• Dann wären wir endlich in der Lage Transfers in der Größenordnung von Hannover oder Gladbach zu tätigen - und die schwarze Null stände auch!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Dann wären wir endlich in der Lage Transfers in der Größenordnung von Hannover oder Gladbach zu tätigen - und die schwarze Null stände auch!


    Nö Hannover Gladbach?

    Aachen und Aue vielleicht... :schaem::ironie:

  • Also bei aller Liebe bzw. hier eher bei allem Hass gegenüber den Bayern und Hoeness, ABER:
    er sagt nur, dass er nicht versteht, dass es dieses Jahr ausgereicht hat, Deutscher Meister zu sein und damit die Mannschaft des Jahres zu werden und im letzten Jahr war die Meisterschaft + Pokalsieg + CL-Finale nicht genug um diese Auszeichnung zu bekommen.
    Mit keiner Silbe hat er erwähnt oder gar gefordert, dass die Bayern diese Auszeichnung anstelle des BVB hätten bekommen sollen.

  • Für mich ist sowieso Gladbach die Mannschaft des Jahres 2011.
    Den sicher geglaubten Abstieg 2010/2011 verhindert und in der Hinrunde 2011/2012 jetzt in die Top 5 gestürmt, vom Einzug ins Viertelfinale ganz zu schweigen.

  • Den Hass auf den Uli H. verstehe ich unter Fussifreunden rein gar nicht...der Mann tut seit 30 Jahren nichts als den dt. Fussball zu fördern (beim falschen Verein, ok). Ohne ihn hätten wir z.B. einen dann von der Kripo kassierten Bundestrainer gehabt, und einige kleine Vereine gäbe es auch nicht mehr.
    Etwas Realismus und Toleranz wäre mMn angebracht...

    It's a jungle out there.

  • Ich muss dem Würstchen-Uli da auch Recht geben. Die Relationen passen einfach nicht, wenn der BVB 2011
    Mannschaft des Jahres wird und die Bauern bei einer wesentlich erfolgreicheren Saison 2010 nicht.

    Ansonsten muss man ihm für seine Arbeit Respekt zollen, auch wenn man den Verein, für den er tätig ist, nicht ab kann.

  • Zitat von wikinger

    Ich muss dem Würstchen-Uli da auch Recht geben. Die Relationen passen einfach nicht, wenn der BVB 2011
    Mannschaft des Jahres wird und die Bauern bei einer wesentlich erfolgreicheren Saison 2010 nicht.

    Ansonsten muss man ihm für seine Arbeit Respekt zollen, auch wenn man den Verein, für den er tätig ist, nicht ab kann.

    Ähm... auch wenn diese Mannschaft-des-Jahres Geschichte eher a kleinigkeit ist ...

    Ihr und auch Uli vergisst eines, Mannschaft des Jahres wird nicht automatisch die "erfolgreichste Fussballmannschaft" sonder EINE SPORTmannschaft die das Publikum,
    Fans, Öffentlichkeit, Medien etc. beschäftigt UND begeistert hat -> Von Titeln ist keine Rede, die werden wo anders gefeiert!

    Und was Ihr und Uli vergesst -> 2010 wurde die Deutsche Nationalmannschaft gewählt und diese hat wohl in der öffentlichkeit mehr Leute begeistert wie der FCB.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja ich weiß, kop. Wollte sogar so was Ähnliches schreiben, dass es nicht zwingend eine Fußball-Mannschaft sein muss.

    Und siehe da : ich hab sogar schon vergessen, dass die Nationalelf 2010 Mannschaft des Jahres war. Dachte es wäre irgendeine
    andere Biathlon-Staffel oder so gewesen.

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß, kop. Wollte sogar so was Ähnliches schreiben, dass es nicht zwingend eine Fußball-Mannschaft sein muss.

    Und siehe da : ich hab sogar schon vergessen, dass die Nationalelf 2010 Mannschaft des Jahres war. Dachte es wäre irgendeine
    andere Biathlon-Staffel oder so gewesen.

    Ich musste ja auch erstmal Freund Google anschmeißen, hätte Uli wohl auch mal machen sollen :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also wenn dem Uli H. so sehr daran liegt, sollen doch die Bayern jedes Jahr Mannschaft des Jahres werden.

    Solange sie nicht Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, CL-Sieger werden dürfen Sie gern Mannschaft des Jahres oder Meister der Herzen werden.

    Wenn Sie aber schon Meister, Pokalsieger und CL-Finalist sind dann versteh ich net, warum dann der Uli den Hals net voll genug kriegen kann und unbedingt auch noch Mannschaft des Jahres werden will.

  • Zitat von wikinger

    Ich muss dem Würstchen-Uli da auch Recht geben. Die Relationen passen einfach nicht, wenn der BVB 2011
    Mannschaft des Jahres wird und die Bauern bei einer wesentlich erfolgreicheren Saison 2010 nicht.

    Ansonsten muss man ihm für seine Arbeit Respekt zollen, auch wenn man den Verein, für den er tätig ist, nicht ab kann.

    ach komm, bayern hier, bayern da, bayern überall. ich kanns nimmer sehen das "zumhalsraushängeschild" des deutschen fussballs. die sind doch eh überall. wird ein live spiel übertragen sind es meistens die bauern. dann die tv werbung, nachrichten etc... ganz besonders schlimm fällt mir das im videotext auf. da waren letztens 4 seiten von 8 nur mit bayern, bayern, bayern.

    da wird er es ja wohl mal abkönnen, dass eine mannschaft, die einen überragenden fussballgespielt hat ausgezeichnet wird. seine bauern sind erfolgreich aber spielen meist einen unansehnlichen fussball.

    da muss ich austa-fcn recht geben. ich hätte auch gladbach bevorzugt.

  • Ja das nervt natürlich mit dieser medialen Dauerpräsenz. Da gebe ich Dir recht, bass. Am schlimmsten fand ich die Radio-Werbung von Bayern3 mit dem FC-Bäh-Adventskalender...*kotz*

    Aber kop hat es ja auch vorhin richtigerweise angemerkt, dass die Mannschaft des Jahres nicht unbedingt eine Fußball-Mannschaft sein muss. Von daher ist die Diskussion eh müßig. Würde es jetzt nicht allzu hochsterilisieren. :lol: