entwickeln und in einer so harten Liga auch taktisch mehr drauf hat = bin sehr sehr gespannt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ancelotti ist aber auch um einiges sympathischer als Pep.
    Mit diesem Bayernkader hätte H. Gerland das gleiche erreicht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von kop

    Die Bundesliga verfolge ich ja wegen der Dominanz der Bayern nur noch bedingt, aber International war es doch interessant zu sehen das Guardiola viel Fehler gemacht hat. Bei Barca konnte die unfassbare Qualität der Spiele diese (möglicherweise) auch vorhandenen Fehler ausgleichen, in München schon nicht mehr. Guardiola ist ein getriebener der wohl glaubt ständig was "besonders" machen zu müssen, wie z.B. jetzt die Aufstellung im Hinspiel in Madrid etc. usw.

    Seine Bewertung hängt wohl auch stark davon ab was sein Nachfolger in München machen wird und wie er, in seiner 3(!) Station so agieren wird - City ist erstmal ein Rückschritt aber er mag Geld haben, nur wird er damit noch viel mehr zeigen müssen das er ein Team bauen kann, Spieler entwickeln und in einer so harten Liga auch taktisch mehr drauf hat = bin sehr sehr gespannt.


    bei vielen Bayernfans gilt Guardiola als gescheitert.....eine Meisterschaft oder Pokal ist mit diesem Kader eine Pflichterfüllung. In der Champions League hat er kein Finale mit den Bayern erreicht, Luis van Gaal hat dies Guardiola voraus. Ich kann mir gut vorstellen das Ancelotti abräumt, denn er strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger vor allem eines aus: Gelassenheit, eine Fähigkeit die auch Heynckes zum Ende seiner Karriere so stark gemacht hat. Gerade bei Spitzenspielern muss man nicht alles immer Spitz auf Knopf kontrollieren, sondern muss auch mal seinen Untergebenen vertrauen schenken.

  • Man gratuliert.

    Nennt mich Kniefiesler, aber warum wünscht man einem Meister Glück? Zum Geburtstag ja, fürs kommende Lebensjahr, aber nach einer erfolgten Leistung? Das nennt man Gratulation!

    It's a jungle out there.

  • soweit will ich nicht gehen auch wenn ich den verein nicht sonderlich leiden kann, aber immer ein verein bei dem man auch mal klugscheißen kann.

    aber sie sollten mal wie die Dortmunder einen gang zurückschalten.....85 bzw 77 punkte finde ich doch etwas heftig.....sowas macht auf dauer die Bundesliga kaputt.....dann sollens meinetwegen gleich in europaliga spielen und aus bl aussteigen......es wird von jahr zu jahr immer öder

  • Zitat von hoeschler

    Warum genau sollte man einem Verein gratulieren, der jeden Wettbewerb einfach ausgeschaltet hat und damit das Erlebnis Bundesliga so langweilig wird nie zuvor gestaltet? Ich gratuliere erst wenn die absteigen.


    Du checkst es nicht...
    Es geht darum, daß man gratuliert und nicht beglückwünscht. Gleich wem oder wen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich wünsche diesem Drecksverein den Untergang, mehr nicht

    :hoch:
    Ich würde dem Verein nicht mal die Daumen drücken, wenn sie mal gegen RB Leipzig um die Meisterschaft spielen.

  • lustig, heute in Muc unterwegs gewesen und hab davon garnix mitgekriegt :schaem:
    Wenn se am Marienplatz feiern ist wieder jedes Weib plötzlich im Bayernshirt und
    einen Tag später is wieder alles vorbei. Das ist doch so lächerlich, der ganze Verein
    kotzt mich so an und einige Anhänger noch viel mehr, v.a. die unglaubliche Anzahl
    an Event und Erfolgsfans ... oh mann

  • Zitat von lego


    Naja pin
    Ich sende auch keine Glückwünsche nach nordösterreich. .. würdest du ja auch net machen mit Frankfurt

    Denn Glück wünsche ich nur jemanden den ich leiden kann ... aber meine Meinung :winking_face:


    Du checkst es auch nicht... :schaem:
    Gratulation ja, Glückwunsch nein!
    Jetztf?

    It's a jungle out there.

  • Ist weder jetzt noch übergestern egal! Es ist sinnverzerrend und schlicht falsch, deshalb schreibe ich dagegen. Du verstehst den Sinn, dann sag nicht egal dazu. Oder ist Dir morgen auch egal, wenn Kinder sagen, sie steigen in dem Auto? Weil, ist ja egal?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ist weder jetzt noch übergestern egal! Es ist sinnverzerrend und schlicht falsch, deshalb schreibe ich dagegen. Du verstehst den Sinn, dann sag nicht egal dazu. Oder ist Dir morgen auch egal, wenn Kinder sagen, sie steigen in dem Auto? Weil, ist ja egal?

    Was geht denn mit Dir ab?

    Lass doch jeden das schreiben was er mag :lol: Super sympathisch, diese Wortklauberei

  • Zitat von Austa - FCN

    Was geht denn mit Dir ab?

    Lass doch jeden das schreiben was er mag :lol: Super sympathisch, diese Wortklauberei


    Mit mir geht ab, daß ich die deutsche Sprache mag und deren Verblödung bekämpfe. Ob Dir das sympathisch erscheint oder eher nicht, ist da irrelevant. Und wenn Du in eine Diskussion mittig einsteigst und zu faul bist, den Kern zu erlesen, solltest Du schlicht schweigen.

    It's a jungle out there.