• Zitat von biertester

    Trotzdem kann ich mich bei denen (oder anderen Vereinen die ich nicht mag) über schönen Fussball nicht freuen.


    Kann ich irgendwo verstehen. So geht es mir u.a. mit VW & Leverkusen. Wenn ich die im TV auf internationaler Ebene auflaufen sehe,kullern mir jedenfalls keine Tränen runter wenn sie ein Tor fangen. Es geht sogar soweit,dass ich auf dem Weg zu ner Klatsche sogar höhnisch applaudiere. Vor allem Leverkusen gönne ich nix.

    Aber auf die Bayern zurückzukommen. International,und nur da, bin ich absoluter Bayern-Fan. Und so Spiele wie gestern, sind einfach geil für die (meine) deutsche Fussballseele. Wenigstens ein Verein aus der gesamten Bundesliga schafft es,international was zu reissen,mit dem man auch mitfiebern kann. Die anderen ach so tollen Supertruppen,die in der BuLi ach so geilen Fuppes spielen, kacken doch in aller Regelmäßigkeit voll ab,oder schaden sogar dem Ansehen der Bundesliga. Und bevor ich den Scheichklubs, nem spanischen Staatsverein oder ner anderen südländischen Tretertruppe wie Porto den Erfolg gönne, sollen erstmal die deutschen Vereine,oder halt die Bayern, alles abräumen,was es abzuräumen gibt. :oops:

  • Das verstehe ich auch komplett. Ich will das auch niemanden verbieten :mrgreen:
    Wollte nur meine Situation erklären. Mir gehts zum Beispiel ähnlich mit der Nationalmannschaft.
    Die ist mir einfach egal. Den switch, dass ich die Leute im Ligabetrieb nich ab kann, aber die dann in der DFB Elf anfeuer kann ich nicht.

  • Bei ist es es nicht so weit her mit dem Patriotismus, wenn deutsche Teams im Europapokal spielen.
    Ich gehe da ganz nach Sympathie und den Bauernverein kann ich einfach nicht leiden. Punkt aus.
    Das bedeutet nicht, dass ich deren gute Leistungen wie gestern abend nicht würdige. Ja sie haben wirklich brilliert.
    Trotzdem hoffe ich auf ein Ausscheiden im Halbfinale. Egal gegen wen.

    Mit den deutschen Teams mitzufiebern ist eher ein Seltenheit bei mir. Ab und zu bei Schalke und auch beim BVB, vor allem
    In der Saison als sie im CL-Finale standen. Gladbach mag ich noch recht gerne. Der Rest ist mir rotzegal.
    VW, Pillen oder wenn ab zu mal Frankfurt, Freiburg und vielleicht nächstes Jahr Augsburg geht mir echt am Arsch vorbei.

  • Zitat von wikinger

    Bei ist es es nicht so weit her mit dem Patriotismus, wenn deutsche Teams im Europapokal spielen.
    Ich gehe da ganz nach Sympathie und den Bauernverein kann ich einfach nicht leiden. Punkt aus.
    Das bedeutet nicht, dass ich deren gute Leistungen wie gestern abend nicht würdige. Ja sie haben wirklich brilliert.
    Trotzdem hoffe ich auf ein Ausscheiden im Halbfinale. Egal gegen wen.

    Mit den deutschen Teams mitzufiebern ist eher ein Seltenheit bei mir. Ab und zu bei Schalke und auch beim BVB, vor allem
    In der Saison als sie im CL-Finale standen. Gladbach mag ich noch recht gerne. Der Rest ist mir rotzegal.
    VW, Pillen oder wenn ab zu mal Frankfurt, Freiburg und vielleicht nächstes Jahr Augsburg geht mir echt am Arsch vorbei.

    /sign

    geht mir genauso. Wenn ich nix anderes hab, dann schau ich auch mal ein CL-Spiel, aber mir persönlich war gestern das Weiterkommen von Barca wichtiger, weil ich den Verein seit 25 Jahren einfach mag...

    Sehr gute Leistung der Bauern gestern. Verdient weitergekommen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Was ist denn in der Updatepause mit meinem Forum passiert? Sind hier jetzt nur noch Bauernfans unterwegs? :runter: Bin dann wohl mal wieder die Miesmuschel, mir hat an dem Spiel rein gar nichts gefallen, oder soll man sich jetzt darüber freuen, dass DAS Kernelement des Fußballs (Spannung) immer mehr verdrängt wird?

    http://www.bauernforum.de/

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Was ist denn in der Updatepause mit meinem Forum passiert? Sind hier jetzt nur noch Bauernfans unterwegs? :runter: Bin dann wohl mal wieder die Miesmuschel, mir hat an dem Spiel rein gar nichts gefallen, oder soll man sich jetzt darüber freuen, dass DAS Kernelement des Fußballs (Spannung) immer mehr verdrängt wird?

    Nee der Bauernverein darf gerne im Halbfinale rausfliegen. :voodoo:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Was ist denn in der Updatepause mit meinem Forum passiert? Sind hier jetzt nur noch Bauernfans unterwegs? :runter: Bin dann wohl mal wieder die Miesmuschel, mir hat an dem Spiel rein gar nichts gefallen, oder soll man sich jetzt darüber freuen, dass DAS Kernelement des Fußballs (Spannung) immer mehr verdrängt wird?


    dir hat an dem Spiel echt gar nix gefallen? Also net mal wie Fußball gespielt wurde (mal unabhängig davon wer gespielt hat)?

    Who's next?

  • Zitat von Der Unbekannte

    Klar waren das schöne Tore, bin aber unfähig denen groß was abzugewinnen, wenn sie von den Bauern geschossen werden und jedes davon nen neuen Orgasmus der Medien bedeutet.

    :hoch:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Klar waren das schöne Tore, bin aber unfähig denen groß was abzugewinnen, wenn sie von den Bauern geschossen werden und jedes davon nen neuen Orgasmus der Medien bedeutet.


    was heißt abgewinnen? Mir gefällt die Sportart und ich schau mir genau deswegen die CL an, das höchste Niveau garniert mit Spannung. Man muss sich wirklich von dem drumherum und den Namen lösen dann macht das auch Spaß, also Fußball der Sport an sich und nicht das Business. Nur das Gestochere Gestoplere vom Club jede Woche hätte mir schon jegliche Lust an diesem Sport verdorben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die wird mir von Medien und FIFA auch so verdorben. Oder freust du dich in Katar auch noch, wenn ach so schöner Fußball gespielt wird?


    zwei paar Schuhe in meinen Augen, was auch einfach am System einer WM oder EM liegt. Wenn dir die Lust auch so verdorben wird, gibts eigentlich nur eine Konsequenz...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    was heißt abgewinnen? Mir gefällt die Sportart und ich schau mir genau deswegen die CL an, das höchste Niveau garniert mit Spannung. Man muss sich wirklich von dem drumherum und den Namen lösen dann macht das auch Spaß, also Fußball der Sport an sich und nicht das Business. Nur das Gestochere Gestoplere vom Club jede Woche hätte mir schon jegliche Lust an diesem Sport verdorben.

    Ich sehe das ja wie weam:hoch:
    ... wäre natürlich total-dufte gewesen wenn Porto in München 1-6 gewinnt, oder kurz gesagt... Wer-da-wen-schlägt ist mir vollkommen egal, Namen sind Schall & Rauch. Ob da nun Steuer-Schulder aus Madrid gegen Scheichs aus England oder Nimmersatte-Münchner spielen spielt keine Rolle. Niemand(!) der am Profisport teilnimmt ist "sauber".
    Mit diesem FCB hat das dann eigentlich (bei mir) nix zu tun ... und mit Katar, RB oder sonst etwas auch nicht.

    Denn wenn ich dann konsequent wäre ginge nur noch Fußball komplett ohne Wettbewerb.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Joah, die Konsequenz läuft seit Mitte 2012 kontinuierlich, weil mich das ganze von Monat zu Monat immer nen kleinen Tick weniger interessiert und ich auch kaum noch Fußballartikel kaufe. Und das liegt nicht (nur) am Club. Es gibt im Leben einfach Sachen, die mehr Spaß machen bzw. an die ich auf dem Sterbebett lieber zurückdenke, als sich die Bauernbeweihräucherung reinzuziehen bzw. sich dem Kommerz so hinzugeben (deshalb der Katar-Vergleich).


    finde ich verständlich bzw. kann ich nachvollziehen.

    'Ce la wie. Das wars'