• Zitat von weize

    und du raffst es einfach nicht dass schweinsteiger und fabregas gar nicht die selbe position spielen sondern schweinsteiger mitlerweile einen defensiveren part spielt wie eben die angesprochenen spanier. was glaubst du warum dein toller fabregas bei denen net spielt?

    mein toller fabregas :mrgreen:

    und du raffst nicht, das xavi, xabi und einige andere in dem deutschen system auf schweinsens position meiner meinung nach die gleiche oder bessere leistung bringen würden...aber dein schweini ist natürlich viel toller...

    das mit fabregas war nur ein beispiel, und wirklich vergleichen positionsbedingt ist absolut schwachsinnig heutzutage...
    wenn man mit raute spielt wird etwas vollkommen anderes von einem dm erwartet als im 433 oder 4231, dazu kommt noch wie das jeweilige system interpretiert wird....ich rede hier von potential, veranlagung und leistungen der letzten jahre....

    fabregas ist einfach zu schlecht, oder seine spielweise passt nicht ins system...er könnte meiner meinung nach auch keinen spieler gleichwertig ersetzen, wenn alle in topform sind...

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von weize

    und du raffst es einfach nicht dass schweinsteiger und fabregas gar nicht die selbe position spielen sondern schweinsteiger mitlerweile einen defensiveren part spielt wie eben die angesprochenen spanier. was glaubst du warum dein toller fabregas bei denen net spielt?

    Warum Fabregas nicht von Beginn an spielt:
    u.a. auch, weil er sich im Viertelfinale der CL gg Barcelona einen Haarriß im Wadenbei zugezogen hat und konnte wochenlang nicht trainieren konnte...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Warum Fabregas nicht von Beginn an spielt:
    u.a. auch, weil er sich im Viertelfinale der CL gg Barcelona einen Haarriß im Wadenbei zugezogen hat und konnte wochenlang nicht trainieren konnte...

    und du glaubst er würde spielen wenn er vollkommen fit wäre? keine chance!

  • Zitat von weize

    und du glaubst er würde spielen wenn er vollkommen fit wäre? keine chance!

    zumindest größere als schweinsteiger! den der wäre nach den leistungen über die letzten jahre gesehen vermutlich nichtmal nominiert worden :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von SCHACKES1976

    Die Bauern kaufen sich etz a nuch zum Basketball-Meister hoch...Uli H. buttert nebenbei a paar Mios in die Basketball-Abteilung rein... :wuetend:
    http://www.focus.de/sport/mehrspor…aid_525740.html

    klar, sympathische sportart, im gegensatz zum eishockey und handball keine lokale dahindarbende "konkurrenz", die man damit abschießen und sich selbst unsympathisch machen würde. das eigene team eh' schon in der zweiten liga und vor der brust knapp zwei dutzend vereine, von denen sich bis auf drei oder vier alle gewaltig strecken müssen, um saison um saison finanziell stemmen zu können. dazu eine auch beim publikum weitestgehend akzeptierte "söldnermentalität" bei den spielern mit vereinswechseln im halbjahrestakt... perfekte ausgangsposition, um später z.b. mal die olympiahalle zu füllen und in 3 jahren um die meisterschaft zu spielen.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Die Bauern kaufen sich etz a nuch zum Basketball-Meister hoch...Uli H. buttert nebenbei a paar Mios in die Basketball-Abteilung rein... :wuetend:
    http://www.focus.de/sport/mehrspor…aid_525740.html

    Uli H. kommt aus Ulm - einer traditionsreichen Basketball Hochburg, spielte selber und war immer Fan dieses Sportes. Und wenn man sich für BB interessiert, hat man das auch vorher gewußt. Man wußte auch immer, dass er schon vor zig Jahren die Bayern-BB zum Serienmeister hätte machen können - allerdings hatte er immer klare Vorgaben gemacht, wann er sich damit beschäftigen wird. Diese sind nun gegeben, außerdem hat er jetzt auch mal Zeit und der FCBayern ist nunmal mehr als nur Fussball, warum also nicht Gelder investieren?

    Mal abgesehen davon, Basketball ist ein Sport, der vom Geld lebt - die Wahrscheinlichkeit das du mit kleinem Geld etwas erreichst sind absolut minimal - dazu fehlt dem BB in Deutschland richtige Vereine, die richtiges Geld haben um richtig gute Spieler zu holen, diese bleiben nicht sehr lange aber das ist im BB schon immer so gewesen (Tradition, so zusagen) wenn die BBL irgendwann mal aus der 3.Reihe in Europa rauskommen will und somit auch deutschen Nachwuchs fördert und fordert - braucht es noch ein paar mehr Vereine wie FCB - der Rest dieser Liga (neben ein paar wenigen außnamen) steht nämlich meist kurz vor der Pleite oder hat so wenig Geld und somit auch ein entsprechendes "Niveau".

    Kurz gesagt, FCB-BB wird dem Basketball-Sport gut tun und noch besser wäre es, wenn es dort noch viele FCBs / Uli Hs geben würde... alleine meine Kenntnisse über die (Ex-)Nürnberger Macher reichen aus um einen gewissen Martin B. als Manager-Gott zu verehren :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    und du glaubst er würde spielen wenn er vollkommen fit wäre? keine chance!

    richtig...

    iniesta und xavi sind vorne gesetzt...fabregas war schon bei der em08 nur zuschauer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Xavi ist nicht vorne gesetzt - er war und ist ein zentraler Mittelfeldspieler und sein Nachfolger ist Fabregas. Wer die Qualität von Fabregas ernsthaft in Frage stellt, der braucht sich nur dessen Statistik der letzten Jahre ansehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Xavi ist nicht vorne gesetzt - er war und ist ein zentraler Mittelfeldspieler und sein Nachfolger ist Fabregas. Wer die Qualität von Fabregas ernsthaft in Frage stellt, der braucht sich nur dessen Statistik der letzten Jahre ansehen.

    niemand stellt sein quali in frage nur spielt er erstens nicht die pos von schweinsteiger und sind zweitens derzeit xavi und iniesta noch besser!
    zentral bzw. om ist für mich vorne bzw hier mit vorne gemeint. also die offensiveren mittelfeldspieler also im gegensatz zu busquets und alonso

  • Zitat von mobuda

    zumindest größere als schweinsteiger! den der wäre nach den leistungen über die letzten jahre gesehen vermutlich nichtmal nominiert worden :winking_face:


    Vermutlich weil er letztes Jahr noch auf einer anderen Position gespielt hat. :sherlock:

  • Zitat von Zwetschge


    Vermutlich weil er letztes Jahr noch auf einer anderen Position gespielt hat. :sherlock:

    das wird etz schwer werden denen des zu erklären!

  • Auf der Außenbahn konnte man eigentlich immer ganz gut über Schweinsteiger lachen, im Zentrum fällt das zunehmend schwerer. Man stelle sich nur vor, der Typ hätte von Beginn an auf seiner Stammposition gespielt - wie weit er wohl jetzt bereits wäre!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Auf der Außenbahn konnte man eigentlich immer ganz gut über Schweinsteiger lachen, im Zentrum fällt das zunehmend schwerer. Man stelle sich nur vor, der Typ hätte von Beginn an auf seiner Stammposition gespielt - wie weit er wohl jetzt bereits wäre!

    er hat uns auf der außenbahn immerhin gegen portugal und die türken ins em finale geschossen.

  • auch wenn es viele wahrscheinlich nie wahrhaben wollen. Der Fc Bayern ist längst nicht mehr die unsympathischste Mannschaft der Liga, im Gegenteil.
    Der Magath hat es geschafft mit Schalke deutlich mieder rüberzukommen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    auch wenn es viele wahrscheinlich nie wahrhaben wollen. Der Fc Bayern ist längst nicht mehr die unsympathischste Mannschaft der Liga, im Gegenteil.
    Der Magath hat es geschafft mit Schalke deutlich mieder rüberzukommen.


    oit01x.jpg

    ?????? :shock:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von kleinerbub

    auch wenn es viele wahrscheinlich nie wahrhaben wollen. Der Fc Bayern ist längst nicht mehr die unsympathischste Mannschaft der Liga, im Gegenteil.
    Der Magath hat es geschafft mit Schalke deutlich mieder rüberzukommen.

    KEINER redet von der Mannschaft!!! Es sind die Fans und das Drumherum.... Ich werde die Ba*ern IMMER am meisten hassen .... Daran kann Niemand was ändern!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!