• Zitat von MaddinXY

    Ich frag mich ja, woher diese Legende kommt, dass sich Leverkusen seine Position nicht selbst erarbeitet hätte... Werksmannschaft seit 1904, gesponsert vom Konzern, der das Werk betreibt. Inwiefern unterscheidet sich das nun von Eintracht, VfB und FCN? Weil "Bayer" mit drin steht? Dafür kriegen sie noch nicht mal Geld. Nicht, dass ich Leverkusen besonders mögen würde, aber für mich sind die absolut ein Traditionsverein, der in seiner Stadt gewachsen ist. :nix:

    Im Bayern Thread endlich ein Posting zu Bayer das mich anspricht, dass Leben hat wieder einen Sinn :mrgreen:
    Zumal man bitteschön nicht "werkself" von 1904 mit 2010 verwecheseln sollte... aber das ist wohl zu viel Verlangt, fakt ist das auch solche Vereine/Menschen damals in Leverkusen dafür Verantworlich sind das Fussball überhaupt zu dem wurde was es dann wurde...

    Bayern? Klar, super "danke" für Ottl, Ekici und besonders Breno.... dankbarkeit? Nö, dafür steht auf der "Minus" Seite viel zu viel... müsste schon Uli H. sein Privatvermögen dem Club schenken damit ich ihm seine Schandtaten, kurzfristig, verzeihen könnte... :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Seit wann muss man für Reparation(szahlung)en dankbar sein?

    :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bayern wird immer die Nummer 1 in diesem Bundesland bleiben, solange 60, Ingolstadt, Augsburg oder Fürstenfeldbruck :wink: zu blöd sind, um in die 1. Liga aufzusteigen.

    Der Club ist die unangefochtene Nummer 1 in FRANKEN!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Bayern wird immer die Nummer 1 in diesem Bundesland bleiben, solange 60, Ingolstadt, Augsburg oder Fürstenfeldbruck :wink: zu blöd sind, um in die 1. Liga aufzusteigen.

    Der Club ist die unangefochtene Nummer 1 in FRANKEN!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Aba bis zum Sonntag sinn wir die Nummer 1 in Franken und in ganz Bayern :wink:

  • Zitat von niklas

    Aba bis zum Sonntag sinn wir die Nummer 1 in Franken und in ganz Bayern :wink:

    Die Nr.1 in Franken sind wir, zurecht... und zur Zeit laut Tabelle die Nr.6 in Deutschland... "in Bayern" können wir gar nichts sein und werden - jedenfalls dann nicht, wenn man dieses "Land" und seinen Judaslohn ablehnt... da müssen die Münchner als Prellbock herhalten... sollen die ihre "bayrischen"-Meisterschaften mit 60ig, Haching oder wem auch immer ausspielen - mir scheißegal...

    Von daher gibt es für mich auch niemals ein "Derby" und schon gleich 100x kein "bayrisches"... einen fränkisch-bayrischen Vergleich, ja okay... alles andere ist Abzulehnen...

    ... und am Sonntag sind sie fällig, warum? Weil wir es können... :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Die Nr.1 in Franken sind wir, zurecht... und zur Zeit laut Tabelle die Nr.6 in Deutschland... "in Bayern" können wir gar nichts sein und werden - jedenfalls dann nicht, wenn man dieses "Land" und seinen Judaslohn ablehnt... da müssen die Münchner als Prellbock herhalten... sollen die ihre "bayrischen"-Meisterschaften mit 60ig, Haching oder wem auch immer ausspielen - mir scheißegal...

    Von daher gibt es für mich auch niemals ein "Derby" und schon gleich 100x kein "bayrisches"... einen fränkisch-bayrischen Vergleich, ja okay... alles andere ist Abzulehnen...

    ..

    :hoch:

    mei Red!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von niklas

    die Bayern helfen immer zum Club

    hamm uns schon paar mal aus der Scheisse gezogen

    ..... Ottl, Breno, Eckici.....

    Ja, aus reiner Spendierlaune, oder was??

    Breno und Ottl waren so 6 Monate von der Gehaltsliste, es gab keinen Ärger und sie haben noch Prämie gebracht.
    Ekici kriegt ne Ausbildung und Spielpraxis, eigentlich müssten die uns was zahlen!

    Haben uns in den 80-ern die Topleute weggekauft,
    und werden nur immer Meister, um uns Spieler abstellen zu können, oder was?

    Wenn ihr Partnerverein FCA aufgestiegen wäre, was meinste wer dann Leihpartner wäre?
    Der Hoeneß schaut zuerst auf den FCB, dann auf den FCB, und dann auf den FCB.
    Und dann..
    auf keinen!

    Dann mal so Aktionen wie in Pauli oder bei uns, die nix kosten und gut für's Image sind, und so Naivlinge wie euch überzeugen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Für mich ist es das fränkisch-bayerische Derby, und sonst nix. Alles unter 200km Entfernung kann man meiner Meinung nach Derby nennen, wobei die wichtigste Voraussetzung natürlich die Rivalität ist. Und: So lange es die Münchner schön ärgert, habe ich ausnahmsweise auch mal nix dagegen, als Nr. 1 in Bayern tituliert zu werden, aber nur ausnahmsweise! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Der FC Bauern München (offiziell Freier Club Bayrischer Amateure und Erfolgsfans, Rasenschachnostalgiker München; oft auch fälscherlicherweise als FC Bayern München bezeichnet) ist ein Fußballverein aus München. Er wurde 1900 im „Bordell Gisela“ von 11 Fußballspielern, die sich zuvor vom MTV 1879 München abspalteten, gegründet.
    http://www.stupidedia.org/stupi/Bayern_M%C3%BCnchen

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von MaddinXY

    Für mich ist es das fränkisch-bayerische Derby, und sonst nix. Alles unter 200km Entfernung kann man meiner Meinung nach Derby nennen, wobei die wichtigste Voraussetzung natürlich die Rivalität ist. Und: So lange es die Münchner schön ärgert, habe ich ausnahmsweise auch mal nix dagegen, als Nr. 1 in Bayern tituliert zu werden, aber nur ausnahmsweise! :wink:

    Es soll derjenige Mundfäulnis bekommen der das zu MIR sagt und mir die Arme abfallen wenn ich das beklatschen sollte - niemals aufgeben, niemals kapitulieren :mrgreen: Tut mir leid, da bin ich fränkischer-nationalist :wink:

    Aber dafür mag ich dir einen Kompromiss anbieten, Fränkisch-bayrisches "Derby" mag ich zählen lassen zähneknirschend und so... :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen