• Zitat von Joey

    Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt ... Ich muss Hoeness noch dafür bewundern, dass er´s so lange mit diesem arroganten (Feier)Biest überhaupt so lange ausgehalten hat.

    Also wenn´s zwei riesen Arschlöcher ne zeitlang miteinander aushalten, ist das für mich per se noch keine Leistung.
    Aber wie du meinst... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jetzt haben sie tatsächlich wieder Kraft demontiert. Mir soll´s egal sein, aber nett ist das nicht. Für den Erfolg geht man eben über Leichen.

  • war doch die ärmste Sau, seit er spielt .....
    keiner im Verein außer van Gaal wollte den TW-Wechsel,
    und der wollte nur zeigen, wer das sagen hat ....

    auch wenn er am Samstag den Bock geschossen hat ... auch der von ihm
    angespielte Lahm hätte ja 1-2 Schritte auf den Ball zugehen können, dann wäre
    Eigler nicht so einfach hingekommen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Joey

    Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt ... Ich muss Hoeness noch dafür bewundern, dass er´s so lange mit diesem arroganten (Feier)Biest überhaupt so lange ausgehalten hat.

    Naja, ich erinnere mich noch an die Worte, nach Klinsmann das man jetzt aber nun wirklich einen echten und totalen Fussballlehrer hat...

    ... dann schrammte man ltz. Saison knapp an drei Titeln vorbei und man konnt vor lauter Stolz kaum noch laufen...

    das LvG so ist, wie er ist... das sollten die Bayern schon vorher gewußt haben, wußten doch sogar wir das schon das er überall genau an solchen Dingen gescheitert ist... aber er hat ja Erfolg, also war es ihnen piep egal...

    Naja... wenn sie meinen, allerdings finde ich es schon herb wie man jetzt diesen Kraft quasi mitverbrannt hat... der Junge ist doch jetzt total durch, nach den Aussagen von Sonntag... so viel zum "menschlichen Umgang" den man ja LvG negativ angelastet hat, hier hat man sich mind. gleich mies verhalten!

    ... aber unterm Strich ist es lustig sich das dieses Jahr so anzugucken, als Club-Fan :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Lustig finde ich auch, dass Bayern sich auf Augenhöhe mit Barca wähnt :grinning_face:
    Ballbesitz hier und Ballbesitz bei Barca unterscheidet sich dann doch ein klein wenig, oder hat schon mal jemand gesehen, dass Barca so wie Bayern am Samstag hundert mal aus der Abwehrreihe zum keeper spielt??
    Der Badstuber :grinning_face::grinning_face: Prinz Valium

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von kop

    Naja, ich erinnere mich noch an die Worte, nach Klinsmann das man jetzt aber nun wirklich einen echten und totalen Fussballlehrer hat...

    ... dann schrammte man ltz. Saison knapp an drei Titeln vorbei und man konnt vor lauter Stolz kaum noch laufen...

    das LvG so ist, wie er ist... das sollten die Bayern schon vorher gewußt haben, wußten doch sogar wir das schon das er überall genau an solchen Dingen gescheitert ist... aber er hat ja Erfolg, also war es ihnen piep egal...

    Naja... wenn sie meinen, allerdings finde ich es schon herb wie man jetzt diesen Kraft quasi mitverbrannt hat... der Junge ist doch jetzt total durch, nach den Aussagen von Sonntag... so viel zum "menschlichen Umgang" den man ja LvG negativ angelastet hat, hier hat man sich mind. gleich mies verhalten!

    ... aber unterm Strich ist es lustig sich das dieses Jahr so anzugucken, als Club-Fan :mrgreen:

    Kop,

    der ersten Satz habe ich gestern auch gesagt..

    man wusste was man bekam, als man "Gott" verpflichtet hat.
    hatte das dich schon in den ersten Monaten gesehen, aber dank der genialen Rückrunde von Robben vergessen (wollen?)

    Aber jetzt lastet Hoeneß alles dem Louis an,.,schwach, sehr schwach, wer hat denn im Herbst seinen Vertrag verlängert..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    ... dann schrammte man ltz. Saison knapp an drei Titeln vorbei und man konnt vor lauter Stolz kaum noch laufen...

    Tja , so schnell kann es gehen. Gestern der GRÖSSTE und heute der größte DEPP.
    Wie heisst es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.

    Zitat von kop

    ... aber unterm Strich ist es lustig sich das dieses Jahr so anzugucken, als Club-Fan :mrgreen:


    Stimmt die halbe Liga dreht durch...und beim Club Friede, Freude, Eierkuchen - ungewohnt.
    Ist schon fast langweilig. Aber das kann auch daran liegen das der Körper nach dem Abstiegadrenalin verlangt.

    Aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei...Saisonziel Platz 15. Schätzungsweise rauchts da bei uns auch wieder heftig. Und dann wird es wieder das erste sein den Trainer zu entlassen. Aber vieleicht irre ich mich auch...

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Exilfrange

    bayerisches selbstverständnis ist es doch von je her gewesen, alle guten Spieler, auch von der eigentlich ungeliebten Fränkischen Metropolregion und aus Restdeutschland zusammenzukaufen und sei es nur um keine Konkurrenz zuzulassen.
    Dass sich nu grade beim FCB ein paar Hanseln als Traditionsbewahrer aufschwingen ist wirklich der Gipfel der lächerlichkeit und alles andere als berechtigt.

    Das IST ihre Tradition eine Sölndertruppe zu haben. Die sind aber dafür erste Sahne und holen eben Titel um Titel. So läuft das doch bei den Roten. Dass sollten die Hirnis, die sich jetzt verkauft sehen, weil Hoeneß dem Verein Einnahmen rettet (die Rettung der Löwen hat und hatte von Anfang nur das Ziel der eigenen Gewinnmaximierung) sich halt hinter die Ohren schreiben.
    Bitte verteidige nicht noch deren fragwürdige Ansichten.

    Ausserdem hatten wir auch schon erklärte Bayernfans als Spieler auf dem Platz, solange Sie hier nen guten Job machen, kann man das wohl trennen. Ich werde Ottl nie lieben, aber verdammt habe ich ihn auch nie. Und Memo macht seine Sache hier auch gut... so what?


    woher kommen:
    Lahm
    Badstuber
    Kroos
    Schweinsteiger
    Alaba
    Misimovic
    Hargraeves, Bierofka, Hitzelsberger, Trochowski, Jarolim, Guerrero, Ottl, Hummels, Mueller, Contento, Sandro Wagner, Czerny Hamann, Nerlinger, Babbel, Kufour?

  • Lahm-Treffer, Badstuber Rostock, Kroos Rostock, Schweinsteiger Oberaudorf (100km!), Alaba (Österreich), Misimovic (Slowenien), Hargreaves (England!), Bierofka 1860, Hitzelsberger Treffer, Trochowski Polen, Jarolim Tschechien, Guerrero Peru, Ottl Treffer, Hummels irgendwoher aber nicht aus München, Mueller Treffer, Contento Ausland, Sandro Wagner ?, Czerny Österreich, Hamann Dortmund, Nerlinger Dortmund, Babbel Treffer, Kufour Ghana.

    insgesamt 5 Treffer mit Spielern aus München und Umland, wovon 3 (mit Schwein 4) beim Verein sind. Was willst du uns damit sagen, dass die bayern auch schon die jugendspieler in aller welt zusammenkaufen ? Aber was soll die Liste insgesamt aussagen ?

  • Ich zitiere mal bewusst den ganzen "Batzen", weil es eine interessante Diskussion ist... Die Frage ist doch, inwiefern die Bauern etwas anders machen als alle anderen. Jeder Profiverein kauft doch den Vereinen von "weiter unten" die Perlen weg. Wenn der Glubb einen Bunjaku aus der 3. Liga holt, ist das etwas anderes als wenn der FCB sich z.B. einen Schlaudraff "auf Verdacht" von Aachen holt? Die Bauern fliegen damit genauso oft auf die Schnauze wie wir oder andere Vereine aus dem unteren Drittel, nur dass es bei ihnen nicht existenziell gefährlich wird, weil sie halt immer noch die Macht haben, sich mal eben so nach einer schwachen Saison einen Ribéry und einen Toni zu kaufen. Letztendlich ist aber der Zweit- oder Drittligist, dem wir ein Talent für wenig Geld abwerben, genauso sauer wie wir, wenn ein Wollscheid von Vizekusen umworben wird.

    Was ist jetzt das Besondere am Fall Neuer? Nun, Manuel ist Identifikationsfigur, gebürtiger Gelsenkirchener und sogar Ultra. Frage an die Schalker: Könnte er ein Schalker Ultra bleiben, wenn er selbst zu den Bauern wechseln möchte? Frage an die Bauernfans: Wärt ihr böse drum, wenn ein Neuer euch zur nächsten Meisterschaft führt und in der CL weiterbringt? Die Frage ist immer, wie viel Tradition und "alte Werte" man für den Erfolg opfern möchte. Dennoch sind gewisse Grenzen einfach fließend, und mir zumindest ist es völlig egal, woher ein Spieler kommt, so lange er bei uns alles gibt und uns weiterbringt. Ich habe in Eigler und Judt nie "Fürther" gesehen, sondern Spieler, die eine zeitlang dort waren und jetzt bei uns ihr Geld verdienen. Als "Nürnberger" würde ich in unserer jetzigen Mannschaft auch niemanden titulieren (nicht einmal den Schwabacher Eigler). Ein Marek Mintal hat sich seine Ehrenbürgerwürde durchaus verdient, dennoch bleibt er in erster Linie ein sehr beliebter Angestellter unseres Vereins.

    Auf der Ebene Spieler kann sich kaum ein Verein mehr von den anderen absetzen. Wir mögen mit unserem (aus der Not geborenen) Jugendstil momentan vorbildhaft sein, dennoch unterliegt der Profifußball allgemein den Gesetzen des Söldnertums und der völlig unmoralischen Überbezahlung. Wer Profispiele besucht (auch Ultras!), unterstützt dieses System sowohl ideologisch als auch finanziell. Will sich ein Verein als traditionalistisch beweisen, geht das nur über ein besonderes Verhältnis zwischen Fans und Verein und über eine geschichtliche Identifikation mit Zeiten, als alles noch anders (von mir aus auch "besser") war. Es braucht sich also weder jemand über Neuer im Bauerntrikot aufregen, noch braucht irgendjemand denken, dass wir irgendwie besser als die Bauern wären, wenn es ums Abkaufen von Talenten geht. Jeder macht es halt in der Kragenweite wie es der Kontostand zulässt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hankkann

    Lahm-Treffer, Badstuber Rostock, Kroos Rostock, Schweinsteiger Oberaudorf (100km!), Alaba (Österreich), Misimovic (Slowenien), Hargreaves (England!), Bierofka 1860, Hitzelsberger Treffer, Trochowski Polen, Jarolim Tschechien, Guerrero Peru, Ottl Treffer, Hummels irgendwoher aber nicht aus München, Mueller Treffer, Contento Ausland, Sandro Wagner ?, Czerny Österreich, Hamann Dortmund, Nerlinger Dortmund, Babbel Treffer, Kufour Ghana.

    insgesamt 5 Treffer mit Spielern aus München und Umland, wovon 3 (mit Schwein 4) beim Verein sind. Was willst du uns damit sagen, dass die bayern auch schon die jugendspieler in aller welt zusammenkaufen ? Aber was soll die Liste insgesamt aussagen ?

    :hoch: Danke, wollte das auch schon ermitteln war aber zu faul... nicht jeder der "jung" ist, ist auch gleich als Jugendspieler / Ausgebildeter zu bewerten, macht man zwar gerne wir aber deswgen auch nicht besser :grinning_face:

    Hummels ist aber in der Tat aus der Bayern-Jungend, Geboren zwar in Bergisch Gladbach aber hat mit 7 Jahren beim FCB angefangen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann

    Lahm-Treffer, Badstuber Rostock, Kroos Rostock, Schweinsteiger Oberaudorf (100km!), Alaba (Österreich), Misimovic (Slowenien), Hargreaves (England!), Bierofka 1860, Hitzelsberger Treffer, Trochowski Polen, Jarolim Tschechien, Guerrero Peru, Ottl Treffer, Hummels irgendwoher aber nicht aus München, Mueller Treffer, Contento Ausland, Sandro Wagner ?, Czerny Österreich, Hamann Dortmund, Nerlinger Dortmund, Babbel Treffer, Kufour Ghana.

    insgesamt 5 Treffer mit Spielern aus München und Umland, wovon 3 (mit Schwein 4) beim Verein sind. Was willst du uns damit sagen, dass die bayern auch schon die jugendspieler in aller welt zusammenkaufen ? Aber was soll die Liste insgesamt aussagen ?

    wollt ich auch grad schon schreiben :winking_face: ...
    der Alaba war doch von der Austria Wien, wenn ich mich nicht täusche oder?