• Faktische Berichterstattung zum FC Bayern - Sport - Süddeutsche.de

    Der FC Bayern München, bedeutendster Klub der Bundesrepublik Deutschland, hat seine führende Stellung in der Bundesliga durch einen beeindruckenden 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg bestätigt. Zuschauer, die das Glück hatten, die Partie an Ort und Stelle erleben zu dürfen, sahen eine Lehrstunde in modernem Fußball. Im führenden und allein maßgebenden deutschen Medienorgan FCBayernTV sprachen unabhängige Experten, deren Meinung stets gern gehört wird beim wichtigsten Verein Europas, von einem "überwältigenden Sieg" und einem "hinreißenden Schauspiel". Vertreter der Vereinsleitung verzichteten in der Stunde des Triumphs auf Stellungnahmen - und bekundeten dadurch ein weiteres Mal den bescheidenen, sympathischen und würdevollen Stil, der für die Repräsentanten des FC Bayern München typisch ist.

  • Selbst die treusten Bauern wie Breitner wenden sich ab. War aber auch peinlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    FC Bayern vs. MedienGeschlossenheit als Drohung

    Die jüngste Pressekonferenz des Vereins habe gezeigt, dass die Bayern-Bosse eine Mauer vor den Journalisten aufbauen wollten, kommentiert Daniel Bouhs. Offensichtlich sei das Ziel gewesen, bei den Fans Stimmung zu machen – gegen einzelne Journalisten, mit amtlichem Fingerzeig.

    FC Bayern vs. Medien - Geschlossenheit als Drohung

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Uli und Kalle sollten eine Meldeplattform einrichten, auf der man Journalisten melden kann, die sich gemäß dem Neutralitätsgebot verhalten. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich packe es mal hier rein.

    Football Leaks: Bayern München, Gianni Infantino, Manchester City und PSG - SPIEGEL ONLINE

    Geben Sie Ihre Illusionen auf, denn womöglich kommt eine neue "Super League" schneller als Sie denken, der FC Bayern hat dieses Projekt 2016 monatelang zusammen mit den mächtigsten und reichsten Vereinen Europas vorangetrieben. Lange konnten sie geheim halten, wie detailliert sie an den Plänen für eine solche Luxusliga gearbeitet haben. Das ist jetzt vorbei. Zudem, das zeigen vertrauliche Papiere, sieht es so aus, dass die Super-League-Pläne für manche der Topklubs auch heute noch sehr aktuell sind.

  • Ich packe es mal hier rein.

    Football Leaks: Bayern München, Gianni Infantino, Manchester City und PSG - SPIEGEL ONLINE

    Geben Sie Ihre Illusionen auf, denn womöglich kommt eine neue "Super League" schneller als Sie denken, der FC Bayern hat dieses Projekt 2016 monatelang zusammen mit den mächtigsten und reichsten Vereinen Europas vorangetrieben. Lange konnten sie geheim halten, wie detailliert sie an den Plänen für eine solche Luxusliga gearbeitet haben. Das ist jetzt vorbei. Zudem, das zeigen vertrauliche Papiere, sieht es so aus, dass die Super-League-Pläne für manche der Topklubs auch heute noch sehr aktuell sind.

    Nur sollte man ihnen, wenn sie die Solidargemeinschaft schon verlassen, keine Rückkehrmöglichkeit mit Direkteinstieg in die Bundesliga bieten, falls es in der vermeintlichen Gelddruckliga doch nicht so läuft wie erhofft.

    Dem deutschen Fußball würde es wohl auf jeden Fall schaden. Die TV Gelder würden definitiv nicht mehr so sprudeln wie bisher.

  • Nur sollte man ihnen, wenn sie die Solidargemeinschaft schon verlassen, keine Rückkehrmöglichkeit mit Direkteinstieg in die Bundesliga bieten, falls es in der vermeintlichen Gelddruckliga doch nicht so läuft wie erhofft.

    Dem deutschen Fußball würde es wohl auf jeden Fall schaden. Die TV Gelder würden definitiv nicht mehr so sprudeln wie bisher.

    Man könnte aber genauso gut die These aufstellen, dass es dem deutschen Fußball besser ginge, mit weniger TiWi-Geldern. Als eine Frage der Definition, was gut für den Fußball ist...

  • Ich würde das soooo geil finden.

    Bin schon lange der Meinung, dass sich diese Kapitalgesellschaften namens real, Barca , Bayern usw. aus den Ligen verabschieden sollen und in ihrer eigenen Kosmos unter sich sind.

    Ich kann die nicht mehr sehen. Todlangweilige Vereine sind das für mich, wo Popstars aber keine Fußballer mehr spielen.

    Dann hätte die Bundesliga weniger Geld, aber wen stört das, wenn alle weniger Geld haben und die aktuelle Ungleichheit weg wäre.

    Bin voll dafür und das sage ich ohne hohn und Spott.

    Das ist die einzige Chance den Fußball zu retten.

    Mich interessiert die Champions League überhaupt nicht mehr.

    Ich will ehrlichen Sport und da fällt mir auch die Bundesliga immer schwerer.

    Ich hatte bei unserem Aufstieg tatsächlich auch Wehmut die in meinen Augen ehrlichere und sympathischere zweite Liga zu verlassen.

  • Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das für den die Bauern so positiv ist. Einen Großteil ihrer Fans haben sie doch überall in D. Das sieht man doch bei den ganzen Auswärtsspielen. Wenn sie hier in Berlin spielen kannste Gift drauf nehmen, dass ein Bauern-Fan mit Lederhose und Trikot sächsischen Dialekt oder was auch immer spricht. Die wenigsten kommen aus München.

    Von all diesen würde man sich weiter entfernen. Die haben nicht mehr die Chance "ihren Verein" wenigstens einmal im Jahr beim Auswärtsspiel zu sehen. Ob auf Dauer die Erlöse aus der internationalen Vermarktung aufwiegen können wenn man sich seine Fanbasis in Deutschland kaputt mach wird man sehen wenn die diese Liga kommen sollte. Auch wäre ich mir nicht so sicher, wie von den Erfolgsverwöhnten das angenommen würde wenn sie vllt nur mal 7. od 8. werden.