• Auf Maisel? :nauseated_face:

    Mit der Suppe bin ich 1975 auf diese Bierart gestoßen (hab im Getränkemarkt gejobbt, da durften wir trinken, was wir wollten. Ich machte eins auf und setzte an...und fuhr heim zum Duschen. :squinting_face_with_tongue: ) War aber frisch und was anderes, so blieb ich erst mal dabei. Später dann war ich in Franken auf Montage und hab gelernt, es gibt sehr viel sehr viel Besseres.

    It's a jungle out there.

  • Zur lokalen Ehrenrettung, das Maisel Weisse Alkoholfrei ist

    zumindest das beste mir bekannte alkoholfreie Bier.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zur lokalen Ehrenrettung, das Maisel Weisse Alkoholfrei ist

    zumindest das beste mir bekannte alkoholfreie Bier.

    Ist diese Auszeichnung vergleichbar mit der goldenen Himbeere? :rolling_on_the_floor_laughing:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Zur lokalen Ehrenrettung, das Maisel Weisse Alkoholfrei ist

    zumindest das beste mir bekannte alkoholfreie Bier.

    Ist diese Auszeichnung vergleichbar mit der goldenen Himbeere? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn du als Autofahrer schon mal gezwungen warst, dich durch das alkoholfreie

    Angebot der Kulmbacher Brauerei oder Weissmainer Pülsbräu zu trinken,

    dann lernst du das auch schätzen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde es überraschend, dass ihr das Gutmann soweit oben stehen habt. Wir haben das gegen Darmstadt am Stadion getrunken und fanden es jetzt alle nicht so der Hit. Eher dann ein Benediktiner oder Auerbräu

  • Ich finde es überraschend, dass ihr das Gutmann soweit oben stehen habt. Wir haben das gegen Darmstadt am Stadion getrunken und fanden es jetzt alle nicht so der Hit. Eher dann ein Benediktiner oder Auerbräu

    Gutmann hat halt an recht eigenen Geschmack.

    Beim Weizen würd ich sagen

    1. Gutmann

    2. Simon Lauf

    3. Jobob Bodenwöhr

    Beim Bier is unmöglich a langfristig gültige Reihenfolge zu erstellen.

    Immer mit dabei wäre aber Weißenoher Klosterbier, Simon Spezial (im Sommer Hell), Beck´n Bier, Leupser, Lindenhardter, Huppendorfer.

  • Jop stimme zu, das perfekte Weizen ist der Weizenbock vom Gutmann für mich, dann verliert es auch etwas die süße. Leider hat man damit schnell einen im Tee, aber es schmeckt geil.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gute Auswahl!