• Die Verbände sollten mit den absoluten Top-Vereinen baldmöglichst eine ehrliche Diskussion führen wohin die Reise geht. So geht's jedenfalls nicht weiter. Selbst die Bayernfans die ich kenne langweilt das. Dass es in diesem Jahr an der Tabellenspitze mal etwas spannender zugeht, ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass die Bayern ihre Mega-Investitionen um ein Jahr verschoben haben. Ich befürchte aber, dass die jetzt trotzdem in der Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten sind. Der BVB wackelt jedenfalls wie ein Entenarsch.

    Nochmal zurück zum Thema fairer Wettbewerb : hier muss zwingend was passieren und zwar auf europäischer Ebene. Die Uefa befindet sich spätestens ab 2021 am Scheideweg. Entweder noch weiter immer mehr Kohle an die Top Vereine in der CL ausschütten und damit den Status Quo auf immer und ewig zementieren oder die Top 8/10/16 ihre eigene Milliardärs-Veranstaltung organisieren lassen.

  • Die Topverein und die UEFA wollen: €€€€€€€€€€€

    Dafür braucht es neben Europa den Markt in Asien und Amerika,

    und für diesen ist halt eine Liga mit Vereinen, die auch in China jeder kennt

    interessanter als Mainz gegen Freiburg.

    Daher wird es für die recht klar sein, wo sie hin wollen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Irgendwann wird auch der letzte Markt erobert sein. Wann legt die FIFA ihre Pläne für eine Weltliga vor?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na prima. Dann hoffe ich nur, dass bald bewohnte Sonnensysteme entdeckt werden, damit man eine Galaxyleague gründen kann, die noch mehr Solar in die Kassen spült.

    Entschuldige meine Übertreibung, aber für mich ist das ganze nur noch ein aufgeblähter Geldballon, der in seinem Korb elitäre Vereine transportiert, an dem mit Korruption gefüllte Sandsäcke hängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn diese europäische Superleague wiklich kommen sollte, kannst doch die nationalen Ligen in die Tonne treten. Was sind denn Meistertitel dann noch wert, wenn diese ohne München, Dortmund, Chelsea, ManU, ManCity, Arsenal, PSG, Lyon, Juve, Inter, Real, Barca usw. errungen werden?

    Müsste man dann nicht den gesamten europäischen Profifussball komplett umstrukturieren, z. B. mit Auf- und Abstiegsregelung in ebendiese Superleague?

    Was is ne nationale Liga Wert in dem der selbe Verein seit sieben Jahren Meister werden wird?

    Indem der Abstiegskampf inzwischen spannender ist als der Kampf um Europa oder gar den Titel?

    Eine Liga ohne Bayern und Doofmund würde halt mal wieder für Abwechslung sorgen die man so bestimmt nicht mehr bekommen wird.

    Außer die Bauern zerlegen sich selbst aber selbst dann brauchts halt noch an Konkurrenten der den Begriff auch verdient.

  • Na prima. Dann hoffe ich nur, dass bald bewohnte Sonnensysteme entdeckt werden, damit man eine Galaxyleague gründen kann, die noch mehr Solar in die Kassen spült.

    Entschuldige meine Übertreibung, aber für mich ist das ganze nur noch ein aufgeblähter Geldballon, der in seinem Korb elitäre Vereine transportiert, an dem mit Korruption gefüllte Sandsäcke hängen.

    Einfach nicht mehr kucken und man muss sich über den Mist nicht mehr ärgern!

    Ich schau nur noch Glubbspiele (und ohne zu grosse Erwartungen geht das ganz gut) oder stell mich am Sonntag an den Sportplatz und schau meinem Dorfverein zu...den Rest der Zeit verbringe ich sinnvoller als der Fussballhure Geld in den Rachen zu schmeissen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Einfach nicht mehr kucken und man muss sich über den Mist nicht mehr ärgern!

    Ich schau nur noch Glubbspiele (und ohne zu grosse Erwartungen geht das ganz gut) oder stell mich am Sonntag an den Sportplatz und schau meinem Dorfverein zu...den Rest der Zeit verbringe ich sinnvoller als der Fussballhure Geld in den Rachen zu schmeissen und spame lieber hier im Forum herum

    Spoiler anzeigen

    :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na prima. Dann hoffe ich nur, dass bald bewohnte Sonnensysteme entdeckt werden, damit man eine Galaxyleague gründen kann, die noch mehr Solar in die Kassen spült.

    Entschuldige meine Übertreibung, aber für mich ist das ganze nur noch ein aufgeblähter Geldballon, der in seinem Korb elitäre Vereine transportiert, an dem mit Korruption gefüllte Sandsäcke hängen.

    Gut, Du hast das System verstanden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Einfach nicht mehr kucken und man muss sich über den Mist nicht mehr ärgern!

    Ich schau nur noch Glubbspiele (und ohne zu grosse Erwartungen geht das ganz gut) oder stell mich am Sonntag an den Sportplatz und schau meinem Dorfverein zu...den Rest der Zeit verbringe ich sinnvoller als der Fussballhure Geld in den Rachen zu schmeissen

    Ich schaus ja auch nicht mehr, seit die CL nur noch im pay tv läuft. Oder glaubst, ich schaffe mir extra noch ein sky Abo an, damit ich für die Geldsäcke auch noch zahlen muss?

    Ärgern tu ich mich aber trotzdem über diese Entwicklung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Nach DFB-Aus für FCB-Stars: Hoeneß kündigt Statement an

    Entscheidung von Löw machte in den letzten Tagen international Schlagzeilen

    MÜNCHEN - Uli Hoeneß will sich für eine ausführliche Reaktion auf die Aussortierung der drei FC- Bayern-Profis Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng aus dem Nationalteam Zeit zum Nachdenken geben. "Die richtige Antwort muss ich mir noch überlegen", sagte der Präsident des Fußball-Meisters am Donnerstag bei Magenta Sport.

    Nach DFB-Aus für FCB-Stars: Hoeneß kündigt Statement an - Sport - nordbayern.de

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wen? Den Jogi oder den Uli?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!