• Zitat von Zwetschge

    Macht euch nicht lächerlich. Dieselben, die sich hier über "Spaghettifresser" oder "Scheiß Italiener" echauffieren, singen Spieltag für Spieltag einen Lobgesang auf München.
    Und da ist "Scheiß" noch ein kleines Übel.
    Oder was haltet ihr von "Tod und Hass"? Söhne einer Hupe?

    Und demnächst wieder Affengeräusche sobald ein schwarzer Gegenspieler am Ball ist? Es gibt meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied zwischen (niveaulosen) Schmähungen und rassistischen Schmähungen: Den Rassismus und der wird hier - und Gott sei Dank auch nicht mehr in der Nordkurve - nicht geduldet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Und demnächst wieder Affengeräusche sobald ein schwarzer Gegenspieler am Ball ist? Es gibt meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied zwischen (niveaulosen) Schmähungen und rassistischen Schmähungen: Den Rassismus und der wird hier - und Gott sei Dank auch nicht mehr in der Nordkurve - nicht geduldet.

    Naja, vereinzelt hört man da schon noch sowas wie "Scheiss Kanac**" etc....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von 260507

    Für mich macht das schon einen sehr bedeutenden Unterschied aus, ob man wie in dem Fall (falls das stimmt) eine ganze Volksgruppe beleidigt oder eben alle Leute mit einer bestimmten Einstellung (Bauernfans) oder weil sie sich durch bescheuertes Verhalten hervortun. (Hopp)
    Bin mal gespannt ob man sich im Südkurvenbladdl auch so sehr darüber empört wie sonst... Falls es denn stimmt, das kann ich nicht beurteilen...


    Achso, Scheiß Italiener ist die Beleidigung einer ganzen Volksgruppe, Scheiß Bayern aber nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Achso, Scheiß Italiener ist die Beleidigung einer ganzen Volksgruppe, Scheiß Bayern aber nicht.

    *Pedanten Modus An*

    Nein ist es nicht, dazu müsste die Motivation "Scheiß Bayern" hinterfragt werden. Bayern kann das Land oder das Volk gemeint sein ABER in diesem Fall wohl die Spieler/Kunden des ortsansässigen
    FC Bayern München, der sich selber auch als Bayern bezeichnet, anfeuern etc. usw.

    *Pedanten Modus Aus*

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ganz ehrlich : ich finde das Skandieren von "Tod und Hass" wesentlich schlimmer als Scheiß Bayern, scheiß Italiener
    oder ähnliches zu rufen. Wenn ich mal sage : "Diese scheiß Bayern" meine ich natürlich nur den Verein und nicht die Einwohner des Bundeslands Bayern. Dann würde ich mich ja auch selbst beleidigen. Nein- jetzt bitte keine Diskussion
    Franken gehört nicht zu Bayern. Ich meine das Bayern in den politischen Grenzen der BRD.

  • Wie arm ist das denn, wenn man sich über schwere Verletzungen eines Gegners so freut? Damit will ich nicht sagen, dass ich den Schweinsteiger mag-im Gegenteil-, aber trotzdem sollte man wenigstens einen Funken Respekt haben.

  • Zitat von Bulldogstom

    Hätte an unserem Punktestand wohl nicht wirklich was geändert..

    Ja klar. Aber wäre vielleicht ein "knapperes" Spiel geworden. Der Inzuchtsteiger war an den ersten beiden Torgen masgeblich beteiligt. Glaube nicht, dass sein Ersatz (Timostschuk oder Gustavo) das annährend so "gut" hinbekommen hätten.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Entschuldigen Sie vielmals, Sie Gutmensch. Ich krieche in meine Höhle zurück und schlachte ein kleines süßes Kaninchen....

    Kannst Dir deine dumme Polemik sparen.

  • Zitat von Bulldogstom

    warst du schon mal im Stadion? Hab gehört, das soll da dauernd vorkommen.. und noch schlimmer.. :roll:

    Jetzt wird's lächerlich. Du fragst mich im Ernst, ob ich schon mal im Stadion war? Wenn man keine Argumente mehr hat, kommen halt so dämliche Sprüche. Ich breche zumindest nicht in Jubel aus, wenn sich ein gegnerischer
    Spieler schwer verletzt. Das ist für mich das Allerletzte. Aber manchen wir Dir z.B. ist eben nicht zu helfen.

  • Zitat von wikinger

    Jetzt wird's lächerlich. Du fragst mich im Ernst, ob ich schon mal im Stadion war? Wenn man keine Argumente mehr hat, kommen halt so dämliche Sprüche. Ich breche zumindest nicht in Jubel aus, wenn sich ein gegnerischer
    Spieler schwer verletzt. Das ist für mich das Allerletzte. Aber manchen wir Dir z.B. ist eben nicht zu helfen.

    Beruhig Dich Wikinger,
    dem muss man dann schon mal nicht mehr die Schädeldecke einschlagen, wenn er sich verletzt hat (oder doch?)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • mal was anderes. was mir echt auf den senkel geht ist, dass jetzt im radio (bayern3) nur noch über den armen schweini berichtet wird und "wir alle wünschen ihm gute Besserung".

    verdammter scheiß! der club hatte 8 (ACHT!) ! Verletzte, und da ist kein einziges Wort drüber verloren worden.
    Geschweige denn "gute Besserung".

    Nein, da war der Club gegen die Super-Bayern halt einfach überfordert.

    Dass da einem die Hutschnur hochgeht als Clubfan und man sich eine lange und komplizierte Verletzung wünscht kann ich durchaus verstehen.

  • Zitat von hankkann

    mal was anderes. was mir echt auf den senkel geht ist, dass jetzt im radio (bayern3) nur noch über den armen schweini berichtet wird und "wir alle wünschen ihm gute Besserung".

    verdammter scheiß! der club hatte 8 (ACHT!) ! Verletzte, und da ist kein einziges Wort drüber verloren worden.
    Geschweige denn "gute Besserung".

    Nein, da war der Club gegen die Super-Bayern halt einfach überfordert.

    Dass da einem die Hutschnur hochgeht als Clubfan und man sich eine lange und komplizierte Verletzung wünscht kann ich durchaus verstehen.


    Hör halt einfach was anderes.
    Das klingt ja fast schon so, als ob du von Bayern3 was anderes erwartet hättest und jetzt geschockt wärst.
    B3 ist ein POP-Sender und Pop bedeutet soviel wie die Anerkennung einer auf den Massengeschmack reduzierten Gegenwartskultur.
    Wem das gefällt, der ist bei B3 richtig. Wer eine differenzierte und regional ausgewogene Medienkultur will, der muss halt was anderes einstellen in seinem Radio..

  • Zitat von matzelinho


    Hör halt einfach was anderes.
    Das klingt ja fast schon so, als ob du von Bayern3 was anderes erwartet hättest und jetzt geschockt wärst.
    B3 ist ein POP-Sender und Pop bedeutet soviel wie die Anerkennung einer auf den Massengeschmack reduzierten Gegenwartskultur.
    Wem das gefällt, der ist bei B3 richtig. Wer eine differenzierte und regional ausgewogene Medienkultur will, der muss halt was anderes einstellen in seinem Radio..


    schön gesagt! :hoch:

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    schön gesagt! :hoch:

    wenn man am land wohnt ist die sendervielfalt nicht so groß. und wenn das dann die beste musik ist, wird der sender halt auch eingestellt. ausserdem glaube ich, dass bei antenne bayern oder bayern 1 auch nix anderes zu hören sein wird.

  • Zitat von wikinger

    Wie arm ist das denn, wenn man sich über schwere Verletzungen eines Gegners so freut? Damit will ich nicht sagen, dass ich den Schweinsteiger mag-im Gegenteil-, aber trotzdem sollte man wenigstens einen Funken Respekt haben.


    Na gut: Lieber Basti Schweini !! Werd ganz ganz schnell wieder Fit, wir lieben und brauchen dich so sehr als moralisches Leuchtfeuer und Vorbild im verkommenen Bundesligabetrieb !!!

    Besser?....

  • Zitat von Marius

    Na gut: Lieber Basti Schweini !! Werd ganz ganz schnell wieder Fit, wir lieben und brauchen dich so sehr als moralisches Leuchtfeuer und Vorbild im verkommenen Bundesligabetrieb !!!

    Besser?....

    :lol::mrgreen:

  • Manche hier haben echt ein Brett vorm Kopf. Es hat gar nix damit zu tun, ob dies einen Schweinsteiger, Messi
    oder sonstwen betrifft. Von meinem Selbstverständnis her freue ich mich nicht, wenn sich irgendein Spieler schwer
    verletzt. Das ist alles was ich sagen wollte. Wer das ins Lächerliche zieht, dem schenk ich seinen Kalauer.

  • Zitat von wikinger

    Manche hier haben echt ein Brett vorm Kopf. Es hat gar nix damit zu tun, ob dies einen Schweinsteiger, Messi
    oder sonstwen betrifft. Von meinem Selbstverständnis her freue ich mich nicht, wenn sich irgendein Spieler schwer
    verletzt. Das ist alles was ich sagen wollte. Wer das ins Lächerliche zieht, dem schenk ich seinen Kalauer.

    Mühe dich nicht lieber wikinger... ich jedenfalls kann es nachvollziehen und wer meint das als "gutmenschentum" oder sonst etwas abzutun soll einfach in seiner Welt bleiben.

    Egal wie oder wer der Gegner ist - klatschen oder jubeln bei schweren Verletzungen ist armselig und nein, deswegen braucht man auch keine heuchlerischen Genesungswünsche ablassen.

    Naja, und da wundern sich manche warum man was gegen "tod und hass" sagt, für manche ist das eben doch mehr Wunsch als ein einfacher Spruch.

    Trotz allem kann man alles was um diesen Münchner Verein ist ablehenen und verachten... muss man sich nicht so tief runterlassen und sich freuen wenn Fans oder Spielern etwas passiert.

    Aber so was wie fair play oder respekt sind wohl schon langsam "gutmenschen-worte"...

    Sei es drum.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen