• Kane und Walker. Da sieht man auch dass echte Topstars für die Bayern außer Reichweite sind. Kane ist gut aber kein weltweit Top 5 Stürmer (wie Haaland, Mbappe, Benzema usw).

    Kane ist aktuell aber sowas von top 3 9er! Schau dir mal an, wie der jedes jahr in der PL knipst. Haaland ist brutal, aber auch er soll erst mal jedes jahr in der PL konstant treffen, was ich ihm durchaus zutraue. Kane spielt bei einem guten PL Klub, aber eben kein top 3 Klub in England und schiesst so viele Buden. Also wenn Kane kein Top 3 Stürmer ist, weiß ich auch net

  • Die letzten Jahre zeigen aber sehr deutlich, dass man neben Neuer eine zweite Nummer 1 braucht. Und mit jedem Jahr mehr wird das vermutlich auch nicht besser. In der Nationalmannschaft hat man einen Torhüter den man bedenkenlos reinwerfen kann wenn Neuer verletzt ist oder irgendwann mal zurücktritt. Bei den Bayern haben sie versäumt da einen jüngeren Torhüter aufzubauen

    Ich denke eher dass Neuer verhindert hat dass sich neben ihm ein gleichwertiger Konkurrent entwickeln kann. Siehe Nübel.

  • Kane ist schon einer der besten Stürmer in Europa, da brauchen wir ihn nicht kleiner machen.

    Aber umso schöner, dass sie ihn nicht bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber wie verzweifelt sind die bitte, dass sie bei dem Vertragskonstrukt so viel Kohle zahlen wollen :grinning_face:

  • Kane ist schon einer der besten Stürmer in Europa, da brauchen wir ihn nicht kleiner machen.

    Aber umso schöner, dass sie ihn nicht bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber wie verzweifelt sind die bitte, dass sie bei dem Vertragskonstrukt so viel Kohle zahlen wollen :grinning_face:

    Am Ende werden sie ihn bekommen. Am finanziellen wirds nicht scheitern, meinte Ulli doch zuletzt. Am schön zu sehen, wie die bayern bluten müssen :slightly_smiling_face:

  • „Bluten“

    Denen tun 100 Mio weniger weh als uns 1-2 Mio

    Das Geld ist aber großteils unwiderruflich weg. Wenn man einen 25-jährigen holt hält der seinen Wert mehr weniger. Im Optimalfall wird er sogar noch mehr wert. Bei Kane weiß man aber schon jetzt, dass der in drei Jahren nicht mal mehr die Hälfte wert sein wird. Das Geld muss er im Optimalfall durch herausragende Leistungen einspielen. Und da hab ich meine Zweifel. Er ist ein Topstürmer, aber eben keiner der im Jahr 30-50 Mio inkl. Gehalt und Abschreibung wert ist.

  • „Bluten“

    Denen tun 100 Mio weniger weh als uns 1-2 Mio

    Das Geld ist aber großteils unwiderruflich weg. Wenn man einen 25-jährigen holt hält der seinen Wert mehr weniger. Im Optimalfall wird er sogar noch mehr wert. Bei Kane weiß man aber schon jetzt, dass der in drei Jahren nicht mal mehr die Hälfte wert sein wird. Das Geld muss er im Optimalfall durch herausragende Leistungen einspielen. Und da hab ich meine Zweifel. Er ist ein Topstürmer, aber eben keiner der im Jahr 30-50 Mio inkl. Gehalt und Abschreibung wert ist.

    Was aufgrund des höchstwahrscheinlich eintretenden sportlichen Erfolgs eine mehr als ausreichende Kompensation darstellen und langfristig dann sogar ein wirtschaftliches Plus erzeugen würde/wird.

    Sehe daher eine Verpflichtung von Kane mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Win-Win für die Bayern, selbst wenn sie heute blechen müssen. Wer aber sagt, Bayern würde ausgenutzt oder gar schikaniert werden durch Levy, hat einfach keinen blassen Schimmer von wirtschaftlicher Verhandlungsspielbasis.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die letzten Jahre zeigen aber sehr deutlich, dass man neben Neuer eine zweite Nummer 1 braucht. Und mit jedem Jahr mehr wird das vermutlich auch nicht besser. In der Nationalmannschaft hat man einen Torhüter den man bedenkenlos reinwerfen kann wenn Neuer verletzt ist oder irgendwann mal zurücktritt. Bei den Bayern haben sie versäumt da einen jüngeren Torhüter aufzubauen

    Ich denke eher dass Neuer verhindert hat dass sich neben ihm ein gleichwertiger Konkurrent entwickeln kann. Siehe Nübel.

    Nochmal zu Neuer.

    Habe heute bei BR24 gehört dass Neuer sich sozusagen ein " Mitsprachrecht " bei der Verpflichtung eines neuen Torhüters gesichert haben soll. Damit vermutlich kein zu starker Torwart kommt.

    Es ist schon erstaunlich dass sich die Bayernführung sich so von einem alten Torhüter abhängig macht. Obwohl, der Uli steht hinter Neuer.......

    Aber mir sind die sowieso scheissegal. :grinning_face:

  • na endlich...... ich wills ja nicht voraus......... aber im ersten spiel so ne "kleine verletzung" wäre schon nice!! ok, der war böse, aber ich hasse diesen verein abgrundtief