• Zitat von kleinerUdo

    wir haben auf der 6 ballack, khedira uvm. da brauchen wir den brasilianer nicht.

    ballack kannst mal steichen den braucht nun wirklich keiner mehr!

  • Ich möchte vorausschicken, dass ich absolut nicht ausländer- oder fremdenfeindlich bin. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. :wink:

    In der deutschen Nationalmannschaft sollten aber meiner Meinung nach nur Spieler spielen, die zumindest einen minimalen Bezug zu Deutschland haben. Bei Cacau war`s ja zumindest so, dass er schon ne Weile in D war. Ich wär total dagegen, wenn man sich jetzt Weltklassespieler nach Deutschland holen würde, um diese einzubürgern. Da geht doch der Grundgedanke der Nationalmannschaft total verloren...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von ChiLLs

    Was würden wohl unsere Großväter dadrüber sagen. Immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft. :schaem:

    Falls das jetzt eine Anspielung war, hast Du mein Posting nicht richtig verstanden.

    Mir geht es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Spieler nur eingebürgert werden, damit sie in der Nati spielen können. Das ist doch dann genau das selbe Söldnertum, was so manchem Vereinsspieler vorgeworfen wird!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von ChiLLs

    Was würden wohl unsere Großväter dadrüber sagen. Immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft. :schaem:

    bischen Quatsch is des schon

    könnte ja son Scheich aus Katar elf Bundesligaspieler kaufen und dann einbürgern

    und schon hätter ne Nationalmannschaft

    müßte zumindest dort geboren sein oder in der U17 oder so gespielt haben

  • Zitat von Laubi

    Falls das jetzt eine Anspielung war, hast Du mein Posting nicht richtig verstanden.

    Mir geht es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Spieler nur eingebürgert werden, damit sie in der Nati spielen können. Das ist doch dann genau das selbe Söldnertum, was so manchem Vereinsspieler vorgeworfen wird!

    Richtig! So schauts aus. Diese Einbürgerungen nur auf den Fußball bezogen gehören aus meiner Sicht untersagt. Ansonsten brauchen wir keine Nationalmannschaften mehr und spielen halt alle Jahre nen Vereinsweltpokal oder sowas aus. Aber ich rege mich seit der WM-Vergabe eigentlich gar nicht mehr auf. Der Nationalmannschaftsbereich im deutschen Herrenfußball ist für mich gelaufen. Null Interesse.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mein Post war absolut unabhängig von deinem. Mir passt es eben auch nicht, das es langsam etwas überhand nimmt, dass immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft spielen. Wie soll das ganze in 5-10 Jahren aussehen?

  • Zitat von ChiLLs

    Mein Post war absolut unabhängig von deinem. Mir passt es eben auch nicht, das es langsam etwas überhand nimmt, dass immer mehr Nicht-Deutsche in der Nationalmannschaft spielen. Wie soll das ganze in 5-10 Jahren aussehen?

    Sorry, aber das ist wiederum auch nicht richtig was Du da schreibst.
    Sind ein Özil, Klose, Podolski, Khedira, Boateng deiner Ansicht nach
    keine Deutschen?

    Will jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten, aber wir sollten doch schon differenzieren,
    ob ein Spieler in Deutschland geboren bzw. als Kind hierhin kam oder ob er aus einer Laune
    raus für den DFB spielen will wie ein Luis Gustavo. Und um den geht es hier bei der
    Diskussion.

  • Zitat von Laubi

    Ich möchte vorausschicken, dass ich absolut nicht ausländer- oder fremdenfeindlich bin. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. :wink:

    In der deutschen Nationalmannschaft sollten aber meiner Meinung nach nur Spieler spielen, die zumindest einen minimalen Bezug zu Deutschland haben. Bei Cacau war`s ja zumindest so, dass er schon ne Weile in D war. Ich wär total dagegen, wenn man sich jetzt Weltklassespieler nach Deutschland holen würde, um diese einzubürgern. Da geht doch der Grundgedanke der Nationalmannschaft total verloren...

    :hoch:

  • Zitat von niklas

    bischen Quatsch is des schon

    könnte ja son Scheich aus Katar elf Bundesligaspieler kaufen und dann einbürgern

    und schon hätter ne Nationalmannschaft

    müßte zumindest dort geboren sein oder in der U17 oder so gespielt haben

    Willkommen bei der Weltmeisterschaft 2022!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wikipedia meint:

    Zitat


    Deutsch steht für:
    u. a.
    * die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person zur Bundesrepublik Deutschland, siehe deutsche Staatsangehörigkeit
    * im Sinne einer ethnischen Gruppe Personen deutscher Abstammung bzw. bestimmter kultureller Merkmale, siehe Deutsche


    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch

    am Gustavo wäre wohl nichts deutsch außer die Staatsangehörigkeit.

  • Klose soll ja nur als Ersatz für Benzema kommen, um diesem Feuer zu machen, da Higuain noch länger ausfällt. Spielen würde er wohl erstmal weniger, es sei denn Benzema wird weiterhin nicht besonders motiviert spielen. Aber Banksitzen ist der Miro ja schon gewohnt und in Madrid ists nicht ganz so kalt wie in München. Würds ihm gönnen :wink:

    fly high!

  • Zitat von kleinerUdo

    das ist denen ihr neuer:

    s_39732_27_2010_1.jpg

    Größe: 1,87

    kommt der euch auch so klein vor?

    Weiß net, aber ich finde er wäre mit Glatze attraktiver und ähnlich einschüchternd wie Barthez

  • unfassbar dass diese idioten immernoch mit einem auge auf die spitze schielen. egal was die offiziell posaunen, die denken in ihrer arroganz immernoch dass die am ende oben stehen werden und dortmund hinter sich lassen. jede wette!
    die sollen froh sein wenn es am ende für einen uefa platz langt. ihre zwei hässlichen superstars werden sich in dieser saison ohnhin noch gefühlte 10 mal verletzen. ihre entschuldigung haben sie also auch parat!

  • Zitat von Dude

    unfassbar dass diese idioten immernoch mit einem auge auf die spitze schielen. egal was die offiziell posaunen, die denken in ihrer arroganz immernoch dass die am ende oben stehen werden und dortmund hinter sich lassen. jede wette!
    die sollen froh sein wenn es am ende für einen uefa platz langt. ihre zwei hässlichen superstars werden sich in dieser saison ohnhin noch gefühlte 10 mal verletzen. ihre entschuldigung haben sie also auch parat!

    nanana, warts mal ab. Die Bauernsau dreht das schon so hin wie sie es braucht. Gerechtfertigt werden geschobene Spiele hinter den Kulissen dann damit, dass es ja für den Deutschen Fußball nur gut sei, wenn der einzig würdige Deutsche Geldmeister um den Titel mit dem BvB kämpft, das steigert die Einschaltquoten und bringt endlich mal Qualität auf die Bildschirme dieser Nation!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!