• Das Verbot der geplanten Fanaktion mit dem Motto „ROMANI ITE DOMUM“ ist bereits der zweite Vorfall in jüngster Zeit, bei dem die UEFA bei Spielen des FC Bayern trotz des sicher ehrenhaften Einsatzes für mehr FairPlay auf den Rängen ein Verbot ausspricht, nach Meinung des Club Nr. 12 sogar weit über das Ziel hinausschießt: Demnach soll beim Champions League-Finale in Madrid im Mai dieses Jahres dem Dachauer FC Bayern-Fanclub „Dachau City" das Aufhängen der Fanclubfahne untersagt worden sein, da die Fahnen-Aufschrift „Dachau" aus Sicht der UEFA aufgrund des gleichnamigen Konzentrationslagers einen nicht hinnehmbaren Verstoß gegen die FairPlay-Regeln darstelle.
    Nürnberg sollte auch verboten werden auf den Fahnen, gab es da ja die Reichsparteitage und die Nürnberger Gesetze.... :wall: Als wenn irgendjemand interessiert, woher die Fans kommen :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kop

    Tja... dummerweise dauert ein Spielt 90+x... und da zählt halt das 1-2 für die Baziz... naja, gegen DEN größten aller Traditionsvereine da hat dann nicht der falsche Verloren :roll:

    Mir ehrlichgesagt wumpe, wer von den beiden gewinnt oder halt auch net, ich fand nur das Gegentor nach 34sec lustig :lol:

    Tja, dummerweise dauert ein Spielt 90+x, richtig, und dummerweise haben die Bayern eben eine Einstellung, die beinhaltet, dass ein Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiri abpfeift. Und solange kann man Tore schießen. Nur mit Dussel kann das ganze nimmer zu erklären sein mMn... :lol: Man kann sie scheiße finden wie man will, aber das sie es immer wieder schaffen kurz vor Ende noch einen entscheidenden Treffer reinzuwürgen is schon irgendwie faszinierend.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Inferno Basel wird Ihnen heute mal kräftig einheizen! Mein Tipp 2:1 Überraschungssieg für Basel. Hexenkessel.

    SCHEISS FCB !!!! :voodoo: :winkefinger:

  • Fänd ich schon witzig wenn die heute verlieren würden. Wobei Basel ja auch nix anderes is als die Bayern
    der Schweiz, aber egal. Ich freu mich immer wenn bei Bayern Feuer unterm Dach ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Fänd ich schon witzig wenn die heute verlieren würden. Wobei Basel ja auch nix anderes is als die Bayern
    der Schweiz, aber egal. Ich freu mich immer wenn bei Bayern Feuer unterm Dach ist...


    International bin ich für jeden Deutschen Verein

    In der Liga Wünsche ich den Bayern das ihre Serie noch ganz lange anhählt.

    sie könnten einen Titel bekommen den der Club noch nicht hat.
    Absteiger gewinnt den großen Pott :mrgreen:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Sind gerade am Verlieren! Zumindest die 1. Hälte! Pause und Basel führt 1:0.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • denen gönne ich nix!!
    immer gegen Bayern, es sei denn, es geht gegen einen unserer Konkurrenten um Platz 15!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • scheiß Bayerndusel derzeit..

    Schickeria München war wohl net im Stadion aktiv..gab wohl keine Zaunfahne.. vielleicht ein paar Festnahmen vor dem Spiel?! Die Schweizer Polizei hat ja ma ordentlich eingekastelt.. Aber Münchner wohl ordentlich am Start gewesen vor Ort... nun ja... 80 Festnahmen... schon krass.. wenn dies bei fast jedem Folgen hat, dann wird die Ultra Gruppe der Münchner wohl weiter dezimiert werden, aber wer weiß, wer sich dort in Basel alles messen wollte..... :sanka:

    können dort verhangene Stadionverbote der UEFA auch auf den DFB übertragen werden?

  • Zitat von kargus

    Interessanter Artikel.
    50 Bayern-Fans befanden sich am Platz, 58 wurden festgenommen, die Basler konnten flüchten.
    Wie geht denn des? :smiling_face_with_sunglasses:
    Oder einfach nur schlecht ausgedrückt?


    sehr seltsam... :sherlock:
    auch die passage

    Zitat

    Eine Stunde später stoppte die Polizei nahe des Aeschenplatzes einen Zug von Bayern-Fans. Laut der Mitteilung wurden 36 von ihnen wegen Verdachts auf beabsichtigte Gewalt zeitweilig in Polizeigewahrsam genommen.


    ist schon extrem seltsam. verdacht auf beabsichtigte gewalt. aha. woran sieht man das? knarre in der hand, schmählieder auf den gegner oder einfacgh nur ne fresse die der staatsgewalt nicht gefällt???

    :fahne: Section South East Asia

  • Hatten wir beim Club vor 13-14 Jahren auch schon.
    Und zwar an einem Freitag Abend beim Gastsiel in Jena.
    Unsere Leute wurden dort ebenfalls schon am Bahnhof in Gewahrsam genommen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!