• Zitat von docfred

    Hat er ja kräftig zurückgerudert, der Herr H. - komisch haben ihn jetzt alle falsch verstanden oder hat er nur gemerkt was für ein Mist das war :lol:

    Ich meine Bulli-Fussball für 2€, nehme ich :lol: und für´n 5€ auch gerne International dazu :wink:

    Die Rechnung mit 37 Mio Haushalten ist natürlich quatsch, weil alle Haushalte in Deutschland gar kein Interesse am Fussball haben...

    Die Idee viel mehr Abo-Zahlen über den Preis zu generieren ist gar nicht so schlecht, fraglich nur warum Unternehmen wie Premiere nicht auf solche Ideen kommen... achja, die wollen ja auch was verdienen :wink:

    Und genau deswegen haut doch das ganze schon wieder gar nicht hin, ARD/ZDF werden mehr Kosten haben, dass Geld durch Premiere fällt weg und die 100 Mio aus dem Öffentlichen Topf werden dann wohl so auch nicht mehr fließen...

    ... oder aber Kop versteht den genialen Uli H. nicht, wie eigentlich jeder gerade :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das zeigt mal wieder wie hochnässig und arrogant die Bayern sind. Ist ja schon der Rummenigge mit seinen 2 Rechtsanwälten im Schlepptau penetrant mit seinen ständigen Forderungen nach Änderungen, damit die Bayern noch mehr Geld scheffeln können, so schlägt der Uli Hoeneß gleich in die selbe Kerbe.

    Ich bin mir nicht sicher wie die Fernsehgelder genau verteilt werden, nur soviel ist klar. Der scheiß FC Bayern würde wohl am meisten davon profitieren.

    Ich würde eher meinen Fernseher aus dem Fenster schmeissen als das ich diesem Derecksverein auch nur einen müden Euro zukommen lasse.

    Gestern in Blickpunkt Sport im Br3 war der Hoeneß zu Gast und man hat gleich eine telefonische Umfrage gestartet zu dem Vorschlag.
    47% der Anrufer waren dafür 2 Euro mehr zu zahlen. Ja die scheiß Bauern, da sind sie natürlich alle gleich wieder da, wenn der Würschtl-Uli was davon erzählt mit Manchester United, dem ewigen Rivalen, gleich zu ziehen.
    Die Umfrage ist zwar völlig irrelevant, aber mir hats gestern echt schon wieder gelangt. Wahrscheinlich ist das Festgeldkonto mit dem Spaghetti und dem Franzosen völlig geplündert und jetzt sucht man neue Einnahmequellen.

    Hey Uli! Fuck you! :winkefinger:

    Bin entsetzt

  • auf welchen TV-Sendern will denn der Uli die Spiele zeigen ? verteilt auf den 3. ?

    die bekommt net jeder alle rein soweit ich weiß

    auf zu neuen Ufern!

  • Dann soll der gute Mann halt auch klar sagen was er will, kommt ja nicht von ungefähr das ALLE davon ausgingen das er eine 2-Euro-Abgabe haben will...

    Aber nur die macht mehr oder weniger Sinn, weil wenn ich mal hochgreife und sage das 10 Mio. Haushalte so was nehmen würden, sind das 240 Mio / Jahr... WO ist dann der Vorteil? Immerhin gibt es dann nix mehr von Premiere... also entweder hat er einen knüller Vorschlag, geht davon aus das alle(!) deutschen Haushalte so was buchen würden, oder aber er hat es doch so gemeint wie es jeder Vorgeschlagen hat...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Witz an der Sache ist ja, der FC Bauern bekommt heute schon die meisten Gelder aus dem TV-Pott und somit wären es NOCH MEHR!

    Der Typ hat genauso wie der Rummenigge nur den Arsch offen und will noch mehr für seinen Scheißverein, damit der Abstand zur Konkurrenz noch größer wird.

    Ich sags ja, den FCB ausgliedern aus der Bundesliga und München zu Österreich.

    Bin entsetzt

  • Wie war des damals eigentlich, wo die Bauern 30 Millionen (oder warens noch mehr?) von Premiere unter der Hand abkassiert haben?
    Erst haben sich alle aufgeregt und dann ist alles schön im Sand verlaufen, oder?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Wie war des damals eigentlich, wo die Bauern 30 Millionen (oder warens noch mehr?) von Premiere unter der Hand abkassiert haben?
    Erst haben sich alle aufgeregt und dann ist alles schön im Sand verlaufen, oder?


    Richtig, so nach dem Motto, machts halt auch.

    Hintergrund ist doch auch hier wieder, daß die Bayern sich selbst vermarkten wollen.
    Angenommen die ÖR würden die Bundesliag live zeigen, dann müssten die TV-Verträge mit der DFL neu abgeschlossen werden.
    Wie genau das Szenario von Heoneß aussehen soll weiß doch keiner, nur jeder misstraut den Bayern weil seit Jahren sie schon versuchen sich selbst zu vermarkten. Auch wenn sich Hoeneß oder Rummenigge gerne als Galeonsfiguren der Bundesliga sehen, in Wirklichkeit ist es denen doch egal wie der Rest wegkommt, Hauptsache sie profitieren genug davon.

    Der TV-Verteilungsschlüssel richtet sich eben nach dem Tabellenplatz, sprich Bayern würde am meisten davon profitieren, der club z.B. zwar auch etwas aber lange nicht so wie die Bauern.
    D.h. der Abstand wir immer noch größer werden.
    Glaube kaum, daß Uli. H. gemeint hat die 2 € würden auf alle Profivereine gleichmässig aufgeteilt werden.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Witz an der Sache ist ja, der FC Bauern bekommt heute schon die meisten Gelder aus dem TV-Pott und somit wären es NOCH MEHR!

    Der Typ hat genauso wie der Rummenigge nur den Arsch offen und will noch mehr für seinen Scheißverein, damit der Abstand zur Konkurrenz noch größer wird.

    Ich sags ja, den FCB ausgliedern aus der Bundesliga und München zu Österreich.

    Die Bauern bekommen bestimmt wieder das meiste Geld davon ab

    Und für unseren Club wird von diesen 2 Euro sowieso nichts übrigbleiben.

    Daher sollten alle diesen fiesen Vorschlag ablehnen :runter:

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von weize

    scho echt schlimm dass ein manager eines vereins versucht vorteile für seinen verein herauszuholen. der soll mal beim bader in die lehre gehen da lernt er dann nachteile für seinen verein heraus zu holen.


    :gaehn:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Die Bauern bekommen bestimmt wieder das meiste Geld davon ab

    Und für unseren Club wird von diesen 2 Euro sowieso nichts übrigbleiben.

    Daher sollten alle diesen fiesen Vorschlag ablehnen :runter:

    Man merkt mal wieder das es viel zu viele gibt die es nicht mal geregelt bekommen Beiträge zu lesen bevor sie posten .

    Lese einfach den Bericht nochmal , dann merkst du das dein Post Blödsinnig ist . Sicher Will Höneß mehr Geld für die Bayern , das ist auch legitim sie sind die beste Deutsche Mannschaft der Letzten Jahrzehnte . Das muß man ihnen erst mal nachmachen mit einen Bruchteil der einnahmen welche Vereine aus Italien, England und Spanien zur Verfügung stehen .

    Tatsache ist aber auch das er klarmacht das durch diese Regelung alle Vereine mehr geld erhalten würden . Dies hat er deutlich dargelegt. Tatsache ist auch das 2 Euro im Monat nur 10% von dem sind was die Kunden zur Zeit bei Premiere zahlen .

  • Zitat von InExtremo

    Man merkt mal wieder das es viel zu viele gibt die es nicht mal geregelt bekommen Beiträge zu lesen bevor sie posten .

    Lese einfach den Bericht nochmal , dann merkst du das dein Post Blödsinnig ist . Sicher Will Höneß mehr Geld für die Bayern , das ist auch legitim sie sind die beste Deutsche Mannschaft der Letzten Jahrzehnte . Das muß man ihnen erst mal nachmachen mit einen Bruchteil der einnahmen welche Vereine aus Italien, England und Spanien zur Verfügung stehen .

    Tatsache ist aber auch das er klarmacht das durch diese Regelung alle Vereine mehr geld erhalten würden . Dies hat er deutlich dargelegt. Tatsache ist auch das 2 Euro im Monat nur 10% von dem sind was die Kunden zur Zeit bei Premiere zahlen .

    Klar würde jeder mehr erhalten, aber da die Bauern eh immer oben mitspielen würden sie auch immer des meiste von dem "mehr" abbekommen :wink:
    Was noch der totale Witz ist: Schonmal dran gedacht das jeder der GEZ zahlt, dann für den Fussball mitbezahlt, aber da etliche Leut dabei sind die überhaupt nix mit Fussball anfangen können?
    (Gut ich kann mit den Öffentlich/rechtlichen auch nix anfangen und muss trotzdem zahlen :wink: )

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Klar würde jeder mehr erhalten, aber da die Bauern eh immer oben mitspielen würden sie auch immer des meiste von dem "mehr" abbekommen :wink:
    Was noch der totale Witz ist: Schonmal dran gedacht das jeder der GEZ zahlt, dann für den Fussball mitbezahlt, aber da etliche Leut dabei sind die überhaupt nix mit Fussball anfangen können?
    (Gut ich kann mit den Öffentlich/rechtlichen auch nix anfangen und muss trotzdem zahlen :wink: )

    Du Zahls ja auch nicht für die Öffentlich-rechtlichen Sender :wink:

    Und auch wenn es hier und in der Presse evtl noch nicht so klar ist, Uli H. hat es gestern beim BR gesagt, er will nicht(!) das alle GEZ-Zahler 2 Euro zahlen, sondern eben freiwillig, quasi ein öffentlich-rechtliches Pay-TV

    Natürlich würden sie von dem mehr, mehr bekommen... aber Uli H. ist Bayern-Manager, na da würde ich auch von ihm wollen das er für diesen Verein was rausholt :winking_face:

    Aber man sieht, auf good-old-germany ist verlass - Vorschlag = drauf hauen :lol: ... ob man das positiv oder negativ sieht, je nach dem :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von elfmeter

    kop
    Draufgehaut wird, weils der Würschtl-Uli ist! :lol:

    Och, glaube das wäre jedem anderen auch so ergangen - aber beim Uli H. macht es zumindest Spaß :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • so völlig blöd ist die Idee ja eigentlich nicht. Wenn man mal bedenkt, was man an GEZ-Gebühren zahlt, um dann Sachen wie Rosamunde Pilcher, Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen zur Primetime geboten zu bekommen, die schätzungsweise 10-20 Prozent aller GEZ-Zahler interessieren...
    Sport, insbesondere Fußball (da gebe ich Hoeness völlig recht) wird von einer viel breiteren Masse gern gesehen. Außerdem war sein Vorschlag ja kein ausgefertigtes Konzept sondern nur ne fixe Idee in einem Interview (er hat weder von Zwangsabgabe, noch von einer "Bayern-Only"-Zahlung gesprochen). Wenn es, aber das dürfte sich in der Praxis schwierig gestalten, möglich wäre, sowas auf freiwilliger Basis einzurichten und dafür die Bundesliga im Free-TV zu zeigen, wäre das an und für sich keine schlechte Sache.

  • Zitat von CM

    so völlig blöd ist die Idee ja eigentlich nicht. Wenn man mal bedenkt, was man an GEZ-Gebühren zahlt, um dann Sachen wie Rosamunde Pilcher, Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen zur Primetime geboten zu bekommen, die schätzungsweise 10-20 Prozent aller GEZ-Zahler interessieren...
    Sport, insbesondere Fußball (da gebe ich Hoeness völlig recht) wird von einer viel breiteren Masse gern gesehen. Außerdem war sein Vorschlag ja kein ausgefertigtes Konzept sondern nur ne fixe Idee in einem Interview (er hat weder von Zwangsabgabe, noch von einer "Bayern-Only"-Zahlung gesprochen). Wenn es, aber das dürfte sich in der Praxis schwierig gestalten, möglich wäre, sowas auf freiwilliger Basis einzurichten und dafür die Bundesliga im Free-TV zu zeigen, wäre das an und für sich keine schlechte Sache.

    Der Hoeneß hat gestern in Blickpunkt Sport genau erklärt, wie er sich das vorstellt.
    Nur derjenige, der die Bundesliga sehen will, soll bezahlen
    Das läuft dann genau wie jetzt bei Premiere mit einem Decoder

  • Problematisch daran könnte natürlich der dadurch entstehende Druck sein, denn wer diese paar Euro nicht zahlen will/kann, der dürfte dann in die Röhre (oder eben nicht :lol: ) gucken. Wer weiß, wie die Zusammenfassung a la Sportschau dann in einem solchen Fall geregelt wäre... Nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich voll und ganz für diesen Vorschlag bin. Hat sicher auch seine Nachteile.

  • Zitat von CM

    Problematisch daran könnte natürlich der dadurch entstehende Druck sein, denn wer diese paar Euro nicht zahlen will/kann, der dürfte dann in die Röhre (oder eben nicht :lol: ) gucken. Wer weiß, wie die Zusammenfassung a la Sportschau dann in einem solchen Fall geregelt wäre... Nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich voll und ganz für diesen Vorschlag bin. Hat sicher auch seine Nachteile.

    2-3 Euro wird doch wohl jeder aufbringen :wink:
    Nur was ist, wenn es nicht genügend Interessenten für Bundesliga-Fußball gibt ?
    Schließlich funktioniert das nur , wenn mehrere Millionen dafür bezahlen.

  • Zitat von Thomas


    2-3 Euro wird doch wohl jeder aufbringen :wink:

    na klar könnt ich das.

    aber ich will es gar net ! wenn nix im TV kommt, dann kommt halt nix. Fußball is net alles


    der Uli will hier mal schnell Bezahlfernsehen durch die Hintertür einführen.

    aber eigentlich sind die öffentlich-rechtlichen ja auch nix anderes als Bezahlfernsehen. siehe GEZ

    auf zu neuen Ufern!