• hach bist du aber schön tolerant!!! aber der einzige der bis jetzt beleidigend wurde bist du! oder sag mir eine stelle bei der ich extrem ekelhaftes und primitiv schreibe! ausser natürlich, es ist extrem ekelhaft und primitiv wenn man bayernfan ist, was ich unterstellt habe!

    ich mag die bayern nicht! ich bin der meinung gleichzeitig bayernfan und clubfan zu sein geht nicht! ich kann münchen nicht leiden! ich kann dir 1000 gründe nennen warum... und ja, ich bin hier intolerant!!! so what?

    ich habe 2 richtige bayernfans in meinem bekanntenkreis, mit denen geh ich gerne mal ein bier trinken und wir ziehen uns gerne gegenseitig auf! (passt jetzt nicht in dein klischee daß du von mir hast gell :lol: ) aber keiner von beiden würde jemals auf die idee kommen daß er sich auch als clubfan bezeichnet!!!

    du kannst vielleicht gleichzeitig fan des "events" bayern und des "events" club sein, genauso wie des "events" dschungelcamp oder was weiss ich was! das "event" hoppenheim wird ja gerade auch sehr schön inszeniert... dann kriegst auch den fair play preis sponsered by SAP. aber gleichzeitig clubfan und bayernfan, nee, geht nicht!

    ach ja, eventfans kann ich auch nicht leiden!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    hach bist du aber schön tolerant!!! aber der einzige der bis jetzt beleidigend wurde bist du! oder sag mir eine stelle bei der ich extrem ekelhaftes und primitiv schreibe! ausser natürlich, es ist extrem ekelhaft und primitiv wenn man bayernfan ist, was ich unterstellt habe!


    Immer wieder schön zu sehen, wenn sich Leute absichtlich blöd stellen oder die Gegenseite partout nicht verstehen wollen.

    Zitat von eintakter


    ich mag die bayern nicht! ich bin der meinung gleichzeitig bayernfan und clubfan zu sein geht nicht! ich kann münchen nicht leiden! ich kann dir 1000 gründe nennen warum... und ja, ich bin hier intolerant!!! so what?


    Hier hast du den Grund. Du bist intolerant, du meinst aus deiner persönlichen Meinung heraus anderen vorschreben zu können was sich für einen anständigen Clubfan gehört und was nicht (oder steht das irgendwo geschrieben?), sodass hinterher alle in dein optimales Fanbild passen, und wer dem nicht entspricht, der wird von dir nicht geduldet ("bleib doch in München, wir brauchen dich hier nicht"). Dann kommen noch ein paar Unterstellungen dazu, zu denen sich Trox gar nicht geäußert hat ("wenn beide gleichzeitig spielen gehste sicher zu den erfolgreicheren, hä?"), und fertig ist das was ich als ekelhaft bezeichne. Das ist unterste Schublade, allerunterste.

  • Zitat von CM


    Immer wieder schön zu sehen, wenn sich Leute absichtlich blöd stellen oder die Gegenseite partout nicht verstehen wollen.


    Hier hast du den Grund. Du bist intolerant, du meinst aus deiner persönlichen Meinung heraus anderen vorschreben zu können was sich für einen anständigen Clubfan gehört und was nicht (oder steht das irgendwo geschrieben?), sodass hinterher alle in dein optimales Fanbild passen, und wer dem nicht entspricht, der wird von dir nicht geduldet ("bleib doch in München, wir brauchen dich hier nicht"). Dann kommen noch ein paar Unterstellungen dazu, zu denen sich Trox gar nicht geäußert hat ("wenn beide gleichzeitig spielen gehste sicher zu den erfolgreicheren, hä?"), und fertig ist das was ich als ekelhaft bezeichne. Das ist unterste Schublade, allerunterste.

    oweh dann hoff ich du nicht mal was wirklich ekelhaftes in deinem leben mitkriegst! wobei die unterstellung (wieso mehrzahl unterstellungen??? werden wir hier am ende propagandistisch übertreibend? ist ja ekelhaft :lol: ) keine unterstellung ist sondern logische überlegung, da ein bayernfan aus nürnberg nur eventfan sein kann und das event münchen das event nürnberg allemal schlägt! also keine unterstellung sondern ein produkt logischer überlegung.
    und ansonsten hab ich dir oben schon nicht widersprochen, ja ich bin intolerant und ich such mir die menschen immer noch selber aus die ich leiden kann! und leute die behaupten sie wären clubfans und bayernfans kann ich nunmal nicht leiden!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Nette Diskussion die ihr hier führt! :face_with_tongue:

    Ich halte es gerne mit dem alten Motto:

    Ich bin immer Fan des 1. FCN, und der Mannschaft die gegen Bayern München spielt!

    :fahne:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Nette Diskussion die ihr hier führt! :face_with_tongue:

    Ich halte es gerne mit dem alten Motto:

    Ich bin immer Fan des 1. FCN, und der Mannschaft die gegen Bayern München spielt!

    :fahne:

    also ich find des etz net so gut! irgendwie grenzt du ja die menschen damit aus die für die bayern sind und so ... also irgendwie solltest du dein diskriminierendes verhalten nochmal überdenken! also das fände ich jetzt schon gut und so :oops:

    :fahne: Section South East Asia

  • ...führt doch alles zu nix!
    die einen sind eben bayernfans die anderen nicht und manche sind trotzdem nicht intolerant und manche schon...

    Ich finds viel interessanter, dass Willy Sangol seine Karriere beendet hat.

  • Hm... International bin ich auch desöfteren für die Bauern. Macht mich das zu einem schlechten Fan? :winking_face: Mit Lahm, Klose und Ribery haben sie einfach drei Spieler, die ich persönlich mag.
    National zählt das natürlich nicht...

    (Bin aber heilfroh, dass bei den F****** so ne Zwickmühle nie auftauchen wird :lol: )

    Auch sehe ich lieber die Bauern am Ende der Saison oben als diesen widerlichen Retortenverein Hoppenheim. Aber das ist wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera :winking_face:

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter

    Hm... International bin ich auch desöfteren für die Bauern. Macht mich das zu einem schlechten Fan? :winking_face: Mit Lahm, Klose und Ribery haben sie einfach drei Spieler, die ich persönlich mag.
    National zählt das natürlich nicht...

    (Bin aber heilfroh, dass bei den F****** so ne Zwickmühle nie auftauchen wird :lol: )

    Auch sehe ich lieber die Bauern am Ende der Saison oben als diesen widerlichen Retortenverein Hoppenheim. Aber das ist wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera :winking_face:

    blödsinn, sowas mein ich ja nicht, soll jeder selber halten wie er will. deswegen bist ja noch lang kein fan. ich bin auch kein bremen fan, nur weil ich ihnen international die daumen drück...
    beim letzten absatz stimm ich dir auch zu. schlimm daß man mal sowas sagen muß :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Erstmal, danke für die nette Anrede. Komisch, der, der hier ein extrem ekelhaftes und primitives Niveau attestiert, kommt gleich mit Beschimpfungen.

    Mit Klischeedenken und Engstirnigkeit hat das gar nichts zu tun. Tut mir leid dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn sich jemand Fan des Glubbs und gleichzeitig Fan der Bauern nennt. Das einzige was diese beiden Vereine und Fans miteinander zu tun haben, ist ihre Rivalität zueinander. Und die ist nunmal Tradition und gehört zum Fussball sowie zur Fanszene dazu.

    Oder weisst du noch was, was sie gemeinsam haben?

    Wenn hier ein Bauern Fan ankommt, was erwartest du? Das hier ist das Forum Nordkurve Nürnberg. Was meinst du was passiert wenn sich einer mit Bayern Trikot und Nürnberg Schal in die Nordkurve stellt?
    Er wird wohl kaum den roten Teppich ausgerollt bekommen.

    Hast du bei der ANTI FÜ Choreo oder bei älteren ANTI FCB Choreos auch gedacht: Oh, die sind ja alle engstirnig. Die diskriminieren die Fürther und die Bauern?

  • So ein Schwachsinn, Leute als "intolerant" und "engstirnig" zu bezeichnen, die nicht verstehen können, wie man Clubfan und gleichzeitig Bayernsympathisant oder Fan sein kann... :roll::wall::durchge:

  • Zitat von Alzn

    Hab da auch ein nettes Beispiel zum Thema: Bei mir im Haus wohnt einer, der hat das Bayern-Magazin aboniert und ist somit auch Mitglied. Dann nach dem Pokalsieg hing auf einmal ne rießige FCN-Fahne aus seinem Fenster. Dass er die nach 3 Wochen in der neuen Saison dann wieder eingepackt hat versteht sich von selbst. Und sowas passiert mitten in unserer schönen Altstadt. Für mich unfassbar sowas.


    Sowas ist selbstverständlich idiotisch. Aber darum, oder ums generelle Verteidigen von Bayernfans, geht es hier ja gerade nicht.

    Zitat von eskimo


    Mit Klischeedenken und Engstirnigkeit hat das gar nichts zu tun. Tut mir leid dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn sich jemand Fan des Glubbs und gleichzeitig Fan der Bauern nennt. Das einzige was diese beiden Vereine und Fans miteinander zu tun haben, ist ihre Rivalität zueinander. Und die ist nunmal Tradition und gehört zum Fussball sowie zur Fanszene dazu.


    Dagegen sagt ja niemand was. Gesunde Rivalität im Fußball gehört dazu, aber du verkennst genau wie viele andere, dass es mir gerade nicht um die grundsätzliche Debatte Nürnberg-Bayern geht, sondern dass hier jemand, der schlicht und einfach ehrlich war, auf üble Art und Weise runtergemacht wird, teilweise mit frei erfundenen Behauptungen (siehe meinen vorigen Post der an eintakter gerichtet war; auch dein "hältst wohl auch zu Fürth" fährt auf der gleichen bescheuerten Unterstellungs-Schiene). DAS ist ein Grund, weshalb ich es sackdoof finde, was hier gerade abgeht. Zweiter Grund, wie auch schon erwähnt: In jedem eurer Posting liest man "ich kann mir nicht vorstellen...", "für mich ist das unvereinbar", "des geht halt echt a mol übberhabbts net". Das sind alles eure persönlichen Meinungen, die ihr zwar gern haben dürft, die euch aber nicht dazu berechtigen, einer anderen Person, erst recht wenn sie von sich selbst sagt Clubfan zu sein (und das kann derjenige besser beurteilen als jeder von euch), solche Dinge wie "geh halt nach München" oder "wir wollen dich hier nicht haben" an den Kopf zu werfen, weil sich glücklicherweise jeder selbst aussuchen kann, zu wem er hält. Zu entscheiden, was sich gehört und welchen Verein man als Nürnberger partout nicht leiden darf, nur weil es die vorherrschende Meinung ist, steht euch nicht zu.

    Zitat von eskimo


    Wenn hier ein Bauern Fan ankommt, was erwartest du? Das hier ist das Forum Nordkurve Nürnberg. Was meinst du was passiert wenn sich einer mit Bayern Trikot und Nürnberg Schal in die Nordkurve stellt?
    Er wird wohl kaum den roten Teppich ausgerollt bekommen.


    Ich hab hier irgendwo mal von einem Admin oder Moderator gelesen, dass Fans anderer Vereine jederzeit willkommen sind, so lange es sich nicht um Provokationsaccounts handelt. Trox hat nichts dergleichen getan, er hat weder provoziert noch gespammt, er hat einfach nur gesagt dass er für beide Vereine was übrig hat, er ist also nicht mal reiner "Bauernfan", wie du es formuliert hast. Und ihn ausschließlich dafür, dass er das gesagt hat, so anzugehen, dabei bleibe ich, ist primitiv sondersgleichen.

  • Zitat von CM


    Dagegen sagt ja niemand was. Gesunde Rivalität im Fußball gehört dazu, aber du verkennst genau wie viele andere, dass es mir gerade nicht um die grundsätzliche Debatte Nürnberg-Bayern geht, sondern dass hier jemand, der schlicht und einfach ehrlich war, auf üble Art und Weise runtergemacht wird, teilweise mit frei erfundenen Behauptungen (siehe meinen vorigen Post der an eintakter gerichtet war; auch dein "hältst wohl auch zu Fürth" fährt auf der gleichen bescheuerten Unterstellungs-Schiene). DAS ist ein Grund, weshalb ich es sackdoof finde, was hier gerade abgeht. Zweiter Grund, wie auch schon erwähnt: In jedem eurer Posting liest man "ich kann mir nicht vorstellen...", "für mich ist das unvereinbar", "des geht halt echt a mol übberhabbts net". Das sind alles eure persönlichen Meinungen, die ihr zwar gern haben dürft, die euch aber nicht dazu berechtigen, einer anderen Person, erst recht wenn sie von sich selbst sagt Clubfan zu sein (und das kann derjenige besser beurteilen als jeder von euch), solche Dinge wie "geh halt nach München" oder "wir wollen dich hier nicht haben" an den Kopf zu werfen, weil sich glücklicherweise jeder selbst aussuchen kann, zu wem er hält. Zu entscheiden, was sich gehört und welchen Verein man als Nürnberger partout nicht leiden darf, nur weil es die vorherrschende Meinung ist, steht euch nicht zu.


    Ich hab hier irgendwo mal von einem Admin oder Moderator gelesen, dass Fans anderer Vereine jederzeit willkommen sind, so lange es sich nicht um Provokationsaccounts handelt. Trox hat nichts dergleichen getan, er hat nur gesagt dass er für beide Vereine was übrig hat, er ist also nicht mal reiner "Bauernfan", wie du es formuliert hast. Und ihn ausschließlich dafür, dass er das gesagt hat, so anzugehen, dabei bleibe ich, ist primitiv sondersgleichen.

    Die Fürth Frage war keine Unterstellung, sondern nur eine etwas zugespitzte Frage, weil ich gerne gewusst hätte wie man Fansein von Glubb und Bayern vereinbaren kann. Dass kann ich mir einfach nicht erklären?? Die Frage dabei ist halt auch wie man "Fan sein" interpretiert?

    Ich habe ihn auch nicht auf übelste Art und Weise runtergemacht und will ihm nicht sagen was er zu tun und zu lassen hat, von mir aus kann er gerne weiter mit Bayern Trikot und Nürnberg Schal rumspringen...

    Für viele ist es halt schon eine Provokation wenn einer sagt er sei Glubbfan und Bayernfan gleichzeitig, und für den Großteil der vor allem aktiven Fanszene ist unerklärlich wie das überhaupt sein kann, darum erfährt er hier auch eine gewisse Reaktion. Nur meiner Meinung nach muss er halt damit rechnen wenn er sich hier anmeldet und das offen preis gibt, genauso wie wenn er sich in die Nordkurve stellt. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen warum sich hier darüber so echaufiert wird.

  • Zitat von eskimo


    Ich habe ihn auch nicht auf übelste Art und Weise runtergemacht und will ihm nicht sagen was er zu tun und zu lassen hat


    Der Part war auch nicht an dich gerichtet, das kam schon eher von eintakter.

  • Zitat von Thomas

    Am Dienstag gehts los :

    VFB gegen Bauern im Pokal

    Hoffentlich gewinnt Stuttgart, obwohl ich die auch nicht besonders mag. :wink:

    ah waah - immer gegen die bayern sein, jetzt mal rein aus der fan-perspektive (das ribery und toni ned schlecht sind weiß ich selber), is ne grundüberzeugung und -tugend. stuttgart, burghausen, roter stern - whoever - haut´se auf die backen die wanna be-rekordmeister. :wink:

    find den vfb und auch die schwabanesen (eigenes völkchen, wenn man se länger kennt, passen se schon) auch net so zwanghaft schlimm - ham uns bis auf die letzte saison ja auch eigentlich zuvor immer ganz gut gelegen in liga und pokal :wink: . da find ich die ganzen stuttgart-umland typen die als prädistierente vfb-fans ihre homebase in benztown verraten und zu hoffenheim überlaufen viel suspekter. von daher entspannter fernsehabend. auf gehts gomez, khedira und co. haut dem rensing a paar spätzle-tore nei in seine batzi-hüttn. freu mich auf jeden fall, dass wieder richtig fußball kommt.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Bei aller Rivalität gegenüber dem FCB, es ist einfach schön, sich nach der Winterpause mal wieder ein Fussballspiel anzusehen, allein schon mal wieder etwas von der Stimmung mitzubekommen ist eine schöne Sache.

    Also, ich sehe diese Begegnung heute abend mal neutral. Ich kann mit beiden Vereinen nicht sonderlich viel anfangen. Aber natürlich würde es mich freuen, wenn Stuttgart die Bayern heute ärgern kann.

    Na, Mist, gerade jetzt fällt natürlich das 1:0...

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)