• Zitat von Laubi

    Falls das jetzt eine Anspielung war, hast Du mein Posting nicht richtig verstanden.

    Mir geht es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Spieler nur eingebürgert werden, damit sie in der Nati spielen können. Das ist doch dann genau das selbe Söldnertum, was so manchem Vereinsspieler vorgeworfen wird!

    Richtig! So schauts aus. Diese Einbürgerungen nur auf den Fußball bezogen gehören aus meiner Sicht untersagt. Ansonsten brauchen wir keine Nationalmannschaften mehr und spielen halt alle Jahre nen Vereinsweltpokal oder sowas aus. Aber ich rege mich seit der WM-Vergabe eigentlich gar nicht mehr auf. Der Nationalmannschaftsbereich im deutschen Herrenfußball ist für mich gelaufen. Null Interesse.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Post war absolut unabhängig von deinem. Mir passt es eben auch nicht, das es langsam etwas überhand nimmt, dass immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft spielen. Wie soll das ganze in 5-10 Jahren aussehen?

  • Zitat von ChiLLs

    Mein Post war absolut unabhängig von deinem. Mir passt es eben auch nicht, das es langsam etwas überhand nimmt, dass immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft spielen. Wie soll das ganze in 5-10 Jahren aussehen?

    Sorry, aber das ist wiederum auch nicht richtig was Du da schreibst.
    Sind ein Özil, Klose, Podolski, Khedira, Boateng deiner Ansicht nach
    keine Deutschen?

    Will jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten, aber wir sollten doch schon differenzieren,
    ob ein Spieler in Deutschland geboren bzw. als Kind hierhin kam oder ob er aus einer Laune
    raus für den DFB spielen will wie ein Luis Gustavo. Und um den geht es hier bei der
    Diskussion.

  • Zitat von Laubi

    Ich möchte vorausschicken, dass ich absolut nicht ausländer- oder fremdenfeindlich bin. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. :wink:

    In der deutschen Nationalmannschaft sollten aber meiner Meinung nach nur Spieler spielen, die zumindest einen minimalen Bezug zu Deutschland haben. Bei Cacau war`s ja zumindest so, dass er schon ne Weile in D war. Ich wär total dagegen, wenn man sich jetzt Weltklassespieler nach Deutschland holen würde, um diese einzubürgern. Da geht doch der Grundgedanke der Nationalmannschaft total verloren...

    :hoch:

  • Zitat von niklas

    bischen Quatsch is des schon

    könnte ja son Scheich aus Katar elf Bundesligaspieler kaufen und dann einbürgern

    und schon hätter ne Nationalmannschaft

    müßte zumindest dort geboren sein oder in der U17 oder so gespielt haben

    Willkommen bei der Weltmeisterschaft 2022!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Klose soll ja nur als Ersatz für Benzema kommen, um diesem Feuer zu machen, da Higuain noch länger ausfällt. Spielen würde er wohl erstmal weniger, es sei denn Benzema wird weiterhin nicht besonders motiviert spielen. Aber Banksitzen ist der Miro ja schon gewohnt und in Madrid ists nicht ganz so kalt wie in München. Würds ihm gönnen :wink:

    fly high!

  • Zitat von kleinerUdo

    das ist denen ihr neuer:

    s_39732_27_2010_1.jpg

    Größe: 1,87

    kommt der euch auch so klein vor?

    Weiß net, aber ich finde er wäre mit Glatze attraktiver und ähnlich einschüchternd wie Barthez

  • unfassbar dass diese idioten immernoch mit einem auge auf die spitze schielen. egal was die offiziell posaunen, die denken in ihrer arroganz immernoch dass die am ende oben stehen werden und dortmund hinter sich lassen. jede wette!
    die sollen froh sein wenn es am ende für einen uefa platz langt. ihre zwei hässlichen superstars werden sich in dieser saison ohnhin noch gefühlte 10 mal verletzen. ihre entschuldigung haben sie also auch parat!

  • Zitat von olymp69

    ernsthaft? Glaub ich jetzt nimmer!


    ja glaub ich schon, dortmund bricht ein, die sind nicht so stark wie sie alle machen. hast beim spiel club-bvb gesehen.

  • Na, das gibt dann aber eine riesige Diskussion, wenn die schlecht spielenden Dortmunder am Ende der Saison mit Ach und Krach doch noch Meister werden sollten. Eigentlich ein Sakrileg, daß die beste Mannschaft der Bundesliga es nur in den "Versagerpokal" schafft und die Liga durch einen Fernglashersteller geschmiert wurde. :ironie:
    Ich persönlich genieße es mit außerordentlicher Genugtuung, daß die Bayern langsam aber sich das große Flattern kriegen. HEJA BVB!

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Diese Idioten nicht in der CL man wäre das ein Traum. Aber ein Derbysieg im Rückspiel wäre noch besser. Die letzten Jahre haben sie ja aus dem großen N nicht mehr viel geholt und dieses mal ist wieder Zeit für so ein Spiel wie im Frühjahr 2007, als der Ottmar wiederbelebt wurde und dann erstmal richtig auf die Mütze gekriegt hat.

    Jedes mal wenn der Glubb die 1. BL hält ist die Saison super, aber wenn diese A****löcher dann zusätzlich nicht Meister werden ist die Saison perfekt. Spielen sie dann nicht mal CL ist die Saison das non-plus ultra.