• Zitat von Schnirpsi

    ich meine die 81 bauern "Fans"

    wenn se net wissen wie man sich ordentlich aufführt das ghörts ihnen net anders

    Und ich meinte: "Trottel". Was anderes fällt mir dazu echt nimmer ein. Vom Gießkannenprinzip schienst du noch nichts gehört zu haben...

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    und ich meine: drauf, drauf auf die bauernsäu! wegsperren, triffst immer die richtigen!

    Muss cool sein, wenn man nichts zwischen beiden Ohren hat...

  • Gestern homa ghascht und heutztog schnupf ma Kokain und morng sitz ma in Stadelheim, oba hauptsach mia san in, in da Schickeria... :winkefinger:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (20. Januar 2010 um 07:39)

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    und ich meine: drauf, drauf auf die bauernsäu! wegsperren, triffst immer die richtigen!

    da fällt mir nichts mehr ein, ich tu mir ja schwer sowas zu sagen, aber jemand wie dir wünsch ich sogar ein Stadionverbot..

  • Respekt und Toleranz in München? Ein offener Brief an Karl-Heinz Rummenigge

    Lieber Karl-Heinz Rummenigge,

    mit Erstaunen, wenn nicht gar Fassungslosigkeit, haben wir die Hausmitteilung des FC Bayern München zum Thema Respekt und Toleranz zur Kenntnis genommen und uns die diversen Presseberichte dazu durchgelesen sowie den Bericht von TV München angesehen.

    Tenor des Ganzen: Der FC Bayern München tritt für Respekt und Toleranz gegenüber dem Gegner und seinen Fans ein. Deshalb dürfen die Gegner ab sofort ihre Schwenkfahnen auf dem Rasen der Versicherungsunternehmen-Arena wedeln. Außerdem wird es weitere, nicht näher beschriebene Aktionen geben, die mit den Fanclubverantwortlichen abgestimmt sind. Das alles bezeichneten Sie, Karl-Heinz Rummenigge, als Fanprojekt.

    Verehrter Karl-Heinz Rummenigge,
    wir möchten nicht dreist erscheinen, wenn wir Sie fragen, ob das jetzt Ihr Ernst war. Denn München – egal ob ein Spiel beim FCB oder dem TSV 1860 – gilt für Fußballfans seit jeher als eine Auswärtsfahrt, die bestimmt ist von Polizei- und Ordnerschikane, Choreographieverboten und Restriktionen jedweder Art. Und Sie wollen der Welt allen Ernstes glauben machen, dass Ihre Fahnenidee, die Sie beinahe anmaßend als Fanprojekt bezeichnen, ein Zeichen von Respekt und Toleranz ist? Wir können nicht fassen, wie Sie dies behaupten können. Das liegt übrigens nicht daran, dass sich für populistische Äußerungen in der Vergangenheit Uli Hoeneß verantwortlich zeichnete, sondern ganz einfach daran, dass Sie offenbaren, keinerlei Ahnung zu haben, was Fans eigentlich wollen.

    Auswärtige Fans wollen nicht pauschal von der Münchner Polizei und dem dazugehörigen USK wie Schwerverbrecher behandelt werden. Sie wollen ihre Fahnen in uneingeschränkter Größe IN ihrem Block schwenken und nicht auf dem Spielfeld. Sie wollen Choreographien mit Materialien ihrer Wahl durchführen, ihr Bier und ihre Stadionwurst mit Bargeld kaufen und diese IM Block anstatt davor verzehren, um auch etwas vom Spiel mit zu bekommen. Sie wollen ein Megaphon zur Koordination ihrer Unterstützung erlaubt bekommen anstatt sich von der Münchner Polizei anhören zu müssen, dass der Einsatz eines Megaphons sicherheitsgefährdend sei.

    Anders ausgedrückt: auswärtige Fans möchten die Mindeststandards, die in fast allen Bundesligastadien herrschen, auch in München, dem selbst ernannten Vorreiter in Sachen Respekt und Toleranz, vorfinden.

    Respekt und Toleranz sollten Sie vielleicht auch Ihren eigenen Fans entgegenbringen. In München werden die eigenen Fangruppen pauschal für Taten Einzelner abgestraft, Stadionverbote für Banalitäten verhängt und auch schon mal auf Mitgliederversammlungen die Fans vom eigenen Manager als Idioten hingestellt. Und Sie, Karl-Heinz-Rummenigge, wollen der Öffentlichkeit etwas von Respekt und Toleranz erzählen? Wenn Sie und Ihre Kollegen Respekt vor Ihren eigenen Fans hätten, dann würden Sie ihnen nicht zumuten, dass Anhänger des Gegners „ihren“ heiligen Rasen betreten!

    Mit sportlichem Gruß, nehmen Sie es uns nicht übel,

    Aachen Ultras
    Chosen Few Hamburg 1999
    Ultras Hannover
    Dachverband der aktiven Fanclubs des 1.FC Köln
    Supporters Crew Freiburg e.V.
    Wilde Jungs Freiburg
    Weekend Brothers Wolfsburg
    THE UNITY – Supporters Dortmund e.V.
    Harlekins Berlin ‘98
    Horda Azzuro Ultras Jena
    Horidos 1000 Fürth
    Violet Crew Osnabrück
    Generation Luzifer 1998 Kaiserslautern
    Pfalz Inferno Kaiserslautern
    Frenetic Youth Kaiserslautern
    Ultraszene Mainz 01
    Ultrá 1894 Karlsruhe
    Fialova Sbor Aue
    Cattiva Brunsviga

    P.S.: Fanprojekte sind im Übrigen öffentliche Einrichtungen, die von Sozialpädagogen betreut werden und sich präventiv mit jungen Fans beschäftigen. Sie sind weit entfernt von unausgegorenen Ideen hoher Herren, die sich dafür auch noch in der Öffentlichkeit feiern lassen wollen. Ein solches sozialpädagogisches Fanprojekt arbeitet auch seit Jahren erfolgreich in München. Das aber wirklich nur am Rande und postscriptum.

  • Zitat von afro

    Und ich meinte: "Trottel". Was anderes fällt mir dazu echt nimmer ein. Vom Gießkannenprinzip schienst du noch nichts gehört zu haben...


    Also iiiiiich wr scho ganz oft auswärts und mir ist noch nie was passiert *duckundwech*

    davon abgesehen halt ich es für richtig, wenn das ganze so abgelaufen ist wie es in der zeitung stand aber wer weiß das schon... was hat meine mama früher schon imer gesagt wenn einer mist gemacht hatte und wir wurden alle bestraft? "dann geh halt weg, was musst dich denn auch mit den chaoten abgeben!!!" :wink:

  • Zitat von Thomas

    Heute abend ist der van Gaal im Blickpunkt Sport BR3 20:15

    Schau ich mir an


    ernsthaft? Ich halte vG ja für nen guten Trainer, aber ich kann dem net beim Reden zuhören

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ernsthaft? Ich halte vG ja für nen guten Trainer, aber ich kann dem net beim Reden zuhören

    Wennst die Augen zu machst, bist dir net sicher ob es Matzne Knop ist oder er selber... :lol:

    .

  • War doch vor Jahren schon mal ähnlich.
    Als die Spieler so Radlerhosen drunter trugen (alle meist schwarz).
    Die durften dann nach einiger Zeit auch nur noch die selbe Farbe wie die Trikot-Hose haben.

    .