• Ich packe es mal hier rein.

    Football Leaks: Bayern München, Gianni Infantino, Manchester City und PSG - SPIEGEL ONLINE

    Geben Sie Ihre Illusionen auf, denn womöglich kommt eine neue "Super League" schneller als Sie denken, der FC Bayern hat dieses Projekt 2016 monatelang zusammen mit den mächtigsten und reichsten Vereinen Europas vorangetrieben. Lange konnten sie geheim halten, wie detailliert sie an den Plänen für eine solche Luxusliga gearbeitet haben. Das ist jetzt vorbei. Zudem, das zeigen vertrauliche Papiere, sieht es so aus, dass die Super-League-Pläne für manche der Topklubs auch heute noch sehr aktuell sind.

    Wäre für einen eigenen Thread in "Internationaler Fußball".

    Wunderbar finde ich ja das:

    Zitat

    In dieser Woche enthüllen die Recherchen,

    ...

    dass der FC Bayern rechtlich ausloten ließ, ob er seine Spieler der Nationalmannschaft entziehen kann,

    Bitte machen. So schnell wie möglich.

  • Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das für den die Bauern so positiv ist. Einen Großteil ihrer Fans haben sie doch überall in D. Das sieht man doch bei den ganzen Auswärtsspielen. Wenn sie hier in Berlin spielen kannste Gift drauf nehmen, dass ein Bauern-Fan mit Lederhose und Trikot sächsischen Dialekt oder was auch immer spricht. Die wenigsten kommen aus München.

    Von all diesen würde man sich weiter entfernen. Die haben nicht mehr die Chance "ihren Verein" wenigstens einmal im Jahr beim Auswärtsspiel zu sehen. Ob auf Dauer die Erlöse aus der internationalen Vermarktung aufwiegen können wenn man sich seine Fanbasis in Deutschland kaputt mach wird man sehen wenn die diese Liga kommen sollte. Auch wäre ich mir nicht so sicher, wie von den Erfolgsverwöhnten das angenommen würde wenn sie vllt nur mal 7. od 8. werden.

    Das stimmt schon was du schreibst, aber darum geht es im großen Fußball nicht mehr.

    Ich setz mich schon länger kritisch mit dem Thema Fußball und Kapital auseinander.

    Hab dazu auch sehr empfehlenswerte Lektüre gelesen wie „ ein Spiel dauert 90 Millionen“, oder „Fieberwahn“.

    Es geht im spitzenfussball nicht mehr um die stadionbesucher oder die heimischen Fans.

    Es geht darum dass die großen Klubs internationale Marken sein wollen.

    Mc Donalds, Sony, Tesla, Bayern

    Merkst was?

    Warum wohl drängen alle großen Vereine mit werbetouren nach China, oder zum Trainingslager in die Emirate?

    Es geht darum global alles an Kapital abzugrasen was geht.

    Warum kauft sich Juve einen RonaldO?

    Sportlich macht der Invest nicht so viel Sinn, aber der Verein bekommt jetzt in China, Japan, USA oder sonst wo ne ganz andere Aufmerksamkeit.

    Kauft sich nur 1 % der Chinesen ein bayerntrikot hast du 18 Millionen verkaufte Trikots.

    Der Fan im eigenen Land ist zweitrangig und die Stadiongänger braucht man nur noch um einen schönen Rahmen für das Produkt zu haben.

    Wer den Fußball will so wie er mal war und wo er noch einigermaßen ehrlich ist, der wird erst ab Liga zwei fündig.

  • Da mittlerweile eine komplette Zweiklassengesellschaft existiert wird die Super League irgendwann kommen oder zumindest wird man sich was anderes einfallen lassen müssen. Eine Super League würde natürlich den Rest massivst entwerten, aber so ist das halt. Das Niveau würde sinken... Allerdings auch ein festhalten an vorhandenen Strukturen würde den Fußball weiter zerstören. Nachdem das scheinbar eh nur eine neue CL ist, wird sich eh nicht viel ändern außer, dass man wahrscheinlich noch viel mehr Geld hätte. Yeah... Ich hab keine Lösung, viel erschütternder finde ich die Zustände die weiterhin in der FIFA herrschen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin mir mit der Superliga nicht so sicher, ob die Münchner Fans das so einfach mitmachen würden. Hab da letztens mal gelesen, denen ist der Hoeneß

    ein rotes Tuch. Die sprechen sogar von sektenähnlichen Zuständen auf der JHV. Und selbst der dümmste Bauer wird irgendwann checken, was die

    Obrigen für ein Spiel spielen. Glaube nicht das gesetzt den Fall Bayern würde austreten wollen, die Fangemeinde da so einfach mitspielt. Das wird

    nicht passieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Finde ich super, diese Art der Ausgliederung. Die Championsleague ist doch ein Zusatzwettbewerb zur nationalen Liga. Eine komplette Eigenständigkeit ist das endgültige Manifest des Größenwahns einzelner Funktionäre. Das werden die Normalo-Fans sicher nicht lange mitmachen.

    Sollte das der FC Bäh anstreben - bitte gerne.

  • Der letzte Stand ist halt nicht mehr als eine neue CL, kein Ausstieg aus der Bundesliga.

    Warum kauft sich Juve einen RonaldO?

    Sportlich macht der Invest nicht so viel Sinn, aber der Verein bekommt jetzt in China, Japan, USA oder sonst wo ne ganz andere Aufmerksamkeit.

    Sie bekommen die Aufmerksamkeit nur weil Ronaldo einer der besten der Welt ist, natürlich macht der Invest auch sportlich Sinn.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Finde ich super, diese Art der Ausgliederung. Die Championsleague ist doch ein Zusatzwettbewerb zur nationalen Liga. Eine komplette Eigenständigkeit ist das endgültige Manifest des Größenwahns einzelner Funktionäre. Das werden die Normalo-Fans sicher nicht lange mitmachen.

    Sollte das der FC Bäh anstreben - bitte gerne.

    Die normalen Fans bzw. die Stadionbesucher aus den unteren Einkommensrängen interessieren schon lange keinen Verein dieser Größenordnung mehr. Auf die ist - auf gut bayrisch - g´schissn!

    Es geht um TV-Gelder und Märkte in Asien und den USA! Aber irgendwann werden keine Märkte mehr da sein, in die man noch vorstossen kann, weil der Mann im Mond nicht Fußball sieht und es auf dem Mars auch keine grünen Männchen gibt, so dass man irgendwann die Liga SOLSYSTEM gründen könnte.

    Diese Blase wird irgendwann platzen - spätestens dann, wenn es die Abo-Zuschauer am TV-Gerät nicht mehr interessiert. Es wird nur noch einige Zeit dauern.

    Der Fußball an sich eliminiert sich auf Raten gerade selbst und wird irgendwann zu seinen Anfängen zurückkehren (müssen).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Investieren Sie lieber ein paar Euronen in die BvB-Aktie! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • datt könnte ja am Sonntach beim BaJuffen Werbe / Titten Haussender vieleicht lustisch werden,

    falls nich vorher ein ARD-Brennpunkt extra gesendet wird... :mrgreen: ...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • [...] "Neuerliche Pläne für eine so genannte Super League, über die „Der Spiegel" außerdem berichtet, sind dem FC Bayern weder bekannt, noch hat der FC Bayern an Verhandlungen hierzu teilgenommen."


    Latüüüürnich.... is scho klar. :loool:

  • Widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt.

    Uhrenschmuggler, Steuerhinterzieher, Brandstifter, Frauenschläger und ...

    ... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Spiegel, NDR und zehn weitere europäische Zeitungen gehen damit breit an die Öffentlichkeit, ohne stichhaltige Beweise.

    Ja ne, is klar.

    It's a jungle out there.

  • so eine hybris der bauern-nasen. würden als bundesweites feindbild dienen. fein so. wäre ein schöner spaß. hochmut kommt vor dem fall.

    dem rummelnigge seine nase sieht auch eher nach niesbrauch (oder so - das mit den schlimmen folgen halt) aus. eine erklärung?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Hab mir etz mal den Spiegel gekauft.

    Also entweder Kalle R. lügt dummdreist oder es wurden ca 200 E Mails teilweise auch von Kalle R. verfasst, gefälscht.

    Absolut Wahnsinn was da alles rauskommt, aber auch irgendwie nicht überraschend

    Das witzige ist, dass im Spiegel indirekt geschrieben wird, dass Kalle R. und der FCB eh dementieren werden, man sich aber a gesichert hat.

    Lohnt sich der Kauf des Spiegels

    Das Zauberwort in der Presseerklärung ist "Neuerlich".

    Sie dementieren damit ja nicht, dass sie an Plänen mitgearbeitet haben und werden irgendwann sagen: "Ach das? Kalter Kaffee."

    Überspezifische Dementis sind eine perfide Art der Kommunikation.

    Vermutlich spekulieren sie darauf, dass die Dateien der "Football Leaks" auf einen gewissen Zeitraum reduziert sind.

    Ich würde sogar ein Bier darauf verwetten, dass die PK vor ein paar Wochen bereits mit dem Thema zu tun hatte. Da hat ihnen jemand gesteckt, dass was Größeres kommen wird. Also haben sie bereits die Opferrolle gegenüber den Medien eingenommen und vorbereitet.

    Einer der nächsten Schritte dann, nicht ganz ernst gemeint: "Hinter den Football Leaks stecken die Russen!"

  • bin gerade am Überlegen, ob ich es begrüssen würde, wenn die Bayern aus der BL abhauen würden

    oder ob man als Gegenpart zur DFL eine Gegenorganisation gründen sollte.

    Da denke ich nochmal drüber nach, im Moment also noch wertfrei betrachten bitte

    Was ich aber weiß ist, dass ich ich den Sauhaufen absolut nicht ab kann und allen dort

    Scheißerei und kurze Arme wünsche.

    P.S. meine Frau kam vorhin mit dem SPIEGEL nach Hause

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Selten so ein respektloses Verhalten der Liga gegenüber gesehen. Das ist absolut respektlos!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"