• Pep: "Dieser Titel ist für Uli Hoeneß"
    Diese bayerischen Edelmänner echt top.
    Trotz Doping und Steuerbetrug reiner als der weiße Riese dazustehen, muss man erst mal schaffen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn ich schon heut morgen bei SPON reingucke, wird mir richtig übel. Die erstn drei Artikel nur über die Pisser.

    Gestern kam im heute-journal mal ein kritischer Bericht über die Dominanz der Bauern. Dabei wurde verdeutlicht, dass der Knackpunkt in den CL-Einnahmen liegt. Wenn diese weiterhin so astronomisch hoch bleiben und diese Diskrepanz zu den Einnahmen der EL-Teilnehmer besteht, wird sich an dieser Dominanz nix ändern.
    Aber die UEFA hat schon signalisiert, dass sie daran nicht rütteln wird.
    Kein Wunder. In diesem G20-Entscheidungsgremium sitzen ja nur Vertreter der absolutn Topvereine.

  • ja leider.
    Bremen ist für mich hier ein gutes Beispiel. 2 Jahre in Folge weg vom internationalen Geschäft und seit dem geht's sportlich wie finanziell spitz auf Knopf.
    Du brauchst gerade in D konstant die CL Einnahmen um einiger Maßen dran zu bleiben. Wir können uns hier nicht mit zB England vergleichen, die daneben exorbitant höhere TV und Marketing Einnahmen zu verbuchen haben.
    Die UEFA Cup Einnahmen sind ja bis zum VF in der Tat ein Witz, es zählt bei uns nur die CL. Und nur der BVB kann da einigermaßen mithalten, kann aufgrund des Kaders allerdings schwer auf allen Hochzeiten gleich gut tanzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • nebenbei gibt's da noch 2 interessante Aspekte:
    1. würde es den meisten der Topvereine, die einen Platz in der CL quasi sicher haben, kaum schmerzen, wenn der UEFA Cup finanziell interessanter werden würde, da eben diese über MArketing ud Co schon so viel mehr verdienen. Es geht also rein um den Erhalt des Status quo, denn wer will denn schon mehr Konkurrenz?
    2. Unterstützt das sogenannte Financial Fairplay eben genau diesen Zustand und verschärft ihn sogar. Denn wenn ich nur das ausgeben kann was ich einnehme, kann ich als kleiner Verein kaum mehr aufschließen. Im Gegenteil, die Vereine die sich im Vorfeld durch zB Scheich Millionen vollgepumpt haben, haben jetzt den entscheidenden Vorteil mit einem viel größeren finanzeillen Volumen hantieren zu können. (Monacco zb hat das financial fair Play nicht mehr zu befürchten, ebenso PSG sobald sie sich 'reingewaschen' haben)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es ist letztendlich für die Vereine, die vielleicht mal überraschend in die CL kommen, total schwierig, das Level zu halten. Eine Teilnahme verpflichtet ja schon mal, den Kader für die kommende CL-Saison aufzubessern. Wenn man dann in der Liga
    im darauffolgenden Jahr keine internationalen Plätze erreicht respektive in der CL-Gruppenphase ausscheidet, steht man 1-2 Jahre wieder da wo man vor der CL-Teilnahme war.
    Wenn man Frankfurt und Freiburg oder auch Hannover und Stuttgart so sieht, dann sieht man wie schwer es ist, alleine die
    Mehrbelastung durch die EL zu kompensieren und das Level einigermaßen zu halten.

    Einzig Dortmumd, Schalke und Leverkusen halten sich noch, da sie relativ regelmäßig CL spielen.

  • Meisterschaft für einen Kriminellen

    Er hätte sich einfach freuen können über seine großartige Fußballmannschaft. Er hätte wie seine Spieler ein wenig herumhüpfen, das Meisterschaftshemd überziehen und ein bisschen singen können. Der Trainer des FC Bayern aber tat nichts von alledem. Stattdessen sagte Pep Guardiola: "Die Meisterschaft ist für Uli Hoeneß, die wichtigste Person im Verein." (quelle: http://www.zeit.de/sport/2014-03/…rschaft-widmung)


    Ein wunderbarer Artikel der mir aus dem Herzen spricht. Exakt so denke ich auch. Sie könnten schwiegen, sie könnten einfach nichts sagen - aber lieber kommt jeder dieser tollen Leute mit neuen Heldensagen zum großen Uli H.

    Das steht - wie der Artikel sagt, für sich selber...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wen wundert das schon in einem Verein, in dem Steuerbetrüger, vorbestrafte Uhrenschmuggler, legale Steuerflüchtlinge und noch viele andere mehr ihr Unwesen treiben (dürfen)?

    Das ist eben das Selbstverständnis dieses "Wir-machen-uns-die-Welt-widde-widde-wie-sie-uns-gefällt"-Vereins.

    :kotz:

    Alles A****löcher!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wen wundert das schon in einem Verein, in dem Steuerbetrüger, vorbestrafte Uhrenschmuggler, legale Steuerflüchtlinge und noch viele andere mehr ihr Unwesen treiben (dürfen)?

    Das ist eben das Selbstverständnis dieses "Wir-machen-uns-die-Welt-widde-widde-wie-sie-uns-gefällt"-Vereins.

    :kotz:

    Alles A****löcher!

    Was dieser Artikel ja leider nicht sagt (wäre die Kirsche auf der Sahne) ... das ein NACHGEWIESENER Fußballbetrüger/Dopingsünder die Meisterschaft einem Steuerverbrecher schenkt... this is bayern!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Meisterschaft für einen Kriminellen

    Er hätte sich einfach freuen können über seine großartige Fußballmannschaft. Er hätte wie seine Spieler ein wenig herumhüpfen, das Meisterschaftshemd überziehen und ein bisschen singen können. Der Trainer des FC Bayern aber tat nichts von alledem. Stattdessen sagte Pep Guardiola: "Die Meisterschaft ist für Uli Hoeneß, die wichtigste Person im Verein." (quelle: http://www.zeit.de/sport/2014-03/…rschaft-widmung)


    Ein wunderbarer Artikel der mir aus dem Herzen spricht. Exakt so denke ich auch. Sie könnten schwiegen, sie könnten einfach nichts sagen - aber lieber kommt jeder dieser tollen Leute mit neuen Heldensagen zum großen Uli H.

    Das steht - wie der Artikel sagt, für sich selber...

    Die Heldenverehrung des Zuchthäuslers. Abartig.

  • Zitat von elfmeter

    Eure Titel sind nen Scheissdreck wert, ist doch Jahrzehnte lang nichts mit rechten Dingen zugegangen :runter:

    erinnert mich irgendwie an den ADAC...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zühnigger

    Die Heldenverehrung des Zuchthäuslers. Abartig.


    wie erwähnt auch Guardiola nimmt es weder mit den Steuergesetzen noch den Antidopingrichtlinien so genau. Das ist die spanische Schule

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Was war denn mit Pep und Doping? Hab ich da was verpasst? :shock:


    aus der Zeit:
    Eigenblut tut selten gut
    Nandrolon im Blut, Verurteilt 2005, drei Jahre später in Berufung freigesprochen. In Italien. Bild dir Deinen Reim daraus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    aus der Zeit:
    Eigenblut tut selten gut
    Nandrolon im Blut, Verurteilt 2005, drei Jahre später in Berufung freigesprochen. In Italien. Bild dir Deinen Reim daraus


    Dazu kommen noch die Gerüchte, dass während seiner Zeit in Barcelona auch noch mit Fuentes zusammengearbeitet wurde...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!