• Zitat von olymp69

    Die Ekelbazis werden wohl bei der nächsten JHV auf eine Mitgliederzahl von einer Viertel Million kommen und damit Benfica als größten Verein der Welt ablösen. :heul:

    Na na na-vergiss mal den ADAC nicht. :schimpf::lol:

  • Selbst da bringt eine Mitgliedschaft kaum etwas. Mein Bruder ist seit gut 20 Jahren Mitglied und hat jetzt auch schon seit 2 Jahren keine Karten mehr bekommen, obwohl er sich vor der Saison für jedes Spiel bewirbt. Ist schon krass!

    Einmal editiert, zuletzt von Dasboard (28. November 2014 um 14:42)

  • Zitat von Dasboard

    Selbst da bringt eine Migliedschaft kaum etwas. Mein Bruder ist seit gut 20 Jahren Mitglied und hat jetzt auch schon seit 2 Jahren keine Karten mehr bekommen, obwohl er sich vor der Saison für jedes Spiel bewirbt. Ist schon krass!

    nein
    Nur gerecht. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich denke, dass sie irgendwann so dermassen die Über-Über-Über-Bauern sind, dass es in ganz Deutschland keinen mehr interessiert. Und dauerhaft wird dann auch die Bundesliga weniger interessant, wenn alle anderen nur noch um Platz 2 spielen - und möglicherweise irgendwann auch die CL.

    Man kann sich sozusagen auch überfressen an der Gier, die Überlegenheit immer weiter ausbauen zu wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke, dass sie irgendwann so dermassen die Über-Über-Über-Bauern sind, dass es in ganz Deutschland keinen mehr interessiert. Und dauerhaft wird dann auch die Bundesliga weniger interessant, wenn alle anderen nur noch um Platz 2 spielen - und möglicherweise irgendwann auch die CL.

    Man kann sich sozusagen auch überfressen an der Gier, die Überlegenheit immer weiter ausbauen zu wollen.

    Hoffen wir mal, dass es so kommen wird. Aber ich denke, dass es eher so wie in Spanien kommen wird.
    Es werden sich auf Dauer ein Verein oder 2 andere Vereine mit den Bauern messen können.
    Und in Europa werden andere Vereine auch nicht schlafen. Die TV-Einnahmen in England und Spanien
    Werden weiter steigen, dazu kommen Clubs wie PSG oder Monaco, wo Geld auch keine Rolle spielt.

  • Monaco ist bald wieder Pleite, nachdem sich deren Investor zurückgezogen hat.

    Lieber habe ich Bayern dauerhaft als Meister, bevor die Dosen irgendwann einmal die Schale gewinnen, denn dann bekomme ich wirklich das blanke kotzen.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke, dass sie irgendwann so dermassen die Über-Über-Über-Bauern sind, dass es in ganz Deutschland keinen mehr interessiert. Und dauerhaft wird dann auch die Bundesliga weniger interessant, wenn alle anderen nur noch um Platz 2 spielen - und möglicherweise irgendwann auch die CL.

    Man kann sich sozusagen auch überfressen an der Gier, die Überlegenheit immer weiter ausbauen zu wollen.


    mir sind die Bayern lieber als solche Retortenvereine wie Wolfsburg und RB
    und übermächtig sind sie doch schon seit 30 Jahren
    hat sich also nichts geändert

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke, dass sie irgendwann so dermassen die Über-Über-Über-Bauern sind, dass es in ganz Deutschland keinen mehr interessiert. Und dauerhaft wird dann auch die Bundesliga weniger interessant, wenn alle anderen nur noch um Platz 2 spielen - und möglicherweise irgendwann auch die CL.

    Man kann sich sozusagen auch überfressen an der Gier, die Überlegenheit immer weiter ausbauen zu wollen.

    Bundesliga wird eh uninteressant (bzw. ist es schon)

    Bayern in 9 von 10 Jahren Meister, Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Paderborn (woran wir uns gewöhnt haben),
    dürfen mitspielen. In Zukunft dann Ingdorf, Leipzig, etc.
    Mich interessiert nur noch der Glubb, die Ligen an sich eigentlich eigentlich kaum noch...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mein Interesse an der Buli hat auch stark abgenommen. Klar verfolge ich das noch. Aber früher hab ich mir auf sky
    immer mal wieder Live-Spiele außerhalb des Clubs reingezogen. Hab den Kram eh gekündigt, aber das Geschehen
    interessiert mich insgesamt nicht mehr so. Gucke die Zusammenfassungen (aber auch nicht alle). Das war’s.
    Selbst beim Club bin ich immer noch in der LMAA-Phase. Daran ändert
    auch so ein Sieg gegen Audi nix. Freuen ja, aber die Leidenschaft lässt sehr zu wünschen übrig.
    Das Schöne ist, dass man dann wieder anderen Sachen ausgiebiger widmen kann.

    Zu den Bauern nochmal: auch hier bin ich mittlerweile entemotionalisiert. Früher hab ich mich tierisch gefreut, wenn
    Die verlieren (auch in der CL). Selbst das ist mir immer mehr wurscht.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke, dass sie irgendwann so dermassen die Über-Über-Über-Bauern sind, dass es in ganz Deutschland keinen mehr interessiert. Und dauerhaft wird dann auch die Bundesliga weniger interessant, wenn alle anderen nur noch um Platz 2 spielen - und möglicherweise irgendwann auch die CL.

    Man kann sich sozusagen auch überfressen an der Gier, die Überlegenheit immer weiter ausbauen zu wollen.

    richtig. aber auch wieder ein Grund, der Überlegungen für Investoren etc. befördern wird. Ob nun richtig oder falsch, die Frage wird nach der 10. Langweil-Meisterschaft in Folge kommen.


    Zitat von wikinger

    Zu den Bauern nochmal: auch hier bin ich mittlerweile entemotionalisiert. Früher hab ich mich tierisch gefreut, wenn
    Die verlieren (auch in der CL). Selbst das ist mir immer mehr wurscht.

    Kannst Du auch nur noch als Konsument oder gar nicht mehr wahrnehmen. Aufregen ist doch totaler Blödsinn, auf Niederlagen warten ebenso. Da kann ich mich auch drüber aufregen, daß die Sonne im Osten aufgeht. Tut sie eben ...

  • Zitat von wikinger

    Hoffen wir mal, dass es so kommen wird. Aber ich denke, dass es eher so wie in Spanien kommen wird.
    Es werden sich auf Dauer ein Verein oder 2 andere Vereine mit den Bauern messen können.
    Und in Europa werden andere Vereine auch nicht schlafen. Die TV-Einnahmen in England und Spanien
    Werden weiter steigen, dazu kommen Clubs wie PSG oder Monaco, wo Geld auch keine Rolle spielt.

    Ich hoffe sogar sehr, dass es eines Tages so kommen wird. Bis jetzt ist es doch so, dass - wenn die Bauern kommen - die Stadien rappelvoll sind, weil das Volk (also wir) doch hofft, sie einmal an einem rabenschwarzen Tag zu erwischen und sie zu besiegen. Wenn sie sich selbst aber unbesiegbar (zumindest in der Bundesliga) machen, lässt dieses Zuschauerverhalten irgendwann mal nach, weil dann nur noch die Frage im Raum steht, wie hoch die eigene Mannschaft gegen sie verliert. Und dann kommt (hoffentlich!) irgendwann auch die Einsicht, dass man sich den Besuch dieses Heimspiels für teueres Geld (Topzuschlag!) auch sparen kann. Der Anziehungseffekt der Bauern würde sich somit ins Gegenteil verkehren, dann spielen sie eben vor halbleeren oder noch schlechter besetzten Rängen. Das kann nicht wirklich Sinn der Sache sein, aber soweit denken sie in München natürlich nicht - oder (was ich noch eher annehme) es ist ihnen einfach wurst.

    Und es wird sich auch auf Dauer weder ein oder zwei Vereine mit den Bauern messen können - zumindest nicht in der Bundesliga. Wir sind ja hier nicht in Spanien, wo z. B. Atletico Madrid in der letzten Saison angenehm aufgefallen ist. In dieser Saison läuft es auch schon wieder auf den alten Zweikampf Real gegen Barca hinaus. Aber in Spanien gibt es wenigstens noch einen Gegenpol für Real: Barcelona. Oder umgekehrt. Selbst wenn wir hier dieses Situation hätten (z. B. dauerhaft Bauern vs. BvB) wäre es auf Dauer eher langweilig. Aber wir haben ja noch nicht einmal einen von den 17 anderen Vereinen, der diesem neureichen Gschwaddl dauerhaft Paroli bieten kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Plerchi

    Ich sag ja, die werden irgendwann implodieren und weg sein. Des is wie ne Supernova.

    Das blöde an einer Supernova ist, dass sie - in dem Moment, da man sie optisch wahrnimmt - schon vorbei ist. :mrgreen: Also sind sie ja vielleicht schon implodiert und wir haben es nur noch nicht gemerkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aber wir haben ja noch nicht einmal einen von den 17 anderen Vereinen, der diesem neureichen Gschwaddl dauerhaft Paroli bieten kann.

    Also, mit diesem Attribut liegst Du dann doch etwas daneben, würde ich sagen.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!